Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Spamwerbung

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Immer wenn ich vom Handy in der WoP unterwegs bin bekomme ich hin und wieder mal eine Spamwerbung.
    Ich meine mich zu erinnern, dass bf mal aufforderte entsprechende zu speichern, dass sie gesperrt werden kann.

    Dies war eine heute, die die häufigere Werbung, dass mein Whatsapp in 20sek ablaufen würde, beinahe augenblicklich ersetzte und sich auch nicht schließen lies. Ich musste einen neuen Tab öffnen und dann den alten schließen.

    [Bild: 2016_06_27_10.22.17.jpg]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Surfst du mit Chrome?
    Da kriege ich die Meldung auch alle paar Tage, scheint jedoch generell ein Problem zu sein. Die Warnungen kann man im Grunde ignorieren, stören tun sie trotzdem, keine Frage.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich benutze für das WoP-Forum jetzt immer den Firefox mit Adblock Plus auf Android. Nicht optimal, da die Seite von der Werbung lebt, aber ich habe auch keine große Lust, wegen irgendwelcher unseriöser Werbetreibender irgendeine Malware reingesemmelt zu bekommen. Leider funzt ABP auf Android manchmal nicht so, wie ich es vom Desktop-Chrome gewohnt bin, d.h. manchmal springt es erst bei der zweiten angewählten Seite an.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
    Bei mir tauchte das immer nur am Handy bei der mobilen Ansicht auf
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien

    Kelpie ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Noch eine

    [Bild: spam.jpg]
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  7. #7 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  8. #8 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    eu.closed. Ernsthaft jetzt?
    Was für bekloppte URL gibts denn noch?
    [OT]

    Willst du ernsthaft wissen?


    hier gäbe es zB noch eu.sucks oder eu.rip zur Auswahl, wenn man eine Domain registrieren möchte
    Hier nur mal ne kleine Übersicht von ein paar möglichen

    .sucks ist leider nur für 318,€ erhältlich
    .rip kostet dafür nur 24€

    .jetzt
    .guru
    .cool
    .dating
    .democrat
    .exposed
    .fail
    .gripe
    .life
    .singles
    .today
    .wtf
    .xyz
    .city
    .global
    .republican
    .gives
    .voting
    .rip
    .green
    .buzz
    .one
    .sucks
    .date
    .love
    .news
    .express
    .live
    .earth

    [/OT]

    Edit meint, wie wäre es mit eu.closed-4ever.rip


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (11.07.2016 um 08:16 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Die Top-Level-Domain ist hier übrigens nicht .closed sondern .xyz.
    Also eu.closed-53.xyz => SubDomain.Domain.TopLevelDomain.
    Lookbehind ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Die Top-Level-Domain ist hier übrigens nicht .closed sondern .xyz.
    Also eu.closed-53.xyz => SubDomain.Domain.TopLevelDomain.
    Nicht unbedingt sie könnte auch .eu (oder auch .ue) sein. Wenn man die Arabische url schreibung nimmt, dann kommt zeurst die Top Level Domain und danach der ganze rest. (da sie anders als wir nicht von links nach rechts, sondern von rechts nach links schreiben)
    Das ist auch ein alter Trick den Unseriöse Geschäftemacher nutzen.
    Tiha ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hatte gerade genau die gleiche Geschichte wie im Eröffnungspost, von Androidsafey.com oder sowas, und das, obwohl ich den mobilen Firefox mit Adblock Plus verwende. War das letzte Mal, das ich vom Smartphone dieses Forum ansteuere, hat keinen Zweck, gegen die Pest sieht man kein Land. Überlegt euch bitte nochmal Tapatalk, da bekommt man zumindest so einen Sch*** nicht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #12 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hatte gerade genau die gleiche Geschichte wie im Eröffnungspost, von Androidsafey.com oder sowas, [...]
    Bei solchen Sachen sollte bitte immer eine möglichst genaue Adresse genannt werden, damit wir die entsprechende Werbung auch sperren können.
    Ich glaube, es wurde an anderer Stelle schon einmal erklärt, aber ich möchte noch ein paar Worte zur grundlegenden Problematik sagen: Solche nervenden Werbeanzeigen können wir leider nicht komplett ausschließen, da die Werbung hier von Google geliefert wird und wir nicht im Voraus wissen, welche Werbung ausgeliefert wird. Also können wir auch nicht im Voraus sperren bzw. blockieren. Das können wir immer erst dann, wenn uns eine konkrete Werbung mit zugehöriger URL bekannt wird. Das geschieht meist über solche Meldungen wie in diesem Thread. Dann erst kann die WoP entsprechende Maßnahmen ergreifen. Damit sind wir aber nicht allein, das gleiche Prinzip haben auch andere Webseiten, die die Google-Werbeanzeigen einblenden. Natürlich ist dies auch den Leuten bekannt, die solche nervenden Anzeigen einstellen, deswegen wird nach einer gewissen Zeit die Domain gewechselt, sodass dann kurzzeitig wieder solche Werbung erscheint - bis zur nächsten Sperrung durch uns. Dann wird irgendwann wieder die Domain gewechselt und das Spiel geht von vorn los. Daher tauchen solche Sachen immer wieder mal kurz auf.

    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Überlegt euch bitte nochmal Tapatalk, da bekommt man zumindest so einen Sch*** nicht.
    Zu Tapatalk zitiere ich mal einen früheren Beitrag von mir:
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das Thema Tapatalk ist hier im Forum eigentlich schon abgefrühstückt (im Sinne von: wird es hier nicht geben), aber interessant finde ich die gestern auf heise.de veröffentlichte Meldung zum Tapatalk-Plugin dennoch: "Tapatalk-Plug-in liest Daten von Forennutzern aus". Das Tapatalk-Plugin liest demnach auf Anfrage Forenname und E-Mailadresse der Nutzer aus (und evtl. mehr, aber das geht nicht eindeutig aus dem Artikel hervor) und sendet diese an die Tapatalk-Server, und das auch für Nutzer, welche nie Tapatalk auf ihrem Handy/Smartphone installiert hatten. Das im dortigen Artikel genannte HardwareLuxx-Forum nutzt auch vBulletin als Forensoftware, also kann man davon ausgehen, dass dieses Plugin bei der WoP theoretisch das gleiche hätte machen können, falls es denn hier installiert gewesen wäre.
    Insofern bin ich ganz froh, dass wir hier kein Tapatalk haben.
    Thoronador ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Tja, dann ist das Thema WoP-Forum auf Mobilgeräten für mich leider auch durch. Ich denke, ihr werdet es verschmerzen können.

    Das mit dem Auslesen der Nutzerdaten verstehe ich so übrigens nicht. Inwiefern soll das ein Problem sein? Ich denke, da wird wieder mal die Mücke zum Elefanten gemacht. Ich weiß nicht, ob bekannt ist, wieviele große Foren Tapatalk nutzen. Aber nur mal so am Rande: Es sind viele. Ehrlich gesagt fällt mir außer WoP gar keins ein, welches kein Tapatalk verwendet. Wahrscheinlich weil's so unsicher ist. Hmpf. In dem Artikel steht übrigens auch, wie man die entsprechende Funktion deaktiviert.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (28.08.2016 um 11:56 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das mit dem Auslesen der Nutzerdaten verstehe ich so übrigens nicht. Inwiefern soll das ein Problem sein? Ich denke, da wird wieder mal die Mücke zum Elefanten gemacht. Ich weiß nicht, ob bekannt ist, wieviele große Foren Tapatalk nutzen. Aber nur mal so am Rande: Es sind viele. Ehrlich gesagt fällt mir außer WoP gar keins ein, welches kein Tapatalk verwendet. Wahrscheinlich weil's so unsicher ist.
    Ehm... Nein? Ich meine, Leute mit einer Einstellung wie du sind der Grund, warum es Angriffe wie POODLE gibt/gab. "Scheiß auf Sicherheit, hauptsache irgendwie komfortabel". Verstehe auch nicht, warum du jetzt entscheiden solltest, inwiefern alle anderen Nutzer damit einverstanden sind, ggf. ihre Nutzerdaten zu verlieren (im Sinne von: "zu veröffentlichen").
    Und nur weil irgendwelche großen Foren Tapatalk benutzen... Weißt du, wie viele (große!) Firmen noch IE6 oder IE7 benutzen? Weil sie keine Lust haben, irgendeine Website neu zu coden?

    Sorry, aber so eine Einstellung macht mich krank.
    Lehona ist offline

  15. #15 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit dem Auslesen der Nutzerdaten verstehe ich so übrigens nicht. Inwiefern soll das ein Problem sein? Ich denke, da wird wieder mal die Mücke zum Elefanten gemacht.
    Wer bist du, dass du meinst über meine Daten bestimmen zu dürfen?
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ...
    Ich weiß nicht, ob bekannt ist, wieviele große Foren Tapatalk nutzen. Aber nur mal so am Rande: Es sind viele. Ehrlich gesagt fällt mir außer WoP gar keins ein, welches kein Tapatalk verwendet. ...
    Wenn andere von der Brücke springen, ist das für mich noch lange kein Grund hinterher zu springen. Wäre dann für mich auch ein Grund diese Foren zu meiden. Gut das ich nicht in vielen angemeldet bin.
    Lookbehind ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Ehm... Nein? Ich meine, Leute mit einer Einstellung wie du sind der Grund, warum es Angriffe wie POODLE gibt/gab. "Scheiß auf Sicherheit, hauptsache irgendwie komfortabel". Verstehe auch nicht, warum du jetzt entscheiden solltest, inwiefern alle anderen Nutzer damit einverstanden sind, ggf. ihre Nutzerdaten zu verlieren (im Sinne von: "zu veröffentlichen").
    Und nur weil irgendwelche großen Foren Tapatalk benutzen... Weißt du, wie viele (große!) Firmen noch IE6 oder IE7 benutzen? Weil sie keine Lust haben, irgendeine Website neu zu coden?

    Sorry, aber so eine Einstellung macht mich krank.
    Vielleicht beruhigst du dich ja wieder ein wenig, wenn du dir den Artikel mal durchliest, und schaust, wie alt der ist. Nämlich über ein Jahr, und in dem Artikel steht auch, dass das eine Beta-Funktion ist, die abzuschalten ist. Weißt du, was mich wirklich krank macht? Solche Krawall-Artikel, die einem weismachen wollen, dass alles so furchtbar unsicher ist. Heise.de ist da wirklich gut drin, wie die gesamten anderen Presse-Vertreter.

    Naja, ich red mir hier den Mund fusselig über nichts. Ist eh eure Sache.

    @ Lookbehind: Mit Knallköpfen wie dir rede ich gar nicht, ist mir meine Zeit zu schade für. Übrigens solltest du vielleicht überlegen, eine Karriere als Komödiant anzustreben. Ich gebe hier meine Daten an, und muss hoffen, dass ihr damit keinen Schabernack anstellt, und bekomme dann auch noch Dreckswerbung aus unseriösesten Quellen reingeknallt. Ein bisschen weniger Arroganz, und hohes Ross-Gehabe wäre wirklich angebracht, mein "Freund". Vor allem wenn es lediglich um eine wiederholte Anfrage geht, ob es nicht möglich wäre. Ich denke, da geht auch ein simples "Nein, weil..." anstatt sich so hochnäsig, angefressen, und angepisst zu fühlen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (28.08.2016 um 14:27 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gebe hier meine Daten an, und muss hoffen, dass ihr damit keinen Schabernack anstellt
    Wen meinst du denn bitte hier mit ihr?
    Mal abgesehen davon forderst du hier grade, dass die WoP-Admins mit meinen Daten Schabernack anstellen, damit Du deine komische App benutzen kannst, von der ich nix habe.
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke, da geht auch ein simples "Nein, weil..." anstatt sich so hochnäsig, angefressen, und angepisst zu fühlen.
    Das "Nein, weil..." hast du bereits bekommen. Du wolltest dich damit aber nicht abfinden und kamst mit der "Stellt euch gefälligst nicht so an"-Tour um die Ecke. Und ja, deswegen stelle ich mich jetzt auch an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Knallkopf
    Lookbehind ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    als moderator dieses forums muss ich euch bitten, die diskussion weg von der persönlichen wieder hin zur sachlichen ebene zu bewegen. vielen dank
    blutfeuer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Lookbehind, wenn du nicht einmal Mod hier bist, dann verstehe ich dein "Engagement" hier nicht. Mal abgesehen davon, dass man mit den Mods hier eh wesentlich besser reden kann, weil sie sich nicht sofort auf den Schlips getreten fühlen, und nicht gleich aus der Haut fahren bei allem.

    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    als moderator dieses forums muss ich euch bitten, die diskussion weg von der persönlichen wieder hin zur sachlichen ebene zu bewegen. vielen dank
    Hätte ich gerne getan, ehrlich. Leider fühlten sich hier gleich 2 Leute durch meine Anfrage offensichtlich persönlich beleidigt, weshalb auch immer. Ein schlichtes "Nein, weil..." und eine Erklärung, warum immer noch nicht, obwohl das, was verlinkt wurde, gar nicht zutrifft, und gut ist. Oder einfach ein "Nein, und es wird sich auch nicht ändern.", wenn es einfach ein "Nein" ohne wenn und aber, oder Diskussion danach sein soll. Kannst dir aber sicher sein, dass ich nicht mehr nachfragen werde, wenn ständig so ein selbsternannter Forenhüter hier reingrätscht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (28.08.2016 um 19:25 Uhr)

  20. #20 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das mit dem Auslesen der Nutzerdaten verstehe ich so übrigens nicht. Inwiefern soll das ein Problem sein? Ich denke, da wird wieder mal die Mücke zum Elefanten gemacht.
    Grundsätzlich mag das für dich kein Problem sein, aber das mag bei anderen Nutzern dieses Forums schon ganz anders aussehen. Ich finde es falsch, dass man als Forenbetreiber die Herausgabe der E-Mailadressen aller Forennutzer (auch derjenigen, die niemals Tapatalk nutzen) in Kauf nehmen soll, nur damit einige Nutzer eine bestimmte App im Forum nutzen können. Oder anders gesagt: Solange ich in dieser Sache mitentscheiden darf, wird es bei der WoP kein Tapatalk geben.
    Ja, die betreffende Funktion von Tapatalk lässt sich deaktivieren, aber zunächst ist diese nach Installation von Tapatalk aktiviert. Wer garantiert mir, dass in der Zeit zwischen Installation und Deaktivieren der entsprechenden Funktion keine Nutzerdaten an Tapatalk gesendet werden? Eben, niemand.

    Aber kommen wir mal wieder langsam zum eigentlichen Thema zurück.
    Wenn man sich das Forum User Licence Agreement zu Tapatalk ansieht, dann steht dort unter anderem auch folgender Abschnitt:

    "The Service may include advertisements, which may be targeted to users of your forum(s), the content or information on the Service, including your forum(s), or other information. The Service may also include paid affiliate links to third-party websites. The types and extent of advertising and affiliate links utilized by Tapatalk on the Service are subject to change. In consideration for Tapatalk granting you access to and use of the Service, you agree that Tapatalk and its third party providers and partners may (i) place such advertising and affiliate links on the Service, and (ii) access your email database solely in connection with Tapatalk's invite a friend feature which allows users to invite friends to join your forum, and trending email service which sends emails to forum users letting them know of top conversations in the forum."

    Auf Deutsch: Tapatalk räumt sich das Recht ein, für die Nutzer des Dienstes (sprich: Tapatalk) Werbung und Partnerlinks zu schalten. Auf diese Werbung hat der Forenbetreiber dann im Gegensatz zur Google-Werbung keinen Einfluss. Das heißt, falls dort mal solche Spamwerbung kommen sollte, haben wir keine Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken, indem wir solche Werbung sperren, sondern müssten uns da ganz auf Tapatalk verlassen. Wenn du Pech hast, bekommst du dann also auch solche Sachen, die hier im Thread gemeldet wurden.

    Ach ja, und Tapatalk und seine Partner und Drittanbieter dürfen natürlich wieder auf die E-Mailadressen zugreifen. Zwar wird geschrieben, dass das nur zum Einladen von Freunden und für die "Trending Discussions" genutzt wird, aber wozu haben dann auch die Partner und Drittanbieter Zugriff auf die Adressen? Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Mailadressen nicht auch zu Werbezwecken weitergereicht werden.
    Thoronador ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •