Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Hallo Skyrim Gemeinde,

    Ich spiele seit neustem Skyrim (25 Spielstunden) und habe als Kaiserlicher angefangen. Im nachhinein habe ich mitbekommen dass jede Rasse ihre Vorteile hat und habe somit zum Hochelfen gewechselt, da dieser am besten zu meiner Spielweise passt. Nachdem ich durch die Konsole und die jeweiligen Befehle ein Hochelf wurde habe ich bemerkt, dass ich einerseits nur ungerade Werte an Gesundheit, Magika und Ausdauer habe, nämlich Gesundheit: 166, Magika: 287 und Ausdauer: 147 und dass ich obwohl ich als Hochelf 50 mehr Magika habe vom Gefühl her mehr Magika verbrauche wie als Kaislerlicher. Dies hat sich nach qualitativem Prüfen als richtig dargestellt. Ich dürfte zum Beispiel nach einem doppelten Feuerblitz nur 13 x 2 = 26 Magika verbrauchen. Der Verbrauch liegt jedoch bei genau 37. Eine doppelte Beschwörung eines Atronarchen dürfte nur 62 x 2 = 124 Magika kosten, es kostet jedoch 177 und bei z.b Seelenfalle statt 44 x 2 = 88 126 Magika. Bei diesen und den meisten Beispielen ergibt sich ein Mehrverbrauch von ca 42 - 43 %. Bei einfacher Benutzung von zb. Feuerblitz verbrauche ich 14 statt 13 Magika wobei meine Robe den Zusatz "Zerstörungszauber verbrauchen 15% weniger Magika" gewährt. Bei einfacher Benutzung von Beschwörungs- und anderen Zaubern lässt sich nur ein Mehrverbrauch von jeweils 1 Magika feststellen.

    Da ich nun Zauber gerne doppelt verwende also kombiniert ist der hohe Magika Verbrauch ein Problem. Ist dies normal? und ist es normal dass ich ungerade Werte habe?

    Der Text wurde zwar etwas lang, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem hilfreiche Antworten
    alo531 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zu den ungeraden Werten kann ich nichts schreiben, da ich noch nie meine Rasse via Konsole geändert habe. Dual Casting rechnet sich erst mal in den wenigsten Fällen, da der 2.8-fache Magickaverbrauch einem 2.2-fachen Effekt entgegensteht. Mehr dazu hier unter Dual Casting.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Zu den ungeraden Werten kann ich nichts schreiben, da ich noch nie meine Rasse via Konsole geändert habe. Dual Casting rechnet sich erst mal in den wenigsten Fällen, da der 2.8-fache Magickaverbrauch einem 2.2-fachen Effekt entgegensteht. Mehr dazu hier unter Dual Casting.
    Danke! Der Link ist klärt schonmal einiges
    Ich hätte nicht gedacht dass das Spiel so welche Sachen so "kompliziert" berechnet, dann hat das wenigstens nichts mit meinem "cheaten" zutun.
    alo531 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •