Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 143
  1. #61  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Dankeschön Wieso kannst du es nicht? Hast du sie alle verkauft?
    Meine Lieblingsgeschichten kenne ich so gut... ich kann die wichtigsten Stellen noch auswendig und wenn nicht, kommt die Erinnerung beim Lesen doch schnell weider. Damit ist das Lesen leider sehr langweilig.

    Im Gegenzug zum etwas flachen Anime, was ich gerade gucke, füttere ich mein Hirn nebenher mit dem neuesten Buch der Reihe "Invisible Library". Bei dem Volk der Drachen ist unter einer Königin ein Platz frei geworden. Zwei Kontrahenten müssen eine Aufgabe lösen, um diesen Platz zu bekommen: Ein bestimmtes Buch finden. Der Sieger erhält den Preis, der Verlierer muss im besten Falle in Schande das Land verlassen - oder Selbstmord begehen.
    Mit diesem Druck im Nacken geben die Drachen alles, bringen sogar einen Bibliothekar der unsichtbaren Bibliothek dazu, ihnen zu helfen.
    Die Drachen stehen für Ordnung, die Bibliothek ist neutral und die Feen stehen für Chaos. Die große Bibliothek sieht es natürlich nicht gerne, dass einer ihrer Leute sie in einen politischen Konflikt der Drachen hinein zieht, und schicken die Bibliothekarin Irene und ihren Azubi Kai hinterher...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  2. #62  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Es gibt immer Heldengeschichten zu lesen, wo Armeen und Horden aufeinander prallen, und sich der Hauptcharakter siegreich durch die Reihen schlägt.
    Aber was ist mit eben jenen Horden und Armeen? Wie geht es denen?
    [Bild: 511RvCsDsTL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg]

    Das Buch erzählt die Geschichte einer Söldnergruppe, die ganz schlicht angeworben wurde, ihren Dienst zu verrichten. Ob der neue Herr "gut" oder "böse" ist, interessiert einen Söldner nicht.

    Und auch wenn es noch nicht ganz bei mir ist (Amazon sagt, noch nicht versandt, aber angeblich soll es heute ankommen... Oo?):

    [Bild: overlord_vol-06_000_cover_a-e1452029249736.jpg?w=420]

    Habs auf Englisch, ich finde nur kein gutes deutsches Bild von dem Cover. ^^ Der Overlord ist den Menschen nicht feindlich gesinnt, aber 99,9% seiner Diener verachten Menschen. Einer Davon hilft gerne Menschen, wenn er kann, auch wenn er dem Overlord bedingungslos loyal ist. Am Ende des letzten Buches wurde er als Verräter bezeichnet und der Overlord soll entscheiden... bin gespannt, wie das weiter geht. ^^
  3. #63  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Lied von Eis und Feuer - Die dunkle Königin

    [Bild: 517gSJXBIzL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]
  4. #64  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Der Sohn des Greifen

    [Bild: 51JCRO9hqJL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Die Bücher sind einfach geil!
  5. #65  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Der Sohn des Greifen



    Die Bücher sind einfach geil!
    Glaub ich dir aufs Wort, du liest sie ja weg wie warme Semmeln.
  6. #66  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir aufs Wort, du liest sie ja weg wie warme Semmeln.
    Ja es ist wirklich erstaunlich, früher hab ich lesen gehasst. Das hat sich erst seit ein paar Jahren drastisch verändert. (Das Lied von Eis und Feuer ist schuld! )
  7. #67  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ja es ist wirklich erstaunlich, früher hab ich lesen gehasst. Das hat sich erst seit ein paar Jahren drastisch verändert. (Das Lied von Eis und Feuer ist schuld! )
    Wie liest du denn?

    Kaufst du dir die Bücher oder leihst du sie dir? eBook?
  8. #68  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie liest du denn?

    Kaufst du dir die Bücher oder leihst du sie dir? eBook?
    Ich kaufe sie mir, meistens zu bestimmten Themen wo ich dann unendlich lange suche bis ich was finde was mir zusagt. Grad bei geschichtlichen Büchern selektiere ich ziemlich stark aus.

    Hab keine eBooks, bin da altmodisch Will das Buch in Händen halten. Die meisten verkaufe ich nach dem lesen wieder, aber bestimmte Ausnahmen (Eis und Feuer, Däniken-Sachen, etc) bleiben bei mir.
  9. #69  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Da ich fast nur lese wenn ich nicht zu Hause bin, kommt dies sehr selten vor.
    Wenn es sich dann dennoch ergibt, lese ich die alten Professor Zamorra Romane auf meinem Handy.
  10. #70  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Neben Eis und Feuer lese ich (meistens auf Arbeit):

    Der Deutsche Bund: 1815-1866

    [Bild: 41fik8levgl.jpg]

    Man bekommt eine gute Übersicht über das Politische System des deutschen Bundes, erfährt einiges über die Einzelstaaten und was sich über die Jahre verändert hat. Um sein Allgemeinwissen aufzufrischen lohnt es sich!
  11. #71  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    [Bild: 5148a4eP7tL.jpg]

    Beworben als Mädchen- und Teenager-Buch. Aber ganz ehrlich? Einige Teenie-Bücher haben einen interessanteren Plot als Bestseller, wo ich ab der Hälfte das Ende schon halbwegs absehen kann. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    (Das ist jetzt Band 2, der finale Band 3 ist auch schon auf dem Weg.)
  12. #72  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Deutsche Geschichte - Das alte Reich 962-1806

    [Bild: 51by2ec81SL.jpg]

    Unglaublich viele Infos, da bin ich immer mal wieder überfordert. Aber alles in allen ein sehr gutes Buch.
  13. #73  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.141
    Du scheinst ja ein echter Geschichtsfreak zu sein.
    Bin ich auch, aber eher so neuere Geschichte und auch außerhalb Deutschlands.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  14. #74  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Von deutscher Geschichte zieh ich mir fast alles rein, mit ein paar Ausnahmen (BRD und DDR). Aber ich interessiere mich allgemein für Geschichte, das stimmt schon. Hab hier auch Bücher über Ägypten, den Chachapoya oder dem alten Mesopotamien. Wobei ich auch gerne Bücher kaufe die nicht dem "Mainstream" folgen, sondern es dürfen auch ruhig mal neue Ideen/Fakten/Thesen dabei sein. Zum Beispiel wenn das Alter der Pyramiden angezweifelt wird oder wer die erste Hochkultur war etc.

    Oder ich hole mir Bücher über Prä-Astronautik - das finde ich auch immer wieder gut
  15. #75  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich lese gerade "Mother Dearest" von Wensley Clarkson.

    Es ist die Geschichte einer amerikanischen Mutter, die in den 80er Jahren sechs Kinder von verschiedenen Männern hatte und zwei der Mädchen gefoltert und umgebracht hat. Ich möchte hier nicht näher ins Detail gehen, möchte aber noch erwähnen, dass ich auf das Thema durch die Serie "Medical Detectives" gekommen bin, die abends bei VOX läuft.
  16. #76  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Rittertum

    [Bild: 51aWrIh7kzL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg]

    Die Geschichte des Rittertums von Aufstieg bis Niedergang wird sehr schön beschrieben (auch wenn ich das Kapitel des Minnesang übersprungen habe).
    Das Buch geht im Näheren auf die Kreuzzüge auf, das Rittertum in Frankreich, England und Mitteleuropa. Wie sie lebten, wo sie lebten, was für Aufgaben ihre Frauen hatte. Die Ausbildung zum Ritter und so weiter. Eine Menge Sachen und alle super geschrieben.
  17. #77  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Vor Jahren schon mal gelesen. Durch Geißels Post zum Rittertum dann wieder daran erinnert worden.
    Sehr interessantes Buch jedenfalls.


    [Bild: 419ziciySkL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg]
  18. #78  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Als neuer Spielleiter für Shadowrun brauche ich noch einiges an Szenen im Kopf. Um das Gefühl für die Spielwelt zu bekommen, ist grad Romanfutter angesagt aus der 6. Welt.
    [Bild: 51464DmYgkL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg]
    Detektiv zwischen Magie, Kulten und einer verschlüsselten Datei.
  19. #79  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Als neuer Spielleiter für Shadowrun brauche ich noch einiges an Szenen im Kopf. Um das Gefühl für die Spielwelt zu bekommen, ist grad Romanfutter angesagt aus der 6. Welt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Detektiv zwischen Magie, Kulten und einer verschlüsselten Datei.
    Sieht iwie interessant und spannend aus das Cover. Wie ist es denn? Verspricht es das, was drauf ist, auch drin ist?

    Wie liest du? Gekaufte Bücher... die beim aufschlagen so toll nach Papier riechen?
  20. #80  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sieht iwie interessant und spannend aus das Cover. Wie ist es denn? Verspricht es das, was drauf ist, auch drin ist?

    Wie liest du? Gekaufte Bücher... die beim aufschlagen so toll nach Papier riechen?
    Für gewöhnlich lebe ich mit so wenig wie möglich, da ich öfters umziehe... Bücher sind aber DIE Ausnahme. Ich lese nur Bücher und will später irgendwann einmal schön mehrere Schränke voll haben. Sieht einfach schön aus so volle Bücherregale... mit einem Lesesessel daneben. ^^
    Also ja, alles echtes Papier mit frischen Buchduft.

    Vom Inhalt her... ist halt Shadowrun. Wenn du eine dystopische Zukunft mit entsprechend nicht immer gut ausgehenden Stories magst, ist das Shadowrun-Universum und seine Romane sicherlich auch etwas für dich. Ich mag es und dementsprechend gefällt es mir. Eine abgehalfterte Figur, die trotz schlechter Erfahrungen und eigenen Problemen etwas für die "Nachbarschaft" tun will.
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •