Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 143
  1. #101  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Du kennst sie echt nicht? Das war eins der erfolgreichsten Adelsgeschlechter der Weltgeschichte:
    Nope, habe den Namen noch nie gehört. Ganz sicher nicht in Geschichte in der Schule und auch so ist der mir zumindest nicht so über den Weg gelaufen, dass er hängen geblieben wäre.
  2. #102  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Flugzeuge der Pharaonen

    [Bild: 5195NVANYDL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Sachlich gehaltenes Buch das die gefundenen Objekte genaustens beschreibt und sie einer großen Zahl an Experten vorlegt. Natürlich wird auch etwas spekuliert, aber alles nachvollziehbar begründet
  3. #103  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Flugzeuge der Pharaonen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sachlich gehaltenes Buch das die gefundenen Objekte genaustens beschreibt und sie einer großen Zahl an Experten vorlegt. Natürlich wird auch etwas spekuliert, aber alles nachvollziehbar begründet
    Sind das denn zwei total unterschiedliche Ansichten und Erklärungen zu dem Buch das du im Juni gelesen hast?
  4. #104  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sind das denn zwei total unterschiedliche Ansichten und Erklärungen zu dem Buch das du im Juni gelesen hast?
    Sie sind sich in vielen Punkten relativ einig, hier ist der Unterschied das sich das ganze Buch aufs "Fliegen" bezieht und nicht wie im anderen Buch nur ein Kapitel. Aber man kann sagen, das viele verschiedene Köpfe unabhängig voneinander zu den gleichen Ergebnissen gekommen sind.
  5. #105  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Prinz Eugen von Savoyen - Feldherr und Baumeister Europas

    [Bild: 41weZdJTj4L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Hab bisher ca. 25% gelesen und finde das Buch klasse, es behandelt nicht nur den edlen Ritter selbst, sondern auch die Zustände die in Europa vorherrschen. Egal ob Spanien, Frankreich, das Osmanische Reich oder die deutschen Gebiete sowie das Haus Habsburg. Alles ist dabei. Bin gespannt was noch kommt.
  6. #106  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet

    [Bild: 41Qps%2B6sjNL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Gutes Buch, das anschaulich die Einmischung von Amis und Briten (natürlich auch anderen Europäern) im Nahen Osten zeigt. Es fängt an beim Sturz Mossadeghs 1953 im Iran und endet im Jahre 2015. Behandelt werden auch die Staaten Syrien, Libyen, Afghanistan und jeder andere Staat der "demokratisiert" wurde. Ich sage nur Sadams Irak, erst vom Westen unterstützt - dann fallen gelassen. Der IS wird aufgegriffen und näher erläutert (Bedeutung, Pläne, Erfolge), auch Palästina und Israel rücken näher in den Fokus.

    Fand es sehr informativ, einiges war mit bekannt. Vieles neu.
  7. #107  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Da eine Freundin meinte, der Film sei überraschend gut, das Buch aber noch besser, ist jetzt das Buch an der Reihe:

    [Bild: u1_978-3-10-490194-7.jpg]

    Schon der Anfang konnte mich extrem fesseln, bin gespannt wie es weiter geht (Film und Buch weichen arg voneinander ab).
  8. #108  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die den Sturm ernten: Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte

    [Bild: 41j9QiwZNeL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Wie der Vorgänger sehr interessant!
  9. #109  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Lied von Eis und Feuer Band 10: Ein Tanz mit Drachen

    [Bild: das-lied-von-eis-und-feuer-band-10-ein-tanz-mit-072036331.jpg?$ads-default$&wc24]

    Hab die Buchreihe nun zum zweiten Mal beendet und bin voll und ganz begeistert, klar gibt es einzelne Charaktere die man nur hassen kann, aber es ist und bleibt die beste Fantasybuchreihe die ich kenne. Schade das man die Serie ab Staffel 5 so extrem verhunzt hat.
  10. #110  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Hab die Buchreihe nun zum zweiten Mal beendet und bin voll und ganz begeistert, klar gibt es einzelne Charaktere die man nur hassen kann, aber es ist und bleibt die beste Fantasybuchreihe die ich kenne.
    Ist ein Buch nicht gerade dadurch gut, dass man einzelne Charaktere liebt oder auch hasst?
  11. #111  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ist ein Buch nicht gerade dadurch gut, dass man einzelne Charaktere liebt oder auch hasst?
    In gewisser Weise ja, problematisch wird es halt wenn man sich durch das Kapitel kämpfen muss weil es einen auf die Nerven geht. Das Problem hatte ich fast bei jedem Bran-Kapitel. Auch Cersei und Tyrion (der allerdings nur in Verbindung mit Shae und Hella).
  12. #112  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Feuer und Blut

    [Bild: 106376753-00-00.jpg]

    Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, aber er hätte The Winds of Winter fertig machen sollen!
  13. #113  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    [Bild: 513Ve-G14RL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg]

    Ein wenig an Schwung hat die Serie schon verloren. Viele Geheimnisse sind aufgeklärt und weniges ist noch spanned... allerdings gerade der Hauptantagonist hat sich lange nicht blicken lassen. Hoffentlich kommt er in diesem Band wieder vor, sonst überlege ich mir den Kauf eines eventuellen nächsten Bandes der Reihe.
  14. #114  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Atlantis Rätsel

    [Bild: 517eXZy2AiL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg]

    Sehr informativ und gut geschrieben, obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Da wurde sich Mühe gegeben so viele Fakten (aber auch Vermutungen) zusammen zu tragen die ein eventuell Atlantis beschreiben. Wobei man sich meistens auf alte Schriften der Griechen, Ägypter, Kelten, Phönizier (und anderen Europäern/Afrikanern) bezieht, die über eine Insel/Kontinent im Westen schreiben die/der bei einer großen Flut vernichtet wurde. Genauso geht man auf das wenige ein, das die Zeiten in Süd und Nordamerika überlebt hat, was meistens aus Berichten der europäischen Invasoren stammt, da die Christen ja fast alles zerstört haben. In diesen Überlieferungen wird von einer Insel/Kontinent im Westen berichtet, der wie aus europäischer Sicht "leicht" (für damalige Verhältnisse) zu erreichen war und während einer gigantischen Flut im Meer versunken ist. Dann geht man gesondert auf die verschiedenen Namen dieser Insel ein, die manchmal den selben Ursprung haben, man schaut sich die biblische Sintflut genauer an - die es in sehr vielen alten Schriften auf der ganzen Welt gibt usw usw usw.

    Ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch.
  15. #115  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Feuer und Blut

    [Bild: 106376753-00-00.jpg]

    Gefällt mir bisher wirklich sehr gut, aber er hätte The Winds of Winter fertig machen sollen!
    Das lese ich auch gerade, leider überschneidet sich ziemlich viel Text mit dem Westeros-Bildband, den ich schon habe. Liest sich aber trotzdem gut und ist sehr interessant, es bietet sehr viel Hintergründe und macht die Welt lebendig.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  16. #116  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Perry Rhodan 6: Das Mutanten-Korps

    [Bild: 29237763-00-00.jpg]

    Es macht auch weiterhin Spaß die Reihe zu lesen.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Das lese ich auch gerade, leider überschneidet sich ziemlich viel Text mit dem Westeros-Bildband, den ich schon habe. Liest sich aber trotzdem gut und ist sehr interessant, es bietet sehr viel Hintergründe und macht die Welt lebendig.
    Ich hab nur ungefähr 10 Seiten geschafft, irgendwie interessiert es mich zur Zeit nicht so, aber das gibt sich schon wieder.
  17. #117  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    [Bild: 566494766_68642925ad.jpg]

    Langsam nähern wir uns der magischen 500, und momentan ist es grad echt unheimlich spannend.
    Diese Serie hat einfach tolle Ideen und ist eine super Mischung aus Fantasy/Horror/Sci-Fi.

    Lese die Serie seit Band 2, Band 1 habe ich mir damals nachgekauft.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  18. #118  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Der Mittelmeerraum und seine mysteriöse Vorzeit

    [Bild: der-mittelmeerraum-und-seine-mysterioese-vorzeit-094067585.jpg?$max-size$&wc24]

    Gutes Buch, wie ich es eben von EvD gewohnt bin.
  19. #119  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Geheimnisvolles Österreich: Rätselhafte Funde, wundersame Erscheinungen, übersinnliche Phänomene

    [Bild: 511klufgTrL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg]

    Die erste Hälfte des Buches gefiel mehr sehr gut, vor allem die Erdställe, Templer etc. Aber die zweite Hälfte ist mir dann doch etwas zu abgedreht, daher hab ich die Themen nur noch überflogen. Hab eindeutig schon bessere Bücher von ihm gelesen.

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    [Bild: 566494766_68642925ad.jpg]

    Langsam nähern wir uns der magischen 500, und momentan ist es grad echt unheimlich spannend.
    Diese Serie hat einfach tolle Ideen und ist eine super Mischung aus Fantasy/Horror/Sci-Fi.

    Lese die Serie seit Band 2, Band 1 habe ich mir damals nachgekauft.
    Ich hab von der Reihe noch nie etwas gehört, da muss ich mich gleich mal informieren. Um was gehts da ganz grob?
  20. #120  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Bin ich die einzige Leseratte hier?

    Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!

    [Bild: 51dJPPM-npL._SX342_BO1,204,203,200_.jpg]

    Was soll ich sagen, es fängt ziemlich gut an und ist voll mit Informationen die man als Laie kaum verarbeiten kann, trotzdem wird viel wert drauf gelegt das man es so gut versteht wie möglich. Die ersten Hundert Seiten waren gut, dann kamen leider Themen (wie Vatikan, Satan usw.) was mich nicht mehr wirklich interessiert hat. Kurzum, alles was man in der Medienlandschaft "Verschwörungstheorien" nennt ist hier aufgeführt. Für jeden dem sowas gefällt ist das Buch eine Schatzkammer. Als ich es gekauft hab, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht genau was auf mich zukommt. Daher bezieh ich mich nur auf die ersten 100 Seiten und die waren spitze.
Seite 6 von 8 « Erste ... 2345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •