Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Heißen Dank für deinen Tipp!
    Also wirklich, warum gibt es denn für Enderal nicht sowas wie ein Handbuch?

    @Moderatoren: Es wäre sicher hilfreich, die letzten, auf Enderal bezogenen Beiträge in den entsprechenden Thread zu verschieben.
    Tamira ist offline
  2. #42
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    @Moderatoren: Es wäre sicher hilfreich, die letzten, auf Enderal bezogenen Beiträge in den entsprechenden Thread zu verschieben.
    Erledigt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (03.07.2016 um 18:24 Uhr)
  3. #43
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Erledigt.
    Vielleicht mit dem Vorestelllungsthema im Modding Fourm, da gehört es eher hin?
    Chris Di Cesare ist offline
  4. #44
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich habe schon meine erste Veränderung vorgenommen. Dieser Leinwandcursor geht überhaupt nicht und hat mich bei Skyrim schon genervt. Isser nicht niedlich?

    [Bild: 0t87tYoZfScreenShot0.jpg]
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  5. #45
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Habe jetzt mal die ersten anderthalb Stunden und den Prolog hinter mich gebracht. Bisher keinerlei Probleme, die Welt ist genauso schön wie ich erwartet habe und die Quests machen Lust auf mehr. Auch den Anfang fand ich überraschend.

    Hat schon jemand herausgefunden, wie man Tiefenunschärfe deaktivieren kann? Mein absolutes Hassobjekt in jeder Art von Spiel. In den Einstellungen des Launchers finde ich nur die Optionen Niedrig, Mittel, Hoch.

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich habe schon meine erste Veränderung vorgenommen. Dieser Leinwandcursor geht überhaupt nicht und hat mich bei Skyrim schon genervt. Isser nicht niedlich?
    Ganz großes Tennis!
    Askanius ist offline
  6. #46
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wie immer? In der Enderal-SkyrimPrefs unter Imagespace bDoDepthOfField=1 auf 0 setzen und abspeichern?

    Es beginnt vielversprechend.

    [Bild: jOHZSsvn7ScreenShot2.jpg]

    [Bild: DGbrc0deScreenShot3.jpg]

    [Bild: 75ScreenShot4.jpg]

    Nach der Charakterdurchsicht und -erstellung bin ich allerdings direkt auf UNP, Mature Skin und Skysight Skins (für die Herren) umgestiegen. Hardcore Fans mögen mir verzeihen... .

    [Bild: CYXCkBZijScreenShot0.jpg]
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (03.07.2016 um 21:59 Uhr)
  7. #47
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wie immer? In der Enderal-SkyrimPrefs unter Imagespace bDoDepthOfField=1 auf 0 setzen und abspeichern?
    So gut kenne ich mich nicht aus. besten Dank. Trotzdem etwas blöd, dass es im Launcher keine AUS-Option gibt.



    Ich bin nun wahrlich überhaupt kein großer Charakterersteller und schon in Skyrim und Oblivion mit dem, was die Spiele hergeben locker befriedigend hingekommen. Ich muss aber sagen, dass mir dieses Herren-Preset sehr gefallen hat. Nur ein paar unauffällige Tätowierungen und etwas mehr Schmutz hat er noch abbekommen.

    [Bild: TESV_2016_07_03_23_24_18_71.jpg]
    Askanius ist offline
  8. #48
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Prost Enderal.

    Meine Skyrim Elfe ist allerdings leider nach einem Jahr der Neuinstallation erst bei Level 15, wie sieht denn das so mit dem Schwierigkeitsgrad aus?

    PS: Und wieso gibt das hier keinen ordentlichen Release-Thread? trauen die sich nicht? *kiecher*
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (04.07.2016 um 00:42 Uhr)
  9. #49
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit dem Vorestelllungsthema im Modding Fourm, da gehört es eher hin?
    Dann hätte ich aber dein schönes Titelbild sehr weit nach hinten geschoben, weil die zeitliche Reihenfolge der Posts bleibt.
    Ich hoffe mal, dass Enderahl genug Gesprächsstoff bietet, um auch einen eigenen Diskussionsthread zu rechtfertigen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #50
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Hab jetzt etwa ein wenig reingeschnuppert und der erste Eindruck ist wirklich positiv.

    Gleich am Anfang hab ich die zwei Ratten im hohen Gras nicht gesehen und schier einen Herzkasper bekommen, als die meinen Charakter angesprungen sind.. Ich hoffe, solche Schreckmomente halten sich in Grenzen, sonst erleb ich womöglich das Ende nicht mehr

    Mein erstellter Charakter sieht (für mein Empfinden) wirklich sehr gut aus. Mir gefallen die Charaktermodelle, die man hat.

    Ansonsten muss ich mal schauen, wie es weiter geht. Ich irre grad im Tempel herum auf der Suche nach dem Ausgang.

    Gibts eigentlich Questmarker im Spiel?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  11. #51
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen

    Gibts eigentlich Questmarker im Spiel?
    Jap, inklusive der schwebenden Marker, die ich gleich mal ausgeschaltet hab.
    Manwe ist offline
  12. #52
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Das klingt alles fantastisch, was ich da so lese, doch ich muß noch mal fragen, ob ich mein gemoddetes Skyrim mit ENB parallel spielen kann sobald ich Enderal deaktiviert habe.

    oder:

    Kann ich Skyrim auf einem anderen PC bzw. anderer Festplatte mit eigenem Betriebssystem installieren und seperat nur für Enderal nutzen?

    Wie habt ihr das gemacht?
    nachtmar ist offline
  13. #53
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Ich soll für Ragon die Novizin Elia zurückholen, die angeblich in der Kaserne oder im Adelsviertel sein soll, aber ich habe schon alles abgesucht und finde sie nicht.

    Kann mir jemand helfen? Wo steckt sie?

    edit: Ich habe sie gefunden. Wenn man zum ersten Mal spielt, kann man sie leicht übersehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie ist auf dem Friedhof bei einem Grab, aber hingehockt, sodass man sie schlecht sieht


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline Geändert von Bisasam (04.07.2016 um 14:15 Uhr)
  14. #54
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von nachtmar Beitrag anzeigen
    Das klingt alles fantastisch, was ich da so lese, doch ich muß noch mal fragen, ob ich mein gemoddetes Skyrim mit ENB parallel spielen kann sobald ich Enderal deaktiviert habe.

    oder:

    Kann ich Skyrim auf einem anderen PC bzw. anderer Festplatte mit eigenem Betriebssystem installieren und seperat nur für Enderal nutzen?

    Wie habt ihr das gemacht?
    Dafür gibt es eine Archivierungsfunktion, man muss also nicht zwei Installationen mit dem entsprechenden Speicherplatzbedarf daraus machen.
    http://www.youtube.com/watch?v=4gWR-5I9gNs&t=2m25s

    Alternativ dazu wäre ein MO, da würde ich dann eher auf Wrye Bash setzen... aber wenn die Archiv-Funktion wirklich so schnell geht, warum damit herumhühnern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.07.2016 um 14:33 Uhr)
  15. #55
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Gingen rein theoretisch zwei Installationen? Platz ist vorhanden
    nachtmar ist offline
  16. #56
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Es spricht nichts -was ich wüsste- dagegen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #57
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich kann also zwei Installationen parallel spielen?
    nachtmar ist offline
  18. #58
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Skyrim ist doch steamgebunden, da kann man doch nur einmal installieren? Es sei denn, man hat Steam auch noch mal separat irgendwo liegen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  19. #59
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Steam ein zweites mal mit dem gleichen account installieren wäre nicht das Problem. Habe steam wegen anderen Spieleneh schon ein zweites mal auf diesem anderen Betriebssystem. Doch was passiert mit den saves? Hat da jemand Erfahrung mit einer Zweitinstallation mit gleichem account? Ich vermute, man beginnt mit Enderal ein neues Spiel?
    Wenn das ginge, wäre das natürlich eine perfekte Lösung, um meine Skyrim-installation völlig unangetastet zu lassen.
    Man kann ja trotzdem die Archvierungsfunktion von Enderal nutzen, um da keine Verwirrung zu stiften. Ich möchte nur meine Erstintallation von Skyrim, die mittlerweile fast vier Jahre sauber läuft, nicht gefährden
    nachtmar ist offline
  20. #60
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich hab gestern auch mit Enderal angefangen und direkt man fast 6 Stunden am Stück gespielt nach anfänglichen Schwierigkeiten (Musste Skyrim komplett neu Installieren weil die Enderal Instalation irgendwie durch die vielen Skyrim Mods Total wohl durcheinander gekommen ist) Jetzt Läufts aber einigermaßen.

    Leider gehen bei mir die Zwischensequenzen nicht (der Bildschirm bleibt Schwarz und man hört nur Ton) ist aber wohl ein schon bekanntes Problem und ein paar Abstürzen läufts sonst stabil.

    Bis jetzt bin ich sehr Positiv überrascht macht wirklich Spaß, ist Spannend und Interessant erzählt und die Landschaft und Umgebung ist so Liebevoll designt, überall gibts was zu entdecken und kein Stein oder Baum sieht wie der andere aus.

    Achja wer von euch Spielt mit Gamepad? Hat da noch jemand das Problem das die "H" Taste also womit der Charackterstatusbildschirm oder wie ich den nennen soll Aktiviert wird nicht mit dem gamepad aufgerufen werden kann?
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline Geändert von leeloof (04.07.2016 um 17:23 Uhr)
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •