Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. - Was lest ihr gerade? #1  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Wie ihr vielleicht wisst bin ich eine Leseratte, auch wenn ich meist zu wenig Zeit dazu habe. Aber ein paar Seiten vorm Schlafen gehen müssen immer sein
    Deshalb bin ich auch immer dankbar für Lesetipps.
    In diesen Thread könnt ihr eure Buchtipps posten oder eventuell auch kleine Rezessionen zu Büchern.

    Ich lese gerade Kyle (Teil 1) von Michael Bhatty. Durch das Interview neulich bin ich darauf aufmerksam geworden und habe erst ein paar Seiten gelesen... kann daher noch nicht viel dazu sagen. Aber wenn ich es durch habe werde ich meine Eindrücke hier schildern Es scheint bis jetzt passender Stoff für Sacred Fans zu sein.

    Geändert von red asunder (04.07.2016 um 18:46 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Tolles und interessantes Thema

    Leider bin ich nicht in den letzten Jahren zu keiner Leseratte mutiert. Das letzte Buch was ich in Händen hielt und auch angefangen habe, ist...

    Der Schattenkrieger - von A.D.Portland

    Vielleicht komme ich in den nächsten Jahren mal dazu einige Zeilen zu lesen... wer weiß...
  3. #3  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Derzeit (mal wieder):

    Harry Potter and the Order of the Phoenix

    Danach logischerweise "Harry Potter and the Half-Blood Prince" & "Harry Potter and the Deathly Hallows"

    Anschließend wahrscheinlich "Nineteeneightyfour".
    MeSa!
  4. #4  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Bei mir liegt derzeit "A Storm of Swords" neben dem Bett. Sehr gut, obwohl ich leider weniger zum Lesen komme als früher :/
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Tolles und interessantes Thema

    Leider bin ich nicht in den letzten Jahren zu keiner Leseratte mutiert. Das letzte Buch was ich in Händen hielt und auch angefangen habe, ist...

    Der Schattenkrieger - von A.D.Portland

    Vielleicht komme ich in den nächsten Jahren mal dazu einige Zeilen zu lesen... wer weiß...
    Die beiden Teile von "Der Schattenkrieger" habe ich auch gelesen ich fand die recht unterhaltsam, allerdings haben mir "Die Chronik von Ancaria" (Teil 1 und 2) zum ersten Spiel ein wenig besser gefallen. Vor allem der zweite Teil in Sternental

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Derzeit (mal wieder):

    Harry Potter and the Order of the Phoenix

    Danach logischerweise "Harry Potter and the Half-Blood Prince" & "Harry Potter and the Deathly Hallows"

    Anschließend wahrscheinlich "Nineteeneightyfour".
    Harry Potter ist bisher komplett an mir vorbei gegangen... weder die Filme gesehen noch die Bücher gelesen Habs zwar seit Jahren vor, aber irgendwie wird es nie was. Steht auf jeden Fall auf der Liste der Bücher die ich noch lesen will.

    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt derzeit "A Storm of Swords" neben dem Bett. Sehr gut, obwohl ich leider weniger zum Lesen komme als früher :/
    Das sagt mir vom Titel her gar nichts Aber ein sehr cooler Titel Ist das ein Roman?
    Bei mir ist das Lesen leider auch weniger geworden. Früher habe ich immer auf dem Arbeitsweg in der U-Bahn gelesen... inzwischen muss ich aber zur Arbeit mit dem Bus fahren, und die Straßeist so holprig das lesen unmöglich ist
  6. #6  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Ich lese im Moment, "Die List der Wanderhure".
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ich lese im Moment, "Die List der Wanderhure".
    Davon habe ich schon gehört aber noch nicht selbst gelesen. Das ist eine ganze Reihe, oder?
    Wurde da nicht auch ein oder mehrere Teile davon verfilmt?
    Jedenfalls: Lohnt es sich die Bücher zu lesen? Und gibt es eine Reihenfolge wie man sie lesen sollte?
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Harry Potter ist bisher komplett an mir vorbei gegangen... weder die Filme gesehen noch die Bücher gelesen Habs zwar seit Jahren vor, aber irgendwie wird es nie was. Steht auf jeden Fall auf der Liste der Bücher die ich noch lesen will.
    Die Filme kannst Du Dir getrost sparen...die sind kagge...imho. Bei den Büchern geht durch die Übersetzung leider einiges an Sprachwitz verloren (es gibt halt Dinge, die sich nicht 1:1 übertragen lassen). Daher klare Empfehlung für die Lektüre im Original, zumal sie nicht schwierig zu lesen sind. Du merkst halt, dass sie an ein jüngeres Publikum gerichtet sind.
    MeSa!
  9. #9  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Das sagt mir vom Titel her gar nichts Aber ein sehr cooler Titel Ist das ein Roman?
    Das kennst du sicher

    Das ist das dritte Buch zu "A Song of Ice and Fire", was grade unter dem Titel "Game of Thrones" verfilmt wird
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Die Filme kannst Du Dir getrost sparen...die sind kagge...imho. Bei den Büchern geht durch die Übersetzung leider einiges an Sprachwitz verloren (es gibt halt Dinge, die sich nicht 1:1 übertragen lassen).
    Gut zu wissen, danke dir!

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Daher klare Empfehlung für die Lektüre im Original, zumal sie nicht schwierig zu lesen sind. Du merkst halt, dass sie an ein jüngeres Publikum gerichtet sind.
    Das ist ja tatsächlich oft so dass die Bücher im Original deutlich besser sind. Nicht schwierig zu lesen kommt mir entgegen wenns auf englisch ist... und für ein jüngeres Publikum stört mich auch nicht In erster Linie lese ich zum Entspannen und um unterhalten zu werden... also für mich muss es nicht hochgeistige Literatur sein. Deshalb vermute ich schon länger dass mir die Harry Potter Romane gut gefallen könnten.
    Danke dir für den Tipp! Denke dann nehme ich die Reihe tatsächlich auf Englisch in Angriff

    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Das kennst du sicher [Bild: s_072.gif]

    Das ist das dritte Buch zu "A Song of Ice and Fire", was grade unter dem Titel "Game of Thrones" verfilmt wird [Bild: s_072.gif]
    Aaah, ja, das kenne ich schon... aber auch noch nicht gelesen Und auch noch nicht die Serie gesehen
  11. #11  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Davon habe ich schon gehört aber noch nicht selbst gelesen. Das ist eine ganze Reihe, oder?
    Wurde da nicht auch ein oder mehrere Teile davon verfilmt?
    Jedenfalls: Lohnt es sich die Bücher zu lesen? Und gibt es eine Reihenfolge wie man sie lesen sollte?
    Es ist schon eine Reihe.

    Als Film habe ich gesehen,
    "Die Wanderhure" und
    "Das Vermächtnis der Wanderhure".

    Zufällig hatte ich das jetzige Buch gesehen und mir gekauft.

    Man sollte es schon in dieser Reihenfolge sehen oder lesen.
  12. #12  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Es ist schon eine Reihe.

    Als Film habe ich gesehen,
    "Die Wanderhure" und
    "Das Vermächtnis der Wanderhure".

    Zufällig hatte ich das jetzige Buch gesehen und mir gekauft.

    Man sollte es schon in dieser Reihenfolge sehen oder lesen.
    Danke dir für die Info Heftig! Ich kucke mir das mal an wie die Reihenfolge ist... an sich klingt es sehr interessant! Denke das könnt für mich was sein
    Guter Lesetipp!
    Gerne weitere Tipps
  13. #13  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Falls es hier Warhammer 40k Fans gibt, ich lese gerade die große "Bruderkrieg-Reihe". Bin derzeit bei:

    Warhammer 40000 - Der große Bruderkrieg 3: Brennende Galaxis

    [Bild: XkIgQ3.jpg]

    Das erste Buch hat mir schon zugesagt, auch wenn es noch nicht vom Bruderkrieg direkt handelt. Band 2 war dann wirklich überragend, aber auch hier lässt der offene Verrat noch auf sich warten (mehr oder weniger).
    Jetzt hoffe ich natürlich das es in Band 3 endlich mal richtig kracht
  14. #14  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen

    Warhammer 40000 - Der große Bruderkrieg 3: Brennende Galaxis

    [Bild: XkIgQ3.jpg]
    Ui, das habe ich ja noch gar nicht gesehen Aber Warhammer fand ich früher immer cool... ist aber irgendwie aus meinem Fokus gerückt.
    Hmm, ich glaube ich informiere mich da mal wieder. Das Universum war schon sehr cool.

    Ach ja, die Liste mit Büchern wird immer länger... gut so
  15. #15  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ui, das habe ich ja noch gar nicht gesehen Aber Warhammer fand ich früher immer cool... ist aber irgendwie aus meinem Fokus gerückt.
    Hmm, ich glaube ich informiere mich da mal wieder. Das Universum war schon sehr cool.

    Ach ja, die Liste mit Büchern wird immer länger... gut so
    Solltest du die Bücher lesen empfehle ich dir die alten Versionen der Bücher, also vom HEYNE Verlag (wo ich auch das Bild gepostet habe). Es gibt auch eine Neuauflage, aber da wurden wohl einige Änderungen vorgenommen und das passt vielen Fans überhaupt nicht. Daher hab ich mit gebrauchte Bücher ganz einfach auf Amazon bestellt

    Zur "Lied von Eis und Feuer" Reihe sag ich nur: Sie lohnt sich! Die 10 Bücher (im deutschen) haben mich nach 25 Jahren dazu gebracht freiwillig zu lesen


    Edit:

    Warhammer 40000 - Der große Bruderkrieg 4: Kreuzer Eisenstein

    [Bild: 11Ty4.JPG]

    Geändert von Geißel Europas (05.09.2016 um 20:04 Uhr)
  16. #16  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    O'Brien held up the fingers of his left hand, with the thumb concealed.
    "There are five fingers there. Do you see five fingers?"
    "Yes."
    And he did see them, for a fleeting instant, before the scenery of his mind changed. He saw five fingers, and there was no deformity. Then everything was normal again, and the old fear, the hatred, and the bewilderment came crowding back again. But there had been a moment - he did not know how long, thirty seconds, perhaps - of luminous certainty, when each new suggestion of O'Brien's had filled up a patch of empiness and become absolute truth, and when two and two could have been three as easily as five, if that were what was needed.

    [...]

    "Does Big Brother exist?"
    "Of course he exists. The Party exists. Big Brother is the embodiment of the Party."
    "Does he exist in the same way as I exist?"
    "You do not exist," said O'Brien.
    1984

    Werden die großen Dystopien eigentlich noch an den Schulen behandelt?
    MeSa!
  17. #17  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Ich hab grad angefangen mit "Das Lied von Eis und Feuer, Band 7".
    Die Büche lesen sich einfach super. Obwohl ich es schade finde, dass die in Deutschland immer jeweils in 2 Bücher geteilt wurden.
    Und dann gibts leider nicht die tollen Sondereditionen aus Amerika auf Deutsch. Gerade eben ist wieder Band 1 in den USA als Prachtband mit 1000 Seiten und vielen Illustrationen herausgekommen: Galerie
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  18. #18  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich hab grad angefangen mit "Das Lied von Eis und Feuer, Band 7".
    Die Büche lesen sich einfach super. Obwohl ich es schade finde, dass die in Deutschland immer jeweils in 2 Bücher geteilt wurden.
    Und dann gibts leider nicht die tollen Sondereditionen aus Amerika auf Deutsch. Gerade eben ist wieder Band 1 in den USA als Prachtband mit 1000 Seiten und vielen Illustrationen herausgekommen: Galerie
    Die Bücher sind richtig super, mir gefiel fast alles. Nur im letzten Buch (10) fand ich Cersei und Tyrion stellenweise richtig nervtötend!
    Trotz allem wünsche ich viel Spaß dabei, das sind die Bücher die mich zum lesen motiviert haben Die ganzen Jahre davor hab ich fast nie ein Buch in die Hand genommen.

    Zwei Bücher bringen mehr Geld, das ist das Problem.
    Find ich auch schade das nie solche Sondereditionen bei uns rauskommen, hät ich die "normalen" nicht würd ich mir das mit Sicherheit holen. Bei uns gibts jetzt dafür die "Game of Thrones" Bücher - Band 1 ist der Band aus dem englischen. Also die teilen es nicht mehr auf, dafür kostet es 30 Euro - also nimmt sich nichts. Außer das man Game of Thrones auf die Verpackung geschrieben hat, damit lässt sich wohl mehr Geld machen als mit "Lied von Eis und Feuer"

    https://www.amazon.de/Game-Thrones-1...er+winter+naht



    Ich lese gerade:

    Die Schlafwandler

    [Bild: Schlafwandler.jpg]

    Bin ungefähr bei der Hälfe, Geschichtsbücher brauchen eindeutig mehr Zeit als normale Bücher
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Werden die großen Dystopien eigentlich noch an den Schulen behandelt?
    Sitzen deine beiden Kinder nicht eher an der Quelle um dir das beantworten zu können?

    Warum fragst du?
  20. #20  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Leseempfehlung:


    Dave Eggers - Der Circle


    Dazu passend eine sehr interessante Doku.
    MeSa!
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •