Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Itempool erstellen

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    6
    Hallo Leute bin nach langer Abstinenz mal wieder eingestiegen und eine Frage beschäftigt mich schon lange.
    Hier wird immer wieder von Itempools anlegen gesprochen. Wie mache ich das und wie bekomme ich die Items
    dem entsprechenden Charakter zugeordnet?

    Ich danke euch im Voraus und bitte euch die Antworten einfach zu halten. Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.
    Orpheus111 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Ich weiß zwar nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Wenn Du mit Itempool anlegen meinst, daß man sich in D2 selbst mit Items versorgen kann, ohne auf das Auktionshaus angewiesen zu sein:

    In der Regel baute man sich in D2 ein Char (meistens Sorc), mit den man schnell Meppl auf Hell legen konnte und so an Items für die anderen Charaktere kam, um die dann schnell auf Hellniveau zu bringen. (umgangssprachlich Itempool anlegen).
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    6
    Ja genau das meine ich. Ich habe nur keien Ahnung wie ich das PC Technisch bewerkstelligen. Es tut jedesmal in der Seele weh wenn ich eine tolles Item finde, es aber nicht zu meinem Char passt und ich es entsorgen muss.
    Orpheus111 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Falls Du einen Bekannten hast und dem Du vertraust, der auch D2 spielt, kannst Du ihn ins Spiel holen und so könnt Ihr Gegenstände "mulen". Du dropst mit deinem Mule-Char das Item. Dein Freund bleibt im Spiel und hält das Spiel offen. Du wechselt auf den Char, der das Item kriegen soll und betrittst erneut das vom Freund offen gehaltene Spiel und nimmst das Item auf.

    Habe ich persönlich vor ca. 16 Jahren auch so gehandhabt.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (04.07.2016 um 22:11 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    6
    Eigentlich ne gute idee aber da ich keinen kenne kann ich das wohl vergessen, aber danke für den tipp;-)
    Orpheus111 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Gibt auch die möglichkeit über z.Bsp. PlugY eine "gemeinsame" Truhe zu haben für alle Chars, ähnlich der in D3 wo alle Chars drauf zugreifen können.
    TazMania ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    6
    Hallo TazMania, wie funktioniert den das?
    Orpheus111 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    6
    Hab mir D2SE wegen PlugY runtergeladen aber es ist alles auf English und das ich nicht unbedingt meine Stärke;-)
    Orpheus111 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Hallo Orpheus,

    zu D2SE kann ich nicht wirklich was sagen, dieses brauchst du aber auch nur, wenn du noch Mods benutzt und diese durch D2SE managen willst.
    Ansonsten reicht PlugY vollkommen aus, auch weil es mittlerweile eine Version für D2:LoD v1.13d gibt, die in D2SE noch nicht enthalten ist.
    Ich werde morgen mal, soweit meine Tochter es mir zeitlich erlaubt, im laufe des Tages ein Thread erstellen mit einem PlugY download und einer kurzen Erklärung dazu.
    TazMania ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    6
    Ich habe keine Ahnung von der ganzen Materie, ich weiß nur, dass ich 1.14d patch draufhab, der hat sich einfach selbst upgegradet.
    Hab mir dann mal das PlugY 10.00 runter geladen in den D2 Ordner kopiert aber was ich damit anstellen soll und wie...keine Ahnung.
    Downgraden auf 1.12 oder 1.13 wie funktioniert das? Und was sind Mods?
    Hört und liest sich alles für mich nur ziemlich anstrengend, wenn man keinen Plan hat.
    Orpheus111 ist offline Geändert von Orpheus111 (07.07.2016 um 10:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •