Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 143
  1. #81  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    DINGE DIE ES NICHT GEBEN DÜRFTE

    [Bild: Dinge.jpg]

    Paar Kapitel hab ich schon, sind einige interessante Dinge dabei
  2. #82  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sieht iwie interessant und spannend aus das Cover. Wie ist es denn? Verspricht es das, was drauf ist, auch drin ist?
    Nach viel zu langer Zeit für so ein Taschenbuch bin ich endlich durch. ^^ Alles in allem bietet es genau, was das Cover verspricht. Vom Typ her ein Privatdetiektiv aller Dirty Harry oder Dick Tracy. Aber man sollte Shadowrun entweder kennen oder offen sein für lauter für Einsteiger verwirrende Begriffe wie die Matrix oder den Atsralraum, mit allen Spielereien, welche diese bieten. Das Buch schlägt einen Purzelbaum durch sämtlich Technik und Magie, die Shadowrun zu bieten hat. Für mich war es super. ^^

    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    DINGE DIE ES NICHT GEBEN DÜRFTE

    Paar Kapitel hab ich schon, sind einige interessante Dinge dabei [Bild: s_064.gif]
    Was war denn das Kurioseste für dich?
  3. #83  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Was war denn das Kurioseste für dich?
    Würde fast sagen die Goldflieger aus Kolumbien, die auch als Motiv für das Cover gewählt wurden. Wobei die "Batterien" von Khujut Rabuá (Nähe von Bagdad) auch sehr verwundern, vor allem da auch hier der Nachbau funktionieren würde
  4. #84  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    DINGE DIE ES NICHT GEBEN DÜRFTE
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Paar Kapitel hab ich schon, sind einige interessante Dinge dabei
    Kaufst oder leihst du dir die Bücher?

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Was war denn das Kurioseste für dich?
    Würde mich auch interessieren

    Ups... zu spät
  5. #85  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Würde fast sagen die Goldflieger aus Kolumbien, die auch als Motiv für das Cover gewählt wurden. Wobei die "Batterien" von Khujut Rabuá (Nähe von Bagdad) auch sehr verwundern, vor allem da auch hier der Nachbau funktionieren würde
    Von diesen Batterien habe ich auch schon gelesen. Es lässt einen wundern, ob das aus Spaß zusammen gebaut wurde und zufällig wie eine Batterie funktioniert, oder... keine Ahnung. xD

    Die nächste Lektüre, um mehr von der 6. Welt mit zu bekommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    und in den nächsten Tagen (spätestens 16.) sollte das hier bei mir ankommen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wobei es sich Amazon gerade bei mir verscherzt. Zuerst vorbestell, es sollte am 22. Mai erscheinen. Das kam nicht und das Lieferdatum wurde bis weit in den Juni verschoben. Also mal wieder storniert und über England bestellt.
    JETZT eíst es bei Amazon plötzlich wieder verfügbar und könnte bis 12. Juni bei mir sein.
  6. #86  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Kaufst oder leihst du dir die Bücher?

    Würde mich auch interessieren

    Ups... zu spät
    Ich kaufe, meistens über Amazon. Bzw. Medimops, da bekommt man die Bücher manchmal für weniger als einen Euro Das ist halt wirklich unschlagbar.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Von diesen Batterien habe ich auch schon gelesen. Es lässt einen wundern, ob das aus Spaß zusammen gebaut wurde und zufällig wie eine Batterie funktioniert, oder... keine Ahnung. xD
    Wir werden es wohl (leider) nie herausfinden.
  7. #87  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Raumfahrt im Altertum - Auf den Spuren der Allmächtigen

    [Bild: 519pcjFi8bL._SX348_BO1,204,203,200_.jpg]

    Ein nettes Buch mit interessanten Themen, typisch EVD eben. Habs verschlungen
  8. #88  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Raumfahrt im Altertum - Auf den Spuren der Allmächtigen

    Ein nettes Buch mit interessanten Themen, typisch EVD eben. Habs verschlungen
    Irgendwie kann ich dem Titel nichts abgewinnen. Worum geht es da?
  9. #89  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Ich nehm mal die Zusammenfassung auf der Rückseite:

    Wie kommt es, daß uralte Ruinen im afrikanischen Urwald exakt die Umlaufbahn eines erst im letzten Jahrhundert entdeckten Sterns widerspiegeln? Sind die ägyptischen Sphingen möglicherweise durch Genmanipulation geschaffene Mischwesen? Kannten die Ägypter so etwas wie elektrische Glühbirnen? Liegten kilometerlangen, geometrisch ausgerichteten Steinalleen in der Bretagne ein vergessenes astronomisches Wissen zugrunde?
  10. #90  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal die Zusammenfassung auf der Rückseite:

    Wie kommt es, daß uralte Ruinen im afrikanischen Urwald exakt die Umlaufbahn eines erst im letzten Jahrhundert entdeckten Sterns widerspiegeln? Sind die ägyptischen Sphingen möglicherweise durch Genmanipulation geschaffene Mischwesen? Kannten die Ägypter so etwas wie elektrische Glühbirnen? Liegten kilometerlangen, geometrisch ausgerichteten Steinalleen in der Bretagne ein vergessenes astronomisches Wissen zugrunde?
    Das mit dem astronomischen Wissen kann gut stimmen. Viele bauten sind teilweise erstaunlich exakt nach Sternenbahnen ausgerichtet. Die Menschen wollten dem Himmel schon immer nah sein.

    Ich wollte früher immer Bücherschränke voller schöner Bücher. Aber die einzige "schönen" Bücher (so mit Relief oder eingefassten Ecken) sind meist religiöse Texte. Solche dicken Lederschwarten gibt es leider nicht für den einfachen Buchleser. Meine neuetse "schöne" Errungenschaft ist das hier:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Und es ist.... Trommelwirbel... eine SPieleanleitung. xD Und ja, die Ecken sind silbern beschlagen. ^^
  11. #91  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    [Bild: 51TB2D377PL._SX289_BO1,204,203,200_.jpg]

    Ein interessantes Buch mit massenhaft Infos zur Sphinx, den Pyramiden von Gizeh und einigen weiteren Bauwerken in Ägypten. Hat Spaß gemacht es zu lesen, einiges hat bereits "das Geheimnis des Orions" ähnlich/gleich wieder gegeben.
  12. #92  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Wie zu bemerken ist, halte ich mein eigenes Zeichen-Gebot nicht ein. Das liegt (glaube) daran, dass ich immer alles sehr detailliert zeichnen will. Eigentlich soltle jetzt ein Bild fertig sein, wo der Schatti am Baum schnarcht und drei Skelette je angeln, grillen und seine Rüstung putzen. Aber allein die Knochen...
    Darum begeistert mich Cassandra Calin. Über Anatomie will ich nicht reden, aber ihre Linien sind gestochen scharf und vor allem schafft sie es, mit nur wenigen Linien eindeutige Figuren zu zaubern (Mal mehr, mal weniger realistisch. Sie zeichnet Webcomics, daher findet man eher Comic-Strips. Aber in dem Buch sind auch ein paar erstaunlich detailierte Grafiken) . Etwas, was ich gerne könnte. Daher habe ich ihr Projekt auf Kickstarter unterstützt und bin nun einen Monat vor eigentlicher Veröffentlichung schon im Besitz ihres neuen Buches.

    [Bild: 51tdReT6r9L.jpg]
  13. #93  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo Roderick.
    Diese Zeichnung ist, wie man so sagt, plakativ gezeichnet.
    Das ist eine Darstellung, die vor Allem aus Konturen und flächiger Darstellung
    der ausgefüllten Flächen besteht.
    Schattierungen werden bestenfalls mit feinen Schraffuren angedeutet.
    Da bin ich ein wenig neidisch auf Leute, die das können.
    Karikaturisten beherrschen das auch zumeist perfekt.
    Wobei Cassandras Bild deutlich Elemente der Karrikatur enthalten,
    z.B. Betonung bestimmter Merkmale wie Kinn und Mundpartie, Augen - Augenbrauen, Kinn etc..

    Deinen Bildern nach zu beutrteilen (ich kenne allerdings nicht alle) könntest Du das auch schaffen.

    Anatomie? Ist auf jeden Fall wichtig. Gibt sie doch auch die passenden Proportionen vor.
    Aber das weißt Du ja alles schon. oder?
    Pflege Dein Hobby.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  14. #94  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Deinen Bildern nach zu beutrteilen (ich kenne allerdings nicht alle) könntest Du das auch schaffen.

    Anatomie? Ist auf jeden Fall wichtig. Gibt sie doch auch die passenden Proportionen vor.
    Cassandra zeigt in dem Buch, wie sie auf Papier vor-skizziert und dann halt an den PC geht und mit Stift + Pad arbeitet und hinterher mit Photobearbeitung nachbearbeitet. Das will ich ehrlich gesagt nicht, da ich schon auf Arbeit sehr lange vor einem Monitor sitze und ja auch gerne zocke. Irgendwann wollte ich mal auf was anderes starren. xD
    Darum probiere ich gerade, ob ich solche "einfachen" Linien und Formen ohne viel Detail auch mit dem Bleistift halbwegs hin bekomme - oder eher mit einem Fineliner.

    An Anatomie habe ich schon etliche Videos, die das Skelett und die Muskeln zeigen, um die Proportionen hin zu bekommen. ^^

    Mehr dazu aber wenn dann in einem separaten Post.
  15. #95  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Das mit der übermäßigen PC-Sitzung kann ich voll verstehen. Würde mir in Deinem Fall auch nicht passen.
    Aber die Konturen und Schraffuren, also die Linienarbeit, wird Cassandra sicher auch per Handarbeit machen, oder?
    Das plakative ausfüllen von Flächen mit Farben ist am PC sicher einfacher.

    Bleistift und Feinliner sind sicher gute Werkzeuge.
    Wobei man mit dem Bleistift wegen der veränderbaren Linienbreite während des Strichziehens flexibler ist.
    Da hast Du sicher die Qual der Wahl.
    Ich bin gespannt, wie Du es schaffen wirst.

    Ich hatte in jungen Jahren mal für die Hochzeitszeitung eines "Sandkastenkameraden" mit
    Abzeichnen von Bildern aus Wilhelm Busch u.A. zu illustrieren probiert. Das war alles sehr gelungen.
    Ich hätte damals darauf aufbauen sollen um auch eigene Motive schaffen zu können. Schade, schade....

    Kennst Du Bilder von Carl Larsson?
    Der arbeitete mit Vorzeichnen durch Linien und hatte diese Bilder dann coloriert.
    Die haben mir alle hervorragend gefallen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (06.07.2018 um 12:24 Uhr)
  16. #96  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Galaktische Horizonte

    [Bild: 971200.jpg]

    Themen dieser Anthologie sind unter anderem:

    • Der Computer von Antikythera: Wer erschuf in der Antike ein kompliziertes Differenzialgetriebe?
    • Das mysteriöse Verschwinden eines Schweizer Bauern, der ohne Erinnerung 15 Tage später in Mailand wieder auftaucht - völlig haarlos und mit verbranntem Gesicht.
    • Der seltsame Schöpfungsritus des Selk'nam-Volkes in Feuerland.
    • Der erste UFO-Bericht Brasiliens aus dem Jahr 1846.
    • Das technisch ausgefeilte Modell eines modernen Schwungrads, das in einem 5000 Jahre alten Grab gefunden wurde.
    • Die merkwürdigen Abbildungen von »fliegenden Pfahlbauten« im italienischen Valcamonica.
    • Die von einer Art Engel vorgenommene »Brustöffnung« an Muhammad, die der Gründer des Islam problemlos überstand.




    Bisher sehr informativ, so kanns weiter gehen
  17. #97  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Habsburger: Dynastie und Kaiserreiche

    [Bild: 41LYWODvRcL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg]

    An einem Tag ausgelesen, gibt in einer Kurzfassung (120 Seiten) die Geschichte der Habsburger interessant wieder
  18. #98  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Die Habsburger: Dynastie und Kaiserreiche

    [Bild: 41LYWODvRcL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg]

    An einem Tag ausgelesen, gibt in einer Kurzfassung (120 Seiten) die Geschichte der Habsburger interessant wieder
    Ich komme mir immer so ungebildet vor, wenn ich nur Fantasyromane lese und du pushst hier deine Allgemeinbildung... Wer waren die Habsburger?
  19. #99  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wer waren die Habsburger?
    Ähm, nicht ehrlich?
  20. #100  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Gleich noch eins hinter her:

    Eiszeit

    [Bild: 51S7ZlomW6L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg]

    Informatives Buch, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit der Autorin übereinstimme war es das Geld definitiv wert.


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ich komme mir immer so ungebildet vor, wenn ich nur Fantasyromane lese und du pushst hier deine Allgemeinbildung... Wer waren die Habsburger?
    Du kennst sie echt nicht? Das war eins der erfolgreichsten Adelsgeschlechter der Weltgeschichte:

    [Bild: 1200px-Habsburg_Map_1547.jpg]

    Das Grüne ist der Einflussbereich 1556 n. Chr. Die Habsburger stellten (bis auf einen) alle Kaiser des heiligen römischen Reiches. Bis 1918 beherrschten sie Österreich-Ungarn. Das sind nur ein paar Punkte, da kannst du ganze Buchreihen davon lesen.
Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •