Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Hallöchen zusammen,

ich überlege mir Blood and Wine zu holen und frage mich nun wie das unter den folgenden Umständen abläuft. Alsooo: Ich habe Witcher 3 durch und dann später noch mal New Game + gestartet. Dann habe ich aber nicht mehr wirklich lange oder weit gezockt....Das alles ist jetzt schon einige Monate her.

Wie sieht das denn jetzt aus bei Blood and Wine mit den Hexersets? Und auch was die GegnerLVL angeht?
    War am Ende, meine ich, ca Lvl 35 oder 36.
    Muss ich jetzt nochmal ALLE Rüstungsschemata für die Bärenrüstung (mit der zocke ich am liebsten und hatte am Ende die meisterliche) zusammensuchen? Und ist die legendäre meisterliche (kann man ja wohl bei New Game + finden) nicht besser als die Großmeister Rüstungsschemata?

Sorry, aber iwie blick ich nicht ganz durch..

Danke und viele Grüße!!
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Nikon23 ist offline
    Blood & Wine ist einfach eine Quest, die du bekommst sobald du das Spiel wieder startest.

Das heißt du kannst das Addon einfach mit deinem Level 36 Spielstand spielen - ohne NG+. Ergo musst du nichts neu suchen oder ähnliches.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Danke dir!
    Ok, ich habe es noch nicht so gesehen, dass das add on einfach als Quest hinzugefügt wird.
    Aber es kommt doch auch ein neues Gebiet bzw. eine Stadt hinzu?...
    Aber was ist denn nun von der Rüstungen besser? Legendäre oder Großschmied? Oder kann man auch beides zusammen holen?
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Nikon23 ist offline
    "Legendäre" Rüstungen gibt es nur im New Game Plus, also nicht in einem normalen Spiel.
    Diese sind natürlich besser, da sie ein höheres Level haben.
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    "Legendäre" Rüstungen gibt es nur im New Game Plus, also nicht in einem normalen Spiel.
    Diese sind natürlich besser, da sie ein höheres Level haben.
    Ok, danke!
    Ich habe NG+ ja gestartet. Leider ist es bereits Monate her, dass ich gezockt habe. Kann ich denn immer noch wechseln zwischen NG+ und "normalem" Spiel?
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Nikon23 ist offline
    Ich glaub hier müssen wir etwas vorher ansetzen.

Wenn du das Spiel startest mit "Neues Spiel" dann fängst du das Spiel wieder von vorne an.
    Du hast nun auch die Option zu sagen "Neues Spiel+". Das bedeutet immer noch, dass es ein komplett neues Spiel ist - von Anfang an. Der Unterschied ist nur Geralts Level und einige Items.

Du hast also dann 2 Spielstände.
    Dein altes durchgespieltes Spiel (Level 36) mit dem du Blood&Wine spielen kannst
    UND
    dein neues frisch angefangenes Spiel (Level 36) mit dem du alles, Weißgarten etc., erst wieder spielen musst bevor du auch nur ansatzweise das Level für Blood&Wine hast, da es sich ja um ein Neues Spiel+ handelt, also alles Quests etc. 36 Level höher sind als in einem "normalen" neuen Spiel.

ODER du startest Blood&Wine mit einem vorgefertigten Charakter.
    Geändert von Nikon23 (30.06.2016 um 18:12 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Ich glaub hier müssen wir etwas vorher ansetzen.

Wenn du das Spiel startest mit "Neues Spiel" dann fängst du das Spiel wieder von vorne an.
    Du hast nun auch die Option zu sagen "Neues Spiel+". Das bedeutet immer noch, dass es ein komplett neues Spiel ist - von Anfang an. Der Unterschied ist nur Geralts Level und einige Items.

Du hast also dann 2 Spielstände.
    Dein altes durchgespieltes Spiel (Level 36) mit dem du Blood&Wine spielen kannst
    UND
    dein neues frisch angefangenes Spiel (Level 36) mit dem du alles, Weißgarten etc., erst wieder spielen musst bevor du auch nur ansatzweise das Level für Blood&Wine hast, da es sich ja um ein Neues Spiel+ handelt, also alles Quests etc. 36 Level höher sind als in einem "normalen" neuen Spiel.

ODER du startest Blood&Wine mit einem vorgefertigten Charakter.
    Sper! Danke! Habe mittlerweile mit einem Spielstand begonnen, bei dem noch kein NG+ aktiviert ist, ich aber mit dem Spiel durch bin. Bin dort Lvl 37 und erste Blood and Wine Mission wird mit 34 angegeben
    Also kann es heute abend losgehen [Bild: witcher_animation.gif]

EDIT: Ach ja, ich habe jetzt mit Blood and Wine begonnen und zuvor nicht HoS gespielt. Das spielt doch keine Rolle oder?
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen
    EDIT: Ach ja, ich habe jetzt mit Blood and Wine begonnen und zuvor nicht HoS gespielt. Das spielt doch keine Rolle oder?
    Das kannst Du machen, wie es Dir gefällt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Bamarang ist offline
    Ich spiele aktuell den NG+ und bin mit meinem Level 50 Geralt in Toussaint angekommen und kann mich frei bewegen (empfohlenes Level ist 65). Wenn du nicht extrem gut bist oder entsprechend Alchemie geskillt hast (mehrere Absude und Tränke gleichzeitig), wirst du aber kein Land sehen. Ein Treffer und du bist Tod. Ich wollte eine bestimmte Quest absolvieren aber keine Chance. Jetzt queste ich weiter und versuche es nach ein paar Stufenaufstiegen wieder
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Ja ich mach mich gerade auf die Suche nach der Großmeister Bärenrüstung. Oberkörper, Silberschwert und Handschuhe habe ich schon

Gibt es eigentlich bei dem aktuellen Patch 1.23 noch eine Art Money Glitch oder ist alles behoben?

EDIT: Und wie sieht das eigentlich mit den Slots im Charakterfenst mit den Boni aus? ich habe überall große mutagene und 10% boni auf alles mögliche. Gilt das nach wie vor??
    Geändert von Pinball86 (03.07.2016 um 10:49 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Gibt es eigentlich bei dem aktuellen Patch 1.23 noch eine Art Money Glitch oder ist alles behoben?
    (PC-Version)
    Ist denn der Patch 1.23 schon raus?
    Bei GOG.com ist davon noch nichts zu sehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  12. #12 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Patch 1.23 gab es erstmal nur als Hotfix für die Konsolen.
  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Patch 1.23 gab es erstmal nur als Hotfix für die Konsolen.
    Jap. Sorry. Hab vergessen zu erwähnen, dass ich PS4 zocke.

Naja, auf jeden Fall gibt es in Kaer Morhen wohl noch nen glitch mit nem schwert in einer Truhe. Das kann man immer wieder holen, indem man zuvor ne savegame erstellt. Hat man genug gesammelt, gibt das gut Kronen, da der Wert recht hoch ist. Werde es dann beim Großmeisterschmied verkaufen.
    Normalerweise ist das nicht meine Art, werde das heute mal probieren, da die Preise für die Großmeisterrüstungen mehr als horend sind...
    Vor allem bin ich momentan Lvl 37 und die Kosten für das Oberteil der Rüstung liegen bei 4500 ca. Bin mal gespannt, wie das ab Lvl 40, wenn man Sie auch nutzen kann aussieht...

Aber die Mutagene zählen noch??
    Geändert von Pinball86 (03.07.2016 um 11:51 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Es wird immer welche geben. Die jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Du musst ja nur mal entsprechendes, bei der Suche bei YouTube eingeben. Da gibt es auch für Patch 1.22 inzwischen reichlich. (die gelten dann auch für Patch 1.23)

Und wie sieht das eigentlich mit den Slots im Charakterfenst mit den Boni aus? ich habe überall große mutagene und 10% boni auf alles mögliche. Gilt das nach wie vor??
    Aber die Mutagene zählen noch??
    Gegenfrage. Was würde es bringen, wenn CDPR gerade dies aus dem Spiel genommen hätte?
    Das gilt natürlich nach wie vor. (kann man auch sehr schnell im Spiel überprüfen)

Naja, auf jeden Fall gibt es in Kaer Morhen wohl noch nen glitch mit nem schwert in einer Truhe. Das kann man immer wieder holen, indem man zuvor ne savegame erstellt. Hat man genug gesammelt, gibt das gut Kronen, da der Wert recht hoch ist. Werde es dann beim Großmeisterschmied verkaufen.
    Wenn es dir um den reinen Profit geht, ist der Großmeisterschmied nicht der optimale Händler zum vertickern von Schwertern.
    Da bekommt man von den Waffenschmieden in Toussaint mehr Kronen für.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Es wird immer welche geben. Die jetzt alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Du musst ja nur mal entsprechendes, bei der Suche bei YouTube eingeben. Da gibt es auch für Patch 1.22 inzwischen reichlich. (die gelten dann auch für Patch 1.23)

Gegenfrage. Was würde es bringen, wenn CDPR gerade dies aus dem Spiel genommen hätte?
    Das gilt natürlich nach wie vor. (kann man auch sehr schnell im Spiel überprüfen)

Wenn es dir um den reinen Profit geht, ist der Großmeisterschmied nicht der optimale Händler zum vertickern von Schwertern.
    Da bekommt man von den Waffenschmieden in Toussaint mehr Kronen für.
    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort .
    Ja, das mit den Mutagenen hatte ich mir gedacht, war aber unsicher.
    Bin jetzt schon zeimlich weit bei Blood and Wine (konnte einfach nicht aufhören...) und wollte mir ja als nächstes HoS holen. Das sollte ja mit meinem BaW Spielstand kein Problem sein oder? Und wie sieht das eigentlich aus? Ist hierfür auch ein eigener Spielbereich erstellt wurden? Es gibt wohl auch einen Runenschmied...mittlerweile habe ich die komplette Großmeisterbärenrüstung. Kann ich diese dann auch entsprechend verbessern. Ich glaub ich muss ab von diesem "Erst HoS, dann Ba spielen" denken....

Und wie sieht das aus, wenn ich z.B nach BaW einen NG+ starte?? Habe ich dann trotzdem mein Inventar, Rüstungen mutagene aus BaW?!?!?!
    Geändert von Pinball86 (05.07.2016 um 19:23 Uhr)