Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 30 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 581
  1. Beiträge anzeigen #61
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline

    Die Welt der Verurteilten

    Hallo,

    sehr interessanter Patch, der hier hervorgetreten ist...

    Ich wuerde allerdings gerne mit der Mod "Die Welt der Verurteilten" eine neue Runde Gothic 1 beginnen.
    Daher meine Frage, ob hier jemand weiss, wie es mit der Kompatibilitaet der o.g. Mod und dem SystemPack hier aussieht.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus!

    JudgeKyle

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sehr interessanter Patch, der hier hervorgetreten ist...

    Ich wuerde allerdings gerne mit der Mod "Die Welt der Verurteilten" eine neue Runde Gothic 1 beginnen.
    Daher meine Frage, ob hier jemand weiss, wie es mit der Kompatibilitaet der o.g. Mod und dem SystemPack hier aussieht.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus!

    JudgeKyle
    Das Systempack ist mit allen Mods kompatibel, solange keine Originalen Datein verändert werden.

    Gruß

  3. Beiträge anzeigen #63
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Das Systempack ist mit allen Mods kompatibel, solange keine Originalen Datein verändert werden.

    Gruß
    Danke fuer die schnelle Antwort!

    Leider bin ich mir aber genau an diesem Punkt unsicher. Veraendert denn die Mod "Die Welt der Verurteilten" Originale Dateien? Tut mir Leid, wenn das eventuell eine doofe Frage ist, aber ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.

    Ich bin ein Gothic Veteran erster Stunde, aber mit der Funktionsweise von Mods kenne ich mich nicht wirklich aus.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Danke fuer die schnelle Antwort!

    Leider bin ich mir aber genau an diesem Punkt unsicher. Veraendert denn die Mod "Die Welt der Verurteilten" Originale Dateien? Tut mir Leid, wenn das eventuell eine doofe Frage ist, aber ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.

    Ich bin ein Gothic Veteran erster Stunde, aber mit der Funktionsweise von Mods kenne ich mich nicht wirklich aus.
    Nein, sonst dürfte der hier wohl auch nicht gehostet werden.

    Inkompatibel sind Mods welche die exe modifizieren, da das Systempack ja schon selbst Änderungen dort vornimmt.

    Du kannst also ziemlich sicher sein, das alle Mods die hier angeboten werden kompatibel sind und bis auf wenige ausnahmen auch alle Ausländischen.

    Gruß

  5. Beiträge anzeigen #65
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Nein, sonst dürfte der hier wohl auch nicht gehostet werden.

    Inkompatibel sind Mods welche die exe modifizieren, da das Systempack ja schon selbst Änderungen dort vornimmt.

    Du kannst also ziemlich sicher sein, das alle Mods die hier angeboten werden kompatibel sind und bis auf wenige ausnahmen auch alle Ausländischen.

    Gruß
    Super, ich hatte gehofft das zu hoeren! Vielen Dank fuer die Aufklaerung.
    Dann kann ja mein "Ich-kann-schon-nicht-mehr-zaehlen-der-wie-vielte-es-ist-in-den-ganzen-Jahren-Gefaengnisaufenthalt" beginnen!

    Danke nochmal und ein Hoch auf dieses wundervolle Spiel, welches selbst nach solanger Zeit immer noch das beste ist, welches ich je gespielt habe.

    Achja, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen... Also sag ich mal schnell zu mir selbst: "Verpiss dich"

  6. Beiträge anzeigen #66
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    57
     
    EbonKnight ist offline
    This is pretty cool -but- it doesn't seem to work with Vurt's Texture Overhaul. I became so used to those textures it's really jarring going back to Gothic II's original horribly low-res landscape and plant textures. Any chance these two can be made compatible? It's either a fast loading, bug-free or beautiful Gothic II, can't we have both?

  7. #67
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von EbonKnight Beitrag anzeigen
    This is pretty cool -but- it doesn't seem to work with Vurt's Texture Overhaul. I became so used to those textures it's really jarring going back to Gothic II's original horribly low-res landscape and plant textures. Any chance these two can be made compatible? It's either a fast loading, bug-free or beautiful Gothic II, can't we have both?
    hi,

    you can try my texturemix V3 or V4. VGO included and you can play it with every mods.
    TextueMix Gothic 2 dNdR

  8. Beiträge anzeigen #68
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    hi,

    you can try my texturemix V3 or V4. VGO included and you can play it with every mods.
    TextueMix Gothic 2 dNdR
    Hallo, ich bin wirklich begeistert von deiner Texturenzusammenstellung. Sehr schoen, das macht den naechsten Durchgang Gothic 2 viel spielenswerter!

    Eine Frage bezueglich der Kompatibilitaet habe ich aber: Wie sieht es aus, wenn ich die Varus Biker Edition + deinen Texture Mix + das SystemPack zusammen benutzen moechte? Funktioniert das ohne Komplikationen?

    Auf Vurts Nature Overhaul musste ich bisher verzichten, da es nicht kompatibel zur Varus Biker Edition ist (beide aendern Dinge im Worldspace, daher kommt es zu Problemen). Wie sieht es also mit deinem Texture Mix aus? Ist dieser kompatibel zu der Varus Biker Edition sowie dem SystemPack? Das waere wirklich fantastisch.

    Nur welches von den vier verschiedenen Paketen ich waehlen soll.. da bin ich mir noch unschluessig.

    So oder so aber vielen Dank fuer deine Muehen, das weiss ich sehr zu schaetzen. Schoen, dass ein altes Spiel immer noch Support und Verbesserungen erhaelt!

  9. #69
    Marcello
    Gast
     
    @ JudgeKyle

    ich habe dir im anderen thread etwas dazu geschrieben^^
    dennoch für alle interessenten:
    der texturmix ist problemlos zu magoths systempack kompatibel.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    @ JudgeKyle

    ich habe dir im anderen thread etwas dazu geschrieben^^
    dennoch für alle interessenten:
    der texturmix ist problemlos zu magoths systempack kompatibel.
    Danke fuer die schnelle Antwort!
    Habe im anderen Thread geantwortet. ^^
    Geändert von JudgeKyle (13.06.2014 um 09:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Sorry fuer den Doppelpost, aber auf Grund einer weiteren Frage, habe ich mir mal erlaubt einen neuen Post zu erstellen. Ich bitte um Verzeihung.

    Auf der ersten Seite hier steht, dass Script Patches eventuell nicht kompatibel sind. Weiss jemand, wie es sich damit verhaelt?
    Ich habe zwei Script Patches gefunden, einen von Fizzban (http://www.worldofgothic.de/dl/download_111.htm) und einen von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/download_215.htm). Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einen der beiden Script Patches auch verwenden kann mit dem SystemPack.

    Ich bitte um Erleuchtung.

  12. #72
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Script Patches gefunden, einen von Fizzban (http://www.worldofgothic.de/dl/download_111.htm) und einen von Lord Sargon (http://www.worldofgothic.de/dl/download_215.htm). Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich einen der beiden Script Patches auch verwenden kann mit dem SystemPack.
    ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, dass lord sargons und fizzbans scriptpatch in der variusbiker-mod enthalten sind. diese patches sind meilensteine und unverlässlich. die meisten mods haben diese intus. schau mal im changelog nach oder kontaktiere varius direkt. wenn ja, brauchst die patches nicht extra zu installieren.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, dass lord sargons und fizzbans scriptpatch in der variusbiker-mod enthalten sind. diese patches sind meilensteine und unverlässlich. die meisten mods haben diese intus. schau mal im changelog nach oder kontaktiere varius direkt. wenn ja, brauchst die patches nicht extra zu installieren.
    Danke, an diese Moeglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe mir mal das Changelog der Varus Biker Edition angeschaut und die Fixes die in den Script Patches enthalten sind. Danach zu urteilen, ist nur der Lares Bug Fix in der Varus Biker Edition enthalten. Die restlichen Fixes sind nicht im Changelog aufgelistet. Kann natuerlich aber auch sein, dass diese schlicht nicht aufgelistet wurden, aber dennoch enthalten sind. Ich habe diese Frage nun auch nochmal im passenden Thread gestellt. Hoffentlich bekomme ich irgendwann dort eine Antwort, viel los war da schon lange nicht mehr.

    Sollten die beiden Script Patches nicht enthalten sein in der Varus Biker Edition, stellt sich aber immer noch die Frage, ob diese mit dem SystemPack kompatibel sind. Hier auf der ersten Seite des Threads findet sich leider keine klare Antwort darauf.

    Zudem weiss ich auch leider nicht, ob ich nur einen der beiden Script Patches benutzen darf oder man sogar beiden gleichzeitig installieren kann.
    Diese Frage wurde auch hier bereits gestellt, geantwortet hat aber leider niemand: http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post22947046

    Soviele Fragen und das tut mir wirklich Leid. Ich brauche Hilfe und ich hoffe, dass sich hier niemand durch meine Fragerei gestoert fuehlt.
    Geändert von JudgeKyle (13.06.2014 um 13:17 Uhr)

  14. #74
    Marcello
    Gast
     
    probiere es doch einfach mal aus. das einzige was passieren kann, dass du sehr früh bugs bekommen wirst, die du recht schnell bemerken wirst.

    mods, die die originale gothic 2.exe nicht modifizieren, sollten eigentlich mit dem systempack funktionieren. die variusbiker bringt soweit ich weiß neue texturen, etwas neuen content und einige erweiterte quests mit. bugs bringt die mod von sich aus einige mit, doch im thread der mod bekommt man problemlos hilfe und lösungsvorschläge. ansonsten ist die mod wie das original. also wahrscheinlich problemlos kompatibel.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    probiere es doch einfach mal aus. das einzige was passieren kann, dass du sehr früh bugs bekommen wirst, die du recht schnell bemerken wirst.

    mods, die die originale gothic 2.exe nicht modifizieren, sollten eigentlich mit dem systempack funktionieren. die variusbiker bringt soweit ich weiß neue texturen, etwas neuen content und einige erweiterte quests mit. bugs bringt die mod von sich aus einige mit, doch im thread der mod bekommt man problemlos hilfe und lösungsvorschläge. ansonsten ist die mod wie das original. also wahrscheinlich problemlos kompatibel.
    Im schlimmsten Fall werde ich es tatsaechlich einfach mal ausprobieren. Da ich aber erstmal nicht mit Gothic 2 anfangen werde, hoffe ich weiterhin noch auf Antworten. Vielleicht weiss jemand ja, ob man beide Script Patches zusammen benutzen kann oder sich fuer einen von beiden entscheiden muss.

    Ansonsten gehe ich aber mittlerweile auch davon aus, dass der SystemPatch mit den Script Patches grundsaetzlich kompatibel ist. Wie es mit der Varus Biker Edition ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht kommt ja dazu auch noch eine Antwort im passenden Thread.

    Auch hier nochmal ein Dankeschoen an dich, ich bin nun um einiges schlauer.

    Edit: Ich habe gerade in einem anderen Thread folgende Aussage gefunden (ohne Gewaehr):
    "Weiterhin empfehlenswert wäre entweder der inoffizielle Patch von Fizzban oder aber der Scriptpatch von Lord Sargon. Hier kannst du einen von beiden wählen, beide zusammen geht nicht. Ihnen gemein ist, dass sie noch weitere Bugs im Spiel beheben, wobei zweiterer noch einige weitere Optionen ins Spiel einbringt, die aber nicht genutzt werden müssen."

    Wenn das stimmt sind die beiden Script Patches untereinander inkompatibel und man muss sich fuer einen von beiden entscheiden.
    Weiterhin stellt sich aber die Frage, ob man einen der beiden Script Patches zusammen mit der Varus Biker Edition benutzen darf oder diese beiden auch inkompatibel sind.

    Zum SystemPatch sind sie aber hoechstwahrscheinlich kompatibel.

    Edit 2: Ich habe im offiziellen Thread des Script Patches folgende Aussage gefunden (von Lord Sargon persoenlich):
    "Wenn fizzbans patch installiert ist, und man installiert jetzt diesen hier, dann wird der eine durch den anderen ersetzt und umgekehrt, Zusammenspiel gibt es da keines."

    Damit sollte also endgueltig klar sein, dass man nur einen von beiden benutzen kann!
    Es ist nur wie bereits gesagt noch nicht klar, ob man einen der beiden Script Patches in Verbindung mit der Varus Biker Edition benutzen kann.
    Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass es einen grossen Schaden anrichten wuerde.
    Geändert von JudgeKyle (13.06.2014 um 15:47 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    57
     
    EbonKnight ist offline
    Thanks for the link Marcello, works great and is an even better compilation..awesome work!

  17. Beiträge anzeigen #77
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Damit sollte also endgueltig klar sein, dass man nur einen von beiden benutzen kann!
    Es ist nur wie bereits gesagt noch nicht klar, ob man einen der beiden Script Patches in Verbindung mit der Varus Biker Edition benutzen kann.
    Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass es einen grossen Schaden anrichten wuerde.
    Wenn du eine Mod benutzt, die eigene "Skripte" mitbringt (das ist der Fall, wenn irgendetwas am Spielinhalt oder an der Spielmechanik verändert wird), dann ist beim Spielen dieser Mod kein Skript-Patch aktiv.
    Konkret für VBE: der Skript-Patch ist beim Spielen nicht aktiv, bringt dafür also nichts, ihn zu installieren. (Richtet aber auch keinerlei Schaden an, die Dateien daraus werden einfach automatisch nicht beachtet)
    In der Praxis sind lediglich Textur-Patches mit Skript-Patches kompatibel, sonst dürfte eigentlich alles andere seine eigenen Skripte mitbringen.
    Geändert von Milky-Way (16.06.2014 um 17:45 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Mod benutzt, die eigene "Skripte" mitbringt (das ist der Fall, wenn irgendetwas am Spielinhalt oder an der Spielmechanik verändert wird), dann ist beim Spielen dieser Mod kein Skript-Patch aktiv.
    Konkret für VBE: der Skript-Patch ist beim Spielen nicht aktiv, bringt dafür also nichts, ihn zu installieren. (Richtet aber auch keinerlei Schaden an, die Dateien daraus werden einfach automatisch nicht beachtet)
    In der Praxis sind lediglich Textur-Patches mit Skript-Patches kompatibel, sonst dürfte eigentlich alles andere seine eigenen Skripte mitbringen.
    Danke fuer die Antwort! Verstehe, das bedeutet also, dass man einen Script Patch zwar mit dem SystemPatch benutzen kann (da dieser keine eigenen Scripte mitbringt), aber nicht mit der Varus Biker Edition, da diese eigene Script Dateien benutzt.

    Schade eigentlich, dann werde ich auf die zusaetzlichen Script Patches wohl oder uebel verzichten muessen. Ich werde dann mal im Varus Biker Edition Thread versuchen herauszufinden, welche Fixes in dieser Mod integriert sind.

    Danke nochmal fuer all die Erklaerungen hier, das war sehr aufschlussreich.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    5
     
    glurak21 ist offline
    Hey leuts ne kleine frage hab hier jetzt die patches soweit alles am laufen aber eine frage noch. Was sollte ich in den innis einstellen für maximalen grafik genuss bei G1 und G2 ? x) überlege nämlich nen Lets play dazu zu machen und ich möchte das dass spiel dann so gut wie möglich dabei ausschaut x)

  20. #80
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von glurak21 Beitrag anzeigen
    Hey leuts ne kleine frage hab hier jetzt die patches soweit alles am laufen aber eine frage noch. Was sollte ich in den innis einstellen für maximalen grafik genuss bei G1 und G2 ? x) überlege nämlich nen Lets play dazu zu machen und ich möchte das dass spiel dann so gut wie möglich dabei ausschaut x)

    da gibt es nicht viel einzustellen. halte dich an den startpost und erledige den rest über den grafiktreiber. ich denke, mehr ist aus gothic 2 nicht rauszuholen, es sei denn, du installierst noch einen grafikpatch.

Seite 4 von 30 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide