Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    Hallo Witcher Freunde,

nachdem ich mich nun auf Heart of Stone konzentriere, habe ich das Gefühl meine Skillung ist untauglich geworden.
    Ich hatte mich für die Bärenschulausrüstung entschieden und versucht (Betonung liegt auf versucht ) die Skillung und Spielweise entsprechend anzupassen.

Mit Level 36 haue ich aktuell eine gefühlte Ewigkeit auf 1 Level 34 Gegner ein. Bei mehreren Gegnern splitte ich die Gruppe, rolle viel weg und picke mir einzelne raus, Schwalbe ist wichtig geworden. Ich spiele die mittlere Schwierigkeit, Todesmarsch ist sicher nichts für mich.

Nun habe ich mir im Netz verschiedene Videos, Tips bezügl. Skillungen angeschaut um mein Spiel zu verbessern, ich bin jedoch nicht fündig geworden.
    Vorzugsweise suche ich ein Build um, ohne groß tausend Tasten zu drücken, meine Gegner einfach umzuhauen.
    Liest sich vielleicht doof aber ich brauche im Kampf jetzt nicht die Herausforderungen.
    Ich geniesse die Geschichten, die tollen Landschaften, Endeckungsreisen etc. ja auch die Kämpfe aber die sollen gefälligst auch mal umfallen .

Ist hier im Forum vielleicht ein Skillungs-Experte der mir mit ein paar Tips auf die Sprünge helfen kann?
    Ich würde mich freuen.
    Grüße,
    Leennae
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Das einfachste waere wohl, das du deinen Schwiergkeitsgrad senkst.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Leenae Beitrag anzeigen
    Vorzugsweise suche ich ein Build um, ohne groß tausend Tasten zu drücken, meine Gegner einfach umzuhauen.
    Liest sich vielleicht doof aber ich brauche im Kampf jetzt nicht die Herausforderungen.
    Ich geniesse die Geschichten, die tollen Landschaften, Endeckungsreisen etc.
    Hmh, Leenae, das kannst du doch einfacher haben. Deine Beschreibung passt exakt auf den Schwierigkeitsgrad "Story only". Das Feine ist doch: Wenn dir das bloße Umhauen der Gegner ohne jedwede Beteiligung der Großhirnrinde irgendwann zu ermüdend erscheint, kannst du ja wieder am Schwierigkeitsgrad drehen.

Der Glauben an eine Superskillung hingegen bringt nichts. Die Devs haben es ja gerade so einrichten müssen, dass das Spiel trotz der tausend Möglichkeiten spielbar bleibt.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    Ja ich hatte mal den einfachsten Schwierigkeitsgrad probiert, aber da fehlt dann etwas....das ist zu einfach .

Okeee, dann muss ich eben weiterhin probieren, sonst geht die Gefährlichkeit der Umgebung, das Hexerleben flöten.
    Das ist auch nichts.

Gruß,
    Leenae
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Habbinero
    Habbinero ist offline
    Wenn ich mich nicht täusche, ist die Bärenrüstung doch dafür gedacht, eine Art "Tank" zu sein? Tanks teilen halt nicht gut aus...

Nimm doch die Katzenrüstung und skille auf Nahkampf... dann schepperts richtig.^^
  6. #6 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Habbinero Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, ist die Bärenrüstung doch dafür gedacht, eine Art "Tank" zu sein? Tanks teilen halt nicht gut aus...

Nimm doch die Katzenrüstung und skille auf Nahkampf... dann schepperts richtig.^^
    Da ist dir aber etwas durcheinander geraten. Die Bärenrüstung ist gerade geeignet für Nahkämpfer, da sie lang Schaden absorbiert, während Geralt austeilt. Die Ausdauerregeneration ist hingegen langsamer, schlecht für magiebetonte Spielweise.

Der Einfluss der Rüstungsart auf den Kampferfolg wird allerdings leicht überschätzt. Mein Geralt hat alle möglichen Rüstungen getragen, und wenn sie nicht ein unterschiedliches Aussehen hätten, wären mir die Unterschiede im praktischen Kampfgeschehen entgangen. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen; sie lassen sich entsprechend der eigenen Spielweise nivellieren oder betonen - durch Runen, Skillung und Tränke.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    Die Bärenrüstung würde ich am liebsten weiterhin tragen, ich habe das Gefühl, da kann ich viel mehr einstecken, was mit meiner Spielweise, immer druff , auch wichtig ist.

Ach muss ich eigentlich die neuen Rüstungen unbedingt haben um weiter zu kommen?
    Die 2 neuen Sets sagen mir so beim durchlesen der Stats nicht soviel, vielleicht noch die Vipernausrüstung.
  8. #8 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Ach muss ich eigentlich die neuen Rüstungen unbedingt haben um weiter zu kommen?
    Ganz sicher nicht. Die Vipernrüstung bietet einen besonderen Schutz gegenüber Vergiftung. Aha? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das je eine Rolle gespielt hätte, gibt es doch einen Trank, der das Problem "Gift" im Handumdrehen lösen könnte. Zudem kann man den Satz "Vipernausrüstung" erst kurz vor Toreschluss komplettieren, und in B&W gibt es die Großmeisterrüstungen.
    Geändert von Max Strauss (30.06.2016 um 08:48 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Defc ist offline
    Die Frage ist, wie bei (fast) jedem RPG: Wie möchtest du spielen?
    Taktisch? Haudrauf? Allrounder?

Hier gibt es schon Unterschiede, die es zu beachten gilt, daher meine Frage vorab.

Ein kleiner Einblick in die versch. Spielweisen:

Taktisch -> hier könnte man z.B. Axii skillen, um Gegner gegeneinander aufzuhetzen und aus der Distanz zuzuschauen, wie sich die Feinde selbstständig erledigen.

Haudrauf -> auf schwere Rüstung spezialisieren und z.B. die Passiven-Boni skillen und auf einen hohen DEF-Wert achten

Allrounder -> Schutz vor Angriffen durch bspw. Quen, gepaart mit einer schweren oder mittleren Rüstung und stärkenden Tränken (Alchemie)

Das ist nur ein ganz ganz grober Umriss. Jede Skillung kann tiefgreifend aufgearbeitet werden und das geht über Fertigkeiten bis hin zu Rüstungsset, Runen und Verzauberungen über Tränke und Resistenzen.

"Einfach mal so" einen Build raushauen ist daher eher schwierig, zumindest für mich.
  10. #10 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Insigne Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie bei (fast) jedem RPG: Wie möchtest du spielen?
    Taktisch? Haudrauf? Allrounder?
    Die Bärenrüstung würde ich am liebsten weiterhin tragen, ich habe das Gefühl, da kann ich viel mehr einstecken, was mit meiner Spielweise, immer druff , auch wichtig ist.

@ Leenae

Wenn du als Haudrauf agieren, den Schwierigkeitsgrad nicht senken und es trotzdem einfach haben willst: Denk an Bomben. Das Spiel macht es uns ja einfach: Einmal gebaut, kommt der Nachschub automatisch beim Meditieren.
    Geändert von Max Strauss (30.06.2016 um 09:39 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Als Rüstungstipp kann ich noch die Undviker Rüstung empfehlen, ab Level 41 kann man davon eine bessere Version in Kaer Trolde beim Schmied kaufen. Diese bietet ca.500 Rüstung, 70-80% Resistenz gegen Aufschlitzen/Durchbohren/Zerschmettern sowie 35% Resistenz gegen Monster/Elementar. Damit ist man aufgrund der hohen Resistenz quasi immun gegen menschliche Gegner und auch Monster kommen da kaum gegen an.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    Ach ja die Bomben, hmm ich habe fast alle gebaut aber bis jetzt nur bei speziellen Bossen oder Monsternestern genutzt.

Daran sollte ich mehr denken, danke Max .

Das einzige was mich nun noch stört....nach Blood and Wine ist Witcher vorbei.
    Es sollte eine unendliche Geschichte sein, ich liebe dieses Spiel .

Gruß,
    Leenae
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    @Tommy,

diese Rüstung schaue ich mir mal an wenn ich das Level habe, Danke .

Gruß,
    Leenae
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Nikon23 ist offline
    Um mal auf deine Eingangsfrage zurückzukommen:

Wenn du nicht viel drücken / aufpassen willst, dann sind schnelle Hiebe genau das richtige für dich.
    Starke Hiebe machen zwar mehr DPS wenn man richtig spielt, aber das verlangt viel Aufmerksamkeit.

Hier ist meine Skillung, die genau auf das ausgelegt ist, was du suchst.
    Schnelle Hiebe, ich benutze lediglich Quen und schmiere immer die korrekten Öle auf die Waffen um die Boni zu erhalten aus dem Vergiftungs-Skillbaum - keine Bomben etc.

Ich spiele diesen Skilltree auf Todesmarsch, also sollte es für dich auch eine gute Alternative sein

Viel Spaß damit.

P.S.: Rüstung ist völlig irrelevant bis du die Mantikor-Rüstung aus Blood&Wine bekommst. Der DPS Unterschied zwischen den Rüstungen ist vernachlässigbar.
    [Bild: attachment.php?s=a9edd0c4cc89951c02bb1ac8e18d2f78&attachmentid=44542&d=1467288738&thumb=1][Bild: attachment.php?s=a9edd0c4cc89951c02bb1ac8e18d2f78&attachmentid=44543&d=1467288758&thumb=1]
    Geändert von Nikon23 (30.06.2016 um 13:21 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Nikon23 Beitrag anzeigen
    Um mal auf deine Eingangsfrage zurückzukommen:

Wenn du nicht viel drücken / aufpassen willst, dann sind schnelle Hiebe genau das richtige für dich.
    Starke Hiebe machen zwar mehr DPS wenn man richtig spielt, aber das verlangt viel Aufmerksamkeit.
    .....

[Bild: attachment.php?s=a9edd0c4cc89951c02bb1ac8e18d2f78&attachmentid=44542&d=1467288738&thumb=1][Bild: attachment.php?s=a9edd0c4cc89951c02bb1ac8e18d2f78&attachmentid=44543&d=1467288758&thumb=1]
    Empfinde ich auch so.
    Durch die Geschwindigkeit der schnellen Hiebe kommen Gegner oft viel weniger bis garnicht zum Zug.
    Allerdings habe ich noch kein Spiel auf Todesmarsch gespielt
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    @Nikon,

ursprünglich wollte ich nur starke Hiebe spielen, jedoch funktionierte das bei mir nicht gut.
    Ich hatte den Eindruck, die starken Hiebe treffen eher selten.
    Letztendlich bevorzugte ich eine Mischung aus starken und schnellen Hieben.
    Viele schnelle Hiebe und zwischendurch einen gut platzierten starken Hieb, z.B. bei einem Boss.

Deine Skillung ist interessant, ich muss aber mal schauen bzw. verschiedene Skills noch probieren.

Vielen Dank für die Tips und Hilfen .

Gruß,
    Leenae
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Leenae ist offline
    Noch ein Feedback von mir.

Ich habe meine Skillung genau unter die Lupe genommen und eine Kraut und Rübenskillung festgestellt .
    Trank der Leerung genutzt und nach der Überlegung was ich für meine Kämpfe brauche, wesentlich schlanker und
    zielorientierter geskillt. Denn soviel Slots für aktive Fähigkeiten habe ich ja nicht, das ich mir die Verschwendung wie mehr tragen können, Gourmet etc. leisten kann.

Und siehe da, jetzt klappt es auch mit den fiesen Gegnern, sogar ein ganz böser Troll mit höherem level durfte unter meinem scharfen Schwert das Zeitliche segnen .

Grüße,
    Leenae