Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 143
  1. #121  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige Leseratte hier?
    Nein, nur lesen wir grundverschiedene Dinge. Habe auch Bücher über die Geheimnsise Deutscher Geschichte (bzw. ein Buch, was genau so heißt xD). Bin über den Punkt hinaus wo ich noch weiß, was ich davon alles glauben soll. Auch die Wissenschaftsberichte klingen auf ihre Art fantastisch und ändern sich je nach Blickpunkt. xD

    Ich lese meistens nur noch zur Entspannung.

    [Bild: 51xhJxgh-5L._SX376_BO1,204,203,200_.jpg]

    Seit 2017 bringt Pegasus Spiele am Band neue Shadowrun-Romane heraus, bisher bereute ich fast keinen.
  2. #122  
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Die letzten Jahre hatte ich kaum noch Zeit, viel zu lesen, meistens nur noch Fachliteratur.

    Vor einer Weile habe ich dann die Klingensaga von Abercrombie angefangen, finde sie auch total unterhaltsam, habe allerdings das Problem dass ich immer nach wenigen Seiten schon die Konzentration verliere und einschlafe. Es liegt nicht an den Büchern, sondern an meiner ständigen Übermüdung. Der Stil gefällt mir sehr gut, ich hoffe ab Frühjahr habe ich wieder vollere Akkus
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
  3. #123  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Perry Rhodan - Der Kaiser von New York

    [Bild: 51YFRnrwkZL.jpg]

    Ich machs kurz: Geile Romanreihe, aber ich werde sie niemals im gesamten lesen können, so lange lebe ich nicht.
  4. #124  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Perry Rhodan - Der Kaiser von New York

    Ich machs kurz: Geile Romanreihe, aber ich werde sie niemals im gesamten lesen können, so lange lebe ich nicht.
    Wie viele Bände hat es denn?
  5. #125  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wie viele Bände hat es denn?
    Über Hefte im Moment über 3000 und es geht immer noch weiter

    Ich selbst habe nur die Hefte 1-1000 daheim.
  6. #126  
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Ohgott, dafür muss man aber auch erstmal Platz haben
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
  7. #127  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Über Hefte im Moment über 3000 und es geht immer noch weiter

    Ich selbst habe nur die Hefte 1-1000 daheim.
    Uff... ich bin da zu lange raus... aber du meinst die "normalen" Bände? Jo, da weiß ich, wie groß die Serie ist... habe mal angefangen die Silberbände zu lesen... aber so viel Platz hatte ich damals net, mehr als 20 von zu kaufen. xD

    Ich dachte irgendwie, "Der Kaiser von New York" wäre ne Ablegerreihe. ^^
  8. #128  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Ich lese immer noch Maddrax und Geißel um auf deine Frage zurück zu kommen (sry dass ich dich überlesen habe), es geht um Abenteuer in einer postapokalyptischen Welt. Ganz grob kann man sagen, dass ein Pilot der Air Force "Matthew Draxx" durch einen Zeitsprung 500 Jahre in der Zukunft landet. Inzwischen ist die Erde durch einen Kometeneinschlag verwüstet und die Zivilisation hat sich zurückentwickelt. Es gibt allerlei Mutationen und Gefahren und die Welt wird von Barbaren bevölkert, weil alles Wissen verloren gegangen scheint und durch die Strahlung des Kometen die Menschheit generell verdummt ist.

    Am Anfang wird die Ursache des Kometeneinschlags geklärt und dann baut sich das ganze zu einer Art Riesen Space-Opera auf, immer mit der Erde als Handlungsmittelpunkt. Ab Band 400 geht's raus ins All, die Hauptfiguren kehren aber gegen Band 500 wieder auf die Erde zurück. Dabei gibt's auch häufig mal Zeitsprünge und allerlei Horror ist auch dabei, aber auch viel Humor. Einfach eine super Mischung. Ist zwar keine hohe Erzählkunst, aber die Hintergrundgeschichte ist sehr spannend erzählt, mit tausenden Handlungssträngen und Figuren. Einfach klasse, wenn man von Anfang an dabei war (wie ich). Aber alles nochmal von vorn zu lesen, würde ich zeitlich gar nicht mehr schaffen, zumal ja alle 2 Wochen ein neuer Band raus kommt.

    Bei Perry ist das ja aber noch viel krasser bei 3000 Bänden. Ich hab mal angefangen bei Wiki die Inhaltsbeschreibungen zu lesen, das war recht interessant.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  9. #129  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Ohgott, dafür muss man aber auch erstmal Platz haben
    Der Großteil liegt in Kisten auf dem Dachboden

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Uff... ich bin da zu lange raus... aber du meinst die "normalen" Bände? Jo, da weiß ich, wie groß die Serie ist... habe mal angefangen die Silberbände zu lesen... aber so viel Platz hatte ich damals net, mehr als 20 von zu kaufen. xD

    Ich dachte irgendwie, "Der Kaiser von New York" wäre ne Ablegerreihe. ^^
    Ne das ist nur ein Heft von sehr vielen. Wobei die Qualität bisher konstant hoch ist, nur das Thema entscheidet wie spannend ist am Ende ist.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich lese immer noch Maddrax und Geißel um auf deine Frage zurück zu kommen (sry dass ich dich überlesen habe), es geht um Abenteuer in einer postapokalyptischen Welt. Ganz grob kann man sagen, dass ein Pilot der Air Force "Matthew Draxx" durch einen Zeitsprung 500 Jahre in der Zukunft landet. Inzwischen ist die Erde durch einen Kometeneinschlag verwüstet und die Zivilisation hat sich zurückentwickelt. Es gibt allerlei Mutationen und Gefahren und die Welt wird von Barbaren bevölkert, weil alles Wissen verloren gegangen scheint und durch die Strahlung des Kometen die Menschheit generell verdummt ist.

    Am Anfang wird die Ursache des Kometeneinschlags geklärt und dann baut sich das ganze zu einer Art Riesen Space-Opera auf, immer mit der Erde als Handlungsmittelpunkt. Ab Band 400 geht's raus ins All, die Hauptfiguren kehren aber gegen Band 500 wieder auf die Erde zurück. Dabei gibt's auch häufig mal Zeitsprünge und allerlei Horror ist auch dabei, aber auch viel Humor. Einfach eine super Mischung. Ist zwar keine hohe Erzählkunst, aber die Hintergrundgeschichte ist sehr spannend erzählt, mit tausenden Handlungssträngen und Figuren. Einfach klasse, wenn man von Anfang an dabei war (wie ich). Aber alles nochmal von vorn zu lesen, würde ich zeitlich gar nicht mehr schaffen, zumal ja alle 2 Wochen ein neuer Band raus kommt.

    Bei Perry ist das ja aber noch viel krasser bei 3000 Bänden. Ich hab mal angefangen bei Wiki die Inhaltsbeschreibungen zu lesen, das war recht interessant.
    Ja durch Zufall hab ich mich über diese Reihe erst vor 3 Tagen informiert Das heft Maddrax 523 spielt in einem "Zeitsprung" zur Anfangszeit von Perry Rhodan. Also die Charaktere treffen aufeinander, als Perry gerade zum Mond eilt und dort zum ersten Mal Auserirdische trifft. Das Heft wurde sowohl von den Leuten von Maddrax, wie auch denen von Perry Rhodan geschrieben.

    Das hol ich mir auf jeden Fall - komme was wolle.
  10. #130  
    Apprentice Avatar von bobar
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    32
    Ich lese gerade Inferno von Dan Brown.
  11. #131  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ja durch Zufall hab ich mich über diese Reihe erst vor 3 Tagen informiert Das heft Maddrax 523 spielt in einem "Zeitsprung" zur Anfangszeit von Perry Rhodan. Also die Charaktere treffen aufeinander, als Perry gerade zum Mond eilt und dort zum ersten Mal Auserirdische trifft. Das Heft wurde sowohl von den Leuten von Maddrax, wie auch denen von Perry Rhodan geschrieben.
    Ich bin grad beim Heft davor, habe das Abo bei der Romantruhe und kriege die Hefte immer im Nachhinein. Aber auf das Crossover freue ich mich auch schon total. Es wurde auch schon ein paar Hefte vorher groß angekündigt und solche Events sind immer klasse.

    Zitat Zitat von bobar Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade Inferno von Dan Brown.
    Und ist der Roman auch gut? Ich kenne da nur die drei Filme und Inferno war da leider der schlechteste davon. Aber kann ja beim Roman anders sein.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #132  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von bobar Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade Inferno von Dan Brown.
    Von ihm hab ich einige Bücher gelesen, allerdings gefielen mir die Älteren am Besten. Illuminati, Sakrileg und Meteor oder Diabolus.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich bin grad beim Heft davor, habe das Abo bei der Romantruhe und kriege die Hefte immer im Nachhinein. Aber auf das Crossover freue ich mich auch schon total. Es wurde auch schon ein paar Hefte vorher groß angekündigt und solche Events sind immer klasse.
    Ja ich freu mich auch schon
  13. #133  
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Der Großteil liegt in Kisten auf dem Dachboden
    Muss man auch erstmal haben!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
  14. #134  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Archäologie Verschwörung


    [Bild: 61S54rIO9SL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg]

    Es ist interessant, so wie es sein muss.


    Perry Rhodan - Die Seuche des Vergessens

    [Bild: 55d4e40139b6280ca2d9e83c5d510f90ec89a32fede185cc59589be0f8622925.jpg]

    Auch bei Perry geht es weiter
  15. #135  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Oh, wie knubbelig sie SciFi-Roboter von damals designed waren. xD
    Und die Helme sind bestimmt auch total praktisch!

    Gibt es denn Beweise für die Außerirdischen Eingriffe?

    Bei mir gibts die neusten Shadowrun-Entwicklungen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  16. #136  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Ich lese mich gerade durch die "Zwergenreihe" von Markus Heitz. Romane dieser Art treffen oft nicht so ganz meinen Geschmack, aber nachdem ich mir die ersten 2 Bücher der Reihe geliehen und jeweils an einem Wochenende verdaut habe, war die Entscheidung mir die folgenden Bücher auch zu organisieren recht schnell getroffen.

    Besser als das augenblickliche Fernsehprogramm sind die Schmöker allemal und insgesamt liest sich der Stoff für meine Begriffe recht flott, was über die eher nebensächlichen "Kontinuitätsprobleme" und manchmal etwas zu vorhersehbaren "Deus Ex Machinas" ganz gut hinwegtröstet. Davon abgesehen sind sowohl die Welt wie auch die Protagonisten gut dargestellt und idR sehr glaubhaft.

    Ich bin gerade in dritten Buch, zu mehr als der Hälfte bereits durch, und mir gefällt, dass die Entwicklung der Hauptdarsteller und das Geschehen in ihrer kleinen Welt immer wieder eng miteinander verknüpft sind, aber manchmal auch in direktem Gegensatz zu einander stehen.

    Wer gerade auf der Such nach neuem Fantasy Material ist, der ist mit dieser 5er Reihe vielleicht gut beraten. "Anlesen" schadet jedenfalls nicht, denke ich.
  17. #137  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ich lese mich gerade durch die "Zwergenreihe" von Markus Heitz.
    Uff, diese Buchreihe schon wieder... ich mag solche Fantasyreihen, wirklich! Aber Die Zwerge... ich habe es angefangen zu lesen, ich wollte es mögen, ich weiß nicht wie weit ich kam, aber ich konnte einfach nicht. Ich stelle mir die Welt im Kopf immer sehr genau vor anhand der Dinge, die ich lese. Ich weiß noch drei große Ungereimtheit, die mein Hirn einfach nicht verdauen konnte.

    1. Außerhalb des Ring soll es nur Dämonen geben, oder Verderbnis, oder das Böse, ich weiß es nicht mehr genau. Als es innerhalb des Ringes schlecht aussah... verließ eine Magierin mit ihrem mysteriösen Biest-Gefährten den Ring... nach draußen. Was? Was ist nun da draußen? Kann man da jetzt doch irgendwie leben?

    2. Die 5 Zwergeclans bewachen 5 Tore nach draußen. Ok. Ein Zwergenclan hasst die anderen. Ok, der tut aber anscheinend immer noch seine Pflicht im Tor-Bewachen. Soll es geben, man muss ja nicht jeden mögen. Ein Zwergenclan ist ausgelöscht. Ok... wer bewacht dessen Tor? Bewacht sich das alleine? Wieso geht keiner der anderen Clans dahin und übernimmt den Job? Braucht man die Zwerge vielleicht gar nicht und die Tore halten von alleine?

    3. Es gibt ein altes Untergrund-Schienennetzwerk was alle Clans einmal miteinander verbunden hat. Die Protagonisten nutzen es, um zu den Ruinen des ausgestorbenen Zwergenclans zu fahren. Nice. Was hindert den bösen Zwergenclan eigentlich, das gleiche zu machen und den anderen Clans mal durch die Kanalisation in den Arsch zu treten?

    Wird irgendwas davon im 2. oder 3. Band einmal aufgeklärt? Ich mochte den Anfang. Nichts war wirklich neu... der Protagonist ein seltsamer Vertreter seiner Art, der aus mysteriösen Gründen bei nem Menschen aufwuchs, der komplett übermächtige böse Magier... Aber dass die Zwerge in den Vordergrund gestellt wurden und nicht die Elfen, die glaube nur nebenbei erwähnt werden, auch wenn sie ihr größtes Reich verlieren... das hat mir z.B. sehr gut gefallen! Aber mit den Logikbrüchen für mich ging ab einem bestimmten Punkt nichts mehr bei mir...
  18. #138  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch drei große Ungereimtheit, die mein Hirn einfach nicht verdauen konnte.

    1. Außerhalb des Ring soll es nur Dämonen geben, oder Verderbnis, oder das Böse, ich weiß es nicht mehr genau. Was ist nun da draußen? Kann man da jetzt doch irgendwie leben?

    2. Ein Zwergenclan ist ausgelöscht. Ok... wer bewacht dessen Tor? Bewacht sich das alleine?

    3. Es gibt ein altes Untergrund-Schienennetzwerk was alle Clans einmal miteinander verbunden hat. Was hindert den bösen Zwergenclan eigentlich, das gleiche zu machen und den anderen Clans mal durch die Kanalisation in den Arsch zu treten?

    Wird irgendwas davon im 2. oder 3. Band einmal aufgeklärt?
    Ja, wird alles spätestens im dritten Band näher erklärt, und idR auch auf recht logische Art und Weise. Will hier natürlich nicht vorgreifen, dabei belasse ich es mal bei dieser recht kurzen Antwort. ;-)
  19. #139  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Okay Roderick, du kommst hier mit Logikfehlern bei Fantasy. Die gibt es zuhauf auch bei vielen anderen Büchern, angefangen beim Herrn der Ringe (ne, man hätte ja auch einfach mit den Adlern zum Schicksalsberg fliegen können und den Ring dort reinwerfen) bis zu Dune (warum die Schilde für die Feinde sabotieren wenn eh klar ist, dass die nicht Wort halten und man selbst und die eigene Frau stirbt).

    Ein bisschen muss man die Logik außen vor lassen, wenn man sowas genießen will
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  20. #140  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Oh, wie knubbelig sie SciFi-Roboter von damals designed waren. xD
    Und die Helme sind bestimmt auch total praktisch!

    Gibt es denn Beweise für die Außerirdischen Eingriffe?
    Da dachte man auch noch auf der Venus gibt es Saurier

    Tja nur wenn man dran glauben will - das ist Ansichtssache
Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •