Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 190
  1. #161 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752


    Bevor in ca. einem Monat Elex erscheint und Neff0 womöglich gar keine Zeit mehr hat hier zu posten
    (ist nun auch schon wieder recht lange her, dass er sich zuletzt hat blicken lassen), frage ich mal
    vorsichtig nach, wie es mit dem letzten Update aussieht. Wäre wirklich klasse, wenn es noch kommen würde.

    Habe Risen bisher immer noch nicht angefasst, will es mit deinem finalen Texturmod angehen.
    JudgeKyle ist offline

  2. #162 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
    Hey, ich versuche gerade, deinen Mod zu installieren und krieg jetzt immer einen Application load error, wenn ich es starte: 3:0000065432
    Hab die ConfigDefault rüber gezogen, den Patch ausgeführt und danach die zwei images aus dem compiled Ordner in den Risen Ordner kopiert. Vorher die p01 in p02 umbenannt und die p00 überschrieben, da die auch schon im Risen Ordner vorhanden war (Auch durch den Risen Extended erschienen).
    Soll ich die p00 vorher umbenennen und wenn ja, in was? Oder ignorieren?

    (Das Spiel funktioniert mit Risen Extended)
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!
    Shivana ist offline Geändert von Shivana (25.10.2017 um 13:48 Uhr)

  3. #163 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von redwing78 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder Lust auf Risen und würd es gern mit HD-Texturen genießen :-)

    ich hab Schwierigkeiten bei der Installation von Neffo's Texture Pack.

    1. In der txt-Datei (install instructions), die im Download enthalten ist, ist von der ConfigUser-Datei die Rede. Im Download gibt es jedoch keine ConfigUser-, sondern zwei CondigDefault-Dateien.

    2. Anschließend soll man die Datei 4gb_patch.exe auf den Desktop kopieren und nach dem Ausführen den Risen-Installationsordner auswählen.
    Leider wird die Auswahl, auch wenn man den richtigen Ordner auswählt oder auch öffnet, nicht übernommen, man kommt hier nicht weiter.

    DANKE & beste Grüße,
    Josef
    Servus,

    habe exakt das gleiche Problem. Im Texture Pack befindet sich keine ConfigUser. Allerdings ist hier "Benutzer\AppData\Local\Risen" bereits eine ConfigUser vorhanden. Wäre sehr dankbar falls mir jemand helfen kann.
    Merlisdo ist offline

  4. #164 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    die config default kommt in den Ini Ordner. Die Config User darf nicht überschrieben werden, die liegt aber bei mir hier: C:\ dann Euer Benutzername\AppData\Local\Risen\Config User

    Die sollte so aussehen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    <options>
    <Engine>
    <Render
    ViewDistance="3"
    >
    <Shadows
    Quality="High"
    >
    </Shadows>
    <PostProcessing
    DefaultEffect="HDRI"
    >
    </PostProcessing>
    <Shader
    Quality="2"
    >
    </Shader>
    </Render>
    <Graphics
    TextureFilterMode="0"
    >
    </Graphics>
    <Vegetation
    Quality="High"
    >
    </Vegetation>
    <Effect
    Quality="High"
    >
    </Effect>
    <Cache
    Preset="High"
    >
    </Cache>
    <Window
    AdapterNumber="0"
    Bottom="2160"
    Left="0"
    RefreshRate="144"
    Right="3840"
    Top="0"
    >
    </Window>
    </Engine>
    <Game
    EnableTutorialSystem="true"
    UserPageMode="7"
    >
    <Autodetection
    DetectionDone="true"
    >
    </Autodetection>
    <Controls>
    <Keys
    Key_0="QuickUse0_0"
    Key_1="QuickUse1_0"
    Key_2="QuickUse2_0"
    Key_3="QuickUse3_0"
    Key_4="QuickUse4_0"
    Key_5="QuickUse5_0"
    Key_6="QuickUse6_0"
    Key_7="QuickUse7_0"
    Key_8="QuickUse8_0"
    Key_9="QuickUse9_0"
    Key_A="MoveLeft_0"
    Key_B="QuickBar_0"
    Key_C="Equipment_0"
    Key_CTRL_L="MoveDown_0"
    Key_CTRL_R="MoveDown_1"
    Key_CURSOR_DOWN="MoveBackward_1"
    Key_CURSOR_LEFT="MoveLeft_1"
    Key_CURSOR_RIGHT="MoveRight_1"
    Key_CURSOR_UP="MoveForward_1"
    Key_D="MoveRight_0"
    Key_E="TurnRight_0"
    Key_ESC="Escape_0"
    Key_F="TurnDown_0"
    Key_F8="QuickSave_0"
    Key_I="Inventory_0"
    Key_L="Log_0"
    Key_M="Map_0"
    Key_Mouse_ButtonLeft="PrimaryAction_0"
    Key_Mouse_ButtonMiddle="WeaponMode_0"
    Key_Mouse_ButtonRight="SecondaryAction_0"
    Key_Mouse_WheelDown="ZoomOut_0"
    Key_Mouse_WheelUp="ZoomIn_0"
    Key_Q="TurnLeft_0"
    Key_R="TurnUp_0"
    Key_RETURN="MoveUp_1"
    Key_S="MoveBackward_0"
    Key_SHIFT_L="Walk_0"
    Key_SHIFT_R="Walk_1"
    Key_SPACE="MoveUp_0"
    Key_TAB="Inventory_1"
    Key_W="MoveForward_0"
    Key_F9="QuickLoad_0"
    >
    </Keys>
    <Axes
    Mouse_X="TurnLeftRight"
    Mouse_Y="TurnUpDown"
    >
    </Axes>
    </Controls>
    <Benchmark
    BenchmarkLastDeviceID="7815"
    BenchmarkLastVendorID="4318"
    >
    </Benchmark>
    <Tutorial
    DefaultHintDone="4"
    >
    </Tutorial>
    </Game>
    </options>


    In der Risen Extendedf waren ja jede Menge neue Rüstungstexturen, dann würde ich die auf p00 lassen und meine Texturen dann in p01 und p02 umbenennen. In Risen 1 geht das ja noch so einfach mit dem unbenennen.
    Probiert das mal.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (18.10.2018 um 17:24 Uhr)

  5. #165 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Hallo Neff0!

    Freut mich, dich wieder hier zu sehen und dann auch noch mit einer komplett überarbeiteten Version deiner Texturmod für Risen 3. Danke dafür!
    Wie sieht es mit deiner Texturmod für Risen 1 aus, kann man dafür auch nochmal ein Update erwarten oder bleibt es nun endgültig so wie es ist?

    EDIT: Schande über mein Haupt, da habe ich doch glatt überlesen, dass du dazu bereits Stellung bezogen hast:

    "Geplant ist auch noch eine Überarbeitung von Risen, jedoch nicht Risen 2."

    Ich freue mich darauf!
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (19.11.2018 um 12:46 Uhr)

  6. #166 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe mich nun nur wegen dieser Mod in diesem Forum registriert und habe mehrere Fragen

    1. Funktioniert die Mod nun oder nicht? Ich jedenfalls bekomme beim Starten des Spiels nur eine Fehlermeldung
    (habe das Spiel über Steam und nur den Patch instaliert der dem Download beiliegt)

    2. In der Datei "NeffO´s Risen Enhanced HD Textures 1.25 complete.7z" gibt es 2 ini Ordner mit je einer ConfigDefault Datei. Eine vom 04.07.2016 und eine vom 10.07.2016. Welche soll man nun benutzen?

    3. Ebenfalls liegen in den 2 ini Ordnern je eine Imagequality Datei. Welche ist da zu benutzen?

    4. was macht man mit der Imagequality Datei?

    5. In der Instalationsanleitung steht "kopiert die Datei Config User in folgendes Verzeichnis: Benutzer\AppData\Local\Risen" allerdings liegt dem Download eine solche Datei nicht bei.
    Delphi ist offline Geändert von Delphi (04.12.2018 um 08:33 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    Leider Gottes kann ich das Spiel nicht mehr starten, sobald ich den Mod installiere
    Und JA, ich habe es genau nach der Anleitung gemacht!
    Da ich beim ersten Versuch auch den Communitypatch 1.3 drauf hatte, habe ich es auch nur mit dem original patch 1.10 probiert
    Leider Fehlanzeigen
    Keine Ahnung warum ?????
    Kanns an Win10 64bit liegen?
    Ansonsten läuft das Spiel ja bestens!
    Delatsche ist offline

  8. #168 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2
    update:
    Es dürfte daran liegen, das es die Steamversion ist! tollle Sache.....
    Delatsche ist offline

  9. #169 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1
    Hallo

    Die 2 Links gehen nicht mehr und ich würde doch sehr gerne diese Mod spielen, wenn vielleicht jemand wieder die Links updaten wäre das super! ; Download Complete Texturemod

    Download High Quality Config_Default


    VioletFeathers ist offline

  10. #170 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    ich habe die Risen Enhanced HD Textures jetzt auch mal getestet: Respekt!
    sieht super aus und läuft bestens. ich habe lediglich die beiden image-Packs ins compiled-Verzeichnis kopiert und den 4GB-Patch benutzt (der ist in der Tat notwendig sonst bekomme ich schon beim Start die "out of memory"-Meldung). läuft sehr gut bis auf gelegentliche aber verschmerzbare da seltene kleine Nachlade-Hänger.
    Gothaholic ist offline

  11. #171 Zitieren
    Apprentice Avatar von MrBean
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Delatsche Beitrag anzeigen
    update:
    Es dürfte daran liegen, das es die Steamversion ist! tollle Sache.....
    Ich weiß nicht ob das für dich noch relevant ist, ich hatte das gleiche Problem wie du.

    Warum dieser Fehler auftritt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Steam-Version

    Abhilfe:

    Durch ersetzen der Risen.exe aus dem Patch: Risen Patch 1.11 Final (NoCD/NoDVD) (http://www.worldofrisen.de/download_91.htm) kann diese dann mit Hilfe von dem bekannten 4gb Patch von NTCore bearbeitet werden, und Steam startet Risen trotzdem noch.

    Dank gilt Eluune, der hat das rausgefunden!
    MrBean ist offline

  12. #172 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Neue Version meiner Texturemod mit großen Texture Overhaul kurz vor der Fertigstellung

    Hallo zusammen,

    nach langer habe ich mich mal wieder an die Bearbeitung der Risen Texturen gewagt. Das ganze sieht jetzt aus wie ein Remaster. Einige Probleme die ich noch in der Vergangenheit hatte, habe ich jetzt erledigen können. Ich bin mir sicher die Überarbeitung wird euch gefallen. Viele Stunden und viel Tüftelei ist in die Mod geflossen.

    Leider bekomme ich bis heute nicht mehr die Risen 3 Mod richtig zum laufen, aber auch hier gibt es ein riesiges Textureoverhaul. Die Risen 1 Mod läuft aber wie geschmiert

    Ich werde Euch jede Menge neue Screenshots präsentieren. Zudem auch aufgewertete Ambient Occlusion mit Reshade

    Also ihr werdet die nächsten Tage noch von mir hören.

    Jetzt lade ich Euch erstmal ein paar Screenshots hoch. Screenshots sind in 1920x1080 Full HD


    [Bild: Risen_2019_10_13_05_39_45.jpg]
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (15.10.2019 um 14:37 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Die neue Version 1.3 ist fertig, Viel Herzblut steckt da drin

    In den gestrigen Screenshots war noch ein Fehler dadurch sah alles etwas matt as. Jetzt ist alles fertig und ich wollte in Richtung Remaster gehen. Es ist ein komplettes Grafikoverhaul. Ich habe aber versucht möglichst nicht den Stil zu zerstören. Ich mag absolut keine Mods, die die Grafik und Atmosphäre des Entwicklers komplett verändern. Der Charakter sollte erhalten bleiben. So habe ich versucht alles so gut wie möglich zu erhalten. Es steckt tonnenweise Arbeit in dieser Mod. Es hat viel Tüftelei erfordert.

    Die Texturen können gerne für die große MOd Risen the North verwendet werden. Nehmt Euch was ihr braucht. Ich würde gerne bei Euch einsteigen, hab aber bald schon wieder keine Zeit mehr. Ich hab mein möglichstes gegeben damit ihr zumindest für die Questreihen im nicht nördlichen Faranga einen etwas frischen Look bekommt.

    Hier ist schon mal der One Drive Link weiteres wird folgen. Startthread wird bearbeitet, sobald ich ausgeruht bin.

    Es ist nur ein Packfile mit allen Texturen was ca 2 GB groß ist entpackt.
    Ihr müßt unbedingt meine geänderte ini verwenden. Die normale Config Default bringt das Spiel sonst wegen zu wenig Speicher zum Abstürzen. Desweiteren müsst ihr vor dem starten von Risen, das 4GB Tool starten und die Risen exe mit dem Tool öffnen. Danach könnt ihr Risen starten und esläuft einwandfrei ohne Abstürze.

    falls ihr andere Mods installiert habt schaut nach wie die Reihenfolge eurer files ist. Die Endung ist für die erste Datei images.p00. Solltet ihr mehrere Mods installiert haben müßtet ihr, die Datei umbenennen. Habt ihr zum Beispiel images.p05 und dieses ist eine Texturemod, müßtet ihr mein Image mit der Endung .p00 in p06 umbenennen. die nächsthöhere Zahl überschreibt dann wieder diese Mod. Das müßt ihr unbedingt beachten.

    Dann habt hoffentlich Spass mit der Mod

    Hier ist der Link:
    Die neue Version 1.3 ist fertig, Viel Herzblut steckt da drin


    Da ich schon wieder vergessen hab wie ich den Link richtig im Quelltext eingebe. Ist ja auch über ein Jahr her, stelle ich einfach die Onedrive Verlinkung in den Post.

    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxjlOZ...zlB5S?e=JgGvcX

    Edit:

    Startpost jetzt überarbeitet. Neue Screenshots im Startpost folgen. Viel Spass dann noch
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (15.10.2019 um 14:36 Uhr)

  14. #174 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Sieht wunderbar aus
    Respekt für die Riesenarbeit die du da reingesteckt hast.
    Habe Risen nicht installiert, aber ich werde die Mod beim nächsten Durchgang definitiv verwenden.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  15. #175 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Sieht wunderbar aus
    Respekt für die Riesenarbeit die du da reingesteckt hast.
    Habe Risen nicht installiert, aber ich werde die Mod beim nächsten Durchgang definitiv verwenden.
    Danke Dir:

    Warte ab wenn du die Risen 3 Mod siehst. Leider hab ich seit ca 1 Jahr Probleme mit der Performance der Risen 3 Mod. Seltsamerweise crashen die älteren Versionen sofort. Die neue läuft stabiler aber nach mehrfachen teleportieren bekomme ich starke Polygonfehler die ganze Levelgeometrie ist betroffen. Fehlende Köpfe, fehlende Meshes. Ich hab keine Idee mehr. Ich lade heute noch ein Video hoch mit Gameplay footage der Inseln Calador, Taranis und Antigua. Die Gothik ähnelnden Inseln. Sonne hatten wir genug ...Lach

    MN32410 ist offline

  16. #176 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    ich habe mir die Texturmod 1.3.7 jetzt heruntergeladen, kann aber noch nicht sagen wann ich zum Testen komme. ich fand ja schon die Version 1.25 ganz hervorragend. du empfiehlst also unbedingt deine configdefault.xml und imagequality.ini zu verwenden? dann werde ich das mal beherzigen, beim Vorgänger hatte ich nur die pak-Datei und den 4GB-Patch benutzt, lief problemlos.
    Gothaholic ist offline

  17. #177 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe mir die Texturmod 1.3.7 jetzt heruntergeladen, kann aber noch nicht sagen wann ich zum Testen komme. ich fand ja schon die Version 1.25 ganz hervorragend. du empfiehlst also unbedingt deine configdefault.xml und imagequality.ini zu verwenden? dann werde ich das mal beherzigen, beim Vorgänger hatte ich nur die pak-Datei und den 4GB-Patch benutzt, lief problemlos.
    Hallo, Es kann auch an meinem System liegen. Irgendwas scheint mit meinem Speicher nicht mehr rund zu laufen. Kann aber auch Windows 10 sein. Ich habe bei dem Update der Risen 3 texturemod die gerade fertig geworden ist und hochlädt eine mittelschwere Krise bekommen, leider mußte ich sowohl bei Risen 3 als auch bei Risen ein paar texturen herunterrechnen neu ausarbeiten damit die Qualität nahezu identisch bleibt. Jetzt läuft aber zumindest Risen optimal aber eben nur mit 4 GB Patch und optimierter Config.

    Viel Spass mit der Mod.

    Wie ist denn die 7 hinter die 1.3 gekommen. Muss wohl an 7Zip Archiv liegen
    MN32410 ist offline

  18. #178 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Hallo Neff0!

    Immer mal wieder schaue ich hier in das Risen-Forum rein und mein Gefühl hat mich nicht getrügt.
    Irgendwie habe ich geahnt, dass noch was von dir kommen wird und es freut mich sehr dich hier wieder zu sehen.
    Ich hoffe, dir geht es soweit gut.

    Vielen Dank jedenfalls für das neue Update!

    Mal sehen, wann ich dazu komme Risen mal wieder anzuschmeißen.
    Die Lust ist da, nur die Zeit fehlt ein wenig.

    P.S.: Für Risen 3 hast du ja auch ein Update rausgebracht; wie sieht es mit Risen 2 aus? Können wir da auch noch was erwarten?
    JudgeKyle ist offline

  19. #179 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
    Also dann. Kurze Bewertung der Mod: Funktioniert (immernoch/wieder einmal) NICHT!

    Lange Bewertung:

    Da ich auf meinen letzten Post vor dem Update keine antwort bekam gehe ich auch hier nicht davon aus aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Die Mod heruntergeladen und enpackt.
    Enthalten sind ein Data Ordner sowie eine 4gb_patch.exe

    Die .exe habe ich gestartet und ich wurde aufgefordert ein Verzeichnis auszuwählen. Ich habe daraufhin den Pfad der Risen.exe gewähl, wechlcher sich bei mir unter E:\Games\Steam\steamapps\common\Risen\bin befindet. Nach vllt 1ner Sekunde bekam ich die Meldung "Executable successfully patched". Bin da kein Experte aber 1 Sekunde für 4Gb erscheinen mir etwas schnell.

    Danach habe ich den Data Ordner geöffnet in dem sich jeweils ein compiled und ein ini Ordner befinden. Die Datei aus dem compiled Ordner (images.p00) habe ich in meinen compiled Ordner des Spieleverzeichnisses geschoben und die vorhandene Datei überschreiben lassen. Gleiches Spiel mit dem Inhalt des ini Ornders (ConfigDefault.xml und imagequality.ini)

    Danach startete oder besser gesagt versuchte ich das Spiel über Steam zu starten und "überraschung" es geht nicht mehr. Es öffnet sich ein Fenster mit "Risen konnte nicht gestartet werden (fehlercode 51). Also habe ich nocheinmal den Pacht angeworfen in der irren hoffnung man müsse nach dem einfügen der Dateien patchen - aber keine veränderung. Beim versuch das Spiel direkt über die .exe aus dem Verzeichniss zu starten kommt die Fehlermeldung ebenfalls (falls Steam an ist) ansonsten die Meldung "Application load error 3:0000065432"

    Falls ich nun versuche diese Dateien zu löschen ist es meinem Risen wiedereinmal (wie auch schon mit der mod in der alten Version)nicht möglich zu starten.
    Delphi ist offline Geändert von Delphi (10.11.2019 um 21:43 Uhr)

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Die .exe habe ich gestartet und ich wurde aufgefordert ein Verzeichnis auszuwählen. Ich habe daraufhin den Pfad der Risen.exe gewähl, wechlcher sich bei mir unter E:\Games\Steam\steamapps\common\Risen\bin befindet. Nach vllt 1ner Sekunde bekam ich die Meldung "Executable successfully patched". Bin da kein Experte aber 1 Sekunde für 4Gb erscheinen mir etwas schnell.
    doch das passt schon, es werden ja keine 4GB an Daten verarbeitet. da wird ja lediglich ein Flag in der Risen.exe gesetzt das dafür sorgt dass 32-Bit Anwendungen statt der standardmäßigen 2GB RAM dann maximal 4GB RAM nutzen können. zum Rest kann ich leider nichts sagen da ich nicht die Steam-Version besitze.
    Gothaholic ist offline

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •