Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 9 of 9 « First ... 256789
Results 161 to 177 of 177
  1. #161 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    2,723


    Bevor in ca. einem Monat Elex erscheint und Neff0 womöglich gar keine Zeit mehr hat hier zu posten
    (ist nun auch schon wieder recht lange her, dass er sich zuletzt hat blicken lassen), frage ich mal
    vorsichtig nach, wie es mit dem letzten Update aussieht. Wäre wirklich klasse, wenn es noch kommen würde.

    Habe Risen bisher immer noch nicht angefasst, will es mit deinem finalen Texturmod angehen.
    JudgeKyle is offline

  2. #162 Reply With Quote
    Fighter Shivana's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    In A Perfect World
    Posts
    398
    Hey, ich versuche gerade, deinen Mod zu installieren und krieg jetzt immer einen Application load error, wenn ich es starte: 3:0000065432
    Hab die ConfigDefault rüber gezogen, den Patch ausgeführt und danach die zwei images aus dem compiled Ordner in den Risen Ordner kopiert. Vorher die p01 in p02 umbenannt und die p00 überschrieben, da die auch schon im Risen Ordner vorhanden war (Auch durch den Risen Extended erschienen).
    Soll ich die p00 vorher umbenennen und wenn ja, in was? Oder ignorieren?

    (Das Spiel funktioniert mit Risen Extended)
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!
    Shivana is offline Last edited by Shivana; 25.10.2017 at 13:48.

  3. #163 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    1
    Quote Originally Posted by redwing78 View Post
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder Lust auf Risen und würd es gern mit HD-Texturen genießen :-)

    ich hab Schwierigkeiten bei der Installation von Neffo's Texture Pack.

    1. In der txt-Datei (install instructions), die im Download enthalten ist, ist von der ConfigUser-Datei die Rede. Im Download gibt es jedoch keine ConfigUser-, sondern zwei CondigDefault-Dateien.

    2. Anschließend soll man die Datei 4gb_patch.exe auf den Desktop kopieren und nach dem Ausführen den Risen-Installationsordner auswählen.
    Leider wird die Auswahl, auch wenn man den richtigen Ordner auswählt oder auch öffnet, nicht übernommen, man kommt hier nicht weiter.

    DANKE & beste Grüße,
    Josef
    Servus,

    habe exakt das gleiche Problem. Im Texture Pack befindet sich keine ConfigUser. Allerdings ist hier "Benutzer\AppData\Local\Risen" bereits eine ConfigUser vorhanden. Wäre sehr dankbar falls mir jemand helfen kann.
    Merlisdo is offline

  4. #164 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,485
    die config default kommt in den Ini Ordner. Die Config User darf nicht überschrieben werden, die liegt aber bei mir hier: C:\ dann Euer Benutzername\AppData\Local\Risen\Config User

    Die sollte so aussehen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    <options>
    <Engine>
    <Render
    ViewDistance="3"
    >
    <Shadows
    Quality="High"
    >
    </Shadows>
    <PostProcessing
    DefaultEffect="HDRI"
    >
    </PostProcessing>
    <Shader
    Quality="2"
    >
    </Shader>
    </Render>
    <Graphics
    TextureFilterMode="0"
    >
    </Graphics>
    <Vegetation
    Quality="High"
    >
    </Vegetation>
    <Effect
    Quality="High"
    >
    </Effect>
    <Cache
    Preset="High"
    >
    </Cache>
    <Window
    AdapterNumber="0"
    Bottom="2160"
    Left="0"
    RefreshRate="144"
    Right="3840"
    Top="0"
    >
    </Window>
    </Engine>
    <Game
    EnableTutorialSystem="true"
    UserPageMode="7"
    >
    <Autodetection
    DetectionDone="true"
    >
    </Autodetection>
    <Controls>
    <Keys
    Key_0="QuickUse0_0"
    Key_1="QuickUse1_0"
    Key_2="QuickUse2_0"
    Key_3="QuickUse3_0"
    Key_4="QuickUse4_0"
    Key_5="QuickUse5_0"
    Key_6="QuickUse6_0"
    Key_7="QuickUse7_0"
    Key_8="QuickUse8_0"
    Key_9="QuickUse9_0"
    Key_A="MoveLeft_0"
    Key_B="QuickBar_0"
    Key_C="Equipment_0"
    Key_CTRL_L="MoveDown_0"
    Key_CTRL_R="MoveDown_1"
    Key_CURSOR_DOWN="MoveBackward_1"
    Key_CURSOR_LEFT="MoveLeft_1"
    Key_CURSOR_RIGHT="MoveRight_1"
    Key_CURSOR_UP="MoveForward_1"
    Key_D="MoveRight_0"
    Key_E="TurnRight_0"
    Key_ESC="Escape_0"
    Key_F="TurnDown_0"
    Key_F8="QuickSave_0"
    Key_I="Inventory_0"
    Key_L="Log_0"
    Key_M="Map_0"
    Key_Mouse_ButtonLeft="PrimaryAction_0"
    Key_Mouse_ButtonMiddle="WeaponMode_0"
    Key_Mouse_ButtonRight="SecondaryAction_0"
    Key_Mouse_WheelDown="ZoomOut_0"
    Key_Mouse_WheelUp="ZoomIn_0"
    Key_Q="TurnLeft_0"
    Key_R="TurnUp_0"
    Key_RETURN="MoveUp_1"
    Key_S="MoveBackward_0"
    Key_SHIFT_L="Walk_0"
    Key_SHIFT_R="Walk_1"
    Key_SPACE="MoveUp_0"
    Key_TAB="Inventory_1"
    Key_W="MoveForward_0"
    Key_F9="QuickLoad_0"
    >
    </Keys>
    <Axes
    Mouse_X="TurnLeftRight"
    Mouse_Y="TurnUpDown"
    >
    </Axes>
    </Controls>
    <Benchmark
    BenchmarkLastDeviceID="7815"
    BenchmarkLastVendorID="4318"
    >
    </Benchmark>
    <Tutorial
    DefaultHintDone="4"
    >
    </Tutorial>
    </Game>
    </options>


    In der Risen Extendedf waren ja jede Menge neue Rüstungstexturen, dann würde ich die auf p00 lassen und meine Texturen dann in p01 und p02 umbenennen. In Risen 1 geht das ja noch so einfach mit dem unbenennen.
    Probiert das mal.
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 18.10.2018 at 17:24.

  5. #165 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    2,723
    Hallo Neff0!

    Freut mich, dich wieder hier zu sehen und dann auch noch mit einer komplett überarbeiteten Version deiner Texturmod für Risen 3. Danke dafür!
    Wie sieht es mit deiner Texturmod für Risen 1 aus, kann man dafür auch nochmal ein Update erwarten oder bleibt es nun endgültig so wie es ist?

    EDIT: Schande über mein Haupt, da habe ich doch glatt überlesen, dass du dazu bereits Stellung bezogen hast:

    "Geplant ist auch noch eine Überarbeitung von Risen, jedoch nicht Risen 2."

    Ich freue mich darauf!
    JudgeKyle is offline Last edited by JudgeKyle; 19.11.2018 at 12:46.

  6. #166 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    1
    Hallo,
    ich habe mich nun nur wegen dieser Mod in diesem Forum registriert und habe mehrere Fragen

    1. Funktioniert die Mod nun oder nicht? Ich jedenfalls bekomme beim Starten des Spiels nur eine Fehlermeldung
    (habe das Spiel über Steam und nur den Patch instaliert der dem Download beiliegt)

    2. In der Datei "NeffO´s Risen Enhanced HD Textures 1.25 complete.7z" gibt es 2 ini Ordner mit je einer ConfigDefault Datei. Eine vom 04.07.2016 und eine vom 10.07.2016. Welche soll man nun benutzen?

    3. Ebenfalls liegen in den 2 ini Ordnern je eine Imagequality Datei. Welche ist da zu benutzen?

    4. was macht man mit der Imagequality Datei?

    5. In der Instalationsanleitung steht "kopiert die Datei Config User in folgendes Verzeichnis: Benutzer\AppData\Local\Risen" allerdings liegt dem Download eine solche Datei nicht bei.
    Delphi is offline Last edited by Delphi; 04.12.2018 at 08:33.

  7. #167 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2
    Leider Gottes kann ich das Spiel nicht mehr starten, sobald ich den Mod installiere
    Und JA, ich habe es genau nach der Anleitung gemacht!
    Da ich beim ersten Versuch auch den Communitypatch 1.3 drauf hatte, habe ich es auch nur mit dem original patch 1.10 probiert
    Leider Fehlanzeigen
    Keine Ahnung warum ?????
    Kanns an Win10 64bit liegen?
    Ansonsten läuft das Spiel ja bestens!
    Delatsche is offline

  8. #168 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2
    update:
    Es dürfte daran liegen, das es die Steamversion ist! tollle Sache.....
    Delatsche is offline

  9. #169 Reply With Quote
    Einmalposter
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1
    Hallo

    Die 2 Links gehen nicht mehr und ich würde doch sehr gerne diese Mod spielen, wenn vielleicht jemand wieder die Links updaten wäre das super! ; Download Complete Texturemod

    Download High Quality Config_Default


    VioletFeathers is offline

  10. #170 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,980
    ich habe die Risen Enhanced HD Textures jetzt auch mal getestet: Respekt!
    sieht super aus und läuft bestens. ich habe lediglich die beiden image-Packs ins compiled-Verzeichnis kopiert und den 4GB-Patch benutzt (der ist in der Tat notwendig sonst bekomme ich schon beim Start die "out of memory"-Meldung). läuft sehr gut bis auf gelegentliche aber verschmerzbare da seltene kleine Nachlade-Hänger.
    Gothaholic is online now

  11. #171 Reply With Quote
    Apprentice MrBean's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    30
    Quote Originally Posted by Delatsche View Post
    update:
    Es dürfte daran liegen, das es die Steamversion ist! tollle Sache.....
    Ich weiß nicht ob das für dich noch relevant ist, ich hatte das gleiche Problem wie du.

    Warum dieser Fehler auftritt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Steam-Version

    Abhilfe:

    Durch ersetzen der Risen.exe aus dem Patch: Risen Patch 1.11 Final (NoCD/NoDVD) (http://www.worldofrisen.de/download_91.htm) kann diese dann mit Hilfe von dem bekannten 4gb Patch von NTCore bearbeitet werden, und Steam startet Risen trotzdem noch.

    Dank gilt Eluune, der hat das rausgefunden!
    MrBean is offline

  12. #172 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,485
    Neue Version meiner Texturemod mit großen Texture Overhaul kurz vor der Fertigstellung

    Hallo zusammen,

    nach langer habe ich mich mal wieder an die Bearbeitung der Risen Texturen gewagt. Das ganze sieht jetzt aus wie ein Remaster. Einige Probleme die ich noch in der Vergangenheit hatte, habe ich jetzt erledigen können. Ich bin mir sicher die Überarbeitung wird euch gefallen. Viele Stunden und viel Tüftelei ist in die Mod geflossen.

    Leider bekomme ich bis heute nicht mehr die Risen 3 Mod richtig zum laufen, aber auch hier gibt es ein riesiges Textureoverhaul. Die Risen 1 Mod läuft aber wie geschmiert

    Ich werde Euch jede Menge neue Screenshots präsentieren. Zudem auch aufgewertete Ambient Occlusion mit Reshade

    Also ihr werdet die nächsten Tage noch von mir hören.

    Jetzt lade ich Euch erstmal ein paar Screenshots hoch. Screenshots sind in 1920x1080 Full HD


    [Bild: Risen_2019_10_13_05_39_45.jpg]
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 15.10.2019 at 14:37.

  13. #173 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,485
    Die neue Version 1.3 ist fertig, Viel Herzblut steckt da drin

    In den gestrigen Screenshots war noch ein Fehler dadurch sah alles etwas matt as. Jetzt ist alles fertig und ich wollte in Richtung Remaster gehen. Es ist ein komplettes Grafikoverhaul. Ich habe aber versucht möglichst nicht den Stil zu zerstören. Ich mag absolut keine Mods, die die Grafik und Atmosphäre des Entwicklers komplett verändern. Der Charakter sollte erhalten bleiben. So habe ich versucht alles so gut wie möglich zu erhalten. Es steckt tonnenweise Arbeit in dieser Mod. Es hat viel Tüftelei erfordert.

    Die Texturen können gerne für die große MOd Risen the North verwendet werden. Nehmt Euch was ihr braucht. Ich würde gerne bei Euch einsteigen, hab aber bald schon wieder keine Zeit mehr. Ich hab mein möglichstes gegeben damit ihr zumindest für die Questreihen im nicht nördlichen Faranga einen etwas frischen Look bekommt.

    Hier ist schon mal der One Drive Link weiteres wird folgen. Startthread wird bearbeitet, sobald ich ausgeruht bin.

    Es ist nur ein Packfile mit allen Texturen was ca 2 GB groß ist entpackt.
    Ihr müßt unbedingt meine geänderte ini verwenden. Die normale Config Default bringt das Spiel sonst wegen zu wenig Speicher zum Abstürzen. Desweiteren müsst ihr vor dem starten von Risen, das 4GB Tool starten und die Risen exe mit dem Tool öffnen. Danach könnt ihr Risen starten und esläuft einwandfrei ohne Abstürze.

    falls ihr andere Mods installiert habt schaut nach wie die Reihenfolge eurer files ist. Die Endung ist für die erste Datei images.p00. Solltet ihr mehrere Mods installiert haben müßtet ihr, die Datei umbenennen. Habt ihr zum Beispiel images.p05 und dieses ist eine Texturemod, müßtet ihr mein Image mit der Endung .p00 in p06 umbenennen. die nächsthöhere Zahl überschreibt dann wieder diese Mod. Das müßt ihr unbedingt beachten.

    Dann habt hoffentlich Spass mit der Mod

    Hier ist der Link:
    Die neue Version 1.3 ist fertig, Viel Herzblut steckt da drin


    Da ich schon wieder vergessen hab wie ich den Link richtig im Quelltext eingebe. Ist ja auch über ein Jahr her, stelle ich einfach die Onedrive Verlinkung in den Post.

    https://1drv.ms/u/s!Aj8SRPZ6bMMxjlOZ...zlB5S?e=JgGvcX

    Edit:

    Startpost jetzt überarbeitet. Neue Screenshots im Startpost folgen. Viel Spass dann noch
    MN32410 is offline Last edited by MN32410; 15.10.2019 at 14:36.

  14. #174 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    22,050
    Sieht wunderbar aus
    Respekt für die Riesenarbeit die du da reingesteckt hast.
    Habe Risen nicht installiert, aber ich werde die Mod beim nächsten Durchgang definitiv verwenden.
    GEGEN HITZEWELLEN !!!
    Sonne, fuck off

    Blue Force is offline

  15. #175 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,485
    Quote Originally Posted by Blue Force View Post
    Sieht wunderbar aus
    Respekt für die Riesenarbeit die du da reingesteckt hast.
    Habe Risen nicht installiert, aber ich werde die Mod beim nächsten Durchgang definitiv verwenden.
    Danke Dir:

    Warte ab wenn du die Risen 3 Mod siehst. Leider hab ich seit ca 1 Jahr Probleme mit der Performance der Risen 3 Mod. Seltsamerweise crashen die älteren Versionen sofort. Die neue läuft stabiler aber nach mehrfachen teleportieren bekomme ich starke Polygonfehler die ganze Levelgeometrie ist betroffen. Fehlende Köpfe, fehlende Meshes. Ich hab keine Idee mehr. Ich lade heute noch ein Video hoch mit Gameplay footage der Inseln Calador, Taranis und Antigua. Die Gothik ähnelnden Inseln. Sonne hatten wir genug ...Lach

    MN32410 is offline

  16. #176 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,980
    ich habe mir die Texturmod 1.3.7 jetzt heruntergeladen, kann aber noch nicht sagen wann ich zum Testen komme. ich fand ja schon die Version 1.25 ganz hervorragend. du empfiehlst also unbedingt deine configdefault.xml und imagequality.ini zu verwenden? dann werde ich das mal beherzigen, beim Vorgänger hatte ich nur die pak-Datei und den 4GB-Patch benutzt, lief problemlos.
    Gothaholic is online now

  17. #177 Reply With Quote
    Ritter MN32410's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Koblenz
    Posts
    1,485
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    ich habe mir die Texturmod 1.3.7 jetzt heruntergeladen, kann aber noch nicht sagen wann ich zum Testen komme. ich fand ja schon die Version 1.25 ganz hervorragend. du empfiehlst also unbedingt deine configdefault.xml und imagequality.ini zu verwenden? dann werde ich das mal beherzigen, beim Vorgänger hatte ich nur die pak-Datei und den 4GB-Patch benutzt, lief problemlos.
    Hallo, Es kann auch an meinem System liegen. Irgendwas scheint mit meinem Speicher nicht mehr rund zu laufen. Kann aber auch Windows 10 sein. Ich habe bei dem Update der Risen 3 texturemod die gerade fertig geworden ist und hochlädt eine mittelschwere Krise bekommen, leider mußte ich sowohl bei Risen 3 als auch bei Risen ein paar texturen herunterrechnen neu ausarbeiten damit die Qualität nahezu identisch bleibt. Jetzt läuft aber zumindest Risen optimal aber eben nur mit 4 GB Patch und optimierter Config.

    Viel Spass mit der Mod.

    Wie ist denn die 7 hinter die 1.3 gekommen. Muss wohl an 7Zip Archiv liegen
    MN32410 is offline

Page 9 of 9 « First ... 256789

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •