Seite 19 von 23 « Erste ... 812151617181920212223 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 446
  1. #361
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich finds super. Dann kann ich mein altes Skyrim wieder als Skyrim spielen und die SE deinstallieren.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  2. #362
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Laut Steamseite soll es ja noch dieses Jahr herauskommen (Gerüchte beschreien den 26.12.). https://store.steampowered.com/app/933480/Enderal/

    Thou'st knoweth yond wé can't waiteth nay m're
    https://www.youtube.com/watch?v=KU3-5_djOGo

    https://youtu.be/VseghW8WJFM

    €: 26.12. wird wohl nichts. Dann 2019... irgendwann.

    €€: Mitte Januar? Es muss jetzt (glaube ich) nur noch von Steam freigegeben werden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (12.01.2019 um 12:16 Uhr)
  3. #363
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Enderal ist auf Steam released worden.

    Man muss die normale Skyrimversion besitzen, nicht die SE. Sie muss allerdings nicht installiert sein. Es reicht, wenn Skyrim in der Bibliothek ist.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  4. #364
    Abenteurer Avatar von Silberpfeil
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Ich habe folgendes Problem (bin Anfaänger) ; habe mir über Steam Fogotten Stories installieren lassen. Will jetzt Forgotten Stories spielen, wo soll ich im Launcher Forgotten Stories anwählen das gibt es nicht es gibt nur Enderal und bei Enderal beginne ich aufs Neue mit dem Original-Spiel En d e r al und nicht mit Forgotten Stories. Wo befindet sich das Spiel Forgotten Stories , wie komme ich dazu oder iest es im Spiel Enderal inkludiert und ich muss nochmals neu mit Enderal beginnen ?das wäre je fad;Oder ist Forgotten Stories ein komplett neues Spiel wo ich einen Charakter entwickeln kann, aber wo befindet sich dieses im Launcher. Bitte um Hilfe.

    Beste Dank.

    Grüsse Silberpfeil
    Silberpfeil ist offline
  5. #365
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Forgotten Story ist kein eigenständiges Spiel sondern nur ein Add-On zu Enderal...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #366
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Es reicht, die Frage einmal zu stellen. Habe die anderen beiden Male gelöscht und die Antwort von Lord Kaktus hierhin verschoben.
    Pherim ist offline
  7. #367
    Abenteurer Avatar von Silberpfeil
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Besten Dank für die Inf. Also muss ich das Spiel Enderal nochmals durchspielen um in den Genuss dieses Add-on zu kommen.Besten Dank nochmals.

    Grüsse Silberpfeil
    Silberpfeil ist offline
  8. #368
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Könnt ihr mir eigentlich Mods für Enderal empfehlen? Die natürlich auch mit der Steamversion kompathibel sind?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #369
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Inf. Also muss ich das Spiel Enderal nochmals durchspielen um in den Genuss dieses Add-on zu kommen.Besten Dank nochmals.

    Grüsse Silberpfeil
    Forgotten Stories ist nicht kompatibel mit alten saves, es wird dazu geraten ein neues Spiel zu beginnen, weil es im ganzen Spiel verflochten ist. Nicht so, dass man es irgendwo "starten" könnte, wie z.B. Shivering Isles (Oblivion). Und in der Steamversion ist es jetzt in Enderal integriert.

    Aus den FAQ:
    Forgotten Stories ist ein kostenloser DLC für Enderal, der Inhalte zurück ins Spiel bringt, die vor Release entfernt wurden.

    Es werden ein neues, verstecktes Ende sowie neue Klassen hinzugefügt, die eher auf Handwerksfertigkeiten beruhen als auf Kampffertigkeiten.
    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.02.2019 um 21:34 Uhr)
  10. #370
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir eigentlich Mods für Enderal empfehlen? Die natürlich auch mit der Steamversion kompathibel sind?
    Da weiß ich nicht so recht, falls sie nicht gerade erst aktualisiert worden sind. Weil mit der neuen, DLC integrierten Version sind die meisten Mods vielleicht noch nicht abgestimmt. Es gibt eine Enderal-Liste auf Tesnexus und den Steam Workshop (da sind auch schon ein paar drin).

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/categories/105/

    Erfahrungsberichte interessieren mich da allerdings auch sehr... bitte hier rege berichten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  11. #371
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Also, ich hab mir das ganze jetzt auch mal auf Steam installiert - ist echt praktisch, dass man es als komplettes Gesamtpaket bekommt - und auch wenn ich es wohl erst mal nicht spielen werde, war ich schon sehr angetan von dem, was ich im Intro so gesehen habe. Grafisch wirklich spitze, die guten Sprecher wurden ja auch schon das eine oder andere Mal hervorgehoben (da es von deutschen Moddern entwickelt wurde, habe ich auch die deutsche Version installiert), und auch das, was man bisher so von der Geschichte erfahren hat, hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Dafür schon mal ein ganz großes "Hut ab!" für die Entwickler. Und alles weitere wird sich dann zu gegebener Zeit zeigen.

    Übrigens, die Soundtracks werden als FLAC-Dateien zur Verfügung gestellt. Meines Wissens gab es bisher nur eine mp3-Version des Enderal-Soundtracks zum Download. Dafür noch einen weiteren Daumen hoch!
    Pherim ist offline
  12. #372
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Unter den DLCs ist auch eine Novelle, geschrieben vom Chef-Designer Nicolas Lietzau, der übrigens Game Design studiert hat und für THQ Nordic arbeitet, wie ich erst jetzt gesehen habe.
    https://www.patreon.com/posts/24921682
    Mein erstes RPG + World of Gothic-Einstieg hier war ja die Gothic-Reihe. Mit Enderal, das ja von Gothic inspiriert wurde, muss ich direkt mal sagen: Früher war alles … früher. Das EP-System, das Lernen aus Büchern, einfach gothicmäßig gut. Auch wird man gut in die Spielmechaniken eingeführt und mit aufrechtgehaltener Spannung beinahe linear durch die Story geführt; geschmacksache, ich weiß... An vielen anderen Open Worlds stört es mich ein wenig, dass man darin oft den Faden verliert und das vollgemüllte Tagebuch dann auch nicht mehr hilft.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #373
    Waldläufer Avatar von Hartra75
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    160
    Hi Leute!

    Entschuldigt die Frage, hab Enderal seit Release 2016 nicht mehr gespielt!
    Kann mir jemand sagen, ab welchem Schmiedelevel (Handwerkskunst) ich verzauberte Waffen u. Rüstungen verbessern kann?
    Bin jetzt Handwerkskunst Stufe 63!

    Gruß


    Hartra
    Hartra75 ist offline
  14. #374
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Für verzauberte Items brauchst du zusätzliche Skills aus dem Phasmalisten-Baum.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.04.2019 um 11:21 Uhr)
  15. #375
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Mal für mich als Gedankengang... Enderal - Trümmer der Ordnung ist das Hauptspiel und Forgotten Stories ist ein Addon.
    Also beinhaltet Forgotten Stories schon die Trümmer der Ordnung? Was wurde denn hinzugefügt?

    Edit: Gibt es auch einen separaten Sceenshot-Thread für Enderal?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (26.04.2019 um 15:07 Uhr)
  16. #376
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Mit dem Release von Forgotten Stories und der einhergehenden Umstellung auf Steam kriegt man Enderal nur noch mit dem Addon. Quasi als Komplettpaket.
    Auf der SureAI Seite gibt es noch die Basisversion.

    Neu sind aus Steam:

    • Zwei "Handwerksklassen", die Alchemie und Verzauberung nutzen – verwandelt Euch mit Tränken in einen Werwolf als Lycantrop, stellt als Phasmalist mit Verzauberung Erscheinungen her, die Euch auf Eurer Reisen begleiten.
    • Bessere Performance und Stabilität.
    • Zwölf neue Nebenquests mit zwei nicht-linearen umfangreichen Gildenquests: Arbeitet Euch in den Rängen der Goldenen Sichel, Enderals einflussreicher Händlergilde, hoch, und infiltriert die Rhalâta, die rätselhafte Sekte, die in der Unterstadt herrscht.
    • Überarbeitetes und verbessertes Handwerk, Zauber und vieles mehr.



    Und nein noch nicht.
    Sintoi ist offline
  17. #377
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Mit dem Release von Forgotten Stories und der einhergehenden Umstellung auf Steam kriegt man Enderal nur noch mit dem Addon. Quasi als Komplettpaket.
    Auf der SureAI Seite gibt es noch die Basisversion.

    Neu sind aus Steam:

    • Zwei "Handwerksklassen", die Alchemie und Verzauberung nutzen – verwandelt Euch mit Tränken in einen Werwolf als Lycantrop, stellt als Phasmalist mit Verzauberung Erscheinungen her, die Euch auf Eurer Reisen begleiten.
    • Bessere Performance und Stabilität.
    • Zwölf neue Nebenquests mit zwei nicht-linearen umfangreichen Gildenquests: Arbeitet Euch in den Rängen der Goldenen Sichel, Enderals einflussreicher Händlergilde, hoch, und infiltriert die Rhalâta, die rätselhafte Sekte, die in der Unterstadt herrscht.
    • Überarbeitetes und verbessertes Handwerk, Zauber und vieles mehr.
    Vielen Dank

    Habe angefangen und es gefällt mir sehr gut Muss mich allerdings mit allem erstmal genauestens vertraut machen... war zuvor nie im TES Universum unterwegs...

    Und nein noch nicht.
    Wenn dann hier im Plugins & Technik Forum?
    Golden Girl ist offline
  18. #378
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Habe angefangen und es gefällt mir sehr gut Muss mich allerdings mit allem erstmal genauestens vertraut machen... war zuvor nie im TES Universum unterwegs...
    Inhaltlich hat Enderal aber überhaupt nichts mit dem TES-Universum zu tun...

    Wenn dann hier im Plugins & Technik Forum?
    Von mir aus, wenn du denkst, dass es sich lohnt. Keine Ahnung, wie viele Enderal-Spieler hier gerade unterwegs sind. Theoretisch könnte man die Screenshots auch einfach hier rein posten, aber im Grunde spricht nichts gegen einen eigenen Screenshot-Thread und vielleicht werden sich dann ja noch mehr finden.
    Pherim ist offline
  19. #379
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Die Enderal-Spieler kommen schon noch, wenn sie denn noch im Besitz von Oldrim sind (diese Basis wird aussterben) und die Nase voll haben von Skyrim und seiner kurzen Story.

    Es gibt hier für erfahrene Mod-User (was nochmal eine Reduktion der handvoll Spieler darstellen dürfte) etwas Feines zum Organisieren und Wrye Patchen der Mods, es ist aber noch im Beta-Stadium:

    https://github.com/Wrye-Code-Collect...7.201904130032 (empfehle die Standalone-Version, ganz weit unten)

    Und hier noch eine Kompatibilitätsliste zu Enderal:
    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1882936259

    Empfehlung: Enderal Teleportation Mod (kann man im Workshop abonnieren), ist so wie: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/6612? , damit kann man u.a. das Ende der Story aushebeln und endlos weiterspielen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.04.2019 um 12:12 Uhr)
  20. #380
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Ich habe es mir gerade erst mal über den MO2 eingerichtet. Normale Mods installieren funktioniert auch. Lasset das modden beginnen.

    Bashed Patches brauch ich da erst mal noch nicht gibt eh nicht so viele Mods die für Enderal Sinn machen.
    Sintoi ist offline
Seite 19 von 23 « Erste ... 812151617181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •