Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2
    Stromi ist offline
    Hallo,
    habe Witcher 3 schon öfter ohne Probleme durchgespielt.

    Habe jetzt Blood and Wine installiert und neu angefangen.
    Von Djikstra am Hafen die Anfrage wegen des Königsmordes bekommen, in der Passiflora gewesen, die Quest mit dem Schuster / Thaler fertig gemacht.
    Habe dann die Hauptquest weiter gespielt, als nächstes käme "auf dünnem Eis".
    Die Quest Staatsangelegenheiten / Staatsräson wo Radovic erledigt wird irgendwie nicht freigeschaltet.
    War schon bei Djikstra im Badehaus und bei Roche im Lager ......... nix.
    Am Hafen das Lagerhaus da komme ich nirgends rein, was mach ich diesmal falsch ?

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre es schön und ich bedanke mich im voraus.
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    High.
    Hast Du denn für Radovid nach Philippa gesucht und den Megaskopstein gefunden?
    Du müsstest auch Philippa getroffen und überredet haben.
    Dann ist das Treffen im Lagerhaus am Hafen... Du musst danach nochmal zu Radovid...

    Hast Du gescheiterte Quests, welche hierzu gehören?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2
    Stromi ist offline
    Megaskopstein, gefunden ja. Hab ich damals bei Jennifer gelassen.
    Werde den Stein holen und Philippa nochmal ansprechen.
    Sage dann bescheid.
    Danke erst mal für die Ideen.
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Philippa spricht Dich direkt nach dem Komplott im Lagerhaus an. Sie hat nämlich als Eule heimlich zugehört.
    Sie überreicht Geralt einen Siegelring, mit dem man Radovit ködern kann.
    Geralt geht dann damit zu Radovit und dann nimmt alles Weitere seinen Lauf.

    Ob Du Philippa deswegen jetzt nochmal ansprechen kannst, scheint mir unwahrscheinlich.
    Aber: Probieren geht über studieren...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Stromi Beitrag anzeigen
    Megaskopstein, gefunden ja. Hab ich damals bei Jennifer gelassen.
    Werde den Stein holen und Philippa nochmal ansprechen.
    Sage dann bescheid.
    Danke erst mal für die Ideen.
    Da fällt mir ein:
    Hast Du Dijkstra das Bein gebrochen, nachdem Du Philippa geholt hast?
    Damit hättest Du Radovits Leben geretten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Zitat Zitat von Stromi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe Witcher 3 schon öfter ohne Probleme durchgespielt.

    Habe jetzt Blood and Wine installiert und neu angefangen.
    Von Djikstra am Hafen die Anfrage wegen des Königsmordes bekommen, in der Passiflora gewesen, die Quest mit dem Schuster / Thaler fertig gemacht.
    Habe dann die Hauptquest weiter gespielt, als nächstes käme "auf dünnem Eis".
    Die Quest Staatsangelegenheiten / Staatsräson wo Radovic erledigt wird irgendwie nicht freigeschaltet.
    War schon bei Djikstra im Badehaus und bei Roche im Lager ......... nix.
    Am Hafen das Lagerhaus da komme ich nirgends rein, was mach ich diesmal falsch ?

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre es schön und ich bedanke mich im voraus.

    Darf ich mal fragen, ob du, als du den NG+ NACH BaW gestartet hast, all dein Zeug (Großmeisterrüstung und Waffen, mutagene etc.) aus BaW behalten hast und damit auch gestartet bist???!!!
  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    1
    Anos_Voldigoad ist offline
    Auch wenn ich 4 Jahre später mal antworte ich habe das gleiche Problem, ich habe die blinde Olle nicht angetroffen sie hat net ma mich angesprochen. Kann es vielleicht daran liegen das ich triss den Kristall gegeben habe und sie damit nun wech ist ?
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hast du womöglich Dijkstra (dem dicken Ollen) das Bein gebrochen, als du Philippa (die blinde Olle) aus seinem Badehaus befreit hast? Diese Aktion verhindert nämlich, dass es zur Quest "Staatsräson" kommt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hier noch ein kleiner Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da man Geralt ja die Schwerter abnimmt, sollte man einfach ein weiteres gutes Schwert im Inventar haben, man kann ja (finde ich eigentlich blöd) währed der Kämpfe Geralt komplett neu einkleiden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleiner Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da man Geralt ja die Schwerter abnimmt, sollte man einfach ein weiteres gutes Schwert im Inventar haben, man kann ja (finde ich eigentlich blöd) währed der Kämpfe Geralt komplett neu einkleiden.
    Das ist eigentlich überhaupt nicht nötig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    liebe Gemeinde

    wenn ich in TW1 Thaler sterben lasse, den Endspielstand in TW2 und diesen in TW3 importiere, dann ist ja die ganze Sache mit dem Königsmord gar nicht möglich, weil es den Schuster (= Thaler) ja nicht gibt ...
    Weiss da jemand etwas? Oder übernimmt jemand anderes die Rolle des Schusters?

    Bin gespannt. Nötigenfalls müsste ich mich nochmals durch TW1 und TW2 witcheren, um dies herauszufinden.
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Tähdetön Beitrag anzeigen
    liebe Gemeinde

    wenn ich in TW1 Thaler sterben lasse, den Endspielstand in TW2 und diesen in TW3 importiere, dann ist ja die ganze Sache mit dem Königsmord gar nicht möglich, weil es den Schuster (= Thaler) ja nicht gibt ...
    Weiss da jemand etwas? Oder übernimmt jemand anderes die Rolle des Schusters?

    Bin gespannt. Nötigenfalls müsste ich mich nochmals durch TW1 und TW2 witcheren, um dies herauszufinden.
    Wenn Du TW3 neu startest und den Geralt aus TW2 nicht importierst sondern den Endstand von TW2 nur "simulierst", dann sollte Thaler tn TW3 in alter Frische wieder da sein.
    Das kann man beim Neustart von TW3 so wählen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn Du TW3 neu startest und den Geralt aus TW2 nicht importierst sondern den Endstand von TW2 nur "simulierst", dann sollte Thaler tn TW3 in alter Frische wieder da sein.
    Das kann man beim Neustart von TW3 so wählen.
    Es ist das Wundersame (-volle) im Leben eines Witchers: Egal ob man Thaler in TW1 getötet hat oder nicht: Thaler wird putzmunter auftauchen, wie auch immer man TW3 startet. Ein kleiner Trick der Entwickler, denn die relevanten Entscheidungen aus TW1 werden nicht in Witcher 3 importiert. Die Devs haben wohl vorhergesehen, dass sie die Thaler-Meuchler ganz schön enttäuschen würden, wenn sie ihnen eine ganze Questlinie vorenthielten. Das Heulen und Wehklagen mag ich mir gar nicht ausmalen.
  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Es ist das Wundersame (-volle) im Leben eines Witchers: Egal ob man Thaler in TW1 getötet hat oder nicht: Thaler wird putzmunter auftauchen, wie auch immer man TW3 startet. Ein kleiner Trick der Entwickler, denn die relevanten Entscheidungen aus TW1 werden nicht in Witcher 3 importiert. Die Devs haben wohl vorhergesehen, dass sie die Thaler-Meuchler ganz schön enttäuschen würden, wenn sie ihnen eine ganze Questlinie vorenthielten. Das Heulen und Wehklagen mag ich mir gar nicht ausmalen.
    Interessant, das wusste ich noch nicht.
    Aber vielleicht hätte man für Thaler einen Ersatz in die Story mogeln können...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    Also, ich hab mich nochmal durch TW1 gewitchert (auf Seite des Ordens), habe Thaler sterben lassen (er stirbt ja nicht durch Geralt's Hand, der schaut bloss untätig zu), habe den Endstand in TW2 importiert, mich durch TW2 gewitchert (auf Roche's Seite), und diesen Endstand dann in TW3 importiert. Also nix simuliert ... Und siehe da: Nix. Thaler erscheint putzmunter in der Höhle bei Ogg, Rogg und Pogg. Auch im Glossar gibts keinen erklärenden Eintrag, warum Thaler noch lebt.

    Hätte man vielleicht besser lösen können. Aber das ist schon jammern auf seeeehr hohem Niveau. Ich bin immer noch total angefressen von der Witcher-Reihe.
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Tähdetön Beitrag anzeigen
    Hätte man vielleicht besser lösen können.
    Aber wie, Täddetön? Als CDP-R TW1 produzierte, hatten sie keine Ahnung davon, dass sie viele Jahre später TW3 erschaffen würden. Da die Entscheidungen aus dem ersten Teil sich ohnehin nicht importieren lassen, blieb also nur die Alternative, Thaler wegzulassen oder für alle Spieler einzuführen. Die letztere Alternative gefällt mir weitaus besser, und ich bin der festen Überzeugung, dass selbst Spieler, die im ersten Teil den "Hehler" über die Klinge haben springen lassen, sich durch sein Fehlen im dritten Teil benachteiligt gefühlt hätten - schließlich hängt da eine ganze Questreihe dran. Ich war jedenfalls erfreut, den alten Schlawiner wieder zu sehen.

    Eine windige Erklärung für seine Auferstehung von den Toten wäre nicht besonders glaubwürdig erschienen. So haben die Devs eine Notlösung gewählt ("Augen zu und durch") - keine vollends überzeugende, aber unter den obwaltenden Umständen doch tragbare.
  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Ajanna ist offline
    Vielleicht ist Thaler ein Vampir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •