Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Seit gegrüßt, Seras und Muzeras,

    bei meiner unermüdlichen Suche nach Mods, welche das Spielerlebnis erweitern, bin ich auf folgenden gestoßen: http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/42200/?
    Ein 'Must have' für jeden Morrowind-Fan, der Erfahrungen mit Expeditionen in das Ödland Vvardenfells hat (und womöglich weitere plant). Das Video dazu, dass ich bei YouTube fand, möchte ich euch nicht vorenthalten. Wie der Titel schon sagt:

    So muss die Hölle aussehen:
    https://youtu.be/S4rXsrZRchQ

    Und die Schriften sprechen von einer Zeit,
    der Zerstörung und des Wahnsinn,
    wo der Himmel verdunkelt wird,
    von den ... Klippenläufer.


    Endlich wird uns die Größe, und die Aufopferung, von Juib's Tat bewusst. Möge er im Seelengrab seinen Frieden finden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (30.06.2016 um 16:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Wer solche Modifikationen macht, hat entweder zu viel Zeit oder eine stark ausgeprägte, sadistische Ader.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Wer solche Modifikationen macht, hat entweder zu viel Zeit oder eine stark ausgeprägte, sadistische Ader.
    Ich würde ihn eher als humorvoll... oder stark masochistisch bezeichnen , da Klippenläufer angeblich der meist gehastete Gegner in TES III darstellen.

    Und was die freie Zeit betrifft kann ich aus Erfahrung sagen, dass so ein Mod innerhalb einer Minute erstellt werden kann.
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Nö., für mich nicht, und auch die Elfe mag so was nicht.

    Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit, Morrowind schon zu finden.

    Man sollte nur grundsätzlich vor Verallgemeinerungen zurückschrecken.

    Grüße

    ~Holgar
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Wie gesagt, der Mod ist nicht ernstgemeint, sondern als Gag für all jene gedacht, welche den Klippenläufer für das nervigste Geschöpf von ganz Vvardenfell halten.

    Es gibt zahlreiche Mods, welche die Klippenläufer genau aus diesen Grund aus Morrowind entfernt, oder zumindest passiv schaltet. Und böse Zungen nennen die Obliviontore in TES IV die 'Klippenläufer von Oblivion', weil sie dessen permanentes Aufkommen ebenso genervt hat wie die Anwesenheit der Klippenläufer. Gleiches gilt für die permanenten Drachenangriffe in TES V, welche diesen ebenfalls den Titel eingebracht haben: 'Die Klippenläufer von Skyrim'.
    Selbst Bethesda ist auf diesen Hass der Spieler auf die Klippenläufer in TES III eingegangen, und hat, recht humorvoll, die Geschichte um den heiligen Juib hinzugefügt, der alle Klippenläufer aus Vvardenfell abgeschlachtet und so die Insel von ihrer 'größten Geißel' befreit hat.

    Aber über Humor lässt sich nicht streiten.

    Ich fand das oben verlinkten Video einfach nur komisch, und wollte 'einen guten Lacher' mit den Spielern hier teilen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (03.07.2016 um 00:31 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Die sind doch total süß. Denke ich an Morrowind, denke ich an Klippenläufer.

    [Bild: tumblr_static_65az42omna4gkkow4wo444wc8.jpg]

    Edit: Und natürlich wegen Jesus.

    [Bild: latest?cb=20071210112639]
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (03.07.2016 um 01:50 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Schon lustig, dass sie in jedem Spiel wieder so einen "Nervfaktor" eingebaut haben... Aber die Obliviontore (und Drachen? Weiß nicht, hab Skyrim nicht durchgespielt bisher, nicht spoilern!) verschwinden wenigstens nach dem Ende der Hauptquest (ok. das war jetzt von mir gespoilert aber hm, nicht so schlimm oder? ), die Klippenläufer bleiben für immer!
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Die sind doch total süß.
    Aber nicht wenn sie deinen HC alle paar Meter angreifen, selbst wenn er nur schnell von A nach B reisen will (wenn ich mich auf Vvardenfell verlaufen hatte musste mein HC nur der Spur der toten Klippenläufer folgen, die er auf den Hinweg hinterlassen hatte, um wieder zurückzufinden ), oder wenn er sich gerade in einen Kampf befindet und die Klippenläufer just in diesen Moment beschließen den HC von oben anzugreifen. Dabei stets diesen schrillen Schreiton von sich gebend.

    Ich kann durchaus verstehen, warum einige Spieler diese als das größte Ärgernis von TES III bezeichnen.
    maekk03 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zu Recht, würde ich meinen. Aber gut, dass es Mods gibt, die sie weniger aggressiv machen.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dabei stets diesen schrillen Schreiton von sich gebend.
    Das ist ein Paarungslockruf.

    [Video]
    Körnel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.844
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Das ist ein Paarungslockruf.
    JETZT machst du mir Angst... wenn man bedenkt, dass sie diesen Ruf nur ausstoßen, wenn sie sich den HC nähern.
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •