Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 446
  1. #41
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    @Chris: das muss ich mir noch irgendwie reinpfeifen. Unter dem Enderalprofil startet mein CK nicht durch und im Skyrimprofil fehlt doch dann wieder Enderal. Nur wenn's Dir nichts ausmacht, kannst mir mal eine PM mit dem Procedere schicken? *klimpertmitderWimper*

    Ich hab mich derweil mit der anderen Optik beschäftigt. Jede ENB hat Enderal so verändert, dass vom Original zuviel flöten ging. Allerdings hat mich von anfang an die fehlende Umgebungsverdeckung (SSAO) gestört. Jetzt hab ich mir eine 'ENB' auf Basis der neuesten Binary zusammengebastelt, die NUR SSAO, Detailed Shadows und bei Bedarf ein DoF einfügt. So kann ich alles bewundern wie die Enderalleute es beabsichtigt haben, nur ein bisschen atmosphärischer. Kommt jetzt auf den Bildern nicht so extrem zum Vorschein, macht sich aber ingame durchaus bemerkbar.

    [Bild: AO11_horz.jpg]

    [Bild: AO1_horz.jpg]
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  2. #42
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Soeben wurde auf dem Nexus eine neue Skyrim-Kategorie erstellt:
    Sure AI: Enderal / Miscellaneous
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods...s/?src_cat=105
    Also, wer bereits eine Mod für Enderal fertig hat, dort kann er sie hochladen!
    Das ist schon recht viel, aber wie bekomm ich da jetzt da rein?
    Doch nicht über den NMM runterladen????
    So wie man es bei skyrim auch macht?
    Sortiert man das dann auch mit BoSS oder Loot?
    Weil die Loadorder muss dort in Endreal bestimmt auch stimmen.

    @Jasaya,ich meld mich noch bei dir
    Bianca ist offline
  3. #43
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wer wie in Skyrim Probleme mit der Mausbewegung hat oder sich beim Zoomen zu Tode scrollt. Es helfen die gleichen Befehle in der (Enderal)Skyrim.ini

    [Camera]
    fMouseWheelZoomSpeed=10
    [Controls]
    bMouseAcceleration=0
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  4. #44
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich bin wirklich sehr begeistert von Enderal. Nachdem ich festgestellt habe, das man Erinnerungen nicht reskillen kann, habe ich gestern noch mal neu angefangen. Ich bin grad in Ark angekommen und habe schon jede Menge offene Quests in meiner Questliste stehen.

    Das Handwerkssystem finde ich auf den ersten Blick mal gut. Allerdings habe ich bisher nur einen Rucksack hergestellt. Ich finds gut, das man sein Tragelimit per Rucksack und Eispranke erhöhen kann.

    Ich habe Lilly ins Rennen geschickt, die eine Art arkaner Bogenschütze werden soll.

    [Bild: enderal_lilly_001zku4i.jpg]
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #45
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Vielleicht habe ich irgendwo bei einem Dialog nicht aufgepasst, aber was bitte ist unter den aktiven Effekten das "Seltsame Fieber"?
    Am Anfang bekomme ich ja nach meinem "Anfall" gesagt, ich soll in Flusshaim einen Priester aufsuchen, der mich heilen soll, das habe ich bisher zweimal gemacht, es bleibt aber. Das Arkanistenfieber ist es auch nicht, nach Einnahme von Ambrosia ist das auf Null, aber das seltsame Fieber ist immer noch da.
    Tamira ist offline
  6. #46
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich irgendwo bei einem Dialog nicht aufgepasst, aber was bitte ist unter den aktiven Effekten das "Seltsame Fieber"?
    Am Anfang bekomme ich ja nach meinem "Anfall" gesagt, ich soll in Flusshaim einen Priester aufsuchen, der mich heilen soll, das habe ich bisher zweimal gemacht, es bleibt aber. Das Arkanistenfieber ist es auch nicht, nach Einnahme von Ambrosia ist das auf Null, aber das seltsame Fieber ist immer noch da.
    Jesper verspricht dir am Anfang, dich zu jemandem zu bringen, der das heilen kann, wenn du für ihn mit dem Typen in Flusshaim sprichst und das Haus durchsuchst.
    Manwe ist offline
  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Danke wieder mal für deine schnelle Antwort (warst du Beta-Tester? ) Das hatte ich nicht alles mehr auf dem Schirm, was der Jesper da gesagt hatte.
    Und in Yeros Haus war ich schon mal mit Jesper, habe aber dann einen Save davor geladen, weil ich diese Schnelligkeitsaufgabe mit den Bolzen nicht gepackt habe, ich warte jetzt auf den nächsten Patch, ob sie die etwas erleichtern. Gibt ja genug Leute, denen das zu schwer ist.
    Tamira ist offline
  8. #48
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Die Stiftchen-Aufgabe ist ein bisschen Tricky, aber nicht unmöglich.

    Fang einfach bei dem Loch an, das am weitesten entfernt ist. Das ist gleich die Treppe hoch.
    Danach sprintest du rüber zur gegenüberliegenden Seite, kloppst ganz schnell oben die zwei Stifte rein, springst runter und machst auch da die beiden.

    Das mit dem Sammelthread finde ich übrigens nicht so wirklich dolle. Die SuFu des Forums ist was Threads angeht wesentlich präziser als bei Beiträgen. Wenn ich Suche nach "Elia", dann würde ich einen entsprechenden Thread auf den ersten Blick sehen und die Lösung finden.
    Aber wenn ich einen Beitrag mit dem Inhalt "Elia" suche, dann muss ich erst mal auf den Thread klicken in dem das steht und lande meistens nicht mal direkt bei dem Beitrag, sondern beim Eröffnungspost. Und dann heißt es manuell suchen.
    Ziemlich umständlich wie ich finde. Da wären einzelne Threads doch übersichtlicher.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  9. #49
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Danke wieder mal für deine schnelle Antwort (warst du Beta-Tester? ) Das hatte ich nicht alles mehr auf dem Schirm, was der Jesper da gesagt hatte.
    Und in Yeros Haus war ich schon mal mit Jesper, habe aber dann einen Save davor geladen, weil ich diese Schnelligkeitsaufgabe mit den Bolzen nicht gepackt habe, ich warte jetzt auf den nächsten Patch, ob sie die etwas erleichtern. Gibt ja genug Leute, denen das zu schwer ist.
    Nein war ich nicht. ^^ Hab das beim dritten Anlauf geschafft. Oben bei dem etwas entlegeneren anfangen, zu dem(den?) anderen oberen und dann einfach runterspringen und man steht vor den letzten beiden.
    Manwe ist offline
  10. #50
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
    Habe mir jetzt das Spiel installiert bloß aber noch eine Frage, bevor ich es zum ersten Mal starte. Muss ich ein neues Spiel anfangen oder kann ich ruhig fortsetzen?
    Dean ist offline
  11. #51
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    @ Manwe: habe Yeros Haus jetzt noch mal aufgesucht und die Aufgabe im fünften Anlauf geschafft (vielleicht haben sie die tatsächlich etwas leichter gemacht mit dem neusten Patch 1.0.0.7). War jetzt in Ark, aber die Folgequest werde ich wohl noch zurückstellen, die hat zwei Sternchen und ich bin erst Level 8.

    @DeanAckles: Du musst sogar neu anfangen. Enderal ist ein eigenständiges Spiel und hat mit dem Spiel Skyrim als solches nichts zu tun.
    Tamira ist offline
  12. #52
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wenn hier lang und breit auch Gameplay-Fragen besprochen werden, lese ich nicht mehr mit Wo gehören Gameplay-Fragen zu Enderal hin?
    Praecox ist offline
  13. #53
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wenn hier lang und breit auch Gameplay-Fragen besprochen werden, lese ich nicht mehr mit Wo gehören Gameplay-Fragen zu Enderal hin?

    Zitat Zitat von forenbeschreibung für dieses Forum
    In diesem Forum kannst du mit anderen über Skyrim-PlugIns diskutieren und dazu Fragen stellen,
    Solche Fragen gehören also hierher und nicht in die Allgemeine Diskussion.
    CKomet ist offline
  14. #54
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wenn hier lang und breit auch Gameplay-Fragen besprochen werden, lese ich nicht mehr mit Wo gehören Gameplay-Fragen zu Enderal hin?
    Wir arbeiten an einer Lösung. Also übe Dich noch ein wenig in Geduld. OK?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  15. #55
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    @Chris: das muss ich mir noch irgendwie reinpfeifen. Unter dem Enderalprofil startet mein CK nicht durch und im Skyrimprofil fehlt doch dann wieder Enderal. Nur wenn's Dir nichts ausmacht, kannst mir mal eine PM mit dem Procedere schicken? *klimpertmitderWimper*
    Ich werde dir noch schreiben, aber Richtung Wochenende, wenn ich Zeit habe. Ja, ist schon ne fummelei mit dem CK, aber das geht schon.


    Enderal ist eine Modifikation, heißt, es gehört alles rund um Enderal hier in dieses Thema rein. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Klar könnte man es aufteilen oder sogar ein Thread erstellen, aber würde sich auf längere Zeit gar nicht rentieren, weil irgendwann wird auch wieder das normale Skyrim gespielt
    Chris Di Cesare ist offline
  16. #56
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Seh auch keinen Sinn drin, aufzuteilen, das wurde bisher immer so gehandhabt. Na klar, bei Storyspoilern Spoilertag verwenden.
    Manwe ist offline
  17. #57
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Tja, da ich von dem "diese Wand sieht brüchig aus" Bug betroffen war und leider schon ganz am Anfang in Alt-Sherath war, hab ich schweren Herzens noch mal neu angefangen. Die Spielstände davor ließen sich irgendwie nicht laden. War ja erst in Ark, da gehts grad noch.

    Übrigens gibt es im Enderal-Forum eine Auflistung der kompatiblen Mods. Vielleicht wird der ein oder andere, der nicht auf Mods verzichten will, ja fündig.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  18. #58
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Ich muss wohl auch neu anfangen
    Ich kann einfach nicht mehr meditieren...warum musste man für die Skillpunktevergabe auch nen extra Raum für machen...
    Naja als ich noch skillen konnte habe ich mich eh verskillt...werde jetzt lieber nen dunklen Hüter machen, entspricht eher meiner Art
    (nur blöd das ich dann wieder dieses "lustige" Sternlingsschlossspiel mit den Hölzchen machen darf...das war ein Sche...Mist XD)
    StillsEve ist offline
  19. #59
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von StillsEve Beitrag anzeigen
    (nur blöd das ich dann wieder dieses "lustige" Sternlingsschlossspiel mit den Hölzchen machen darf...das war ein Sche...Mist XD)
    Wenn man den Dreh raus hat, klappts gleich beim ersten Versuch. Ich mach erst das Schloss, welches am weitesten von den anderen entfernt ist, renn dann zu den zwei oberen, springe runter und dann landet man ja direkt vor den letzten beiden Schlössern. Geht eigentlich recht schnell. Man darf nur nich so oft neben das Schloss klicken, sondern muss da "zielsicher" sein
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  20. #60
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Schon klar
    Aber ich spiel mit Gamepad und da ist die ganze Sache eben noch etwas...würziger XD
    Und nein mit Tastatur spielen kommt nicht in frage, bin in dem Spiel nicht fähig damit zu spielen bzw. einfach ein Gamepad gewöhnt, bin halt Concolero
    StillsEve ist offline
Seite 3 von 23 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •