Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 143
  1. #41  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Hui, habe ich früher auch mal gelesen... unterhaltsam wenn man nicht alles für bare Müntze nimmt
    EvD hat ja seine ganz eigenen Theorien mit der Prä-Astronautik und so wirklich belegen kann er es nicht (eine Art Pseudowissenschafft). Ich fand es trotzdem immer unterhaltsam was er so forscht und spannend zu lesen
    Du sagst es, alles kann man ihm nicht abnehmen, aber trotz allem teile ich einige seiner Ansichten. Dazu kommt das ich das Prä-Astronautik Thema echt interessiert finde, ob da was dran ist oder nicht ist mir egal. Aber man findet über EvD auch immer wieder andere Werke von anderen Künstlern (über Ägypten, Piri Re´is und was weis ich nicht alles) von denen man sonst nie etwas gehört hätte.

    Aber irgendwo wärs ja schon geil wenn er z.B. mit Außerirdischen recht hätte
  2. #42  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Du sagst es, alles kann man ihm nicht abnehmen, aber trotz allem teile ich einige seiner Ansichten. Dazu kommt das ich das Prä-Astronautik Thema echt interessiert finde, ob da was dran ist oder nicht ist mir egal. Aber man findet über EvD auch immer wieder andere Werke von anderen Künstlern (über Ägypten, Piri Re´is und was weis ich nicht alles) von denen man sonst nie etwas gehört hätte.

    Aber irgendwo wärs ja schon geil wenn er z.B. mit Außerirdischen recht hätte
    Verstehe komplett was du meinst... kann die Faszination nachvollziehen
    Wenn du sowas spannend findest dann empfehle ich dieses Buch hier. EvD wird, wenn ich mich richtig erinnee, auch behandelt, das alte Agypten hat mehrere Kapitel. Die ersten Kapitel waren glaube ich etwas tröge, aber generell eines der unterhaltsamsten Bücher aus diesem Bereich wie ich finde
    Auch in diesem Buch muss man wohl einiges hinterfragen, aber die Gedanken des Autors sind sehr spannend und echt faszinierend (Atlatis, Prä-Astronautik, das alte Agypten und andere Hochkulturen... er arbeitet da einiges heraus)
  3. #43  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Verstehe komplett was du meinst... kann die Faszination nachvollziehen
    Wenn du sowas spannend findest dann empfehle ich dieses Buch hier. EvD wird, wenn ich mich richtig erinnee, auch behandelt, das alte Agypten hat mehrere Kapitel. Die ersten Kapitel waren glaube ich etwas tröge, aber generell eines der unterhaltsamsten Bücher aus diesem Bereich wie ich finde
    Auch in diesem Buch muss man wohl einiges hinterfragen, aber die Gedanken des Autors sind sehr spannend und echt faszinierend (Atlatis, Prä-Astronautik, das alte Agypten und andere Hochkulturen... er arbeitet da einiges heraus)
    Vielen Dank

    Das werde ich mir wohl holen wenn meine anderen Bücher angekommen und gelesen sind
  4. #44  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Wurde Amerika wirklich in der Antike entdeckt?

    [Bild: 51AyQwMkTHL.jpg]

    Hab jetzt ca. 80 Seiten gelesen und bisher ist es ein sehr gutes Buch, es erörtert offen Punkte die dafür und dagegen sprechen ohne den Leser auf eine Seite "ziehen" zu wollen. Mal sehen was noch so kommt.

    Außerdem ist es interessant mal was von den Chachapoya zu hören, die ja sonst überall totgeschwiegen werden (bzw. einfach noch unbekannt sind), aber definitiv vor den Inkas eine Hochkultur hatten (im heutigen Peru) und ein Bauwerk - in Form einer Festungsanlage - erschaffen haben mit der 3 -fachen Masse der Cheopspyramide.

    Geändert von Geißel Europas (02.11.2017 um 19:33 Uhr)
  5. #45  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    mit der 3 -fachen Masse der Cheopspyramide.
    in der offenbar ein großer, bisher unbekannter Hohlraum entdeckt wurde.
  6. #46  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    in der offenbar ein großer, bisher unbekannter Hohlraum entdeckt wurde.
    Ja hab ich heute bereits gelesen, mal gespannt was die da finden. Falls sie es überhaupt untersuchen werden, so wie ich das sehe werden Forschern ja von allen Seiten Steine in den Weg gelegt wenn es darum geht Pyramiden zu erforschen.
  7. #47  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Falls sie es überhaupt untersuchen werden, so wie ich das sehe werden Forschern ja von allen Seiten Steine in den Weg gelegt wenn es darum geht Pyramiden zu erforschen.
    Ich hoffe es, wäre doch toll, wenn da bisher Unbekanntes zum Vorschein kommen würde.
  8. #48  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es, wäre doch toll, wenn da bisher Unbekanntes zum Vorschein kommen würde.
    Das auf jeden Fall, es bleibt halt nur die Frage wie lange es dauert bis wir was davon erfahren.
  9. #49  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Mesopotamien - Aufbruch in die Zivilisation

    [Bild: 3245.PNG]

    Normalerweise würde ich mir zwar nichts vom Spiegel holen, hier habe ich aber mal eine Ausnahme gemacht. Ist sehr interessant.
  10. #50  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Besser spät als nie

    [Bild: TP_Rincewind.JPG]
  11. #51  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie
    Hui, welche 4 Bücher sind das denn? Also "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie" und "Der Zauberhut" wären schon mal logisch... die ersten 3 Bücher mit Rincewind eben. Ist das vierte Buch dann "Eric" (wäre chronologisch richtig, auch wenn es eigentlich kein kompletes Buch ist) oder "Heiße Hüpfer"?

    Bei den ersten Büchern ist Pratchets Schreibstiel noch etwas anders und die Scheibenwelt noch nicht so ausgereift wie später bei den Hexen- oder Wächter-Romanen. Aber ich mochte die Geschichten um Rincewind sehr gerne
  12. #52  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Hui, welche 4 Bücher sind das denn? Also "Die Farben der Magie", "Das Licht der Phantasie" und "Der Zauberhut" wären schon mal logisch... die ersten 3 Bücher mit Rincewind eben. Ist das vierte Buch dann "Eric" (wäre chronologisch richtig, auch wenn es eigentlich kein kompletes Buch ist) oder "Heiße Hüpfer"?

    Bei den ersten Büchern ist Pratchets Schreibstiel noch etwas anders und die Scheibenwelt noch nicht so ausgereift wie später bei den Hexen- oder Wächter-Romanen. Aber ich mochte die Geschichten um Rincewind sehr gerne
    Eric ist enthalten

    Ist sehr gewöhnungsbedürftig die Schreibweise... da muss man total eintauchen in die Welt
  13. #53  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Luwier und der trojanische Krieg

    [Bild: luwier.PNG]

    Hoffe das Buch lohnt sich, aber endlich gibts mal Infos über das Volk das jahrelang nur "Seefahrervolk" genannt wurde
  14. #54  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ich hau mal was nerdiges in die Runde. ^^
    [Bild: 51sP0wO0zoL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg]

    Das ist zwar ein Regelbuch, aber mit viel Flavor-Text. Für mich als Spielleiter schön zu lesen.

    [Bild: 51dOuSpC3GL.jpg]

    Von dem liegen schon alle 5 Bände hier. Nummer 6 kommt nächstes Jahr.
  15. #55  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Schlacht im Teutoburger Wald

    [Bild: 9783406699955.jpg]

    Hab jetzt einige Seiten gelesen und bisher find ichs klasse, mal schauen wies weitergeht.
  16. #56  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen... den Autor kennt man natürlich, aber der Titel hat mir bisher nichts gesagt.
    Bin daher also gespannt
    Allerdings wird es eine Weile dauern bis ich durch den Schmöcker durch bin


    [Bild: 511xuI0GbWL.jpg]
  17. #57  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Wünsche dir viel Spaß dabei Ich hab Traumlieder 2 gelesen und war leider bitterböse enttäuscht, ich will dir das Buch aber auf keinen Fall madig machen, könnte ja durchaus besser sein. Außerdem sind Geschmäcker zum Glück verschieden
  18. #58  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Das Lied von Eis und Feuer 07: Zeit der Krähen

    [Bild: 754_08375_123829_xxl.jpg]

    Tja ich muss immer wieder entsetzt feststellen, ich hab ewig viel bereits vergessen. Daher fühlt es sich manchmal an als würde ich das Buch zum ersten Mal lesen.
  19. #59  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Das Lied von Eis und Feuer 07: Zeit der Krähen

    [Bild: 754_08375_123829_xxl.jpg]

    Tja ich muss immer wieder entsetzt feststellen, ich hab ewig viel bereits vergessen. Daher fühlt es sich manchmal an als würde ich das Buch zum ersten Mal lesen.
    Ist das nicht schön? Ich wünschte, ich könnte meine Lieblingsbücher nochmal lesen... viel Spaß dabei!
  20. #60  
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Die Karte des Piri Reís - Das vergessene Wissen der Araber und die Entdeckung Amerikas

    [Bild: 51ZDq4a99pL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg]

    Bisher wird nur über die die Errungenschaften der Araber berichtet, aber auf da eigentliche Thema wird nicht eingegangen - hoffe das kommt noch.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ist das nicht schön? Ich wünschte, ich könnte meine Lieblingsbücher nochmal lesen... viel Spaß dabei!
    Dankeschön Wieso kannst du es nicht? Hast du sie alle verkauft?
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •