Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 190
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Reshade SweetFX hat sich ja wohl erledigt und ich werde dann einfach den nutzen, dessen Link du hier gepostet hast.
    Meine anderen Fragen (s.o.) stehen aber immer noch im Raum. Wäre klasse, wenn du diese noch beantworten könntest.
    In dem vorigen Updates waren in der Basis.pak Datei ja noch die alten NPC, Monster und auch andere Diverse texturen wie die Vegetation, die ich jetzt alle in ein zweites.pak file gepackt habe. Die Vegetationstexturen waren vrher .p00. Jetzt ist die Basisdatei .p00, da ich ja die Vegetation nochmals skaliert hatte und diese sich jetzt in .p01 befindet. Ich überlege ob ich die anderen Uploads nicht einfach wieder rausnehme, da sie ja keiner mehr braucht.

    Aber heute bin ich nicht gut drauf.
    MN32410 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    In dem vorigen Updates waren in der Basis.pak Datei ja noch die alten NPC, Monster und auch andere Diverse texturen wie die Vegetation, die ich jetzt alle in ein zweites.pak file gepackt habe. Die Vegetationstexturen waren vrher .p00. Jetzt ist die Basisdatei .p00, da ich ja die Vegetation nochmals skaliert hatte und diese sich jetzt in .p01 befindet. Ich überlege ob ich die anderen Uploads nicht einfach wieder rausnehme, da sie ja keiner mehr braucht.

    Aber heute bin ich nicht gut drauf.
    Tut mir Leid, dass du heute keinen guten Tag hast.

    Mich hat es nur irritiert, dass die Dateien im Komplettpaket insgesamt eine kleinere Dateigröße besitzen, als alle Einzelfiles zusammen (diese sind wesentlich größer).
    Trotzdessen sind aber alle Monster- und NPC-Updates, sowie die Vegetations-, Himmel- und Wasser-Updates enthalten?

    Die Links zu den einzelnen Files würde ich an deiner Stelle auch wieder rausnehmen, das sorgt nur für Verwirrung.
    JudgeKyle ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Ja das mache ich morgen. Es ist absolut alles enthalten.
    MN32410 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Hey NeffO, wiedermal danke für deine Arbeit!
    Spiele bisher immer mit Vurts Texturen. Was ich da besser find, ist, dass er Vergleichsscreenshots in den Thread einbaut.
    Schön übersichtlich.
    Ganz gut hier zu sehen: http://forum.worldofplayers.de/forum...phics-Overhaul

    Vergleiche bewegen nochmal viele Spieler dazu, das Ding zu laden.
    Plasquar ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Hey NeffO, wiedermal danke für deine Arbeit!
    Spiele bisher immer mit Vurts Texturen. Was ich da besser find, ist, dass er Vergleichsscreenshots in den Thread einbaut.
    Schön übersichtlich.
    Ganz gut hier zu sehen: http://forum.worldofplayers.de/forum...phics-Overhaul

    Vergleiche bewegen nochmal viele Spieler dazu, das Ding zu laden.
    Wird noch kommen für den Startpost. Ich arbeite nur im Moment wieder schwer an Risen 3. Ich möchte das alle drei Titel eine vergleichbar hohe Qualität aufweisen. Ich habe mir gestern allerdings Risen 3 Vanilla angesehen und war überrascht wie matschig die Texturen sind im Vergleich zur Risen 1 Vanilla.
    MN32410 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Wird noch kommen für den Startpost. Ich arbeite nur im Moment wieder schwer an Risen 3. Ich möchte das alle drei Titel eine vergleichbar hohe Qualität aufweisen. Ich habe mir gestern allerdings Risen 3 Vanilla angesehen und war überrascht wie matschig die Texturen sind im Vergleich zur Risen 1 Vanilla.
    Ich bin ein Perfektionist und sobald irgenetwas negatives kommt versuche das möglichste alles nochmals zu überarbeiten. Wenn zu Risen 1 zum Beispiel noch was kommen würde, wäre ichbereit auch hier nochmal Hand anzulegen.
    MN32410 ist offline

  7. #67 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ja das mache ich morgen. Es ist absolut alles enthalten.
    Danke fuer die Klarstellung, dann ist ja alles ok.


    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Perfektionist und sobald irgenetwas negatives kommt versuche das möglichste alles nochmals zu überarbeiten. Wenn zu Risen 1 zum Beispiel noch was kommen würde, wäre ichbereit auch hier nochmal Hand anzulegen.
    Perfektionistisch veranlagt? Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass nochmal Verbesserungswuensche fuer deine Risen 1 Texturmod kommen werden,
    wenn ich mir die derzeitige Qualitaet anschaue. Sieht wirklich hervorragend aus!

    Ich bin im Moment aber echt am Gruebeln, was ich machen soll.
    Ich wollte ja eigentlich Risen 1-3 chronologisch spielen, allerdings habe ich ja nun
    erfahren, dass meine Grafikkarte wohl zu schwach sein wird fuer deine Texturmod (fuer Risen 3).
    Eventuell sogar fuer Risen 1 und 2 schon?! Auf Details moechte ich aber ungern verzichten.
    Vielleicht muss ich nun also leider doch auf Risen 1-3 erstmal verzichten und darauf warten,
    dass ich in einigen Jahren einen neuen PC mein eigen nenne, um dann endlich die Risen-Reihe spielen zu koennen.

    Schade ist es aber irgendwie trotzdem, hatte mich schon sehr darauf gefreut.
    Naja, so waere jedenfall sichergestellt, dass auch wirklich die finalen Versionen
    fuer all deine Texturmods zur Verfuegung stehen.

    Vielleicht also doch nun erstmal Nehrim und Enderal, wobei ich wohl
    bei Enderal auch hoffen muss, dass es auf meinem System laufen wird.

    Alles irgendwie ein wenig suboptimal (man koennte auch sagen doof)...
    JudgeKyle ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Also an deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. 30 Frames sollten machbar sein auch mit vollen Details. Bei Risen 2 hat sich auch performancetechnisch nicht soviel geändert. Da bist du mit 2GB gut aufgestellt. In welcher Auflösung spielstdu denn? Ich spiele ja 1440p also full hd sollte auch nochmal einen guten Performanceschub geben. Außerdem optimiere ich noch.

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du und was für ein Prozessor hast du? Gruß NeffO
    Enderal kannst du dann aber auch vergessen, weil das brauch deutlich mehr Power.
    MN32410 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Also an deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren. 30 Frames sollten machbar sein auch mit vollen Details. Bei Risen 2 hat sich auch performancetechnisch nicht soviel geändert. Da bist du mit 2GB gut aufgestellt. In welcher Auflösung spielstdu denn? Ich spiele ja 1440p also full hd sollte auch nochmal einen guten Performanceschub geben. Außerdem optimiere ich noch.

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du und was für ein Prozessor hast du? Gruß NeffO
    Enderal kannst du dann aber auch vergessen, weil das brauch deutlich mehr Power.
    Hallo NeffO!

    Mein PC sieht folgendermaßen aus:

    Intel i3-3220 @ 3.30 GHz
    8 GB Ram
    Nvidia GTX 660 (2 GB VRam)

    Nicht so wirklich toll (will mich nicht beschweren, war ein Geschenk eines guten Freundes), und ein neuer PC wird's wohl erst in 2-3 Jahren werden.
    Ich spiele zur Zeit nichtmal in FullHD, sondern nur mit einem 16:10 Monitor, der gerade mal eine Auflösung von 1680x1050 schafft.

    Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob Risen 1-3 mit deinen Texturmods in vollen Details laufen wird.
    Was ist denn deine Einschätzung dazu? Meinst du, dass ich akzeptable Frameraten bekommen werde?

    Ich möchte halt ungern nur den ersten Teil spielen und dann kann ich nicht mit den nächsten Teilen weitermachen.
    Und wie gesagt, auf Details verzichten.. nur sehr ungern.

    Ob Nehrim und vorallem Enderal laufen werden weiß ich nicht, bin mir selbst auch ein wenig unsicher was das betrifft.
    JudgeKyle ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Puh das ist schwer einzuschätzen. Da ich in allen drei Mods viele 2k und 4k Texturen benutze. Also meine erhöhten Configs wirst du damit nicht benutzen können. Ich bin mir nichtmal sicher wie gut die Vanilla Enhanced mit dem System läuft. Das würde ich erstmal ausprobieren. Mit meiner Mod brauchst du gut 30% mehr Performance als für die Vanilla. Da du aber in einer für heutigen Verhältnisse niedrigen Auflösung spielst, könnte es durchaus laufen. Als ich Risen 3 angefangen habe zu modden und noch nichts optimiert war, hatte ich eine GTX 670 mit 2 GB und einen Core I 5 2500K und habe in Full HD gespielt. Performancetechnisch hat sich nicht so sehr viel getan.

    Probieren geht über studieren. Ich glaube aber auch selbst wenn du kleinere Abstriche machst deine Grafikkarte auf quality statt auf high quality setzt, die anisotrope Filterung im Treiber auf 4 mal oder 8 mal runtersetzt macht das bei der Monitorgröße keinen Unterschied, da ich wirklich sehr knackige Texturen in allen 3 Spielen verwende. Auch dürftest du mit diesem Monitor nicht diesen sehr starken Überstrahleffekt in Risen 1 haben, da der Kontrast wahrscheinlich geringer ist als bei heutigen Modellen.
    MN32410 ist offline

  11. #71 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Ich werde es wohl wirklich einfach mal testen müssen.
    Aber eigentlich wollte ich schon die maximale Grafik genießen, auch mit deiner überarbeiteten Config.

    Mein Monitor ist übrigens ein Samsung SyncMaster 2243 mit einem Kontrast von 50.000:1

    Ich würde mir wirklich so gerne einen neuen PC kaufen, aber das lohnt sich zur Zeit einfach nicht
    und meine Frau würde sich wohl erst Recht fragen, was das soll.

    Tja, ich muss mal sehen. Um das Testen von Risen 3 komme ich wohl nicht drumherum.
    Wenn es nicht laufen sollte, dann werde ich wohl tatsächlich die Risen-Reihe erstmal wieder zurückstellen,
    bis ich einen neuen PC kaufe, in vielleicht 3 Jahren oder so. Schade ist es trotzdem irgendwie.

    Dann würde ich mal schauen, ob ich Nehrim zum Laufen bekomme. Wenigstens den Vorgänger zu Enderal könnte
    ich dann endlich mal spielen. Vielleicht läuft ja auch sogar Enderal; Skyrim (ohne Grafikmods) läuft ganz gut soweit,
    das hatte ich mal vor einiger Zeit getestet. Und wenn das auch nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Ich brauche echt einen neuen PC, so was doofes.
    JudgeKyle ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich werde es wohl wirklich einfach mal testen müssen.
    Aber eigentlich wollte ich schon die maximale Grafik genießen, auch mit deiner überarbeiteten Config.

    Mein Monitor ist übrigens ein Samsung SyncMaster 2243 mit einem Kontrast von 50.000:1

    Ich würde mir wirklich so gerne einen neuen PC kaufen, aber das lohnt sich zur Zeit einfach nicht
    und meine Frau würde sich wohl erst Recht fragen, was das soll.

    Tja, ich muss mal sehen. Um das Testen von Risen 3 komme ich wohl nicht drumherum.
    Wenn es nicht laufen sollte, dann werde ich wohl tatsächlich die Risen-Reihe erstmal wieder zurückstellen,
    bis ich einen neuen PC kaufe, in vielleicht 3 Jahren oder so. Schade ist es trotzdem irgendwie.

    Dann würde ich mal schauen, ob ich Nehrim zum Laufen bekomme. Wenigstens den Vorgänger zu Enderal könnte
    ich dann endlich mal spielen. Vielleicht läuft ja auch sogar Enderal; Skyrim (ohne Grafikmods) läuft ganz gut soweit,
    das hatte ich mal vor einiger Zeit getestet. Und wenn das auch nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Ich brauche echt einen neuen PC, so was doofes.
    Du brauchst doch eigentlich erstmal nur einen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte. Die GTX 950 oder 60 ist doch schon für recht kleines Geld zu haben und als Prozessor reicht ein neuerer Core I5. Mit ca 300 Euro hättest du dann erstmal ein aufgerüstetes System. Mußt natürlich nach dem richtigen Sockel für den Prozessor schauen.
    MN32410 ist offline

  13. #73 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Du brauchst doch eigentlich erstmal nur einen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte. Die GTX 950 oder 60 ist doch schon für recht kleines Geld zu haben und als Prozessor reicht ein neuerer Core I5. Mit ca 300 Euro hättest du dann erstmal ein aufgerüstetes System. Mußt natürlich nach dem richtigen Sockel für den Prozessor schauen.
    In China (ich lebe in Shanghai) kostet alles ein bisschen mehr, so verrückt das auch klingt.
    Und meine Frau wird das nicht so freuen, wenn ich wegen des Zockens aufrüste.
    Ist zur Zeit etwas problematisch, ohne nun weiter ins Detail zu gehen. Das lass ich also mal besser sein.

    Muss erstmal weiterhin mit meinem System klarkommen.
    JudgeKyle ist offline

  14. #74 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Ich habe Risen 1 nun einmal mit deiner Texturmod und dem von dir genannten Reshade SweetFX getestet und es läuft butterweich.
    Obwohl ich die SweetFX wahrscheinlich wohl doch weglassen würde, da die original Grafik völlig in Ordnung ist.
    Zudem sieht es wirklich fantastisch aus, kann dich nur nochmal loben für deine Arbeit!

    Ob Risen 2 und 3 auch so gut laufen würden, weiß ich leider nicht. Testen kann ich es schlecht, da der Download einfach zu langsam ist.

    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen:
    Im Archiv unter dem Ordner "Ini" gibt es die beiden Dateien: ConfigDefault.xml und imagequality.ini
    Allerdings gibt es im Ordner "Ini" noch einen weiteren Unterordner "Ini", der die gleichen Dateien enthält.
    Habe die jeweiligen Dateien mal miteinander verglichen und die ConfigDefaults unterscheiden sich voneinander.
    Scheint so, dass vorallem die Schattenauflösung in der einen ConfigDefault bei 2048 und in der anderen bei 4096 liegt.
    Habe nun die 4096er Variante benutzt, da ich davon ausgehe, dass die anderen Dateien aus Versehen noch im Archiv enthalten sind.
    Ansonsten wäre es vielleicht besser, wenn du es kennzeichnest. So war es etwas verwirrend.

    EDIT: Habe jetzt einfach mal Risen 3 installiert und es in den Einstellungen Ultra/High angetestet.
    Es läuft soweit ganz okay, allerdings mit einigen Slowdowns hin und wieder. Ich fürchte das wird noch
    schlimmer, sobald man in einer Stadt mit vielen NPCs ist. Mit deiner Texturmod wird es bestimmt in die
    Knie gehen und auf Details verzichten will ich wirklich ungern.

    Sieht also wirklich so aus, als müsste ich mit der Risen-Reihe warten, bis ich einen neuen PC mein Eigen nenne.
    Jetzt Risen 1 zu spielen (was ja gut läuft) und dann aufhören zu müssen, ist irgendwie doof.

    Stattdessen muss ich mal schauen, welches Spiel mir gerade Spaß bringen könnte.
    Vielleicht wirklich Nehrim, sofern das denn läuft auf meinem System.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (18.07.2016 um 07:45 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe Risen 1 nun einmal mit deiner Texturmod und dem von dir genannten Reshade SweetFX getestet und es läuft butterweich.
    Obwohl ich die SweetFX wahrscheinlich wohl doch weglassen würde, da die original Grafik völlig in Ordnung ist.
    Zudem sieht es wirklich fantastisch aus, kann dich nur nochmal loben für deine Arbeit!

    Ob Risen 2 und 3 auch so gut laufen würden, weiß ich leider nicht. Testen kann ich es schlecht, da der Download einfach zu langsam ist.

    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen:
    Im Archiv unter dem Ordner "Ini" gibt es die beiden Dateien: ConfigDefault.xml und imagequality.ini
    Allerdings gibt es im Ordner "Ini" noch einen weiteren Unterordner "Ini", der die gleichen Dateien enthält.
    Habe die jeweiligen Dateien mal miteinander verglichen und die ConfigDefaults unterscheiden sich voneinander.
    Scheint so, dass vorallem die Schattenauflösung in der einen ConfigDefault bei 2048 und in der anderen bei 4096 liegt.
    Habe nun die 4096er Variante benutzt, da ich davon ausgehe, dass die anderen Dateien aus Versehen noch im Archiv enthalten sind.
    Ansonsten wäre es vielleicht besser, wenn du es kennzeichnest. So war es etwas verwirrend.

    EDIT: Habe jetzt einfach mal Risen 3 installiert und es in den Einstellungen Ultra/High angetestet.
    Es läuft soweit ganz okay, allerdings mit einigen Slowdowns hin und wieder. Ich fürchte das wird noch
    schlimmer, sobald man in einer Stadt mit vielen NPCs ist. Mit deiner Texturmod wird es bestimmt in die
    Knie gehen und auf Details verzichten will ich wirklich ungern.

    Sieht also wirklich so aus, als müsste ich mit der Risen-Reihe warten, bis ich einen neuen PC mein Eigen nenne.
    Jetzt Risen 1 zu spielen (was ja gut läuft) und dann aufhören zu müssen, ist irgendwie doof.

    Stattdessen muss ich mal schauen, welches Spiel mir gerade Spaß bringen könnte.
    Vielleicht wirklich Nehrim, sofern das denn läuft auf meinem System.
    Edit wenn Risen 1 butterweich läuft soltest du auch Risen 3 spielen können. Das war dann wohl ein versehen. Ne die mit 20148 ist die aktuelle, da die mit 4096 zu Problemen führt. Also nochmal hochladen ärgerlich. Schön dass es Dir Spaß macht. Viel Spaß mit Roisen 1. Ich habe mittlerweile schon wieder über 600 Dateien für Risen 3 angepaßt. Was soll ich sagen ich hab die Modqualität von Risen 1 jetzt getoppt.
    MN32410 ist offline

  16. #76 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Edit wenn Risen 1 butterweich läuft soltest du auch Risen 3 spielen können. Das war dann wohl ein versehen. Ne die mit 20148 ist die aktuelle, da die mit 4096 zu Problemen führt. Also nochmal hochladen ärgerlich. Schön dass es Dir Spaß macht. Viel Spaß mit Roisen 1. Ich habe mittlerweile schon wieder über 600 Dateien für Risen 3 angepaßt. Was soll ich sagen ich hab die Modqualität von Risen 1 jetzt getoppt.
    Du bist wirklich unglaublich NeffO.
    Und vorallem echt schnell.

    Ich werde das Komplettpaket dann nochmal herunterladen, sobald du es neu hochgeladen hast.
    Es wäre übrigens richtig klasse, wenn du in Zukunft alle deine Texturmods auf OneDrive hochladen könntest,
    sofern das keine Umstände für dich sind. Von dort kann ich sogar mit sehr hoher Rate downloaden.

    Risen 1 läuft tatsächlich sehr gut (inkl. deiner Texturmod).
    Risen 2 habe ich nicht getestet.
    Risen 3 habe ich testweise installiert und alle Grafikeinstellungen auf Ultra/High gestellt.

    Es lief teilweise flüssig, aber es gab Slowdowns an einigen Stellen.
    Habe aber nur den Anfang kurz angespielt, weiß nicht wie die Performance im späteren Spielverlauf (z.B. in Städten mit vielen NPCs) sein wird.

    Zudem wird deine Texturmod sicherlich auch nochmal stark an der Performance ziehen.
    Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wenn Risen 1 butterweich läuft,
    auch Risen 3 in Ultra/High Einstellungen inkl. deiner Texturmod genauso laufen wird.

    Ich denke nämlich nicht, dass ich Risen 3 irgendwann extra für noch bessere Grafik
    ein zweites Mal spielen werde. Daher will ich eigentlich sofort beim ersten Durchgang
    die maximale Grafik genießen.

    Ich überlege mir nochmal wie ich es mache bzw. ob ich damit leben könnte, die
    Grafik etwas herunterzustellen. Alternativ spiele ich Fallout New Vegas weiter,
    das hatte ich vor längerer Zeit mal angefangen und dann nicht mehr weitergespielt aus Zeitmangel.

    EDIT: Ich habe mir gerade mal ein paar Vergleichscreenshots angeschaut (Ultra vs High).
    Zumindest bei den Schatten hätte ich gar kein Problem auf High runterzugehen.
    Die sehen sogar realistischer aus, als auf der Stufe Ultra (da sind die viel zu scharfkantig).
    Insgesamt scheint der Unterschied nicht so gravierend zu sein zwischen Ultra und High.
    Weiß aber nicht, wieviel mehr Leistung es bringt "nur" auf High zu spielen.
    Eventuell müsste ich ja sogar noch weiter runtergehen. Ich werde das morgen wohl
    nochmal testen und schauen, wie es sich verhält.

    Also muss ich mir nochmal Gedanken machen, ob ich nicht doch schon Risen anfangen sollte.
    Mensch, mach ich mir das aber auch alles schwer wieder.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (18.07.2016 um 17:37 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Galub mir du wirst es spielen können vor allem mit runtergedrehten Schatten und ich habe noch mehr Tips für dich. Aber ich bin im Moment halt hart Risen 3 am optimieren. Da meine Texturen dermaßen an Qualität zugelegt haben konnte ich welche sogar wieder auf 2k stellern und sie sehen trotzdem noch besser aus.
    MN32410 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Galub mir du wirst es spielen können vor allem mit runtergedrehten Schatten und ich habe noch mehr Tips für dich. Aber ich bin im Moment halt hart Risen 3 am optimieren. Da meine Texturen dermaßen an Qualität zugelegt haben konnte ich welche sogar wieder auf 2k stellern und sie sehen trotzdem noch besser aus.
    Ich teste Risen 3 Morgen mal mit allen Einstellungen auf High.
    Die Auflösung von 1680x1050 (limitiert durch den Monitor) stört nicht wirklich.

    Wenn du noch mehr Tipps für mich hast, wie ich die Performance verbessern kann, bitte immer her damit!
    Sollte das wirklich am Ende funktionieren, kann ich ja doch noch mit Risen 1 anfangen.
    JudgeKyle ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Das wirst du. Znächst setze mal in der Config Default den LodBias, das ist etwas weiter unten der sollte bei mir auf 25 stehen auf 15. Das kostet schon enorm Performance. Dann ist die Sichtweite bei mir so eingestellt, dass du nahezu bis zu einer anderen Insel schauen kannst. Sie steht auf 120000. Stelle diese mal auf 112000. Das sollte reichen. Du wirst kaum einen Unterschied merken im Spiel nur wenn du direkte Bildvergleiche machst, wirst du festellen, das vielleicht zwei Grashalme mehr im Hintergrund sind. Config_Default öffnest du mit dem Windows Editor. Beim Speedtree und Maxlevel kannst du auch mal versuchen was runter zu gehen. Maxlevel würde ich mal Large auf 120000 setzen. Verändere nichts an den Schatten die stehen im Original auf 4096 und bei mir auf 2048. Die Schatten sehen aber auf high kaum schlechter aus, das gibt auch Performance. Das dürfte man fast nur auf Full HD sehen.
    MN32410 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Das wirst du. Znächst setze mal in der Config Default den LodBias, das ist etwas weiter unten der sollte bei mir auf 25 stehen auf 15. Das kostet schon enorm Performance. Dann ist die Sichtweite bei mir so eingestellt, dass du nahezu bis zu einer anderen Insel schauen kannst. Sie steht auf 120000. Stelle diese mal auf 112000. Das sollte reichen. Du wirst kaum einen Unterschied merken im Spiel nur wenn du direkte Bildvergleiche machst, wirst du festellen, das vielleicht zwei Grashalme mehr im Hintergrund sind. Config_Default öffnest du mit dem Windows Editor. Beim Speedtree und Maxlevel kannst du auch mal versuchen was runter zu gehen. Maxlevel würde ich mal Large auf 120000 setzen. Verändere nichts an den Schatten die stehen im Original auf 4096 und bei mir auf 2048. Die Schatten sehen aber auf high kaum schlechter aus, das gibt auch Performance. Das dürfte man fast nur auf Full HD sehen.
    Das gilt jetzt für Risen 3, oder?
    Danke für die Tipps, werde es dann so einstellen wie du gerade geschrieben hast.

    Dann kann ich ja mit Risen 1 doch noch loslegen wie geplant.
    Ich warte nur noch darauf, dass du das Komplettpaket neu hochgeladen hast und werde es dann downloaden.

    P.S.: Mich irritiert es immer noch, dass die beiden Dateien mit den Texturen eine viel kleinere Dateigröße haben, als die einzelnen Files.
    Wie kann so etwas passieren? Wenn die Anzahl der Texturen (du sagtest ja, dass alle enthalten sind: HD Texturen, Monster, NPCs, Vegetation,
    Himmel, Wasser) gleich geblieben ist, was wurde dann geändert, sodass die Dateigröße dermaßen geschrumpft ist? Kann mir das nicht erklären.

    Wenn du das Komplettpaket neu hochgeladen hast, würde ich an deiner Stelle die
    einzelnen Files aus dem Thread entfernen, das sorgt nur für Verwirrung.
    JudgeKyle ist offline

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •