Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910
Ergebnis 181 bis 190 von 190
  1. #181 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Also dann. Kurze Bewertung der Mod: Funktioniert (immernoch/wieder einmal) NICHT!


    Danach startete oder besser gesagt versuchte ich das Spiel über Steam zu starten und "überraschung" es geht nicht mehr. Es öffnet sich ein Fenster mit "Risen konnte nicht gestartet werden (fehlercode 51). Also habe ich nocheinmal den Pacht angeworfen in der irren hoffnung man müsse nach dem einfügen der Dateien patchen - aber keine veränderung. Beim versuch das Spiel direkt über die .exe aus dem Verzeichniss zu starten kommt die Fehlermeldung ebenfalls (falls Steam an ist) ansonsten die Meldung "Application load error 3:0000065432"
    Hatte ähnliche Probleme mit meiner Steamversion von Risen. Bei mir haben folgende Schritte geholfen:
    1. Risen deinstallieren und über Steam runterladen. Danach kannst du es einmal starten, damit in dem nachfolgenden Schritt das Verzeichnis automatisch gefunden wird.
    2. Steam beenden und Patch 1.1 runterladen und installieren: https://www.worldofrisen.de/download_91.htm .
    3. Risen ohne Steam starten, um zu überprüfen, ob es ohne Steam startet (Patch 1.1 entfernt den Kopierschutz).
    4. Mod downloaden und vorerst nur den 4GB patch entpacken und Risen erneute starten und beenden.
    5. Falls Risen problemlos funktioniert das restliche Archiv in deinem Risen-Verzeichnis entpacken und die Dateien überschreiben lassen.
    6. Falls nun eine Fehlermeldung kommen sollte (war bei mir der Fall) die images.p00 Datei im Verzeichnis Risen/data/compiled in images.p01 umbennen.

    Danach lief es bei mir problemlos. Habe vorsichtshalber die images.01 Datei nochmal gelöscht und die images.p00 Datei aus dem Archiv erneut entpackt. Danach lies sich das Spiel problemlos ohne Fehlermeldung starten. Zum Grafikvergleich habe ich danach nochmal die images.00 Datei gelöscht, um mich davon zu überzeugen, dass die Mod problemlos läuft. Habe Risen danach auch immer ohne Steam gestartet, da es reibungslos funktioniert.
    Gunner ist offline

  2. #182 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    9
    Please consider uploading to a site that does not require a login. I'm not going to create a microsoft account for this. Will have to live without a texture pack for my Risen playthrough. Not demanding anything and thank you for your dedication modding this game.
    Mr-Morgan ist offline

  3. #183 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Mr-Morgan Beitrag anzeigen
    Please consider uploading to a site that does not require a login. I'm not going to create a microsoft account for this. Will have to live without a texture pack for my Risen playthrough. Not demanding anything and thank you for your dedication modding this game.
    Sorry but I dont use third party sharing download tools. One Drive is for me the best way to offer you my texture mods. If you use a original copy of windows you have one drive for free.

    Sorry guy
    MN32410 ist offline

  4. #184 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zu Delphi:
    Ich war leider ca 9 Wochen Offline. Ich habe jetzt das gleiche Problem wie du und es funktioniert leider nur noch so, wie Gunner es beschreibt. Es ist ein Steamproblem. Ich habe auch gesehen, dass sich das komplette Layout von Steam in der Zeit verändert hat. Vielleicht liegt es auch daran das jetzt das Steam Overlay wieder aktiviert ist. Ich kann aber versichern es lief absolut reibungslos vorher. Ich hatte mir extra noch die Steamversion besorgt. Steam war trotzdem minimal langsamer als die Retail mit 1.1er Patch. Ich hab leider keine andere Lösung im Moment.


    Danke Dir Gunner,

    genauso sollte es laufen. Der Patch 1.1 ist ganz wichtig. Ich verwende sowohl die alte Retail als auch die Steamversion. Beides läuft bei mir. Es ist nur sehr wichtig meine geänderte Config Default zu benutzen, da ich dem Programm mehr Cache zur Verfügung stelle, da die meisten Texturen eine Größe von 2048x2048 haben. Es gibt leider keine Modtools des Herstelleres und des Entwicjklers. Die Zeit als neue Mods in die Modtools für Risen eingepflegt wurden ist leider lange vorbei.

    Ich werde es noch dazuschreiben das unbedingt Patch 1.1 benutzt werden sollte. Ich glaube es gibt sogar noch einen inoffiziellen der Community Version 1.2. Ich weiss aber nicht mehr wo man den bekommt.
    Ich kann nun mal auch nichts dazu, wenn auf manchen Rechnern es nicht so läuft wie es sein sollte. Trotzdem ist es jetzt nicht so das große Problem die Mod wieder zu entfernen. Dann sollte das Spiel auf jedenfall wieder laufen. Einfach die Packfiles die ich hier im Forum angegeben habe wieder löschen und das Game sollte auf jedenfall wieder reibungslos laufen.

    Zu Judge Kyle

    Ich habe riesige Probleme mit Risen 2. Ich habe einige überarbeitete Texturen, bekomme das Spiel aber nicht in meiner nativen Auflösung zum laufen. Leider funktioniert ja der 4GB Patch nicht bei Risen 2 und der wäre einfach zwingend erforderlich. Leider ist mir das Game auch einfach zu verbugged sowohl grafisch als auch teilweise von den Quests. Risen 2 ist nicht mein Favorit. Ich würde gerne an dem Gothic Remake mitarbeiten. Was ich gesehen habe ist deutlich zu bunt für Gothic und der alte Charme fehlt. Mal sehen. Viel Zeit habe ich aber leider auch nicht immer. Hauptsächlich sind die überarbeiteten Versionen tatsächlich Nachts entstanden.

    Ich habe ja auch bis auf wenige Ausnahmen keine neuen Texturen entwickelt, lediglich überarbeitet. Wobei die Mods ja hauptsächlich dazu dienen, die Texturen auch auf größeren Monitoren aller 24 und 27 Zoll besser darzustellen. Ich sehe mich nach wie vor nicht als Profi darin. Da gibt es andere.
    EDIT:
    Die Änderung, dass Patch 1.1 zwingend erforderlich ist, habe ich eingepflegt im Startpost unter der Installationsanleitung.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (29.12.2019 um 15:07 Uhr)

  5. #185 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Hatte ähnliche Probleme mit meiner Steamversion von Risen. Bei mir haben folgende Schritte geholfen:
    1. Risen deinstallieren und über Steam runterladen. Danach kannst du es einmal starten, damit in dem nachfolgenden Schritt das Verzeichnis automatisch gefunden wird.
    2. Steam beenden und Patch 1.1 runterladen und installieren: https://www.worldofrisen.de/download_91.htm .
    3. Risen ohne Steam starten, um zu überprüfen, ob es ohne Steam startet (Patch 1.1 entfernt den Kopierschutz).
    4. Mod downloaden und vorerst nur den 4GB patch entpacken und Risen erneute starten und beenden.
    5. Falls Risen problemlos funktioniert das restliche Archiv in deinem Risen-Verzeichnis entpacken und die Dateien überschreiben lassen.
    6. Falls nun eine Fehlermeldung kommen sollte (war bei mir der Fall) die images.p00 Datei im Verzeichnis Risen/data/compiled in images.p01 umbennen.

    Danach lief es bei mir problemlos. Habe vorsichtshalber die images.01 Datei nochmal gelöscht und die images.p00 Datei aus dem Archiv erneut entpackt. Danach lies sich das Spiel problemlos ohne Fehlermeldung starten. Zum Grafikvergleich habe ich danach nochmal die images.00 Datei gelöscht, um mich davon zu überzeugen, dass die Mod problemlos läuft. Habe Risen danach auch immer ohne Steam gestartet, da es reibungslos funktioniert.
    Hast mir sehr geholfen, habs 1.5 std probiert.
    Wenn man das ganze mit der Steam version probiert, dann kriegt man irgendwas mit fehler 51 oder so.
    Alle patches drauf, dann kommt immer irgendwas mit Dokumente blabla dump
    Dann hat dein umbennen von 00 zu 01 das ding zum laufen gebracht - danke xD
    TitansRache ist offline

  6. #186 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lokeus
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
    Beiträge
    62
    Find die Schritt für Schritt Anleitung auch ziemlich klasse. Wenn ich den ReBalance Mod noch dazu nehmen wollte, welchen Schritt müsste ich wann wo einfügen und was muss ich dabei beachten?
    "Ich schwöre dem allmächtigen Herrn Innos, seinen Dienern und der heiligen Flamme, dass von nun an und auf ewig mein Leben mit dem Feuer verbunden ist, bis mein Körper und mein Geist Ruhe finden in seinen heiligen Hallen und das Feuer des Lebens erlischt."
    Lokeus ist offline

  7. #187 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
    Hast ja bei dem Risen 2 Texturmods die empfohlenen Anforderungen angegeben...
    Wie sieht es bei dieser für Risen (1.3) aus?

    Edit: In Kombi mit Risen Extended, einfach die
    (...)Ich verwende im Ordner compiled folgende Image Dateien:
    - images.p00

    vorbehalten:
    images.p01 für kleine Pflicken (Patches)

    falls ihr andere Mods installiert habt schaut nach wie die Reihenfolge eurer files ist. Die Endung ist für die erste Datei images.p00. Solltet ihr mehrere Mods installiert haben müßtet ihr, die Datei umbenennen. Habt ihr zum Beispiel images.p05 und dieses ist eine Texturemod, müßtet ihr mein Image mit der Endung .p00 in p06 umbenennen. die nächsthöhere Zahl überschreibt dann wieder diese Mod. Das müßt ihr unbedingt beachten.(...)
    Zählreihenfolge anpassen?
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    MG42 ist offline Geändert von MG42 (04.11.2020 um 18:51 Uhr)

  8. #188 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31
    Es ist von einem "4GB Tool starten" die Rede aber nicht verlinkt???

    Edit: Ok habe nun gesehen das es im Paket mitenthalten ist. Die InstallationsAnweisungen sind ziemlich dürftig.

    1. Info zur VersionsInfo des Spiels wo ersehen? (Steam ebenfalls)

    2. Update Link zum Patch 1.1?

    2. Funktioniert das Ganze auch mit den inoffiziellem Com. Patch 1.3? Kann man es vorher oder auch nachher drüber installieren?

    3. Es ist nicht klar was es mit dem images.p00 auf sich hat soll man es später drüberziehen oder umbennen?
    akif15 ist offline Geändert von akif15 (18.07.2021 um 21:29 Uhr)

  9. #189 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Servus^_^,

    würde sehr gerne diese Grafik Mod nutzen, einfach weil mich die schlechte standard Sichtweite in Risen 1 stört. Leider verstehe ich als Nr. 1 Laie gar nicht wie ich das installieren soll.

    Bereits vorgenommene Schritte:
    - Grafik Mod heruntergeladen
    - Per 7Zip entpackt
    Bis diesen Punkt alles klar, aber dann...
    - die Dateien im Ordner "Compiled" in meinen original Compiled Ordner hinzugefügt bzw. komplett ersetzt bzw. Bezeichnung auf Endung p06 geändert oder sowas
    - die Dateien im Ordner "ini" durch meinen ini Ordner ersetzt bzw. hinzugefügt.

    All diese Vorgänge haben nichts genützt bzw. ich konnte das Game dann sogar nicht mehr starten.
    Ich habe mir in der Vergangenheit keine anderen Texturmods heruntergeladen, das einzige was ich noch habe ist der Risen Patch.

    Was mache ich falsch???
    Wäre echt froh wenn ich Hilfe bekäme

    Past auf euch auf!
    Mfg


    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen

    NeffO´s Risen Enhanced HD Textures 1.30 Releaseversion

    [Bild: Risen_2019_10_15_16_01_09.jpg]

    weitere Screenshots am Ende des Startthreads

    [Video]

    Credits:

    Mein größter Dank gilt Vurt für die geniale Dark Risen Mod
    außerdem Danke ich Nate Bonnett für die tolle Zusammenarbeit an Risen 3, Ravenhearth, Felsenschmied, Baltram, JFaron, Nico De, Black Bat, Black Pirate und den Rest dieser tollen Community von
    World of Risen


    Download weiter unten.

    Hallo,
    die neue Version 1.3 ist fertig, Viel Herzblut steckt da drin

    In den ersten veröffentlichten Screenshots war noch ein Fehler, dadurch sah alles etwas matter aus. Überzeugt ich im Video davon, das alles glänzt was glänzen soll. Jetzt ist alles fertig und ich wollte in Richtung Remaster gehen. Es ist ein komplettes Graphikoverhaul. Ich habe aber versucht möglichst nicht den Stil zu zerstören. Ich mag absolut keine Mods, die die Grafik und Atmosphäre des Entwicklers komplett verändern. Der Charakter sollte erhalten bleiben. So habe ich versucht alles so gut wie möglich zu erhalten. Es steckt tonnenweise Arbeit in dieser Mod. Es hat viel Tüftelei erfordert.

    Die Texturen können gerne für die große Mod Risen the North verwendet werden. Nehmt Euch was ihr braucht. Ich würde gerne bei Euch einsteigen, hab aber bald schon wieder keine Zeit mehr. Ich hab mein möglichstes gegeben damit ihr zumindest für die Questreihen im nicht nördlichen Faranga einen etwas frischen Look bekommt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    endlich kann ich Euch meine komplett neuen Leveltexturen für Risen in der Releaseversion 1.3 präsentieren. Das ganze sieht jetzt ziemlich rund aus und in der Qualität habt ihr Risen noch nie gesehen. Zusammen mit Vurts Dark Risen Mod sieht das jetzt schon ziemlich gut aus. (Anmerkung: Texturen höher aufgelöst und verändertes Mipmapping). Ich habe auch mal wieder versucht das maximum an Plastizität herauszuholen um die Polygonarmut mehr zu kaschieren. Ich habe genau wie in meinen anderen Mods Teile der Normalmaps in die Basistextur kopiert. Dadurch wird mehr Plastizität erzeugt und das Parrallax Occlusion verstärkt. Der Effekt ist aber nicht überzogen. Da die Assets bis auf die Texturen bis auf einige Ausnahmen recht gut sind, bin ich sehr gut vorangekommen. Teilweise habe ich auch Fotomaterial mit eingebracht, wie bei den Holztexturen und einigen Steintexturen. Dies habe ich aber sehr dezent eingesetzt um den Stil zu wahren. Diese Texturen sollen auch für die kommende Mod Risen the North gedacht sein. Außer unter der Erde sehe ich keine großen Makel mehr. Mehr kann ich da nicht mehr rausholen. Leider bekomme ich es nicht richtig hin den für heutige Verhältnisse viel zu starken Überstrahleffekt ( war damals modern in Spielen, siehe Oblivion) zu eliminieren. Dezent ja.

    Alle Fakten des vorigen Releases passen auch zur Version 1.3

    Sicher ist diese Mod eher was für Nostalgiker.

    Ich hoffe ihr alten Hasen habt Spass dran.


    Der grafische Abstand zu den Nachfolgern ist jetzt gesunken und die kleine aber nahezu perfekte Welt kommt jetzt noch besser rüber. Ich hoffe das ein Teil meiner überarbeiteten Texturen auch in Risen the North verwendet wird.


    Download NeffO´s Risen Enhanced HD Texturemod 1.3 complete Release


    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxjlOZkSXz-NczlB5S?e=JgGvcX

    Vegetation=Vurts Dark Risen Vegetation upscaled und mit neuen MipMapping, welches die ganze Pracht seiner Textureen zeigt.
    Neue Config Default Datei im Update erhalten, kaum noch Nachladeruckler stabilere Frames

    Zur Installation:


    Wichtig:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe auch noch eine Config gebastelt und ihr müßt Euch wieder den 4 GB Patch herunterladen, da das Spiel sonst abstürzen kann. Das war aber auch schon so bei den anderen HD Texturemods. Ich habe es Euch recht einfach gemacht und meine Texturemod und Vurts Vegetationstexturen alles ins Zip Archiv gepackt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist nur ein Packfile mit allen Texturen was ca 2 GB groß ist entpackt.
    Ihr müßt unbedingt meine geänderte ini verwenden. Die normale Config Default bringt das Spiel sonst wegen zu wenig Speicher zum Abstürzen. Desweiteren müsst ihr vor dem starten von Risen, das 4GB Tool starten und die Risen exe mit dem Tool öffnen. Danach könnt ihr Risen starten und esläuft einwandfrei ohne Abstürze.


    Falls ihr andere Texturemods benutzt deinstalliert diese über den Mod Starter. Da ich nicht weiß, wie ich meine im Mod Starter integriere, muß die Mod noch von Hand installiert werden.

    kopiert den Ordner data in Euer Spieleverzeichnis von Risen und überschreibt die anderen Dateien.

    Ich verwende im Ordner compiled folgende Image Dateien:
    - images.p00

    vorbehalten:
    images.p01 für kleine Pflicken (Patches)

    falls ihr andere Mods installiert habt schaut nach wie die Reihenfolge eurer files ist. Die Endung ist für die erste Datei images.p00. Solltet ihr mehrere Mods installiert haben müßtet ihr, die Datei umbenennen. Habt ihr zum Beispiel images.p05 und dieses ist eine Texturemod, müßtet ihr mein Image mit der Endung .p00 in p06 umbenennen. die nächsthöhere Zahl überschreibt dann wieder diese Mod. Das müßt ihr unbedingt beachten.

    Es ist zwingend erforderlich den offiziellen Patch 1.1 installiert zu haben. Normalerweise wird der auch für die Steamversion mitinstalliert. Für gecrackte Versionen kann ich nicht reden und ich unterstütze auch keine Softwarepiraterie.
    Genauso unterstütze ich auch keine Third Party File Sharing Tools. Auf Viren habe ich keinen Bock.


    Dann habt hoffentlich Spass mit der Mod


    Wenn ihr alles richtig gemacht hat, sollte das Spiel starten.

    Hier findet ihr den compiled Ordner:
    Risen\data\compiled

    Viel Spaß mit dieser Mod. Ich habe nicht viel an den Farben geändert, da ich finde die Farbpalette ist gut wie sie ist.

    Hier mal alle Features:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    -Vegtation Vurts geniale Dark Risen Mod höher aufgelöst

    - höher aufgelöste Monster mit einigen Überarbeitungen für die großen Monster und verbesserte Rüstungen und Gesichter der NPCs
    - höher aufgelöste Holztexturen für Bäume, Bretter jetzt alles
    - hübschere Dungeontexturen und Tempeltexturen
    - meine wohl besten nachbearbeiteten Felstexturen mit Normalmaps und Compute Shader Maps jetzt noch besser
    - höher aufgelöste Gesichter leicht nachbearbeitet
    - höher aufgelöste Kleidung und Rüstung
    - passendere Detailtexturen, Texture Overlays
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - nachbearbeitete Partikeleffekte
    - höher aufglöste kleine Objekte wie Bücher, Waffen Schilde alles leicht nachbearbeitet und bestmöglich skaliert
    - höher aufgelöste Normalmaps mit mehr Details und viel Tiefenwirkung
    - höher aufgelöste Texturen Auflösungen bis zu 4k
    - neue höher aufgelöste Wassertexturen
    - höher aufgelöste Compute Shader Texturen
    - nahezu alle Leveltexturen bearbeitet. Mit Normalmaps, Compute shader- und Diffuse Texturen über 900 Texturen mit verschiedenen passenden MipMapping versehen kein Textur rauschen



    geplant ist jetzt erstmal nichts mehr.


    Screenshots 1.3

    [Bild: Risen_2019_10_15_15_33_52.jpg]




    Neue Screenshots in kürze.

    karlheinzrudiger ist offline

  10. #190 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    2
    Guten Abend an Alle
    Ich habe mit Risen begonnen und dazu habe ich mir die extended Mod, den Patch 1.11 (den CP nicht) sowie die HD Mod (erst 4gb Patch mit exe laden, sowie die Inis tauschen) installiert. Es funktioniert auch alles und sieht toll aus. Allerdings laggt das Spiel durchgängig, alle Bewegungen ziehen nach. Lösche ich die HD Datei (die ini Änderungen sind noch da) ist alles wieder flüssig. Kommt sich die HD und die extended in die Quere?
    Gespielt wird auf
    I7 9. Gen.
    1660ti
    16gb Speicher.
    Ich freue mich über Vorschläge und schonmal vielen Dank

    Mit besten Grüßen

    Viinjo
    Viinjo ist offline Geändert von Viinjo (10.09.2021 um 21:30 Uhr)

Seite 10 von 10 « Erste ... 3678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •