Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    "Alle Jahre wieder, kommt das Körnel-Kind."

    Ich will nur Grafik-Mods, die das Game so gut aufhübschen wie nur irgendwie möglich, aber es dabei nicht entfremden.

    Welche könnt ihr mir empfehlen? Und wie heißt nochmal das Programm wo man zum Entpacken / Installieren der Mods braucht? ^^

    Körnel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Es gibt hier einen Grafik Thread

    Vielleicht versuchst Du es einfach mal da

    *küßchen*

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-und-Support-2

    [€dit] ModTool: Suchst Du dies hier? [/€dit]
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/27588/?
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (03.07.2016 um 03:31 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Da hier nur nach Mods gefragt wird, bin ich mal so frei und verschiebe ins PlugIn Forum
    Majed ist offline
  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    [€dit] ModTool: Suchst Du dies hier? [/€dit]
    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/27588/?
    Ich weiß nicht mehr, war halt so ein weißer Kasten den man brauchte.

    Ich bin eh ein Problemfall was das Thema angeht, war damals schon ein Kampf bis ich mal alles so hatte wie ich wollte.

    Aber gut, wenns eh nicht auf Windows 10 geht, ist das Thema ja leider (zumindest vorerst) erledigt.
    Körnel ist offline
  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Wieso soll ich mich eigentlich bei Nexusmods registrieren und wieso verlangen die Geld von mir? Und wieso gibt es nicht einfach 1 Mod wo alles abdeckt, wieso muss ich 1000 Sachen laden von denen die Hälfte nicht geht? Ich dreh durch.

    Edit: "Fix wie nix" hieß das Ding wo ich brauch.
    Körnel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich mich eigentlich bei Nexusmods registrieren und wieso verlangen die Geld von mir? Und wieso gibt es nicht einfach 1 Mod wo alles abdeckt, wieso muss ich 1000 Sachen laden von denen die Hälfte nicht geht? Ich dreh durch.
    Nexusmods verlangt kein Geld von dir. Es gibt zwar einen Premium-Account, der noch diverse Vorteile bringt, aber ein normaler Account ist völlig kostenlos und man kann alle Mods damit herunterladen.

    Es gibt nicht nur eine Mod für alles weil eine solche nicht von einem alleine gemacht werden könnte und nicht alle Modder die Erlaubnis geben würden, dass ihre Mod in einer Zusammenstellung verwendet wird. Folglich würden zwangsläufig einige der womöglich besten Sachen fehlen, auch weil viele Modder heute gar nicht mehr aktiv sind und man die Erlaubnis gar nicht mehr ohne Weiteres einholen könnte. Zudem müsste eine solche Zusammenstellung dauernd gepflegt werden, da sie sonst schnell veraltet wäre. Der Morrowind Sounds & Graphics Overhaul (MGSO), der nur mit der englischen Version funktioniert, hat beide Probleme.
    Vor kurzem ist noch "Symphony" erschienen, wovon es sogar eine deutsche (Lite-)Version gibt, allerdings geht das grafisch in eine ganz andere Richtung.
    Welche Sachen gehen denn nicht im Guide? Vor einiger Zeit haben wir die Links aktualisiert, weil Planet Elder Scrolls, von wo die meisten Links stammten, geschlossen wurde, die Mods davon wurden allerdings auf Morrowind Modding History übertragen. Dabei habe ich diese Liste angelegt, die ich auch weiterhin selbständig pflege, wenn mir etwas auffällt. Zudem habe ich eine Reihe von weiteren Modvorschlägen über den Grafikguide von Sister hinaus hinzugefügt, diese sind in der Liste grün und gelb unterlegt.
    Pherim ist offline
  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Nexusmods verlangt kein Geld von dir. Es gibt zwar einen Premium-Account, der noch diverse Vorteile bringt, aber ein normaler Account ist völlig kostenlos und man kann alle Mods damit herunterladen.
    Okay.

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Der Morrowind Sounds & Graphics Overhaul (MGSO), der nur mit der englischen Version funktioniert, hat beide Probleme.
    Ja, musste ich gerade feststellen (geladen, installiert, Spiel startete nicht mehr), muss jetzt alles neu installieren.

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich diese Liste angelegt, die ich auch weiterhin selbständig pflege, wenn mir etwas auffällt. Zudem habe ich eine Reihe von weiteren Modvorschlägen über den Grafikguide von Sister hinaus hinzugefügt, diese sind in der Liste grün und gelb unterlegt.
    Vielen Dank. Die sind auch alle kompatibel mit der deutschen Version, oder?
    Körnel ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Die sind auch alle kompatibel mit der deutschen Version, oder?
    Ja, sollten sie. Wenn eine Übersetzung mit Fix-Wie-Nix nötig ist, sollte es dabei stehen.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, sollten sie. Wenn eine Übersetzung mit Fix-Wie-Nix nötig ist, sollte es dabei stehen.
    Oki. Better Bodies und Better Heads funktionierte vorhin schon, fehlte halt der große Rest. ^^
    Körnel ist offline
  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Oh yeah, nach "Vurt's Tree Textures Overhaul" kickt es mich aus dem Spiel, muss ich deaktivieren. Wieso? Stand nix dabei.

    [Bild: gFxijx2.jpg]

    Wieso schaut das so verwaschen aus?

    [Bild: ScreenShot_0.jpg]

    Edit: Ah, okay, ich musste die 4 .esp durch Fix-wie-nix jagen.

    [Bild: rLpj0Xt4fBwOkXCr71.jpg]

    Muss ich wirklich für jedes Gebiet einzeln die Baum-Mods laden? Vurt geht irgendwie nicht. Felsen auch alle extra? Ochmenno.
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (19.07.2016 um 21:31 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Gras-Plugins werden nicht im Spiel aktiviert, sondern müssen mit MGE (XE) zusammen verwendet werden. Sie dürfen nur da für die Distant-Land-Generation aktiv sein. Mit dem MGE lassen sich auch die verwaschenen Texturen verbessern, indem man Anisotropic Filtering aktiviert. Das geht auch im Grafiktreiber.
    Pherim ist offline
  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Jetzt mal 2 Bäume-Mods geladen, sieht geil aus. Aber Balmora oder so wird sich wohl nicht geändert haben. Wie hießen die nochmal? ^^

    Edit: Werde einfach mal von oben nach unten installieren, wird dann schon nach was aussehen, lol.

    [Bild: gbHsNAvi7UmpDn6zi1.jpg]
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (19.07.2016 um 22:49 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Edit: Werde einfach mal von oben nach unten installieren, wird dann schon nach was aussehen, lol.
    Das ist der Sinn des Guides...
    Pherim ist offline
  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Das ist der Sinn des Guides...
    Sieht aber gut aus + es läuft, und wenn von dir sonst nix kommt auf Fragen wird eben sowas reineditiert.

    [Bild: f2A8HpylbN0.jpg]

    [Bild: X8rX3Btvmhp547BEs1.jpg]

    [Bild: zYwwP5jUAi2.jpg]
    Körnel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, sieht gut aus!

    Aber die Frage hab ich irgendwie auch nicht verstanden. Wie hieß was nochmal?
    Pherim ist offline
  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ja, sieht gut aus!
    Es sieht aber nicht besser als Skyrim aus. ^^

    Das stand auf manchen Seiten, aber ist vermutlich gelogen oder es betrifft eine Mod die nur mit englischem Client läuft.

    Meine Sichtweite ist auch nicht so hoch wie hier obwohl auf Maximum:

    [Bild: Prewiev_Image.jpg]

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Aber die Frage hab ich irgendwie auch nicht verstanden. Wie hieß was nochmal?
    Balmora kann statt gräulich auch so braun-gelb aussehen, aber ich weiß nicht mehr wie die Mod hieß, vielleicht von Vurt oder so.

    Was ist denn das?

    [Bild: 44149-14-1457151266.jpg]
    Körnel ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Es sieht aber nicht besser als Skyrim aus. ^^
    Das kommt ganz auf den Blickwinkel an... es gibt Dinge, die in Morrowind niemals so gut aussehen werden, wie in späteren Spielen, insbesondere Animationen und dergleichen. Manche Grafikfunktionen lassen sich auch nicht oder nur mit deutlichen Abstrichen einbauen. Andere Sachen lassen sich, zumindest mit dem Grafik Extender, auf jeden Fall auf einen Stand bringen, der sich vor (ungemoddetem) Skyrim nicht verstecken muss. Siehe dazu auch meine eigenen Screenshots, die mit einer Installation gemacht wurden, die auf dem Guide beruht: https://picasaweb.google.com/1152177...CO7rksKl9rTaMA

    Meine Sichtweite ist auch nicht so hoch wie hier obwohl auf Maximum:
    Deinen Bildern zufolge benutzt du bisher zumindest auch noch nicht den MGE (XE) und dessen Distant-Land-Funktion.
    Pherim ist offline
  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, Du meinst den Replacer von AnOldFriend:

    http://www.nexusmods.com/morrowind/m...id%3D100&pUp=1

    Edit:

    Un dazu Kilcundas Balmora:

    http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44149/?
    Danke. ^^

    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Deinen Bildern zufolge benutzt du bisher zumindest auch noch nicht den MGE (XE) und dessen Distant-Land-Funktion.
    Okay dann lade ich das mal.

    Sieht glaub ganz nett aus jetzt, muss man die Sichtweite noch ändern im Menü von MGE (XE) oder passt die automatisch? ^^

    [Bild: Morrowind_2016_07_20_17.14.16.849.jpg]
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (20.07.2016 um 17:16 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Man muss erst Distant Land generieren. Dafür im "Distant Land"-Tab auf "Distant land generator wizard" klicken und die Schritte durchgehen. Bei Plugins auch alle Gras-Plugins auswählen und diese dann hinterher im Spiel selbst deaktivieren (wie ich ja zuvor bereits schrieb). Es ist besser, Gras über den MGE XE darzustellen. Wichtig ist bei "Statics" die Distant Textures zu reduzieren, wenn man HD-Texturenmods wie die aus dem Guide verwendet. Ich empfehle 1/4. "Mesh Detail Level" generiert entfernte Objekte mit weniger Polygonen, was aber in manchen Fällen zu Grafikfehlern führen kann, insbesondere auch bei Gras. Nachdem Distant Land generiert wurde, kann die erweiterte Sichtweite eingestellt werden. Je nach Hardware und Modkonfiguration sollte man am Besten irgendwas zwischen 5 und 15 Zellen einstellen, da musst du dann selbst herumprobieren, wie es für dich am Besten läuft.

    Wichtig: Nach jeder Änderung am Spiel (neue Texturen/Meshes, Landschaftsveränderungen, zusätzliche Objekte, usw.) sollte Distant Land neu generiert werden, da diese Änderungen sonst nicht in der Ferne zu sehen sein werden.
    Pherim ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •