Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 190
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch beiden. ZU Felsenschmied: Hast du eine Ahnung wie ich das HDR reduziere?
    Da muss ich leider passen..
    felsenschmied ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Upload läuft, dauert aber gut 15 Stunden noch. Trotz DSL mit 16 MBit habe ich momentan einen Upload von 40 KB
    MN32410 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch beiden. ZU Felsenschmied: Hast du eine Ahnung wie ich das HDR reduziere?
    Schonmal sweet fx ausprobiert?

    Man kann hdr wohl in der ausschalten aber das würde dann Fehler erzeugen.
    http://www.worldofrisen.de/english/article_267.htm
    BlackBat ist offline Geändert von BlackBat (14.07.2016 um 16:38 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Schonmal sweet fx ausprobiert?

    Man kann hdr wohl in der ausschalten aber das würde dann Fehler erzeugen.
    http://www.worldofrisen.de/english/article_267.htm
    Reshade oder Sweet Fx läuft leider seit meinem neusten Firewall und Virenprogramm Update nicht mehr bei mir. Ich habe früher immer SweetFx benutzt. Danke Dir
    MN32410 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Reshade oder Sweet Fx läuft leider seit meinem neusten Firewall und Virenprogramm Update nicht mehr bei mir. Ich habe früher immer SweetFx benutzt. Danke Dir
    Bisher war ich nie ein Freund der ENBs, und ich denke, dass auch Risen damit eher "verschlimmbessert" wird.
    Oder würdest du Reshade bzw. SweetFx empfehlen, in Kombination mit deiner Texturmod?

    Gibt es irgendwo Screenshots davon, um sich ein Bild machen zu können?

    EDIT: Gibt es eigentlich für jeden Teil von Risen SweetFX?
    Würde mich über Meinungen darüber freuen, allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass es ohne eventuell doch besser aussieht.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (15.07.2016 um 04:50 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bisher war ich nie ein Freund der ENBs, und ich denke, dass auch Risen damit eher "verschlimmbessert" wird.
    Oder würdest du Reshade bzw. SweetFx empfehlen, in Kombination mit deiner Texturmod?

    Gibt es irgendwo Screenshots davon, um sich ein Bild machen zu können?

    EDIT: Gibt es eigentlich für jeden Teil von Risen SweetFX?
    Würde mich über Meinungen darüber freuen, allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass es ohne eventuell doch besser aussieht.
    Ich werde eine Reshade Version basteln mit Sweet FX aber eben nur den Überstrahleffekt dimmen und SMAA für die Kantenglättung einsetzen. Tooll wieder abgebrochen. Ich dreh durch.
    MN32410 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Ich werde eine Reshade Version basteln mit Sweet FX aber eben nur den Überstrahleffekt dimmen und SMAA für die Kantenglättung einsetzen. Tooll wieder abgebrochen. Ich dreh durch.
    Das ist natürlich klasse, dann werde ich diese auch benutzen. Ich vertraue dir da voll und ganz, dass du die optimale Grafik aus Risen rausholen wirst.
    Machst du dann eine Reshade Version für jeden Risen-Teil?

    Ist ja echt doof, dass der Upload immer wieder abbricht.
    Kann es zwar kaum noch abwarten, aber ich warte weiterhin geduldig auf das finale
    Komplettpaket der Texturmod für Risen 1 inklusive Reshade SweetFX. Klingt fantastisch!
    JudgeKyle ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    War meine Dummheit. Anscheinend funktionieren die .pak files nur bis 2 GB in Risen 3 sind es immerhin 4 GB. Also habe ich gerade eben 2 Archive erstellt und uploade gerade alles. Deswegen hat ess nicht funktioniert, da ein Archiv defekt war. Jetzt sollte es klappen und gegen Mittag hochgeladen sein.

    Zu Risen 3 gibt es eine Reshade Mod von mir. Das geht hier ja nur immer unter, wenn man hier seine Threads nicht auf dem laufenden hält. Es gibt aber auch eine sehr schöne auf the lazynet. Ich suche die mal für dich raus. Meine Reshade Mod könnte sogar für Risen 1 funktionieren, da ich auch dort den Bloomeffekt mit reduziert hatte.
    MN32410 ist offline Geändert von MN32410 (15.07.2016 um 05:29 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    War meine Dummheit. Anscheinend funktionieren die .pak files nur bis 2 GB in Risen 3 sind es immerhin 4 GB. Also habe ich gerade eben 2 Archive erstellt und uploade gerade alles. Deswegen hat ess nicht funktioniert, da ein Archiv defekt war. Jetzt sollte es klappen und gegen Mittag hochgeladen sein.
    Kein Problem, sowas kann passieren. Vielen Dank!

    Kommt dann die finale Risen 1 Texturmod inklusive der Reshade mit SweetFx?
    Also ein All-in-One Paket sozusagen?

    Wirst du auch für Teil 2 und 3 eine Reshade Version machen?
    JudgeKyle ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Diese Reshade Version für Risen paßt ganz gut und das überstrahlen ist stark reduziert. Die werde ich mir mal anschauen wenn ich denn Reshade noch zum laufen bekomme. Das ist nämlich ein Problem.

    Hier mal der LInk: https://sfx.thelazy.net/games/preset/5060/
    MN32410 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Diese Reshade Version für Risen paßt ganz gut und das überstrahlen ist stark reduziert. Die werde ich mir mal anschauen wenn ich denn Reshade noch zum laufen bekomme. Das ist nämlich ein Problem.

    Hier mal der LInk: https://sfx.thelazy.net/games/preset/5060/
    Wäre ja klasse, wenn du eine angepasste Version hier anbieten könntest. Es wirkt nämlich teilweise wirklich stark überstrahlt, stimmt schon.
    Wie gesagt, ich werde warten, bis du das Komplettpaket inklusive Reshade SweetFX hier anbietest.

    Ich will nicht anfangen, ehe nicht alles final ist.

    Profitieren die anderen beiden Risen Teile (2+3) auch von einer Reshade SweetFX bzw. wirst du auch dafür eine anbieten?
    JudgeKyle ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wäre ja klasse, wenn du eine angepasste Version hier anbieten könntest. Es wirkt nämlich teilweise wirklich stark überstrahlt, stimmt schon.
    Wie gesagt, ich werde warten, bis du das Komplettpaket inklusive Reshade SweetFX hier anbietest.

    Ich will nicht anfangen, ehe nicht alles final ist.

    Profitieren die anderen beiden Risen Teile (2+3) auch von einer Reshade SweetFX bzw. wirst du auch dafür eine anbieten?
    Nein eher nicht mehr, da geht es nur um die Kantenglättung und Schärfeausgleich für SMAA, da ich alles in der Engine und den Texturen angepaßt habe. Sweet FX hat nämlich einen großen Nachteil es sieht überall gleich aus. Zum Beispiel wenn es vorher an einer Stelle zu hell war an einer anderen Stelle zu dunkel ist, muß ich halt schauen für was ich mich entscheide.
    MN32410 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Nein eher nicht mehr, da geht es nur um die Kantenglättung und Schärfeausgleich für SMAA, da ich alles in der Engine und den Texturen angepaßt habe. Sweet FX hat nämlich einen großen Nachteil es sieht überall gleich aus. Zum Beispiel wenn es vorher an einer Stelle zu hell war an einer anderen Stelle zu dunkel ist, muß ich halt schauen für was ich mich entscheide.
    Okay, verstehe. Wäre natürlich auch blöd, wenn es an einigen Stellen plötzlich viel zu dunkel ist.

    Ich werde ja sehen, was noch genau kommen wird von dir für Risen 2/3.
    Für Risen 1 warte ich nun, dass die finale Version als Komplettpaket mit dem von dir angepassten Reshade SweetFX zum Download bereit steht.
    Freue mich schon sehr darauf, endlich Risen 1 anzufangen. Wird bestimmt ein ganz neues Erlebnis, es in weit moderner wirkenden Grafik zu erleben.

    EDIT: Lädst du alles auf OneDrive hoch? Das wäre wirklich nett, wie gesagt: DropBox funktioniert leider kaum bis gar nicht.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (15.07.2016 um 06:41 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Diese Reshade Version für Risen paßt ganz gut und das überstrahlen ist stark reduziert. Die werde ich mir mal anschauen wenn ich denn Reshade noch zum laufen bekomme. Das ist nämlich ein Problem.

    Hier mal der LInk: https://sfx.thelazy.net/games/preset/5060/
    Hat dein Antivierenprogramm, firewall keine whitelist?
    wleches Antivirenprogramm verwendest du denn?
    BlackBat ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Hat dein Antivierenprogramm, firewall keine whitelist?
    wleches Antivirenprogramm verwendest du denn?
    Avira Security Suite. Doch aber ich kann trotzdem nichts mehr was auch irgendwie verdächtig ist starten. Genauso sieht es mit Cheats und trainern aus.
    MN32410 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Komplettupade steht gleich im Starpost.
    MN32410 ist offline

  17. #57 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Avira Security Suite. Doch aber ich kann trotzdem nichts mehr was auch irgendwie verdächtig ist starten. Genauso sieht es mit Cheats und trainern aus.
    Das war der Grund warum ich vor Jahren bereits von Avira weg bin.
    Benutze seitdem "MSE - Microsoft Security Essentials", was sich sehr gut ins System einfügt, da es direkt von Microsoft kommt.
    Ausreichend ist es allemal, da man sich größtenteils sowieso viel mehr auf die "Brain.exe" verlassen sollte.
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (15.07.2016 um 12:20 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Avira Security Suite. Doch aber ich kann trotzdem nichts mehr was auch irgendwie verdächtig ist starten. Genauso sieht es mit Cheats und trainern aus.
    Dann sind diese Daten vllt schon in der Quarantäne und müssen nur wiederhergestellt werden.
    BlackBat ist offline

  19. #59 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Komplettupade steht gleich im Starpost.
    Klasse, wirklich tolle Arbeit! Vielen Dank!

    Das ist dann nun auch wirklich die endgültige und finale Version, richtig?
    Es kommen keine weiteren Updates mehr?

    Und was ist mit dem Reshade SweetFX (wolltest du dir ja noch ansehen und anpassen)?

    EDIT: Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass im Komplettpaket nur "images.p00" und "images.p01" enthalten sind.
    Dazu sind die Dateien auch noch kleiner, als alle Einzeldownloads zusammen. Sorry, aber ich bin nun ein wenig irritiert.

    Was genau umfasst das Komplettpaket denn nun?
    Sind die Monster- und NPC-Updates, sowie die Vegetations-, Himmel- und Wasser-Updates auch enthalten?
    Aber wieso ist die Dateigröße dann jetzt um einiges kleiner, als die separaten Dateien?
    Reicht es jetzt aus, ausschließlich das Komplettpaket zu downloaden oder braucht man doch noch die einzelnen Files?
    JudgeKyle ist offline Geändert von JudgeKyle (15.07.2016 um 12:34 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Klasse, wirklich tolle Arbeit! Vielen Dank!

    Das ist dann nun auch wirklich die endgültige und finale Version, richtig?
    Es kommen keine weiteren Updates mehr?

    Und was ist mit dem Reshade SweetFX (wolltest du dir ja noch ansehen und anpassen)?

    EDIT: Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass im Komplettpaket nur "images.p00" und "images.p01" enthalten sind.
    Dazu sind die Dateien auch noch kleiner, als alle Einzeldownloads zusammen. Sorry, aber ich bin nun ein wenig irritiert.

    Was genau umfasst das Komplettpaket denn nun?
    Sind die Monster- und NPC-Updates, sowie die Vegetations-, Himmel- und Wasser-Updates auch enthalten?
    Aber wieso ist die Dateigröße dann jetzt um einiges kleiner, als die separaten Dateien?
    Reicht es jetzt aus, ausschließlich das Komplettpaket zu downloaden oder braucht man doch noch die einzelnen Files?
    Das mit dem Reshade SweetFX hat sich ja wohl erledigt und ich werde dann einfach den nutzen, dessen Link du hier gepostet hast.
    Meine anderen Fragen (s.o.) stehen aber immer noch im Raum. Wäre klasse, wenn du diese noch beantworten könntest.
    JudgeKyle ist offline

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •