Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[S7] Topp oder Flopp?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Nachdem ja nun schon einige Änderungen feststehen für den nächsten Patch / die nächste Season (Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/blog/2014...242-14-06-2016) bin ich persönlich doch sehr entäuscht, bzw. sauer was Blizzard da mal wieder auf die Beine stellen will. Insbesondere für Solo-Spieler, hier besonders auch der Mönch, werden es nicht unbedingt leichter haben. Auch werden andere Builds weiter in die Versenkung gedrängt. Besonders sauer aufgestoßen ist mir persönlich dabei, das als Grund dafür genannt wird, damit die bestehenden Metas in der 4er-Gruppe aufgebrochen werden soll, als Referenz dafür werden die Ranglisten von Blizzard genannt. Die 4er-RL besteht rechnerisch aus 250 Plätzen, die Solo-Rankings aus 1000 Plätzen. Was ist aber mit den Leuten, die nicht in den Rankings auftauchen? Oder besteht D3 nur noch aus ~5000 Spielern? In dem Fall sollte Blizzard die Server dann vielleicht lieber dicht machen.
    Ich für meinen Teil bin stark am überlegen, ob ich D3 nicht endgültig von meinem PC verbanne, da auch weiterhin nur m.E. nach schwachsinn gebastelt wird, um eine Hand voll Spieler glücklich zu machen.

    Wie seht ihr das? Werdet ihr weiterhin Season laufen, oder nur noch Non-Season?
    TazMania ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Die gehen mit dem Rasenmäher drüber. Ohne Rücksicht auf Verluste. Nicht mehr durch- und zu Ende gedacht. Das ganze Gamedesign ist nun ja....Ich verkneif mir mal einen entsprechenden Kommentar. Die Spirale läßt sich nicht mehr zurückdrehen. Viele Spieler hatten schon vor langer Zeit in diversen Posts davor gewarnt.

    Der Truhenplatz ist noch so ziemlich die einzige Motivation, deshalb werde ich aller Voraussicht nach auch Season 7 spielen.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ich finde diese Art der Lösung auch ziemlich daneben. Auch der Hexendoktor, den ich neben dem DH ganz gerne spiele, ist schwer davon betroffen. Wenn schon die Supporter nerfen, dann wenigstens nur im Gruppenspiel. Es wäre ein einfaches, die Schadensbuffs auf den eigenen Char zu beschränken, so dass dieser wenigstens im Solospiel seine Möglichkeiten beibehält.
    Ayn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Lepakko
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    692
    Da brauch man von Blizzard nicht viel erwarten. In WoW werden auch oft genug sachen wegen dem PvP generft ohne auf die Konsequenzen fürs PvE zu achten. Ganz nach dem Leitsatz: "Friss oder Stirb".
    Lepakko ist offline

  5. #5 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Den neuesten Patchnotes zu Folge hat es den Wizard jetzt auch erwischt

    Wirbel lösen sich jetzt auf, wenn sie stillstehen (mit Ausnahme jener Wirbel, die mit der Rune Boshafter Wind erzeugt wurden)
    Damit dürfte sich die bisherige Spielweise (in die Ecke stehen und Wirbel gegen die Wand casten) erledigt haben.
    Ayn ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Ayn, leider sind meine Spielkenntnisse viel zu "unstrukturiert" und nur auf den Einzelspieler bezogen, um die Auswirkungen von Patches beurteilen zu können. Bezogen auf Saison 6 war gut was getan wurde. Aber es kann ja sein, dass die Dämonenjägerin schon immer easy war und ich eben unbedingt einen Barbaren haben musste und deshalb mir das Leben schwer gemacht habe. Deshalb mal die Frage: Zauberin ade oder wäre es trotzdem etwas für die nächste Saison?

    Und mal so an alle, lest Ihr Euch Meldungen zu Patches durch?
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Ayn, leider sind meine Spielkenntnisse viel zu "unstrukturiert" und nur auf den Einzelspieler bezogen, um die Auswirkungen von Patches beurteilen zu können. Bezogen auf Saison 6 war gut was getan wurde. Aber es kann ja sein, dass die Dämonenjägerin schon immer easy war und ich eben unbedingt einen Barbaren haben musste und deshalb mir das Leben schwer gemacht habe. Deshalb mal die Frage: Zauberin ade oder wäre es trotzdem etwas für die nächste Saison?
    Der Dämonenjäger funzt erst seit der letzten Season wieder so gut. Davor hat er durch die ganzen Änderungen viel zu wenig Schaden gemacht und war viel zu verwundbar. Insofern hast du genau zur richtigen Zeit angefangen, ihn zu spielen

    Was die Zauberin betrifft, ist das bei mir ein ganz eigenes Thema. Die Zauberin war lange Zeit mein Hauptchar. Mit ihr habe ich mich schon durch die "Vanilla-Zeiten" gezaubert. Ihre Spielweise hatte mir immer sehr gut gefallen. Dann kamen immer und immer wieder Änderungen und die neuen Spielweisen haben mir immer weniger zugesagt. Zuletzt fand ich eine Kombination aus Tal Rashas und Opus Magnum-Set noch ganz schön zu spielen. Aber das funzt ja nun auch nicht mehr wirklich. So ist meine Zauberin leider komplett in der Versenkung verschwunden und die einzige Klasse, die ich wirklich so gut wie gar nicht mehr spiele .

    Wie sich die Zauberin für die kommende Season machen wird, muss man mal sehen. Spielbar wird sie natürlich bleiben. Aber ihre bisherige Funktion in der Gruppe dürfte sie damit verloren haben. Die Änderungen am Feuervogel und Twister kann ich noch nicht einschätzen, wie groß hier die Einbußen sein werden. So schön fluffig, wie der Dämonenjäger wird sie sich aber auf keinen Fall spielen.

    Ich mache in der Season ja grundsätzlich immer zwei Klassen. Vielleicht kannst du dir einen Dämonenjäger machen, um gut vorwärts zu kommen und eine zweite Klasse zur Abwechslung und zum Ausprobieren.
    Ayn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich mache in der Season ja grundsätzlich immer zwei Klassen. Vielleicht kannst du dir einen Dämonenjäger machen, um gut vorwärts zu kommen und eine zweite Klasse zur Abwechslung und zum Ausprobieren.
    Grüße Dich

    wenn ich S7 spielen sollte, dann nur mit einem neuen Char. Einfach um das Set zu bekommen. Habe gemerkt, dass für mich die Zeit nicht reicht. Habe am Anfang herumgetrödelt und das fehlt mir jetzt. Will aber auch nichts erzwingen. Und mich stört ein wenig, dass man am Ende nur so spielen kann, wie alle es spielen. Und es nur darum geht ein bestimmten Gegenstand zu ergattern. Deshalb wäre eine Char-Empfehlung für die nächste Runde gut. Vielleicht macht man dazu ein Thema auf? Oder gibt es das schon?
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    wenn ich S7 spielen sollte, dann nur mit einem neuen Char. Einfach um das Set zu bekommen. Habe gemerkt, dass für mich die Zeit nicht reicht. Habe am Anfang herumgetrödelt und das fehlt mir jetzt. Will aber auch nichts erzwingen. Und mich stört ein wenig, dass man am Ende nur so spielen kann, wie alle es spielen. Und es nur darum geht ein bestimmten Gegenstand
    Geht mir ebenso. Hatte auch am Anfang überlegt es überhaut zu spielen weil mir gesgat wurde ohne dieses Set, oder diesen Ring/Amulett wirst du es nicht schaffen. Ohne einen bestimmte Skillung kannst du das Rift laufen vergessen usw. usw.

    Am Ende sind alle Zauberer, Mönche oder Dämonenjäger für sich gleich geskillt... habe die gleichen Waffen, die gleichen Set... einfach alles ist gleich Wie ne Schuluniform und alles wird aus einer Form gegossen... das mag ich iwie nicht.

    Das war für mich recht abschreckend und ist es eigentlich immer noch. Das ist auch mit ein Grund warum ich nicht so "stark" bin, trotz meiner Paragonlevel. Aber ich möchte ein Game gerne so spielen wie ICH es will und wie MIR es Spaß macht und nicht wie ich es MUSS damit ich das Seasonsgeschenk bekomme.

    Wenn man nur die gesamten Seasonerfolge abgrasen möchte, würde ich mir dazu einen Dämonenjäger basteln... einen den sie alle haben und der fluffig ist.
    Golden Girl ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Lepakko
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    692
    Nur weil es jeder benutzt. heißt es ja nicht das es dir kein Spaß machen könnte.
    Aber ich versteh dich ja auch, ich spiele auch nur die Sets die mir gefallen. Beim Barb zb nur das Ödland Set.
    Aber sind mittlerweile nicht alle Sets so designed das man mit ihnen ohne Probleme T10 und co laufen kann?
    Lepakko ist offline

  11. #11 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre eine Char-Empfehlung für die nächste Runde gut. Vielleicht macht man dazu ein Thema auf? Oder gibt es das schon?
    Ich habe hierzu mal ein Thema aufgemacht. Die Frage nach dem richtigen Char für die nächste Season stellen sich sicherlich noch mehr Spieler. Vielleicht kann er euch eine richtig gute Entscheidungshilfe werden
    Ayn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •