Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 446
  1. #21
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Heute isses passiert. Nach dem switchen hatte ich ein komplettes Durcheinander von Skyrim- und Enderaldateien. Starten ließ sich keins von beiden mehr. Zum Glück habe ich ein Backup und durch die Nutzung des MO (zudem noch auf einer anderen FP) waren keine Mods betroffen. In weniger als einer Minute war Skyrim wiederhergestellt. Insgesamt warte ich aber wohl doch noch was ab, so gerne ich Enderal spielen würde, weils wirklich toll ist.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  2. #22
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut.
    Mir fehlen halt nur die Mods, die mir das Leben etwas leichter machen, wie IHud und die Bodies die ich in Skyrim nutze, aber keine Ahnung wie ich es reinbringe
    2 Mooskrabbler hab ich auch schon erlegt und es seelisch überlebt.
    Ich lass es jezt mal bis August liegen, schliesslich will ich im Urlaub auch was spielen.
    Bianca ist offline
  3. #23
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Also, EMS, Du als Vollprofi kannst mir doch bestimmt einen Rat geben. Auf Nexus überschlagen sich aktuell die Diskussionen, ob man Enderal zum jetzigen Zeitpunkt installieren soll oder nicht.
    Wenn man, wie ich, nur den NMM nutzt und vom Wiederherstellen der eigenen Dateien wenig Ahnung hat, sollte ich dann von Enderal vorerst komplett die Finger lassen? Oder sollte ich es installieren, dafür aber nicht zwischen Enderal und Skyrim hin und her wechseln? Denn wenn sogar Du sagst, dass Du Enderal erst mal beiseite lässt, dann kommt bei mir das große Zittern.

    @Bianca: Ich wünsche Dir schon mal einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!!
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline
  4. #24
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Nexus ist so ziemlich die letzte Institution auf der man sich noch Ratschläge holen sollte. Die Seite ist mittlerweile eine Mischung aus Kindergarten und Trollen. Ich weiß wirklich manchmal nicht, was sich da an Klientel eingenistet hat. Aber sei's drum...
    Ich warte jetzt einfach die Antwort von SureAI ab. Die werden im Moment so gehetzt, dass wahrscheinlich erst mal Patch auf Patch folgt. Wenn's etwas ruhiger wird, kommt mir Enderal auf jeden Fall wieder auf die Platte.
    Bei mir kann nicht viel am Spiel zerstört werden, da der MO die Mods komplett außen vor hält. Ich würde Dir raten ein komplettes Backup Deines Skyrimordners incl. NMM zu machen und irgendwo abzulegen. Dann kann eigentlich nicht wirklich viel passieren.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (05.07.2016 um 00:57 Uhr)
  5. #25
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Hab mittlerweile schon die 6. Skyrim Mod bei Enderal zum Laufen bekommen. Ah, wie toll es sich anfühlt, seine Lieblingsrüstung auch in Enderal nutzen zu können Hab auch schon drei Anfragen an Modder gestellt, ob ich deren Mod für Enderal optimieren darf. Ich will auf meine Lieblinge definitiv nicht verzichten wollen.
    Chris Di Cesare ist offline
  6. #26
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Na, das sind die Next-Gen-Mod-User 10+, die müssen sich erst noch eingewöhnen.
    Wie schon gesagt: ein Vollprofi (warte, ich putze die Schleimpfützen gleich wech), der natürlich den MO benutzt. Ich bin stolz darauf, dass ich den NMM handeln kann.
    Also, Back-Ups vom data folder, den Saves und den ini-files sind mir bekannt - sichert man den NMM auch via copy and paste?
    Ich bin ja immer noch verunsichert, aber wenn Du meinst, es kann eigentlich nichts passieren ... *bibber* Danke für Deine Hilfe!

    Wie schafft ihr es bloß Skyrim-Mods einzufügen?! Mal davon abgesehen, dass dringend davon abgeraten wurde, wie geht das? Vermutlich ist das für mich ohnehin höhere Mathematik. *seufz*
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline
  7. #27
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    was neues von mir:

    Ich hab jetzt Enderal mal auf ein frisches modfreies Skyrim installiert und siehe da, der Launcher funktioniert ohne Fehlermeldung.

    Kann ich es irgendwie verhindern, das Steam die Workshopdateien von Skyrim automatisch läd? Oder kann das jetzt, wo Enderal drauf ist, nicht passieren?

    Ansonsten müsste ich die ganzen Abonnements rausnehmen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  8. #28
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Hab mittlerweile schon die 6. Skyrim Mod bei Enderal zum Laufen bekommen. Ah, wie toll es sich anfühlt, seine Lieblingsrüstung auch in Enderal nutzen zu können Hab auch schon drei Anfragen an Modder gestellt, ob ich deren Mod für Enderal optimieren darf. Ich will auf meine Lieblinge definitiv nicht verzichten wollen.
    Wie hast du das hinbekommen, ich hätte gern auch einige Mods aus meinem Skyrim in Enderal.
    Bianca ist offline
  9. #29
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Auch in Enderal kann man kleine Eastereggs finden

    [Bild: _tzi.jpg]
    Tamira ist offline
  10. #30
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246


    @Silva: Im Launcher unter Spieldateien findest Du alle Modifikationen. Alles abhaken falls aktiviert. Dann dürften sie nicht mitgeladen werden.
    @Bianca: Das Enderalprofil muss aktiviert sein. Der Skyrimordner im Backup. Und dann wie in guten alten Zeiten als wir noch unsere Spiele mit Direkteinpflanzung in den Data-Ordner ruiniert haben. Ich würde aber komplett auf Mods verzichten, die Scripts oder leveled lists beinhalten. Followermods dürften ebenfalls nicht funktionieren. Es gibt keinerlei Verbindungen zwischen Skyrim und Enderal. Gegen eine Lieblingsrüstung dürfte nichts einzuwenden sein, solange nicht wie bei mir die Kiste in High Hrothgar steht. Die werde ich mir dann wohl ercheaten müssen. Peinlich...
    UNP und Skysight habe ich mir auch schon eingepflanzt.
    Mit nur den mageren Vanillaslidern isse imho ganz gut gelungen... [Bild: th_710029275_ScreenShot7_122_585lo.jpg] [Bild: th_710032657_Unbenannt_1_122_188lo.jpg]

    Enderal ist wirklich wunderschön [Bild: th_710315650_ScreenShot0_122_248lo.jpg] [Bild: th_710322451_ScreenShot4_122_86lo.jpg]. Ich vermisste aber schmerzlich die detaillierten Schatten und Ambient Occlusion. Trotz der immensen Schönheit wirkte allles ein wenig 'flach'. Deshalb hab ich mir Vividian Vanilla drübergebügelt. Die verändert so gut wie nichts an den Originalfarben und es ist einfach nur traumhaft.

    So, nachdem ich dann doch nicht mehr abwarten konnte, werde ich mich jetzt in die Stories hineinziehen lassen. Bis jetzt hat meine Lütte noch keine andere Menschenseele gesehen. Es gibt aber auch in jeder Ecke was zu entdecken...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (05.07.2016 um 12:04 Uhr)
  11. #31
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    @EMS
    Warum installierst du nicht einfach Racemenu?
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme...na gut ein Absturz mal, aber das war vor den Mods und vor dem letzten Update
    StillsEve ist offline
  12. #32
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Genau wie bei meinem Skyrim bin ich (über)vorsichtig.
    Habe bis auf UNP/Skysight bisher nur Facelight reingepackt und überlege gerade welche Rüstung(en) ich ihr noch spendieren sollte. Bin eigentlich mit ihrem Aussehen ganz zufrieden. Ist immerhin eine typische EMS geworden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #33
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @ EMS, ja wie früher, wenn es so einfach wäre.
    Da ich garantiert die verkehrten Meshes/Texturen aus den Ordnern ziehe, Skysight hat ja schon 4 oder 5 verschiedene Unterordner und von UNPB spreche ich erst gar nicht, das würde ich manuell gar nicht hinbekommen.
    Bianca ist offline
  14. #34
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    Aber macht dieses manuelle Einfügen eine Deinstallation nicht ziemlich knifflig? Zumindest das Wechseln zwischen den Spielen dürfte schwieriger werden.

    Noch mal meine Frage: Wie sichert man den gesamten NMM?

    So, uTorrent zeigt mir jetzt schon seit einer Weile 100 % an, rödelt aber munter weiter. Ist das normal? Ich installiere zum ersten Mal etwas mit diesem Programm, daher kenne ich mich nicht aus.
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline
  15. #35
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Jasaya Beitrag anzeigen
    So, uTorrent zeigt mir jetzt schon seit einer Weile 100 % an, rödelt aber munter weiter. Ist das normal? Ich installiere zum ersten Mal etwas mit diesem Programm, daher kenne ich mich nicht aus.
    Wenn der Download auf 100% ist kann eingentlich nur noch der Upload "rödeln"... denn bei Torrents werden die Dateien von jedem, der sie herunterläd auch gleichzeitig für andere zum Download zur Verfügung gestellt - dadurch können Serverkosten gespart werden, solange es genug "Seeder", also Leute, die die Dateien zur Verfügung stellen, gibt. Je mehr, desto schneller können andere sie herunterladen. Du kannst die fertig heruntergeladene Datei aber normal nutzen, und wenn du sie nicht mehr für andere zum Download bereitstellen willst, den Torrent in uTorrent löschen, die heruntergeladenen Daten bleiben erhalten.
    Pherim ist offline
  16. #36
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Hab mittlerweile schon die 6. Skyrim Mod bei Enderal zum Laufen bekommen. Ah, wie toll es sich anfühlt, seine Lieblingsrüstung auch in Enderal nutzen zu können Hab auch schon drei Anfragen an Modder gestellt, ob ich deren Mod für Enderal optimieren darf. Ich will auf meine Lieblinge definitiv nicht verzichten wollen.
    Wie hast Du die ins Spiel bekommen. Bei mir sind sie zwar alle da, aber am Körper unsichtbar.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  17. #37
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    252
    @Pherim: Vielen Dank, das wusste ich alles noch gar nicht! Na, dann kann es ja jetzt losgehen.

    @EMS: Falls es einen Grund dafür gibt, dass Du mich ignorierst, würde ich ihn gerne wissen. Was habe ich mir zu Schulden kommen gelassen?
    "Du und ich - die Welt kann nichts gegen uns tun."

    Not scared of any Deathclaw or Dragon, but if I see Preston coming ... I run for my life!
    Silwerbullet
    Jasaya ist offline
  18. #38
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ignorieren? Mit Sicherheit nicht mit Absicht. Da kannst Dir sicher sein. Falls sich das auf Deine Frage mit der NMM-Sicherung bezog, müsste Dir jemand weiterhelfen, der den NMM nutzt. Ich habe mich jetzt schon seit langer, langer Zeit nicht mehr mit diesem Tool beschäftigt. Weiß nicht mal mehr wie's aussieht und wie man neuere Versionen bedient schon garnicht mehr.
    Sorry, wenn mein Schweigen somit falsch rüberkam.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  19. #39
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wie hast Du die ins Spiel bekommen. Bei mir sind sie zwar alle da, aber am Körper unsichtbar.
    War auch mein erstes Problem. Habe dann das CK angeworfen und die Meshes und Texturen neu zugewiesen sowie die Rüstungen einfach im CK "neu" erstellt. War jetzt nicht so viel Arbeit. Ein Mod ging sogar ohne Probleme. Aktuell bin ich auch daran, meinen Lieblingshausmod für Enderal einzubauen. Aber generell gehe auch ich etwas vorsichtig vor.
    Chris Di Cesare ist offline
  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.732
    Soeben wurde auf dem Nexus eine neue Skyrim-Kategorie erstellt:
    Sure AI: Enderal / Miscellaneous
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods...s/?src_cat=105
    Also, wer bereits eine Mod für Enderal fertig hat, dort kann er sie hochladen!
    Tamira ist offline
Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •