Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[OT # 20] • Chaos-Sanktuarium • »Zum heiligen Himmelstor«

  1. #381
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und ich bin dabei zu ergünden, warum Du so geskillt hast. Muss man schon mal genau sich ansehen.
    Bei den Setportalen hatte ich aus diversen Gründen (Zeit, Faulheit und die Wichtigkeit für den einen oder anderen) die Mechanik ausser acht gelassen und bin daher nicht weiter darauf eingegangen. Beim aktuellen Portal Jadeernter war ich schon etwas konkreter auf die Skillung und die Equippung eingegangen. Kann es bei den bisherigen natürlich gerne noch nachschieben und/oder wenn für dich Fragen auftauchen kannst du natürlich gerne nachhaken.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das so. Bin ein Gelegenheitsspieler. Gehe in eine Situation mit einem Char und probiere aus. Nehme die Dinge die da kommen und das mit einem Truhenfach (bekomme die Sachen eh nicht unter). Und so schaue ich was funktioniert. Dinge auf Lev. 60 sind was anderes auf Stufe 70. Dazwischen schmiede ich auch nicht. Schmiede fast nur davor. Und so hat es sich eben ergeben, dass der Koloss gut ging (habe auch einen Ring der noch weitere "produziert", noch ohne Sockel). Und ich spiele meist auf das Merkmal Eis. Es ist also immer etwas "daneben". Aber es macht mir Spaß und es reicht so eben bis zum Schlächter, dann kommt eben ein Setportal. Aber ich wollte diesmal Stufe 4 und die habe ich ja schon. Trotzdem werde ich mir die anderen Dinge ansehen, denn einige Teile habe ich ja schon.
    Die Guides die ich erstelle sind natürlich für Full-Sets ausgelegt. Für Gelegenheitsspieler Guides zu erstellen wäre leider ein Ding der unmöglichkeit, da es einfach zuviel Kombinationen gibt. Gerade auch wenn jemand wie du gegen jegliche Affixe skillt wird es natürlich so gut wie unmöglich mal einen Guide hinzuwerfen
    Für Fragen stehe ich natürlich auch hier zur Verfügung, sowohl für dich wie auch jeden anderen hier im Forum.
    TazMania ist offline

  2. #382
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Bei den Setportalen hatte ich aus diversen Gründen (Zeit, Faulheit und die Wichtigkeit für den einen oder anderen) die Mechanik ausser acht gelassen und bin daher nicht weiter darauf eingegangen. Beim aktuellen Portal Jadeernter war ich schon etwas konkreter auf die Skillung und die Equippung eingegangen. Kann es bei den bisherigen natürlich gerne noch nachschieben und/oder wenn für dich Fragen auftauchen kannst du natürlich gerne nachhaken.
    Vom Jadeernter habe ich zwei oder drei Gegenstände.

    Zitat Zitat von TazMania Beitrag anzeigen
    Die Guides die ich erstelle sind natürlich für Full-Sets ausgelegt. Für Gelegenheitsspieler Guides zu erstellen wäre leider ein Ding der unmöglichkeit, da es einfach zuviel Kombinationen gibt. Gerade auch wenn jemand wie du gegen jegliche Affixe skillt wird es natürlich so gut wie unmöglich mal einen Guide hinzuwerfen
    Für Fragen stehe ich natürlich auch hier zur Verfügung, sowohl für dich wie auch jeden anderen hier im Forum.
    Folgende Dinge. Zuerst finde ich toll, was Du so durchspielst und es auch für andere schreibst Dann ist mir klar, dass meine Sache da wirklich nicht passt. Ich wollte es nur mal mitteilen, warum ich erst ergründen muss oder will, was da geschrieben wurde. Ich mache es ja auch. Die Set-Teile werde ich schon bekommen. Wenn nicht, dann hat es eben nicht geklappt. Aber das hat ja mit Deiner tollen Arbeit nichts zu tun. Eine Frage noch: Was sind Affixe? (in die Wikipedia habe ich gesehen)
    VRanger ist offline

  3. #383
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo VRanger,

    meinst Du die Affixe der Monster oder die "orangenen Eigenschaften" auf den Waffen bzw. Rüstungen? Aus den vorherigen Posts nehme ich mal an, dass es sich um die Affixe der Monster handeln könnte.

    Affixe in diesem Zusammenhang sind besondere Fertigkeiten von Bossmonstern, deren Begleiter und Champions (z.B. die "gelbe Elite"). Diese Affixe der Monster lassen sich in Defensive und Offensive Fertigkeiten unterteilen.

    Art
    Elite Affix
    Schadenstyp
    Funktionsweise
    Abwehr
    Kälteschaden vereist/frozen Nahkampf DoT (Schaden über Zeit) innerhalb von 13,716 m. Sechs Eiskristalle werden auf einmal gezaubert (pro Mob). Diese wachsen dann innerhalb von 4 Sekunden und explodieren dann. Der von der Explosion betroffene Charakter wird für 2 Sekunden eingefroren
    • Schadensreduktion gegen Eliteschaden funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden bzw. Distanzangriffe funktioniert nicht wenn die Kristalle wachsen
    • Schadensreduktion Distanzangriffe funktioniert beim Explodieren der Kristalle
    • Dem Explosionsschaden kann ausgewichen werden
    Kälteschaden Vereisungsimpuls/ frozen pulse Nahkampf Es wird vom Mob ein Zielsuchender Eiskristall losgeschickt, der innerhalb von 13,716 m Schaden über Zeit macht. Der Kristall wird nach 1,5 Sekunden aktiviert und sucht längere Zeit nach einem Opfer. Der Kristall teilt innerhalb von 10 Sekunden 6 mal Schaden aus. Die betroffenen Charaktere werden um 60% verlangsamt.
    • Fernbleiben und Ausweichen
    • Die üblichen Schadensreduktionsarten (elite, Nahkampf und Distanz) funktionieren nicht.
    Feuerschaden Schänder/Desecrator Nahkampf Es entsteht eine feurige Pfütze auf dem Boden mit einer Reichweite von 5,4864 m. Sobald der Charakter länger als eine Sekunde drinsteht, nimmt er Schaden. Dieser verdoppelt sich pro Tick (0,5 Sekunden). Nach Verlassen der Pfütze wirkt der Schaden 1 Sekunde weiter.
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert.
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden bzw. Distanzangriffe funktioniert nicht
    Feuerschaden Geschmolzen / molten Nahkampf Um das Monster herum ist eine 5,472 m große Glut, die Schaden verursacht. Zusätzlich hinterlassen Monster eine Spur aus Feuer, die innerhalb von 2,7432 m für 5 Sekunden Schaden macht. Beim Tod des Monsters entsteht eine 16,4592 m große Explosion, die sehr großen Schaden anrichtet (liebevoll auch "mächtiger badabum" genannt)
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert.
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden bzw. Distanzangriffe funktioniert nicht
    • Gegen den Explosionsschaden hilft keinerlei Reduktion
    Feuerschaden Mörser / Mortar Distanzangriff Der Mob wirft Feuerkugeln, die am Aufschlagsort explodieren und in einem Umkreis von 5,4864 m Schaden anrichten. Jedes Monster kann 3 Kugeln werfen.
    • Ausweichen
    • Die Feuerkugeln fallen mit einem Mindestabstand zum Monster. Näher an das Monster herangehen vermeidet die Kugeln
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion gegen Distanzangriffe funktioniert
    Feuerschaden Feuerketten/Fire Chains Distanzangriff Die Monster bilden bis zu einem mittleren Abstand voneinander Feuerketten untereinander aus. Diese richten bis zu zehnmal pro Sekunde Schaden am Charakter aus, sofern der Spieler die Ketten berührt.
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion gegen Distanzangriffe funktioniert
    Blitzschaden Elektrisiert / electrified Distanzangriff Wenn Monster Schaden nehmen, teilen Sie pro Treffer elektrische Blitze aus; vier Stück in vier verschiedene Richtungen.
    • Nah am Monster stehen erhöht die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    Blitzschaden Gewittersturm / Thunderstorm Distanzangriff Auf den Charakter fährt ein Blitz herab, der sich bis zu 10,9728 m verteilen kann. Das Schadensverhältnis "Einschlag" zum "Streuschaden" beträgt ungefähr 2:1. Der Schaden kann grundsätzlich nicht vermieden werden. Die Monster können in einem bestimmten Bereich bis zu 5 Blitze hervorrufen.
    • Immer in Bewegung bleiben, da der Streuschaden geringer als der Einschlagsschaden ist
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    Blitzschaden Sphären / Orbiter Distanzangriff Um eine große zentral blitzende Kugel gruppieren sich 5 bis 9 kleinere Kugeln, welche die große Kugel langsam umkreisen. Die große Kugel teilt Schaden über Zeit im Umfeld von 4,572 m aus, die kleinen im Umfeld von 2,7432 m (Schaden über Zeit). Die Kugeln bleiben 15 Sekunden lang bestehen und können durch Monster erneuert werden.
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf/Distanzangriffe funktioniert nicht
    Arkanschaden Arkanverzaubert / Arcane Sentry Nahkampf Monster lassen Strahlen in einem Umkreis von 22,86 m für jeweils 10 Sekunden (bei voller Umdrehung) langsam rotieren. Diese richten Schaden über Zeit an. Jedes Monster kann einen Arkanstrahl beschwören. Dieser benötigt 2 Sekunden bis zur Entstehung.
    • Treten Sie nicht in den Strahl
    • Schnelles Durchlaufen/Flick Flacken/teleportieren reduziert den Schaden über Zeit
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadenreduktion Nahkampfschaden funktioniert
    Arkanschaden Aufseher / jailer Distanzangriff Der Spieler wird in einer violetten Säule eingeschlossen. Die Falle hält 2 Sekunden lang an. Sobald die Falle steht wird der Schaden ausgeteilt und kann grundsätzlich nicht vermieden werden. Jedes Monster kann eine Falle auf den Spieler beschwören.
    • früheres Entkommen durch Items, die die Dauer von Kontrollverlusteffekten reduzieren
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Distanzangriff funktioniert
    • Ausweichen gegen Schaden möglich, nicht aber gegen das Einsperren
    Arkanschaden Wurmloch /Wormhole Nahkampf Es entstehen 2 Säulen mit einem Durchmesser von 5,4864 m auf dem Boden. Betritt der Spieler einen der Kreise, wird er spätestens nach 1 Sekunde zum anderen Kreis teleportiert. Dort nimmt der Spieler Schaden, der nicht vermieden werden kann.
    • Es kann problemlos herausgelaufen werden, da der Teleport erst 1 Sekunde nach dem Entstehen des Kreises wirksam wird
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion gegen Nahkampfschaden funktioniert
    Physischer Schaden Reflektiert Schaden / reflect damage Nahkampf Jeweils ein Monster zeigt eine Aura mit Dornen, während diese Eigenschaft aktiv ist, an. Durch die blinkende Aura habt Ihr eine Vorwarnzeit von ca. 2 Sekunden. Abhängig vom empfangenden Schaden pro Treffer und begrenzt auf max. 10% der Lebenspunkte der Monster bei voller Gesundheit der Monster wird der Schaden auf den Spieler zurückgeworfen.
    • Viel Leben pro Treffer
    • Hoher Rüstungswert und viel Leben helfen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf und Distanzangriff funktioniert nicht
    Physischer Schaden Vortex / Nahkampf Monster mit dieser Eigenschaft können den Spieler blitzschnell zu sich heranziehen. Ausgeteilt wird der Schaden, sobald Vortex aktiv ist. Der Schaden kann nicht vermieden werden.
    • Gelände ausnutzen: Hindernisse verhindern das ranziehen an das Monster.
    • In Bewegung bleiben
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf funktioniert
    Giftschaden Verseucht / plagued Nahkampf Es bilden sich große grüne lang anhaltende Pfützen, die steigenden Schaden über Zeit verursachen. Die erste Sekunde richtet kaum Schaden an. Der Schaden hält noch bis 1 Sekunde nach dem Verlassen der Pfütze an. Die Pools verschwinden, wenn das beschwörende Monster bzw. die Gruppe tot ist.
    • Ausweichen durch Verlassen der Pfütze
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf funktioniert nicht
    Giftschaden Giftverzaubert / Poison enchanted Nahkampf Es werden jeweils 4 giftige Schleimspuren gelegt, die jeweils geradlinig in alle 4 Himmelsrichtungen ausschwärmen, also 16 Spuren insgesamt. Es vergehen 2 Sekunden, bis die Schleimwesen ausschwärmen. Sie bewegen sich für 3 Sekunden und hinterlassen für 6 Sekunden ihre giftige Spur. Am Ende explodieren die Schleimwesen. Wer die Spuren betritt erleidet Schaden über Zeit.
    • Nicht auf die Spuren bewegen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden funktioniert nicht.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  4. #384
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo VRanger,

    meinst Du die Affixe der Monster oder die "orangenen Eigenschaften" auf den Waffen bzw. Rüstungen? Aus den vorherigen Posts nehme ich mal an, dass es sich um die Affixe der Monster handeln könnte.

    Affixe in diesem Zusammenhang sind besondere Fertigkeiten von Bossmonstern, deren Begleiter und Champions (z.B. die "gelbe Elite"). Diese Affixe der Monster lassen sich in Defensive und Offensive Fertigkeiten unterteilen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Art
    Elite Affix
    Schadenstyp
    Funktionsweise
    Abwehr
    Kälteschaden vereist/frozen Nahkampf DoT (Schaden über Zeit) innerhalb von 13,716 m. Sechs Eiskristalle werden auf einmal gezaubert (pro Mob). Diese wachsen dann innerhalb von 4 Sekunden und explodieren dann. Der von der Explosion betroffene Charakter wird für 2 Sekunden eingefroren
    • Schadensreduktion gegen Eliteschaden funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden bzw. Distanzangriffe funktioniert nicht wenn die Kristalle wachsen
    • Schadensreduktion Distanzangriffe funktioniert beim Explodieren der Kristalle
    • Dem Explosionsschaden kann ausgewichen werden
    Kälteschaden Vereisungsimpuls/ frozen pulse Nahkampf Es wird vom Mob ein Zielsuchender Eiskristall losgeschickt, der innerhalb von 13,716 m Schaden über Zeit macht. Der Kristall wird nach 1,5 Sekunden aktiviert und sucht längere Zeit nach einem Opfer. Der Kristall teilt innerhalb von 10 Sekunden 6 mal Schaden aus. Die betroffenen Charaktere werden um 60% verlangsamt.
    • Fernbleiben und Ausweichen
    • Die üblichen Schadensreduktionsarten (elite, Nahkampf und Distanz) funktionieren nicht.
    Feuerschaden Schänder/Desecrator Nahkampf Es entsteht eine feurige Pfütze auf dem Boden mit einer Reichweite von 5,4864 m. Sobald der Charakter länger als eine Sekunde drinsteht, nimmt er Schaden. Dieser verdoppelt sich pro Tick (0,5 Sekunden). Nach Verlassen der Pfütze wirkt der Schaden 1 Sekunde weiter.
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert.
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden bzw. Distanzangriffe funktioniert nicht
    Feuerschaden Geschmolzen / molten Nahkampf Um das Monster herum ist eine 5,472 m große Glut, die Schaden verursacht. Zusätzlich hinterlassen Monster eine Spur aus Feuer, die innerhalb von 2,7432 m für 5 Sekunden Schaden macht. Beim Tod des Monsters entsteht eine 16,4592 m große Explosion, die sehr großen Schaden anrichtet (liebevoll auch "mächtiger badabum" genannt)
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert.
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden bzw. Distanzangriffe funktioniert nicht
    • Gegen den Explosionsschaden hilft keinerlei Reduktion
    Feuerschaden Mörser / Mortar Distanzangriff Der Mob wirft Feuerkugeln, die am Aufschlagsort explodieren und in einem Umkreis von 5,4864 m Schaden anrichten. Jedes Monster kann 3 Kugeln werfen.
    • Ausweichen
    • Die Feuerkugeln fallen mit einem Mindestabstand zum Monster. Näher an das Monster herangehen vermeidet die Kugeln
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion gegen Distanzangriffe funktioniert
    Feuerschaden Feuerketten/Fire Chains Distanzangriff Die Monster bilden bis zu einem mittleren Abstand voneinander Feuerketten untereinander aus. Diese richten bis zu zehnmal pro Sekunde Schaden am Charakter aus, sofern der Spieler die Ketten berührt.
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion gegen Distanzangriffe funktioniert
    Blitzschaden Elektrisiert / electrified Distanzangriff Wenn Monster Schaden nehmen, teilen Sie pro Treffer elektrische Blitze aus; vier Stück in vier verschiedene Richtungen.
    • Nah am Monster stehen erhöht die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    Blitzschaden Gewittersturm / Thunderstorm Distanzangriff Auf den Charakter fährt ein Blitz herab, der sich bis zu 10,9728 m verteilen kann. Das Schadensverhältnis "Einschlag" zum "Streuschaden" beträgt ungefähr 2:1. Der Schaden kann grundsätzlich nicht vermieden werden. Die Monster können in einem bestimmten Bereich bis zu 5 Blitze hervorrufen.
    • Immer in Bewegung bleiben, da der Streuschaden geringer als der Einschlagsschaden ist
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    Blitzschaden Sphären / Orbiter Distanzangriff Um eine große zentral blitzende Kugel gruppieren sich 5 bis 9 kleinere Kugeln, welche die große Kugel langsam umkreisen. Die große Kugel teilt Schaden über Zeit im Umfeld von 4,572 m aus, die kleinen im Umfeld von 2,7432 m (Schaden über Zeit). Die Kugeln bleiben 15 Sekunden lang bestehen und können durch Monster erneuert werden.
    • Ausweichen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf/Distanzangriffe funktioniert nicht
    Arkanschaden Arkanverzaubert / Arcane Sentry Nahkampf Monster lassen Strahlen in einem Umkreis von 22,86 m für jeweils 10 Sekunden (bei voller Umdrehung) langsam rotieren. Diese richten Schaden über Zeit an. Jedes Monster kann einen Arkanstrahl beschwören. Dieser benötigt 2 Sekunden bis zur Entstehung.
    • Treten Sie nicht in den Strahl
    • Schnelles Durchlaufen/Flick Flacken/teleportieren reduziert den Schaden über Zeit
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadenreduktion Nahkampfschaden funktioniert
    Arkanschaden Aufseher / jailer Distanzangriff Der Spieler wird in einer violetten Säule eingeschlossen. Die Falle hält 2 Sekunden lang an. Sobald die Falle steht wird der Schaden ausgeteilt und kann grundsätzlich nicht vermieden werden. Jedes Monster kann eine Falle auf den Spieler beschwören.
    • früheres Entkommen durch Items, die die Dauer von Kontrollverlusteffekten reduzieren
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Distanzangriff funktioniert
    • Ausweichen gegen Schaden möglich, nicht aber gegen das Einsperren
    Arkanschaden Wurmloch /Wormhole Nahkampf Es entstehen 2 Säulen mit einem Durchmesser von 5,4864 m auf dem Boden. Betritt der Spieler einen der Kreise, wird er spätestens nach 1 Sekunde zum anderen Kreis teleportiert. Dort nimmt der Spieler Schaden, der nicht vermieden werden kann.
    • Es kann problemlos herausgelaufen werden, da der Teleport erst 1 Sekunde nach dem Entstehen des Kreises wirksam wird
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion gegen Nahkampfschaden funktioniert
    Physischer Schaden Reflektiert Schaden / reflect damage Nahkampf Jeweils ein Monster zeigt eine Aura mit Dornen, während diese Eigenschaft aktiv ist, an. Durch die blinkende Aura habt Ihr eine Vorwarnzeit von ca. 2 Sekunden. Abhängig vom empfangenden Schaden pro Treffer und begrenzt auf max. 10% der Lebenspunkte der Monster bei voller Gesundheit der Monster wird der Schaden auf den Spieler zurückgeworfen.
    • Viel Leben pro Treffer
    • Hoher Rüstungswert und viel Leben helfen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf und Distanzangriff funktioniert nicht
    Physischer Schaden Vortex / Nahkampf Monster mit dieser Eigenschaft können den Spieler blitzschnell zu sich heranziehen. Ausgeteilt wird der Schaden, sobald Vortex aktiv ist. Der Schaden kann nicht vermieden werden.
    • Gelände ausnutzen: Hindernisse verhindern das ranziehen an das Monster.
    • In Bewegung bleiben
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf funktioniert
    Giftschaden Verseucht / plagued Nahkampf Es bilden sich große grüne lang anhaltende Pfützen, die steigenden Schaden über Zeit verursachen. Die erste Sekunde richtet kaum Schaden an. Der Schaden hält noch bis 1 Sekunde nach dem Verlassen der Pfütze an. Die Pools verschwinden, wenn das beschwörende Monster bzw. die Gruppe tot ist.
    • Ausweichen durch Verlassen der Pfütze
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampf funktioniert nicht
    Giftschaden Giftverzaubert / Poison enchanted Nahkampf Es werden jeweils 4 giftige Schleimspuren gelegt, die jeweils geradlinig in alle 4 Himmelsrichtungen ausschwärmen, also 16 Spuren insgesamt. Es vergehen 2 Sekunden, bis die Schleimwesen ausschwärmen. Sie bewegen sich für 3 Sekunden und hinterlassen für 6 Sekunden ihre giftige Spur. Am Ende explodieren die Schleimwesen. Wer die Spuren betritt erleidet Schaden über Zeit.
    • Nicht auf die Spuren bewegen
    • Schadensreduktion gegen Elite funktioniert
    • Schadensreduktion Nahkampfschaden funktioniert nicht.
    Hilfe und Danke Was für eine Mühe und Nettigkeit! Bin auch mal froh, dass mir die Frage welche abgenommen wurde. Ansonsten habe ich gestern bei der Kampagne Schlächter des Set-Portal auf einfach Weise erreicht und mir fehlt jetzt nur noch der Step auf Stufe 25 bei einem "Edelstein".

    Allen hier einen guten Start ins Wochenende
    VRanger ist offline

  5. #385
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und ich bin dabei zu ergünden, warum Du so geskillt hast. Muss man schon mal genau sich ansehen.
    Die Guides von TazMania orientieren sich immer am Optimalfall, sprich, man hat alle Schlüsselitems für den Build, der sich bei dem entsprechenden Set durchgesetzt hat.

    Die Top-Ranglisten-Spieler geben diese besten Builds ja sozusagen vor. Sie testen aus, welche Skills mit welcher Rune und in welcher Kombination, mit welchen Items am effektivsten sind, die höchsten Schadenszahlen raushauen und/oder die beste Defensive bieten. Somit sind die Builds in den Guides die "Stärksten", die es bei richtiger Spielweise erlauben, vorne mitzulaufen. Wir "Normal-Spieler" übernehmen diese Skillung dann entweder und geben unser Bestes, oder schlagen uns halt sonst wie durch

    Wenn dir also Gegenstände zu einem mehr oder weniger fest vorgegebenen Build fehlen, kann es schon sinnvoll sein, deine Skillung auch mal anders zu machen, wie in den "optimalen" Guides beschrieben. Der Guide spiegelt eher wieder, wohin deine Reise bei den Items und Skills gehen kann/sollte, wenn du "stark" werden willst.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und so hat es sich eben ergeben, dass der Koloss gut ging (habe auch einen Ring der noch weitere "produziert", noch ohne Sockel). Und ich spiele meist auf das Merkmal Eis.
    Dies ist so ziemlich der mächtigste Ring für den Hexendoktor und ist in fast jedem Build bei der Hexe enthalten. Also gut darauf aufpassen

    Früher war beim Koloss die Rune "Rastloser Gigant" das Non-Plus-Ultra, durch den Ring des kleinen Mannes hat sich nun aber die Rune "Gigantoid" herauskristallisiert, da nun quasi ja drei Kolosse diesen Schaden raushauen.

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo VRanger,
    meinst Du die Affixe der Monster oder die "orangenen Eigenschaften" auf den Waffen bzw. Rüstungen? Aus den vorherigen Posts nehme ich mal an, dass es sich um die Affixe der Monster handeln könnte.
    Bezogen auf TazManias Post würde ich denken, er meinte, dass VRanger seine Skills nicht den Affixen auf den Gegenständen angepasst hat. Wie du schon geschrieben hast, nennt man auch die "orangenen Eigenschaften" auf den Gegenständen "Legendäre Affixe".

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Diese Affixe der Monster lassen sich in Defensive und Offensive Fertigkeiten unterteilen.[...]
    Schicke Tabelle, danke schöön

    Die würde sich hervorragend als "Artikel" auf der Seite eignen


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hilfe und Danke Was für eine Mühe und Nettigkeit! Bin auch mal froh, dass mir die Frage welche abgenommen wurde. Ansonsten habe ich gestern bei der Kampagne Schlächter des Set-Portal auf einfach Weise erreicht und mir fehlt jetzt nur noch der Step auf Stufe 25 bei einem "Edelstein".
    Da gehts dahin, wie unsere österreichischen Freunde immer sagen...Glückwunsch

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen hier einen guten Start ins Wochenende
    Auch von mir allen hier ein geruhsames Wochenende
    Ayn ist offline

  6. #386
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Die Guides von TazMania orientieren sich immer am Optimalfall, sprich, man hat alle Schlüsselitems für den Build, der sich bei dem entsprechenden Set durchgesetzt hat.

    Die Top-Ranglisten-Spieler geben diese besten Builds ja sozusagen vor. Sie testen aus, welche Skills mit welcher Rune und in welcher Kombination, mit welchen Items am effektivsten sind, die höchsten Schadenszahlen raushauen und/oder die beste Defensive bieten. Somit sind die Builds in den Guides die "Stärksten", die es bei richtiger Spielweise erlauben, vorne mitzulaufen. Wir "Normal-Spieler" übernehmen diese Skillung dann entweder und geben unser Bestes, oder schlagen uns halt sonst wie durch

    Wenn dir also Gegenstände zu einem mehr oder weniger fest vorgegebenen Build fehlen, kann es schon sinnvoll sein, deine Skillung auch mal anders zu machen, wie in den "optimalen" Guides beschrieben. Der Guide spiegelt eher wieder, wohin deine Reise bei den Items und Skills gehen kann/sollte, wenn du "stark" werden willst.
    Das ist halt leider das Problem an D3 das man nur mit gewissen Fertigkeiten-Items-Kombis voran kommt. Hier ist halt wirklich zu sehr auf Casual gesetzt.
    Es gibt, je nachdem wieviel Blizz wieder rumspielt, jede Season je Klasse ein Full-Build um hohe GRifts laufen zu können. Alles andere, bis auf wenige Builds die es seit ewigen Seasons gibt, hängt sich irgendwo hinten dran. Wobei es auch hier immer mal wieder ausreisser gibt, wo Leute extrem gut mit dem ein oder anderen Build umgehen können und trotzen den eigentlichen möglichkeiten.


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Bezogen auf TazManias Post würde ich denken, er meinte, dass VRanger seine Skills nicht den Affixen auf den Gegenständen angepasst hat. Wie du schon geschrieben hast, nennt man auch die "orangenen Eigenschaften" auf den Gegenständen "Legendäre Affixe".
    Ayn hats erkannt...
    TazMania ist offline

  7. #387
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Auch von mir ein schönes Wochenende an alle!
    Kriegerstimme ist offline

  8. #388
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Naaabend zusammen

    an alle: Auch ich wünsch Euch ein tolles Wochenende

    @VRanger: Herzlichen Glückwunsch zum Setportal. Bei Dir mach ich mir keine Sorgen. Ich finde es toll wie Du Deinen Weg gehst und einfach verschiedene Sachen ausprobiert. Den Edelstein hast Du in Null Komma nix auf 25 ....Und weiter geht's.... Hau se wech...

    @ Ayn: so let it be written..so let it be done. Ich werde den Artikel dann zum Wochenende basteln
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  9. #389
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Die Guides von TazMania orientieren sich immer am Optimalfall, sprich, man hat alle Schlüsselitems für den Build, der sich bei dem entsprechenden Set durchgesetzt hat.
    Er macht das sehr gut. Es ist präzise, mit Screens versehen und eine Ideengebung ist ja auch dabei. Bin jetzt auf Schwierigkeitsstufe VIII und habe das Portal geschaft.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wenn dir also Gegenstände zu einem mehr oder weniger fest vorgegebenen Build fehlen, kann es schon sinnvoll sein, deine Skillung auch mal anders zu machen, wie in den "optimalen" Guides beschrieben. Der Guide spiegelt eher wieder, wohin deine Reise bei den Items und Skills gehen kann/sollte, wenn du "stark" werden willst. Dies ist so ziemlich der mächtigste Ring für den Hexendoktor und ist in fast jedem Build bei der Hexe enthalten. Also gut darauf aufpassen
    Ok, dann toller Ring Vielleicht zu dem Skill anders. Ich gehen mit einem Char in das Spiel und schaue was ich für Gegenstände bekomme. Nach diesen (so ist es ja wohl auch gemeint) passe ich meine Dinge beim Skillen an. Und so wären es kaum die Fetische geworden, denn die Set-Teile kommen spät und so habe ich schon eine "eigene" Spielweise. Dann erst lese ich die Tipps. Das bedeutet für mich ein Umbauen und Neulernen, ein Überlegen, warum geht das so. Und dabei habe ich eben ein paar Sachen vermisst. Aber es gibt die Vorgaben für den Hexendoktor durch S10, man muss ja nicht so spielen. Wenn man es aber schaffen will, sind die Hinweise von TazMania wichtig, auch das Umstellen.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Auch von mir allen hier ein geruhsames Wochenende
    Das wünsche ich Dir auch

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein schönes Wochenende an alle!
    Ebenso und danke

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Naaabend zusammen

    an alle: Auch ich wünsch Euch ein tolles Wochenende

    @VRanger: Herzlichen Glückwunsch zum Setportal. Bei Dir mach ich mir keine Sorgen. Ich finde es toll wie Du Deinen Weg gehst und einfach verschiedene Sachen ausprobiert. Den Edelstein hast Du in Null Komma nix auf 25 ....Und weiter geht's.... Hau se wech...
    Danke und gleichfalls

    Bei dem Edelstein bin ich bei 22 habe aber bin unter 100 %, deshalb bin ich auf VIII hoch. Es wird also bald.
    VRanger ist offline

  10. #390
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    @ Ayn: so let it be written..so let it be done.
    Wieso muss ich dabei automatisch daran denken?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    In Jeden Fall allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche morgen!
    red asunder ist offline

  11. #391
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Allen hier eine nette "Restwoche" bis zum Feiertag
    VRanger ist offline

  12. #392
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen hier eine nette "Restwoche" bis zum Feiertag
    Danke, dir auch

    Ich hatte heute schon Bergfest
    Ayn ist offline

  13. #393
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Thx @ VRanger

    Habe Freitag leider keinen «Brückentag» bekommen. Im Moment hat mich das gute alte classic Bard's Tale gepackt. (I-III). Muss man noch selber die Karten zeichnen. Da kann ich ja mal am Donnerstag mal wieder ne Runde los.

    @VRanger: Brian Fargo hat ja auch Wasteland kreiert. Hab das mal auch auf dem C64 gespielt. War schon cool. Kannst Du mir das empfehlen?
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  14. #394
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Ich schließe mich meinen Vorpostern an
    Kriegerstimme ist offline

  15. #395
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich meinen Vorpostern an
    Nabend Kriegerstimme
    Ayn ist offline

  16. #396
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Nabend Kriegerstimme
    Nabend Ayn
    Kriegerstimme ist offline

  17. #397
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Habe Freitag leider keinen «Brückentag» bekommen.
    Ups, hätte es Dir gegönnt

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    @VRanger: Brian Fargo hat ja auch Wasteland kreiert. Hab das mal auch auf dem C64 gespielt. War schon cool. Kannst Du mir das empfehlen?
    Kenne es nicht.

    @ all, ein tolles verlängertes Wochenende

    Mal komplett ohne Grün durch ein Großes Portal 25 etwas über 6 Min, fand ich toll. Dabei habe ich auch die Empfehlungen zum SET besser verstanden.
    VRanger ist offline

  18. #398
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Wünsche euch einen schönen "Vadderdag" mit viel Sonne, Bier, leckerem Grillgut und guten Freunden
    Ayn ist offline

  19. #399
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Endlich mal wieder richtig schönes Wetter. Habe mir einen riesigen Eisbecher gegönnt. Herrlich.

    Ich wünsche Euch auch noch ein schönes sonniges Wochenende mit allem was dazu gehört: Sonne, grillen, gute Laune und viel Spaß!
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  20. #400
    Ayn ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •