Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 446
  1. #1
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich bin mal so frei und erstelle mal einen Thread, damit die Diskussion von der Drachenklause nun hier statt findet und nicht zu gemüllt wird.



    Enderal - Die Trümmer der Ordnung, eine sogenannte Total Conversion (zu deutsch: Komplettumwandlung) ist ab sofort zum Download und zum Spielen verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein komplett eigenständiges Spiel auf Basis von The Elder Scrolls V: Skyrim.

    Die TC entstammt dem Team SureAI, welche bereits für vorherige Elder Scrolls-Titel Total Conversions wie etwa zuletzt Nehrim erschaffen haben.

    Weitere Informationen zu Enderal und Downloadlinks erhaltet ihr auf der offiziellen Seite des Teams SureAI, welche ihr unter diesem Link aufrufen könnt.
    ________________________________________________________________________________ ______________________________________________________

    Ich bin ebenfalls einmal so frei und ergänze: Bitte alles, und damit meine ich wirklich alles, was Enderal betrifft in diesem Thread posten. LG - EMS
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von EMS (18.07.2016 um 19:42 Uhr)
  2. #2
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Bin raus aus dem Anfangsdungeon und in Enderal!
    Wer Nehrim gespielt hat, wird sich dran erinnern, das war ein ähnlich eindrucksvoller Augenblick:
    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
    Tamira ist offline
  3. #3
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Erste Erfahrung mit meinem Versuch der custom Installation: Man kann im MO keine Executable für Enderal anlegen, weil der MO keine 64bit-Binaries verarbeiten kann. Ansonsten hätte es vll. sogar mit der Methode geklappt, die ich mir vorgestellt hatte.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #4
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Bei STEP gibts einen Diskussionsfaden zum Thema "ModOrganizerV2"-Entwicklung. Vielleicht klappts ja damit.
    juf0816 ist offline
  5. #5
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich habe schon im offiziellen Forum meine Probleme, die ich mit Enderal habe, gepostet. Bei mir funktioniert es selbst nach der 3. Neuinstallation von Skyrim nicht.

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne 3 Probleme melden.

    Mein 1. Problem ist, sobald ich Enderal das erste mal über den Launcher starte, wird Skyrim im Fenstermodus gestartet. In den Launcher Einstellungen kann leider der Fenstermodus nicht deaktiviert werden, weil dieser ausgegraut ist. Um dies zu beheben, muss ich erst Skyrim über Steam starten, damit diese Probleme nicht mehr auftaucht.

    Das 2. Problem ist, dass das Hauptmenü in Englisch ist und dazu noch das Sonderzeichen " $ " mit angezeigt wird. Das sieht dann so aus:
    $Load
    $New
    $Settings

    Das 3. Problem ist, sobald ich auf $New klicke passiert einfach gar nichts. Enderal hängt sich einfach auf, heißt in dem Sinne, ich kann es nicht starten.

    Ich hoffe, das hilft euch weiter und ihr habt Lösungen oder arbeitet an diesen. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.

    Zuvor ging eine neue Skyrim Installation voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    ChrisDiCesare

    Edit: Ein Kollege, der die Englische Version von Skyrim hat, hat komischerweiße überhaupt keine Probleme
    Chris Di Cesare ist offline
  6. #6
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es nicht zum laufen 3mal Skyrim neuinstalliert, keine Mods verwendet, nur Probleme. Das war bei Nehrim alles viel besser. Aber nicht nur ich habe Probleme, das Support Forum von Enderal wird ja sowas von Meldungen voll gemacht. Ich bin so verzweifelt und viele andere auch
    Keinerlei Probleme hier. Allerdings ebenfalls die englische Version von Skyrim.
    Probehalber auch mal deinstalliert. Die Skyrimordner wurden einwandfrei wiederhergestellt. Darauf möchte ich allerdings nicht bei Leuten wetten, die ihre Mods im physikalischen Skyrim-Data-Ordner abgelegt haben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #7
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Hab jetzt mit der Englischen Version von Skyrim ausprobiert. Bei mir funktioniert jetzt nicht mal mehr das Hauptspiel. Keine Ahnung, warum das alles nicht funktioniert.
    Chris Di Cesare ist offline
  8. #8
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich hab jetzt rein- und raus-und umgeschaltet wie wild. Toi, toi, toi. es ist alles einwandfrei. *aufholzklopt*
    Hast vll. schon mal an einen inkompletten Download gedacht? Hast die richtigen Installationsverzeichnisse?
    Enderal kann auch nicht ohne die Updates gestartet werden.
    Enderal bringt eigene Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini mit. Sind Deine evtl. schreibgeschützt, so dass Enderal sie nicht verschieben kann?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
    Kann man die Bugs die man findet auch hier melden oder schauen die Entwickler nicht hier vorbei?

    Der Pater von Flusshaim hat da nämlich einen hübschen kleinen Dialogbug und es gibt eine Stelle auf dem Weg nach Ark, wo Jespar sich aufhängt und nicht ohne Cheats weiter kommt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  10. #10
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Kann man die Bugs die man findet auch hier melden oder schauen die Entwickler nicht hier vorbei?

    Der Pater von Flusshaim hat da nämlich einen hübschen kleinen Dialogbug und es gibt eine Stelle auf dem Weg nach Ark, wo Jespar sich aufhängt und nicht ohne Cheats weiter kommt.
    Musst du leider ein Ticket anlegen. Und zwar hier. Soweit ich weiß schauen die ab und zu mal rein, aber die Chance ist sehr gering, dass die Entwickler das in nächste Zeit lesen werden.
    Chris Di Cesare ist offline
  11. #11
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Im SureAI Forum gibt es den Enderal Support (Hier Problemmeldungen posten).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  12. #12
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    So, nach kämpfenden 12 Stunden mit Enderal ist es nun Vollbracht. Es läuft einwandfrei. Doch woran lag es? An fehlerhaften Pre Loads. Laut einigen Usern sind einige Download Pakete defekt, der Absolut korrekte Download ist der Torrent. Als ich dieses Paket installiert habe, funktionierte alles einwandfrei. Na, dann heißt es nach der Arbeiten, suchten, suchten, suchten.
    Chris Di Cesare ist offline
  13. #13
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich habs heut morgen auch installieren wollen, allerdings startet bei mir der Launcher schon mit einer Fehlermeldung:

    [Bild: enderal-launcherproblbxsbo.jpg]

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich auf "Continue" klicke, kann ich den Launcher zwar bedienen, aber ich kann keine Grafikeinstellungen am Spiel vornehmen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  14. #14
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich muss jetzt selbst raten, da ich mit Enderal und Fehlern überhaupt noch nicht vertraut bin. Also kommen jetzt lauter Schüsse ins Blaue:

    Du brauchst Net.Framework 4.5 oder höher.
    Hast Du neben Deiner normalen Grafikkarte noch eine interne Intel-Karte? Dann kann es sein, dass Enderal nicht Deine eigentliche Graka anvisiert, sondern diese. Du findest den Device in der Enderal-SkyrimPrefs.ini ganz unten.
    Falls dort steht: sD3DDevice="Intel Card", diese Zeile löschen und unter [Display] in der gleichen ini diese Zeile einfügen sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 980 Ti" (mit der Bezeichnung Deiner Grafikkarte natürlich).
    Lt. Chris scheinen die Preloads bis auf den TorrentDL fehlerhaft zu sein. (Ich weiß es nicht, da ichs mir direkt über den Torrent gezogen hatte).
    Es scheint ein generelles Launcher-Problem zu geben, an dem SureAI arbeitet.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  15. #15
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Danke, EMS

    Framework ist aktuell, das hatte ich gleich geprüft.

    den Eintrag sD3DDevice="Intel Card" hab ich nicht in der pref.ini. Allerdings hab ich nur eine Skyrim ini, keine Enderal ini.

    Das es am Preload liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn die Meldung kommt ja, wenn ich den Launcher starte, nicht wenn ich Enderal installieren will. Ich werde mal schauen, wenn es nicht weiter beim spielen stört, ist es mir wurscht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  16. #16
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Reizen würde es mich schon, aber sind noch zuviele Fragenzeichen die mich von abhalten.
    Z.B. Endreal muss ohne ENB gespielt werden, will ich das?
    Was passiert mit den Mods? Bleiben die? Werden die dann inaktiv?
    Vielleicht warte ich noch ein paar WOchen, bis wirklich alles stabil läuft,
    hab kein Bock das ich mir irgendwas zerschiesse.
    Bianca ist offline
  17. #17
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    @Silva: Die Enderal-Skyrim- und SkyrimPrefs.ini werden als Skyrim- und SkyrimPrefs.ini aufgeführt. Sie werden automatisch ausgetauscht, sobald Enderal aktiviert wird und später bei einem Wechsel zu Skyrim wieder rückgetauscht.

    @juf: dieser verdammte 64bit-MO will einfach nicht laufen. Ich bekomme eine sofortige Fehlermeldung.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  18. #18
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ah ok.

    Ich hab jetzt ein bisschen gespielt und schon meinen ersten Herzkasper bekommen

    Scheint alles zu funktionieren, deshalb kann ich mit der Launcher-Fehlermeldung leben. Die Grafik sieht gut aus, da muss ich nicht unbedingt was verändern.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wäre ja super, wenn Enderal eine eigene Steam-Seite hätte, über die man es herunterladen kann, wenn man Skyrim besitzt, so wie manche Half-Life-2- und Portal-Mods. Und wenn es dann als eigenständiges Spiel neben Skyrim selbst funktionieren würde.

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Keinerlei Probleme hier. Allerdings ebenfalls die englische Version von Skyrim.
    Probehalber auch mal deinstalliert. Die Skyrimordner wurden einwandfrei wiederhergestellt. Darauf möchte ich allerdings nicht bei Leuten wetten, die ihre Mods im physikalischen Skyrim-Data-Ordner abgelegt haben.
    Gäbe es nicht die Möglichkeit, den (gemoddeten) Skyrim-Ordner umzubenennen, Skyrim komplett neu zu installieren und Enderal da rein zu packen, und dann je nachdem was man spielen möchte, den entsprechenden Ordner wieder umbenennen? Bei Oblivion gab es ja ein Tool (mTES4), das die Umbenennung (auch des "My Games\Oblivion"-Ordners) automatisch vorgenommen hat. Keine Ahnung, wie das bei Skyrim aussieht. Wenn man seinen Skyrim-Ordner komplett unberührt lässt ist MO sicherlich die bessere Methode, aber zum Beispiel mit ENB geht das ja schon mal nicht. Wobei ich nicht weiß, ob Skyrim-ENBs mit Enderal Probleme machen würden.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (04.07.2016 um 16:31 Uhr)
  20. #20
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Gestern Abend wurde auf der Seite von SureAI der Enderal Patch 1.0.05 veröffentlicht.
    Solena ist offline
Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •