Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 143 von 143
  1. #141  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Okay Roderick, du kommst hier mit Logikfehlern bei Fantasy. Die gibt es zuhauf auch bei vielen anderen Büchern, angefangen beim Herrn der Ringe (ne, man hätte ja auch einfach mit den Adlern zum Schicksalsberg fliegen können und den Ring dort reinwerfen) bis zu Dune (warum die Schilde für die Feinde sabotieren wenn eh klar ist, dass die nicht Wort halten und man selbst und die eigene Frau stirbt).

    Ein bisschen muss man die Logik außen vor lassen, wenn man sowas genießen will
    Ja und nein.
    Solange ich mir halbwegs was ausmalen kann, ist es ok und es wird auch spannender weil ich weiter lesen und wissen will, ob ich mit meinem Gedankenkonstrukt recht habe oder nicht. Bei dem Beispiel mit den Adlern gibt es vieles, was man anführen kann. Selbst wenn Gandalf mit "Fly you fools" sagen wollte, dass die Leutchen fliegen sollen, wie findet die Gruppe einen Adler, der das tun könnte? Als Gandalf wieder da war, stapften Sam und Frodo schon nahe Mordor herum. Die Adler hätten sie suchen und lange kreisen müssen, das hätte zu deren und des Ringes Entdeckung führen können. Am Ende kam der Ring ja auch nur durch, weil Saurons Auge abgelenkt war, vielleicht hätte Sauron die Adler eh schon von weitem kommen sehen?
    Sowas geht für mich noch durch, auch wenn es hinterher nie aufgeklärt wird. (Zumindest nicht im Film. In den Büchern wird irgendwo erwähnt, dass die Adler mit Engelszungen überredet werden mussten, überhaupt etwas zu tun. Es gibt viele Wesen in Mittelerde die einen Schei* drauf geben, ob Menschen oder Orks regieren. Guck dir nur Tom Bombadil an...)

    Bei den Zwergen fällt mir halt einfach nichts ein... oder es wird zu skuril, dass z.B. alle Völker im Ring belogen wurden über das, was außerhalb des Ringes liegt.
    Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die Magierin weder jemand aufgehalten noch befragt hat, als sie meinte sie verlässt den Ring. Also ich wäre da schon super-neugierig gewesen. Von daher waren Story und Reaktionen für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ja, wird alles spätestens im dritten Band näher erklärt, und idR auch auf recht logische Art und Weise. Will hier natürlich nicht vorgreifen, dabei belasse ich es mal bei dieser recht kurzen Antwort. ;-)
    Na da bin ich mal gespannt... ich glaube, bis in den 2. Band bin ich schon gekommen... muss also nicht viel weiter lesen. ^^

    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Da dachte man auch noch auf der Venus gibt es Saurier [Bild: s_004.gif]

    Tja nur wenn man dran glauben will - das ist Ansichtssache [Bild: s_072.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  2. #142  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du sagst es!

    Meine zwei ausgelesenen Bücher:

    Herodot Historien

    [Bild: 41IZV%2BgMFSL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg]

    Finde es richtig gut, wobei ich natürlich anmerken muss das ich nicht jeden Landstrich oder Volk kenne von dem Herodot da berichtet. Dank meines Vorwissens komme ich aber relativ gut zurecht und bin von der Übersetzung ins Deutsche absolut begeistert.


    Atlantis, der versunkene Kontinent unter dem ewigen Eis

    [Bild: 517H5S51SDL._SX300_BO1,204,203,200_.jpg]

    200 Seiten mal eben nebenbei gelesen, sehr gutes Buch, interessante Thesen. Leider schon von 1995 - würde mich über eine aktuellere Version mit neuen Erkenntnissen freuen.
  3. #143  
    Drachentöter Avatar von ANTI
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.043
Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •