Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[OT # 20] • Chaos-Sanktuarium • »Zum heiligen Himmelstor«

  1. #41
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Wünsche einen schönen guten Abend


    Ihr redet alle von Frust, das ist natürlich nicht gut . Was genau ist es denn, was euch frustriert? Das Gamedesign? die Einheitsbuilds? das nichts vorwärts geht?
    Ayn ist offline

  2. #42
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wünsche einen schönen guten Abend


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ihr redet alle von Frust, das ist natürlich nicht gut . Was genau ist es denn, was euch frustriert? Das Gamedesign? die Einheitsbuilds? das nichts vorwärts geht?
    nichts davon einfach nur, weil ich schon zu blöd bin, die Anforderung der Setportale für Etappe 4 auf Anhieb zu schaffen Das ist einfach nicht mein Ding und ich weiss genau, das ich irgendwann die Tastatur gegen den Bildschirm schmeissen würde, wenn das mit dem Meistern nicht funktioniert Von daher lass ich es gleich und erspare mir das.

    Nach Builds, die in der Diablogemeinschaft gespielt werden oder als die einzig wahren gelten, hab ich mich noch nie gerichtet. Ich spiele nur das, was mir Spass macht
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  3. #43
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wünsche einen schönen guten Abend
    Ihr redet alle von Frust, das ist natürlich nicht gut . Was genau ist es denn, was euch frustriert? Das Gamedesign? die Einheitsbuilds? das nichts vorwärts geht?
    Dann einen Tag später ebenso einen schönen Abend

    Bei mir ist nichts dergleichen. Habe ja nicht wegen der Truhe gespielt, sondern weil es richtig Spaß gemacht hat. Zum Schluss hatte mich dann doch das Aufgabenfieber gepackt. Aber die Zeit hat gefehlt oder die Erfahrung, denn alles ab Paragonstufe 170 war neu. Auch Q X und vieles mehr. Es gab hier ja auch ne super Motivation und Unterstützung.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Nach Builds, die in der Diablogemeinschaft gespielt werden oder als die einzig wahren gelten, hab ich mich noch nie gerichtet. Ich spiele nur das, was mir Spass macht
    Grüße Dich Interessante Auffassung. Leider, wirklich leider, habe ich mit meinem Spielen nie so einen Erfolg gehabt. Und das bringt mich doch zum Nachdenken.
    VRanger ist offline

  4. #44
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Danke für eure Antworten

    Was ich ja nicht so ganz nachvollziehen kann, ist diese "Totalverweigerung" gegenüber den Top-Builds.

    Dass die Vielfalt bei Diablo 3 mit der Zeit gelitten hat, ist natürlich nicht zu bestreiten und es steht außer Frage, dass die Entwicklung hin zu ein paar wenigen Sets und Builds nicht das Non-Plus-Ultra ist. Aber das war auch schon zu Anfang so. Auch da haben die Spieler mächtige und funktionierende Skillungen wie die Boom-Sorc oder den WW-Barb entwickelt und wer hoch hinaus wollte, hat so gespielt.

    Nichtsdestotrotz können auch die Builds, die sich bei der Spielerschaft als die stärksten herauskristallisiert haben, unglaublichen Spaß machen. Nur weil eine bestimmte Spielweise und Ausrüstung die erfolgreichste ist, heißt es ja nicht, dass diese nicht auch super angenehm zu spielen ist.

    Nehmen wir mal den Dämonenjäger, der macht doch im Moment sowas von Laune und das gerade wegen der speziellen Zusammenstellung von Sets und Items. Diese Builds und Spielweisen kategorisch abzulehnen und davon auszugehen, dass es so auch keinen Spaß machen kann, nimmt einem gerade deshalb auch den Spaß. "Geeigneter und erfolgreicher Build" heißt eben nicht gleich "keinen Spaß".

    Komischer Weise wird diese Tatsache in anderen Spielen kommentarlos hingenommen und niemand meckert. Nehmen wir mal irgendein anderes Rollenspiel. Darunter wird keines sein, bei dem nicht ebenfalls bestimmte Ausrüstungsteile und Skills sich allgemein als die Besten durchgesetzt haben und deshalb gerne genommen werden. Auch dort gibt es Guides, die zur besten Skillung anleiten. Auch dort werden bestimmte Fähigkeiten gar nicht genutzt, weil sie eben nicht viel taugen, auch wenn sie interessant erscheinen. Und sind wir z. B. bei The Witcher nicht am Ende alle mit dem gleichen Schwert rumgerannt, weil es einfach das Beste im Spiel war? Und wurde uns das nicht auch starr vom Spieleentwickler vorgegeben? Ist es nicht ganz normal und überall so, dass sich ein Weg oder eine Vorgehensweise für etwas herauskristallisiert, die stärker ist, als andere Methoden?

    Jedes Spiel "nötigt" uns in gewisser Weise dazu, uns seiner Spielmechanik zu unterwerfen. Es ist eben nur programmiert und seine Möglichkeiten schlussendlich beschränkt. Bei jedem Spiel muss ich mich seinen Regeln "unterwerfen". Jedes Spiel zwingt uns in ein Korsett und gibt uns vor, was erfolgreich sein wird und was eben nicht. Bei Diablo fällt es vielleicht nur deshalb mehr auf, weil im Gegensatz zu klassischen RPGs keine großartige Story vorhanden ist, die diese Tatsache kaschiert
    Ayn ist offline

  5. #45
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Was ich ja nicht so ganz nachvollziehen kann, ist diese "Totalverweigerung" gegenüber den Top-Builds.
    Nein, es ist ja keine Totalverweigerung, das hast du mich missverstanden oder ich habe mich einfach blöd ausgedrückt. Es geht mir nur darum, das ich jetzt nicht von meinem Build abweiche, nur weil alle auf ein bestimmtes schwören. Es wäre was anderes, wenn ich mit meinem Build auf biegen und brechen untergehen würde. Dann würde ich mir sicher auch Anregungen holen.


    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz können auch die Builds, die sich bei der Spielerschaft als die stärksten herauskristallisiert haben, unglaublichen Spaß machen. Nur weil eine bestimmte Spielweise und Ausrüstung die erfolgreichste ist, heißt es ja nicht, dass diese nicht auch super angenehm zu spielen ist.
    Das bestreite ich ja gar nicht. Aber ich teste im Laufe des auflevelns bis 70 alle verschiedenen Skills aus und weiss dann am Ende, was mir liegt und womit ich nicht zurechtkomme oder was mir persönlich einfach keinen Spass macht. So zb spiele ich meine HD egal ob HC oder SC immer gleich. Einfach, weil sie mir so total viel Spass macht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  6. #46
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten
    Was ich ja nicht so ganz nachvollziehen kann, ist diese "Totalverweigerung" gegenüber den Top-Builds.
    Das so nicht korrekt. Ich habe ja mich an die Dinge gehalten und Sachen ausgewählt, die ich nie genommen hätte. Ergebnis irgendwo bei 530. Und Raslin spielt ja einen ganz anderen Dämonenjäger(in). Habe dort die Dinge zusammen und werde es nachspielen.

    Ich meine etwas anderes, wenn man nicht so spielt, wird man bestraft. Ich habe vermutlich das Set-Portal aus irgendeiner kleinen Einstellung nicht geschafft. Denn ich hatte ja z. B. 6 Edelsteine auf 40 und so ein ... Doch es wird beim nächsten Mal eben neu losgehen.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das bestreite ich ja gar nicht. Aber ich teste im Laufe des auflevelns bis 70 alle verschiedenen Skills aus und weiss dann am Ende, was mir liegt und womit ich nicht zurechtkomme oder was mir persönlich einfach keinen Spass macht. So zb spiele ich meine HD egal ob HC oder SC immer gleich. Einfach, weil sie mir so total viel Spass macht.
    Das gelingt mir selten. Zum einen stehen bestimmte Dinge erst spät zur Verfügung. Dann spiele ich meist auf Eis und skille dann auch alles auf Eis. Da probiere ich selten herum. Bin froh, wenn man halbwegs durchkommt.
    VRanger ist offline

  7. #47
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich sehe das genauso wie Silva. Was ich ja schon vor einer Weile öfter mal geschrieben habe.

    Die Truhe habe ich nicht geschafft weil ich mein derzeitigen Skill nicht in die Richtung umstellen wollte wie die "Top-Builds" es so vorschreiben.
    Ich kann diesen Zwang, eine bestimmte Skillung haben zu müssen um gewisse Dinge machen zu können, einfach nicht ausstehen.
    Im Leben muss man sich schon genug Pflichten unterwerfen, da möchte man sich nicht noch in einem Freizeit Game etwas anordnen lassen.

    Mir macht die Zauberin genau so Spaß wie ich sie geskillt habe. Aber Diablo ist so ausgelegt das ich damit nicht weit komme.

    Um mal beim Dämonenjäger zu bleiben... iwie macht es für mich keinen Spaß wenn man zu viert spielt und alle DH's sehen gleich aus und haben die gleiche Skillung

    Wo ist denn da bitte die Motivation etwas eigenes kreiert zu haben Alles Kopien! Ist jedenfalls meine Meinung.

    Wer damit kann, für den ist das doch ok. Ich für meinen Teil, kann damit nicht.
    Golden Girl ist offline

  8. #48
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zum Thema Motivation führe ich Immanuel Kant ins Rennen:

    Das Vermögen, die Motive des Wollens schlechthin selbst hervorzubringen, ist die Freiheit.
    Arthur Schopenhauer trifft zum Thema Wollen mit seiner Aussage auch ins Schwarze:

    Der Mensch kann tun, was er will, er kann aber nicht wollen, was er will.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und Raistlin spielt ja einen ganz anderen Dämonenjäger(in). Habe dort die Dinge zusammen und werde es nachspielen.
    Danke Dir VRanger, selbstverständlich werde ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Build meines aktuellen DH's erinnert mich an Zeiten aus Diablo 2, wie die Bogenschützin mit Ihrer Windmacht und dem Skill Multishot ganze "Kuhherden" geplättet hat. Hat tierisch Laune gemacht. Ich hoffe und wünsche Dir VRanger, dass der Build Dir ebenso viel Spass machen möge.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (02.08.2016 um 22:08 Uhr)

  9. #49
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wie dem auch sei... jeder spielt sein Spiel des Herzens, wie es Spaß macht

    Guten morgen in die Runde [Bild: coffee_girl_vishenka.gif] Ich wünsche einen angenehmen Mittwoch hin zum Bergfest
    Golden Girl ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ich wünsche einen angenehmen Mittwoch hin zum Bergfest
    Wünsche zurück und gleich auch mal an alle anderen hier

    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Danke Dir VRanger, selbstverständlich werde ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Build meines aktuellen DH's erinnert mich an Zeiten aus Diablo 2, wie die Bogenschützin mit Ihrer Windmacht und dem Skill Multishot ganze "Kuhherden" geplättet hat. Hat tierisch Laune gemacht. Ich hoffe und wünsche Dir VRanger, dass der Build Dir ebenso viel Spass machen möge.
    Gerne Habe es ja bei irgendwo zwischen Paragon 250 bis 300 schon mal getan. Denn es gab ja einen Erfolg auf das Spielen mit einem anderen vollständigen Set bei den Portalen. Und das habe ich eben mit dem Blick auf dem Mehrfachschuss auch getan. Wäre fast umgestiegen. Doch dann gab es hier den Beitrag zum Verhältnis Schwierigkeitsgrad des Setportals und da war "meine" Variante noch die als leichtere bezeichnete.
    VRanger ist offline

  11. #51
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Dann habe ich in die teilweise Abneigung gegen Standard-Builds wohl ein wenig zu viel hineininterpretiert

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das so nicht korrekt. Ich habe ja mich an die Dinge gehalten und Sachen ausgewählt, die ich nie genommen hätte. Ergebnis irgendwo bei 530. Und Raslin spielt ja einen ganz anderen Dämonenjäger(in). Habe dort die Dinge zusammen und werde es nachspielen.
    Ja, bei dir war das ja ganz schön zu beobachten, wie weit du in dieser Season gekommen bist, weil du dich auf den Standard-Build eingelassen hast. Und man konnte miterleben, dass es dir Spaß gemacht hat. Insofern bist du ein wenig mein lebender Beweis für meine Aussagen oben

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da bitte die Motivation etwas eigenes kreiert zu haben Alles Kopien! Ist jedenfalls meine Meinung.
    Da dadurch ja sozusagen gleiche Bedingungen herrschen, kann die Motivation für viele darin liegen, sich mit einander zu messen.
    Wer kommt mit der gleichen Ausstattung und Skillung höher. Clanintern wird sich da bei vielen Clans so manches Rennen geliefert, was durchaus Spaß machen kann und motiviert.

    Was das Gestalten von Builds betrifft, so wurden diese ja von den Spielern selbst erstellt oder erfunden. Diese probieren und testen und rechnen und messen, um die bestmögliche Auswahl an Skills, Runen und Items zu treffen. Wenn ich daran denke, was für ein genialer Streich die Boom-Sorc war, weil ihre "Erfinder" sich ausführlich mit der passiven Fertigkeit "kritische Masse" auseinander gesetzt hatten. Heraus kam ein genialer Build. Wir Normalospieler haben da halt einfach nur viel zu wenig Ahnung, um so etwas selbst auszutesten und zusammenzustellen. Deshalb bleibt uns gar nichts anderes übrig, als zu kopieren, was andere getestet und für gut befunden haben bzw. bei der eigenen Zusammenstellung auf deren Erkenntnisse zu Mechaniken und Synergien zurückzugreifen
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (03.08.2016 um 17:24 Uhr)

  12. #52
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Ayn, schön, dass Du in der Gruppe die Saison mit einer Begrüßung begonnen hast Habe mal den Patch geholt und geschaut, Q13 ist schon auswählbar.
    VRanger ist offline

  13. #53
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Wünsche allen einen schönen geruhsamen Abend

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Ayn, schön, dass Du in der Gruppe die Saison mit einer Begrüßung begonnen hast Habe mal den Patch geholt und geschaut, Q13 ist schon auswählbar.
    Ich war gestern nur ganz kurz on, bin mal gespannt, wie sich Qual 13 so spielt. Hast du es denn mal angespielt?
    Ayn ist offline

  14. #54
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    guten Morgen zusammen

    heut geht ja die neue Season los. ich glaube, diesmal schicke ich wieder eine Hexendoktorin ins Rennen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  15. #55
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    guten Morgen zusammen

    heut geht ja die neue Season los. ich glaube, diesmal schicke ich wieder eine Hexendoktorin ins Rennen
    Guten morgen Silva,

    habe mich auch zu dieser entschlossen Vielleicht kann man sich ja hier gelegentlich austauschen?
    Golden Girl ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wünsche allen einen schönen geruhsamen Abend

    Ich war gestern nur ganz kurz on, bin mal gespannt, wie sich Qual 13 so spielt. Hast du es denn mal angespielt?
    Danke für die Wünsche Ja, habe ich gesehen. Nein, habe ich noch nicht. Ist etwas für später, wenn ich das in S7 schaffen sollte.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    guten Morgen zusammen
    heut geht ja die neue Season los. ich glaube, diesmal schicke ich wieder eine Hexendoktorin ins Rennen
    Ebenso einen netten Tag Dann sind es ja fast alle - klick

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Guten morgen Silva,
    habe mich auch zu dieser entschlossen Vielleicht kann man sich ja hier gelegentlich austauschen?
    Einen netten Freitag noch Ist eine gute Idee mit dem Tausch.

    @ all einen erfolgreichen Start ins Wochenende
    VRanger ist offline

  17. #57
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Guten morgen Silva,

    habe mich auch zu dieser entschlossen Vielleicht kann man sich ja hier gelegentlich austauschen?
    nachdem ich mir die Belohnungs-Sets angeschaut habe, hab ich den Plan schon wieder über den Haufen geworfen

    Ich werde wohl die Zauberin nehmen, die sagt mir vom Set her am meisten zu. Allerdings ist das die Klasse, die bisher von mir kaum Aufmerksamkeit bekommen hat, die auch noch nicht auf 70 ist. Wird ein echtes Abenteuer, mit der die verschiedenen Etappen zu spielen

    austauschen kann man sich ja trotzdem, ich denke, es werden alle Klassen vertreten sein
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (05.08.2016 um 15:42 Uhr)

  18. #58
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Hallo alle zusammen

    Ich wünsche euch allen für heute einen erfolgreichen Start in die Season und ganz viel Erfolg mit dem Char eurer Wahl

    Auf regen Austausch hier freue ich mich schon.


    So und jetzt schnell einloggen, geht gleich los
    Ayn ist offline

  19. #59
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Allen hier ein erholsames Wochenende

    Bin noch nicht dazu gekommen mir das Spiel anzuschauen. Es sind einfach zu viele Dinge da, die gleichzeitig getan werden könnten. Und Fallout 4, reizt mehr.[Bild: v.gif]
    VRanger ist offline

  20. #60
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo zusammen,

    ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende sowie ein gutes Gelingen bei der Season.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •