Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Ich erinnere mich noch lebhaft an die Geburtsstunde dieses Projekts!
    Ich finds super, dass du es weiter durchziehst!
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    So, mal alle Folgen bis zur aktuellen nachgeholt. Immer nett jemanden das eigene Projekt erwähnen zu hören.
    Ich habe auch vor, sobald ich alle Dokumente zu meiner Zufriedenheit transkribiert habe, diese als Mod zu veröffentlichen.
    Das wird nur noch was dauern.

    Dein Durchgang macht bisher gut Spaß zu gucken. Ist wirklich mal was Anderes komplett ohne Waffen und Fäuste zu kämpfen.
    Die Videos sind manchmal nur was dunkel, wodurch nicht immer alles erkennbar ist bei Nachtszenen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch lebhaft an die Geburtsstunde dieses Projekts!
    Ich finds super, dass du es weiter durchziehst!
    Ich erinnere mich auch noch
    Damals, als der Ton mit Fraps einfach nicht funktionieren wollte

    Zitat Zitat von Corèyrn Beitrag anzeigen
    So, mal alle Folgen bis zur aktuellen nachgeholt. Immer nett jemanden das eigene Projekt erwähnen zu hören.
    Ich habe auch vor, sobald ich alle Dokumente zu meiner Zufriedenheit transkribiert habe, diese als Mod zu veröffentlichen.
    Das wird nur noch was dauern.

    Dein Durchgang macht bisher gut Spaß zu gucken. Ist wirklich mal was Anderes komplett ohne Waffen und Fäuste zu kämpfen.
    Die Videos sind manchmal nur was dunkel, wodurch nicht immer alles erkennbar ist bei Nachtszenen.

    Das mit der Dunkelheit ist wirklich auffällig. Ich habe das Spiel auf maximaler Helligkeit, doch die Videos werden trotzdem zu dunkel. Muss das unbedingt noch vorm Orkfriedhof in Angriff nehmen. Freue mich, dass es dir gefällt

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    schaue mir gerade Teil 10 und 11 an.
    Aber ich muss dir sagen, dass ich ein Lets Play von Gothic 2 wohl nicht so verfolgen werde, wie ich es hier tue, einfach weil ich Teil 2 nicht so gut finde

    edit: Bei Part 11 ist am Ende eine Weile schwarzer Bildschirm, falls das irgendwie wichtig ist
    Geändert von Sternchenfarbe (15.07.2016 um 11:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Ja, das war ein Bug beim rendern. Kommt leider sehr häufig vor, normalerweise fällt mir das auf. Danke für den Hinweis.


    Gothic 2 finde ich auch nicht so gut wie Gothic 1, aber damit stehen wir ziemlich alleine da glaube ich

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von shaker Beitrag anzeigen
    Ja, das war ein Bug beim rendern. Kommt leider sehr häufig vor, normalerweise fällt mir das auf. Danke für den Hinweis.


    Gothic 2 finde ich auch nicht so gut wie Gothic 1, aber damit stehen wir ziemlich alleine da glaube ich
    an der Stelle konnte man ungefähr vorstellen, was du gemacht hast, also schlimm war es nicht

    Ach, ich denke da geht es sicher noch anderen so, aber die meisten mögen wohl eher Teil 2 lieber, vor Allem mit dem AddOn

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von shaker Beitrag anzeigen
    [...], aber damit stehen wir ziemlich alleine da glaube ich
    der kreis um orpheus spricht andere worte. [Bild: s_072.gif] aber der kreis um returning pflichtet dir wohl bei...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xardas1001
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Beliars Reich
    Beiträge
    836
     
    Xardas1001 ist offline
    Zitat Zitat von shaker Beitrag anzeigen
    Ja, das war ein Bug beim rendern. Kommt leider sehr häufig vor, normalerweise fällt mir das auf. Danke für den Hinweis.


    Gothic 2 finde ich auch nicht so gut wie Gothic 1, aber damit stehen wir ziemlich alleine da glaube ich
    G1 > G2

    Und zwar hauptsächlich wegen der rauhen Atmosphäre, die innerhalb der Kolonie herrscht.
    Kann zwar sämtliche Argumente für GII verstehen, aber Gothic I hat einfach den besseren Flair. Das erste Mal in einem Spielstand in die Burg des alten Lagers zu kommen ist DER Gänsehautmoment schlechthin.
    "Es ist nicht schwer, von jedem ethischen Prinzip zu beweisen, dass es in der Praxis scheitern muss, wenn man zugleich voraussetzt, dass allgemeiner Schwachsinn herrscht."
    - John Stuart Mill

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
     
    Asgoroth ist offline
    Shaker, die Sache mit den Golems schon so früh im Spiel zu regeln war genial. Als du die Schriftrollen dazu gekauft hast, dachte ich mir nur so: Natürlich! Wieso habe ich nicht schon früher drangedacht?
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    Kann zwar sämtliche Argumente für GII verstehen, aber Gothic I hat einfach den besseren Flair. Das erste Mal in einem Spielstand in die Burg des alten Lagers zu kommen ist DER Gänsehautmoment schlechthin.
    Das erste mal auf dem Hügel an der Ausstauschstelle das Alte Lager zu sehen, das erste Schwert finden und dann mehr als Stolz zu sein, damit einen jungen Scavenger umlegen zu können (trotz oder gerade wegen der eigenwilligen Steuerung), das erste Mal einfach in den Wald zu rennen und mit gewaltigen Schrecken von einem Schattenläufer überrascht zu werden, das erste mal den gewaltigen Stollen der alten Mine hinunterzublicken (oder -fallen), das erste Mal Angst vor einem Dungeon oder dem nächsten Gegner zu haben, das erste Mal die Musik des Alten Lagers zu hören, sich das erste Mal im Sumpflager zu verirren, das erste Mal Schutzgeld zu zahlen, weil man Angst hat, das erste Mal auf Mud treffen, das erste Mal Harpien zu hassen, das erste mal einer Fraktion anzugehören, das erste Mal der traurigen Vergangenheit Lee's im neuen Lager zu lauschen, das erste Mal einen Gegner umzuhauen, der früher viel zu stark war, das erste Mal den verlassenen Leuchtturm betreten...
    Ach das sind alles so schöne und abenteuerliche Errinnerungen...da kann ich mich gleichzeitig auch der Nostalgie von Shaker in seinen Videos anschließen.

    Wie Xardas1001 schon sagt, Gothic hat einfach dieses Flair. Allein jedes Lager hat seine ganz eigene grandiose Atmosphäre ohne das ich sagen könnte, dass ich das schon einmal irgendwo gesehen hätte. Gothic ist für mich das Vorbild für eine erwachsene Fantasywelt, welche in ihrem Aufbau und Umgangston durchaus Realismus zeigt und sogar durchdachte Moral.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Ohne Waffen benutzung- das ist hart.
    Wie soll das ohne Marvin gehen?
    Letsplay habe ich gesehen.
    Durchrennen und...
    Glaube nicht, das man G! ohne Waffen, also nur mit Magie spielen kann.
    Der Weg zur Magie ist einfach zu weit.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ohne Waffen benutzung- das ist hart.
    Wie soll das ohne Marvin gehen?
    Letsplay habe ich gesehen.
    Durchrennen und...
    Glaube nicht, das man G! ohne Waffen, also nur mit Magie spielen kann.

    Der Weg zur Magie ist einfach zu weit.
    wenn dus gesehen hättest würdest du doch gesehen haben, dass es geht?
    er hat doch jetzt längst zugang zu magie und es läuft..
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Zitat Zitat von Xardas1001 Beitrag anzeigen
    G1 > G2

    Und zwar hauptsächlich wegen der rauhen Atmosphäre, die innerhalb der Kolonie herrscht.
    Kann zwar sämtliche Argumente für GII verstehen, aber Gothic I hat einfach den besseren Flair. Das erste Mal in einem Spielstand in die Burg des alten Lagers zu kommen ist DER Gänsehautmoment schlechthin.
    /word. Gothic war das erste Spiel, das ich "ríchtig" gespielt habe. Und dieses Erfolgsgefühl, endlich in diese Burg zu kommen.. Nach all den Stunden des "insert orc_warrior"/"insert_charlotte"-ns endlich Progress zu machen... Magisch

    Zitat Zitat von Asgoroth Beitrag anzeigen
    Shaker, die Sache mit den Golems schon so früh im Spiel zu regeln war genial. Als du die Schriftrollen dazu gekauft hast, dachte ich mir nur so: Natürlich! Wieso habe ich nicht schon früher drangedacht?


    Das erste mal auf dem Hügel an der Ausstauschstelle das Alte Lager zu sehen, das erste Schwert finden und dann mehr als Stolz zu sein, damit einen jungen Scavenger umlegen zu können (trotz oder gerade wegen der eigenwilligen Steuerung), das erste Mal einfach in den Wald zu rennen und mit gewaltigen Schrecken von einem Schattenläufer überrascht zu werden, das erste mal den gewaltigen Stollen der alten Mine hinunterzublicken (oder -fallen), das erste Mal Angst vor einem Dungeon oder dem nächsten Gegner zu haben, das erste Mal die Musik des Alten Lagers zu hören, sich das erste Mal im Sumpflager zu verirren, das erste Mal Schutzgeld zu zahlen, weil man Angst hat, das erste Mal auf Mud treffen, das erste Mal Harpien zu hassen, das erste mal einer Fraktion anzugehören, das erste Mal der traurigen Vergangenheit Lee's im neuen Lager zu lauschen, das erste Mal einen Gegner umzuhauen, der früher viel zu stark war, das erste Mal den verlassenen Leuchtturm betreten...
    Ach das sind alles so schöne und abenteuerliche Errinnerungen...da kann ich mich gleichzeitig auch der Nostalgie von Shaker in seinen Videos anschließen.

    Wie Xardas1001 schon sagt, Gothic hat einfach dieses Flair. Allein jedes Lager hat seine ganz eigene grandiose Atmosphäre ohne das ich sagen könnte, dass ich das schon einmal irgendwo gesehen hätte. Gothic ist für mich das Vorbild für eine erwachsene Fantasywelt, welche in ihrem Aufbau und Umgangston durchaus Realismus zeigt und sogar durchdachte Moral.
    Besser hätte man es nicht schreiben können. Rahm ich mir ein und hängs über's Bett

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ohne Waffen benutzung- das ist hart.
    Wie soll das ohne Marvin gehen?
    Letsplay habe ich gesehen.
    Durchrennen und...
    Glaube nicht, das man G! ohne Waffen, also nur mit Magie spielen kann.
    Der Weg zur Magie ist einfach zu weit.
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    wenn dus gesehen hättest würdest du doch gesehen haben, dass es geht?
    er hat doch jetzt längst zugang zu magie und es läuft..

    /dies. Ich hab den Weg dorthin, über 6 Stunden, auf YouTube hochgeladen und werde das weiterhin tun. Du glaubst nicht, dass man G1 nur mit Magie spielen kann? Na ja, DAS IST DER BEWEIS

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    ganz um waffen wirst du nicht rumkommen, fürchte ich.
    du wirst uriziel benutzen müssen, um weiterzukommen...
    BABYLON 5: live and die in starlight

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Höllenwache Avatar von Corèyrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    666
     
    Corèyrn ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ganz um waffen wirst du nicht rumkommen, fürchte ich.
    du wirst uriziel benutzen müssen, um weiterzukommen...
    Er kann doch Uriziel zur Rune für die Todeswelle konvertieren lassen von Xardas, also das Schwert selbst muss er nicht benutzen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    da ist wohl einer noch nie dämonenbeschwörer geworden. :p
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
     
    Sternchenfarbe ist offline
    der letzte Part war ganz schön lang, aber cool, dass du uns "entschädigen" willst
    so langsam geht es wohl dem Ende entgegen, wenn wir schon bei Fokussuche sind

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    ist dein lp inzwischen komplett? will erst anfangen zu gucken, wenn es vollständig ist.
    mag es nämlich gar nicht, ein lp anfangen zu gucken, damit es dann abgebrochen wird.
    BABYLON 5: live and die in starlight

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von shaker
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.107
     
    shaker ist offline
    Der nächste Part den ich uploade beginnt mit dem ersten Dialog zwischen Xardas und dem Helden. Ist also schon recht weit im Spiel. Je nachdem wie schnell du schaust dürfte das also klappen, mit dem durchgucken

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
     
    Teron Gorefiend ist offline
    gehts noch weiter oder ist das Project tod?

    Edit:
    wenn du DNDR nimmst, spiel bitte mit einer Mana reload mod sonst wird das zusehen echt langweilig.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.065
     
    honx ist offline
    nur gut, dass ich noch gar nicht angefangen hab, zu gucken. ich hasse unvollständige projekte.
    BABYLON 5: live and die in starlight

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide