|
-
Wie ist das mit den Bugs? Ist es wirklich schlimmer als bei G1+2?
Hallo zusammen
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich viele bereits bei G1+2 als Betatester fühlten, trotzdem liebte man diese Spiele.
Ist das nun bei Gothic 3 wirklich viel schlimmer, oder regen sich die Leute heute nur mehr auf? (Sind die Erwartungen viel höher?)
Ich muss mich eben nun entscheiden abzuwarten und G3 später "reinzuziehen" oder es halt einfach auch zu starten.
Ich vermute einfach, wenn ich beginne und es wirklich schlecht ist, werde ich mich aufregen aber aufhören werde ich trotzdem nicht mehr können. Ob das Gesund ist, weiss ich nicht. 
Gruess und Dank
dusty
-
Lehrling
Ich versteh dieses ganze Gejammer ehrlich gesagt nicht. Ich mein gut, ich hab bisher erst 2 Tage gespielt, aber das Spiel ist mit Abstand das geilste, was ich je gespielt hab.
Von Bugs hab ich auch noch nicht viel mitbekommen, da war G1/2 doch um einiges schlimmer.
Anscheinend regen sich die Leute heute nur mehr drüber auf.
MfG
DarkRoot
-
Na Gut!
Der Sound ist so chillig teilweise, dass du dich gar nicht aufregen kannst.
Aber das verpeilte Kampfsystem frustet teilweise, da Wildtiere voll aggro sind und den Helden ( wenn man mal kurz nicht aufpasst) sofort gekillt bekommen.
-
Meiner Ansicht nach würd wird alles nur übertrieben. Die vielbennannten Bugs traten bei mir gar nich bis sleten auf (Prob der Begleiter nich von kleinen Abhängen zu springen).
Außerdem is der Anspruch, den die Leute an Gothic 3 whol sehr hoch, weswegen jeder kleinste Fehler glei ne halbe Katastrophe is.
Da sich mein Vorredner über's Kampfsytsem beschwert, muss ich auch ma was dazugeben. Das Sys is am Anfang vlt. ein bissl gewöhnungsbedürftig für ein eingefleischte Gothic-Spieler aber schon nach kurzer Zeit hat man den Dreh. Das wichtigste is, mit kurzen, schnellen Schlägen den Gegner fertig zu machen. Außerdem hab ich es schon mehrfach geschafft, den Angriffzyklus des Wildschweines zu unterbrechen.
Geändert von Daishi (16.10.2006 um 09:09 Uhr)
-
Meiner Meinung nach ist das ganze mit den Bugs viel zu stark übertrieben worden. Ich selber in atm lvl 38 und hatte nicht mit vielen Bugs zu kämpfen. Hatte insgesamt 2 mal den Discohimmel, da reicht einmal neu laden, und schon ist er weg. Abspeicherabstürze hatte ich gar keine. Man sollte einfach während des Abspeicherns nicht auf allen Tasten rumdrücken, nur weil s n bissl dauert. Die KI ist aber teilweise schon ein bissl unausgegoren. Npcs sind verglichen mit Monstern viel zu schwach. Aber das das lässt bestimmt durch einen Patch kurieren und ist auch zu verschmerzen.
Was Wildschweine angeht. Man muss für einen freien Rücken sorgen. Immer mit kleinen Schritten nach hinten ausweichen, wenn man getroffen wird sofort einmal angriff drücken und dann sofort weg sprinten, das klappt gut. Oder halt mit m Bogen, Pfeil abschießen, wegrennen, und so weiter. Dann hat man auch gegen 4 Ripper oder 3 Urviecher kein Problem.
-
Lehrling
Naja, die wirklichen Bugs, die ich bisher erlebt habe sind die unterbrochene Einführung (was nicht weiter schlimm ist) und ein Satz Quest-Gegenstände (Die 3 Kisten für Urkrass) der irgendwo während des Aufsammelvorgangs in ein schwarzes transdimensionales Loch gesogen wurde, so dass nicht eine einzige davon in meinem Inventar ist. Aber auch das ist nur eine Nebenquest.
Ich spiele seit Beginn mit Release-Patch und kann einige der Meckereien hier nicht nachvollziehen (z.B. unendlich wirkendes Gift bis man einen Trank dagegen nimmt. Also bei mir wirkt das Zeug zwar Hammer, aber wenn man etwas wartet und genug Heiltränke kippt um am Leben zu bleiben ist der Gift-Effekt schnell wieder weg.) und mit anderen komischen Gegebenheiten hab ich einfach leben gelernt (z.B. mit den unheimlich hohen Angriffsraten mancher Tierarten, die einer Gegenwehr in etwa dieselben Chancen angedeien lassen wie einem Schneeball in der Hölle. Also werden die Viechers nun abgeschossen. Die Fähigkeiten die man vom Start weg hat reichen dafür locker aus. Man sollte halt zwischen 2, 3 Schüssen das Abstandhalten mittels weglaufen nicht vergessen.). Dafür bekommt man eine wunderschöne und lebendige Welt, wo es einfach Spass macht sich mal umzuschauen. Da stehen z.B. 3 Hirsche ruhig in der Gegend rum, man schleicht sich an, legt einen Pfeil auf und erlegt einen, sofort schießen die anderen beiden in verschiedene Himmelsrichtungen davon und man kann nur hinterher wetzen oder es bleiben lassen (Aber hinterherrennen macht mehr Spass. ). Oder man schaut der Fauna Myrtanas dabei zu, wie sie sich systematisch gegenseitig umhaut. Zwar nagt es ein wenig am feeling, wenn man, nachdem man einige Lurker umgehauen hat, den nahegelegenen Höhleneingang betritt und dort Goblins vorfindet (die Leib- und Magenspeise der Lurker. Also warum zum Teufel leben die Gobbos noch?) und weiter hinten in der Höhle noch Oger, Minecrawler und sogar Drachen in friedlichem Zusammenleben vereint, aber da hat man zuviel damit zu tun am Leben zu bleiben, also macht man einfach weiter.
Alles in allem kann man es so sagen: zwar lade ich manchmal 4-5mal einen Save nur um dieses lästige Wildschwein platt zu kriegen, aber die Tatsache, dass ich mir das überhaupt antue nur um an die 100 XP, das Fleisch, Fell, die Hauer und an ihm vorbei zu kommen spricht Bände oder? Der Suchtfaktor ist, zumindest bei mir, absolut identisch zu den Vorgängern.
-
ob es jetzt 100 bugs sind oder 2 ist mir eigentlich egal. Die Quantität der Bugs ist nicht ausschlaggebend für mich sondern die Qualität.
Ich habe z.B. sehr häufig den Fehler nach dem Laden eines Spielstandes, daß alles in schwarzem Nebel ist. Auch verschwindet die Schnellzauberleiste (oder wie das heißt) schonmal. Das ist frustrierend und allein diese 2 Bugs führen nur dazu, daß man das Spiel ständig neu starten muß. Von den zu starken Tieren wollen wir lieber gar nicht reden.
So ist das Spielerlebnis für mich im Moment stark getrübt, daß ich das Spiel erstmal bis zur Behebung dieser Fehler beiseite lege. Es macht einfach keinen Spaß, 2/3 der Spielzeit mit Laden/Neustarten zu verbringen.
-
Lehrling
Also bei mir ist noch nicht ein einziger Bug aufgetreten und einen Absturtz hatte ich auch noch nicht. Die Perfomance ist auch ganz OK (P4/3GHz, 2GB RAM, 7800 GT AGP). Was ein wenig nervt sind die langen Ladezeiten (das Problem gab es schon immer bei Gothic) und das Verhalten mancher Tiere und NPC, also die KI.
Wenn ich da an Oblivion denke..... Das war meiner Meinung nach viel schlimmer mit den Bugs, oder?
Gruß
>> Sam2000 <<
Mein System:
P4/3GHz, 2GB RAM, nVidia 7800GS(AGP)
-
 Zitat von ollyhal
...Auch verschwindet die Schnellzauberleiste (oder wie das heißt) schonmal...
ehhm also soviel wie ich weiss kann man die quickslot oder zauberleiste oder wie auch immer mit STRG aktivieren und deaktivieren!
also soviel dazu!
In jedem Licht gibt es Schatten.
In jedem Schatten gibt es Licht.

-
Hmm, ich wollte eigentlich nicht einen neuen "Bug Thread" eröffnen. Mich interessiert nur, ob es im Verhältniss zu Gothic 1+2 schlimmer ist oder ob hier einfach viel mehr gejammer drunter ist.
Also bitte keine neuen Bugs oder dergleichen posten, dafür sind andere Threads die ich auch lese. Dieser Thread richtet sich an eingefleischte Gothicaner mit der Frage: Ist es wirklich so schlimm? (oder sind wir heute einfach äfäng so verwöhnt)
Gruess
dusty, der nicht weiss, ob er sich jetzt Zeit dafür reservieren soll oder lieber noch was warten...
-
Lehrling
 Zitat von desertraider93
ehhm also soviel wie ich weiss kann man die quickslot oder zauberleiste oder wie auch immer mit STRG aktivieren und deaktivieren!
also soviel dazu!
Its not a bug, its a feature! 
Mich interessiert nur, ob es im Verhältniss zu Gothic 1+2 schlimmer ist oder ob hier einfach viel mehr gejammer drunter ist.
Wie schon gesagt: Viel Gejammer um nichts. G2 war verbuggter. Das Spiel macht süchtig.
-
 Zitat von DarkRoot
Ich versteh dieses ganze Gejammer ehrlich gesagt nicht. Ich mein gut, ich hab bisher erst 2 Tage gespielt, aber das Spiel ist mit Abstand das geilste, was ich je gespielt hab.
Von Bugs hab ich auch noch nicht viel mitbekommen, da war G1/2 doch um einiges schlimmer.
Anscheinend regen sich die Leute heute nur mehr drüber auf.
MfG
DarkRoot
Ich kann dem nur beipflichten.
-
Ich find Gothic 3 nicht so verbugt wie Gothic II ist zu Zeiten war. Eigentlich hatte ich bisher eigentlich gar keinen richtigen Bug, außer den Discohimmel, der durch Neuladen wieder weg ist. Oblivion fand ich da schon viel schlimmer, und der 1. Patch zu Buglivion hat auch das meiste nicht verbessert. Also ich finde Gothic 3 besser als die Vorgänger.
-
Lehrling
ganz im gegenteil ich habe das auch erst gedacht aber spiel es erst mal
das macht voll bock durch das land zu ziehen und quest zu machen
wer probleme mit den Bugs hat der hat halt pech, ich kann damit leben
es lohnt sich auf jedenfall wenn ein Gothic Gamer bist
da schrecken einen paar fehler nicht ab
-
Bin neu hier und muss ganz ehrlich sagen, wenn jemand nur so mal reinschauen würde un zu entscheiden G3 kaufen oder nicht? naja...
Da muss man ja schon bald Angst haben dass, beim Einlegen der DVD der Comp explodiert!!!
Ich lege ein Grinsen auf und geniesse das Spiel einfach! Es ist super und ENDLICH DA!!!
Wenn jenmand Bugs sehen will der soll mal Excel und co starten
-
Lehrling
Die meisten übertreiben maßlos mit ihren Bugs. Ratsam ist es 2 Speicherslots zunehmen und abwechselnd zuspeichern denn das ist der einzigste Bug den ich gefunden habe. Der Speicherbug kann nerven aber wenn man abwechselnd speichert ist das np. Die Leute führen sich auf als ob es nicht spielbar ist oder sowas in der Art. Das Spiel ist voll Spielbar und es macht verdammt viel Spaß. Es gibt kleinigkeiten die maybe ein wenig störend sind das z.b Npc die mit dir kommen nicht über kleinere Klippen gehen, da musste halt nen kleinen Umweg machen. Das meiste was im Forum hier steht ist wirklich einfach nur übertrieben und wer deswegen behauptet das das Spiel Beta Formen hat der sollte wirklich mal im Inet suchen nach Spielen wo damals eine Beta geklaut worden ist. Dann mal spielen und dann vergleichen. Ein seeeehr großer Unterschied.
Ich geh jetzt wieder G3 Spielen
P.s
Nordmar sieht einfach geil aus
-
*zustimm* Ich finde ebenfalls, dass das Spiel sehr gut zu spielen ist.. Wer schon mal die Stalker Beta gezockt hat, der weiß wie stark der Unterschied zwischen Beta und endgültigem Spiel ist. Und bei GOthic³ handelt es sich um ein ganz hervorragendes SPiel, ohne nennenswerte Bugs (ausgenommen den Speicherbug, aber selbst der kam bei mir bei und 150 mal speichern erst ein mal vor. Und da ich 3 Slots habe war das kein größeres Problem!)
Also Luete hört auf zu jammern und geht G³ zocken!
-
Ich finde es bis jetzt auch esser als G1+2, die welt wirkt einfach lebendiger als noch davor. Mit den weildscheinen hab ich "den bogen langsam raus" wie die pc powerplay so schön sagte und so passt man sich nach der zeit selbst schwerere gegner gut an.
Bin zufrieden...bis auf die Performance
-
Lehrling
 Zitat von ollyhal
Auch verschwindet die Schnellzauberleiste (oder wie das heißt) schonmal.
Falls Du die Leiste des "Schnell-Inventares" meinst, könntest Du mal probieren, ob die nicht durch Drücken der strg-Taste wieder erscheint.
Ist bei mir nämlich der Fall, lässt sich also, wenn man es weiss, ganz schnell wieder beheben.
Also ich schließ mich der Mehrheit meiner Vorgänger an.
Ich find dieses Spiel genial, richtig fiese Bugs sind bei mir noch nicht vorgekommen, das kampfsystem find ich mittlerweile recht cool, vorallem das man mehrere gegner gleichzeitig treffen kann.
Ich hab zur Zeit leider nur 1 gb ram, doch trotz der ruckler, reizt dieses Spiel mich immer weiter zu spielen.
-
uff, ihr habt mich wieder beruhigt, vielen Dank.
Nun kann ich mich doch wieder richtig freuen bis der Briefträger das besagte Päckchen bringt.
Werde mir also doch schon diese Woche und das WE ein "bisschen viel" Zeit dafür reservieren müssen.
Danke und Gruss
dusty
(Natürlich kann bei mir auch die Performance noch Probleme machen, aber da werde ich erst nach persönlichen Tests reagieren.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|