Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
     
    mondy ist offline
    Ich fands allein schon wahnsinnig, wie man da trotzdem noch ein Game rausquetschen musste. Um jeden Preis. Und damit dann praktisch die Serie zerstört hat. Gott sei Dank werden die Vorgänger-Teile von den Fans so gewahrt.

    Weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat.

    Wer das Spiel Arcania an sich mochte - der darf natürlich.

    Aber im Vergleich zu den Vorgängern ist das Spiel schon gewöhnungsbedürftig. Es ist eben anders als die Vorgänger. Weiß nicht, wie man da auf den Gedanken gekommen ist, man könnte alles linear gestalten, wo die Open World doch ein ausschlaggebendes Merkmal von Gothic war. Und was die mit Diego angestellt haben - ich sag nur so, der ist ja richtig süchtig danach, mit dem Helden wie im Kindergarten zu rangeln.

    Sowas darf man nicht machen - den Fans grundsätzliches wegnehmen, was sie an den Vorgängern so geliebt haben. Dann sollte man lieber ein komplett neues Game auf den Markt werfen. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Allgemein gilt (überall), erfolgreiche Produkte darf man nur immer geringfügig verändern, bei einer größeren Veränderung läuft das Produkt in Gefahr, plötzlich ein anderes Produkt zu werden. Der Erfolg könnte dadurch sinken.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (08.02.2017 um 00:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Story in G2 ist nicht einfallsreich, das stimmt wohl. Aber sie war in sich schlüssig.
    Im Grunde sind doch alle Piranhaspiele nach dem gleichen Muster aufgebaut. Besorge einige Artefakte, töte hierzu ggf. ein paar Bossgegner und erledige dann den Endboss.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Story in ArcaniA hingegen ist einfach nur dämlich und vor allem in Relation zur Lore von Gothic ein absolutes Desaster.
    Wieso war die Story dämlich? Im Gegensatz dazu war die Hauptstory in Gothic 3 doch recht dürftig.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Alleine wenn ich schon wieder an die Göttin denke, die ja scheinbar Adanos ist und von der Innos und Beliar nur irgendwelche gespaltenen Persönlichkeiten sind....Gott, so ein Schwachsinn.
    Xardas hatte, soviel ich in Erinnerung hatte, nur vermutet, das die Göttin der Ursprung aller drei Götter war. In der Frühgeschichte spielte die" große Mutter" als Mütter von Göttern eine wichtige Rolle. Deshalb fand ich das gar nicht so abwegig. Ob diese Vorstellung in ein Gothic Universum gehört, ist natürlich eine andere Sache.

    Das einzige was mich an der Story gestört hatte war das es zuwenig Nebenquests gab und man in zuviele riesige Dungeons durch musste. Gut die Hälfte des Spiels fand in Höhlen und Tempeln statt. Nachdem ich Thornaria befreit hatte, hatte ich keinen Bock mehr auf die Untoten von Zoldren. Das hätte man sich schenken können.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Irgendwann nimmt man dich noch ernst

    Wieso war die Story dämlich?
    Hab doch im selben Post einen Grund genannt.
    Dann noch der grundsätzliche Blödsinn als irgendein Schäfer von 0 auf 100 zum Mega-Metzler zu werden, die Sache mit dem Dämonen und alles andere auch.

    Das passt ja vllt in irgendein 0815-Spiel, aber im Gothic-Universum war das echt fehl am Platze.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Arcania wird verkannt, das muss man ganz klar hier mal aussprechen.

    Arcania war ein Meilenstein des Storrytellings, wer hatte keine Tränen in den Augen.
    Im Vergleich zu Gothic 3 - jedenfalls.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Irgendwann nimmt man dich noch ernst


    Hab doch im selben Post einen Grund genannt.
    Dann noch der grundsätzliche Blödsinn als irgendein Schäfer von 0 auf 100 zum Mega-Metzler zu werden, die Sache mit dem Dämonen und alles andere auch.

    Das passt ja vllt in irgendein 0815-Spiel, aber im Gothic-Universum war das echt fehl am Platze.
    Naja, auch der Namenlose wird am Ende zum Megaschnetzler und killt massig Monster, Skelette und Dämonen. Da sehe ich keinen großen Unterschied. Und der Arcaniaheld war ja nur scheinbar ein Schäfer, tatsächlich aber wohl ein Nachkomme des Bastardprinzen.

    Du meinst das Gothic schlüssig war, also folglich Arcania nicht? Immerhin aber gab es einen Grund warum der Arcaniaheld zum Tempel und nach Thornaria wollte. Er wollte sich rächen. Welches Motiv aber hatte der Namenlose nach Xardas Pfeife zu tanzen?
    Geändert von lionheart1 (22.03.2017 um 15:38 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Naja, auch der Namenlose wird am Ende zum Megaschnetzler und killt massig Monster,
    Am Ende. Am Anfang tötet einen jeder dahergelaufene Wolf. In ArcaniA ist von Anfang an Massenschnetzeln.

    Und falls du es nicht kapiert hast:
    Naldo's Post trieft vor Ironie.

    Welches Motiv aber hatte der Namenlose nach Xardas Pfeife zu tanzen?
    Aus der Barriere zu kommen.

    Und das Motiv des ArcaniA-Helden verpufft ja auch sehr schnell, später ist er nur der typische Weltenretter.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Am Ende. Am Anfang tötet einen jeder dahergelaufene Wolf. In ArcaniA ist von Anfang an Massenschnetzeln.

    Und falls du es nicht kapiert hast:
    Naldo's Post trieft vor Ironie.
    Was du nicht sagst. Glaubst du wirklich, ich hätte Naldo's Übertreibungen für bare Münze genomen? Dann scheinst du ein recht einfaches Weltbild zu haben und neigst dazu jeden, der Arcania gerne spielt, als Hinterwäldler abzustempeln.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Aus der Barriere zu kommen.

    Und das Motiv des ArcaniA-Helden verpufft ja auch sehr schnell, später ist er nur der typische Weltenretter.
    Ich rede von Gothic 2. Da war der Namenlose bereits aus der Barriere raus und hat nur das Motiv Weltenretter zu sein. Genauso wie in Gothic 3 übrigens. Es wird von manchen Spieler halt viel tamtam um den Namenlosen gemacht, als wäre er großartig anders als die anderen Helden eines Spiels. Das ist aber, bei näherem Hinsehen, keineswegs der Fall.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Was du nicht sagst. Glaubst du wirklich, ich hätte Naldo's Übertreibungen für bare Münze genomen? Dann scheinst du ein recht einfaches Weltbild zu haben und neigst dazu jeden, der Arcania gerne spielt, als Hinterwäldler abzustempeln.
    Wenn du das in meine Posts reininterpretierst ist das deine Sache
    Ist mir eigentlich ziemlich egal was du spielst, kannst ArcaniA ruhig gut finden, kannst auch gerne The Slaughtering Grounds oder Ride to Hell gut finden, jeder hat Recht auf freie Meinung

    Ich rede von Gothic 2. Da war der Namenlose bereits aus der Barriere raus und hat nur das Motiv Weltenretter zu sein. Genauso wie in Gothic 3 übrigens.
    Dem Helden ging es meist eher um sein eigenes Überleben, sah man ja auch daran dass er am Ende von G2 die bald besetzte Insel verlässt.
    Und in G3 will er von Xardas erst einmal nur wissen was überhaupt los ist, was genau er danach will ist Entscheidungssache.

    Es wird von manchen Spieler halt viel tamtam um den Namenlosen gemacht, als wäre er großartig anders als die anderen Helden eines Spiels. Das ist aber, bei näherem Hinsehen, keineswegs der Fall.
    Hab ich auch nirgends gesagt, ich sagte oben sogar dass die Storys von G2+3 auch recht dünn sind, aber im Gegensatz zu ArcaniA wirken sie trotzdem passend/schlüssig.
    Geändert von Forenperser (23.03.2017 um 17:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    ... jeder hat Recht auf freie Meinung
    Eben.


    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Dem Helden ging es meist eher um sein eigenes Überleben, sah man ja auch daran dass er am Ende von G2 die bald besetzte Insel verlässt.
    Und in G3 will er von Xardas erst einmal nur wissen was überhaupt los ist, was genau er danach will ist Entscheidungssache.
    Ich hatte beim spielen nicht den Eindruck gehabt, das es ihm um sein eigenes Überleben ging. Schließlich hatte er von Anfang an seine Aufträge von Xardas und die Insel hatte er verlassen um in Irdorath den untoten Drachen zu töten und danach nach Myrtana zu gehen, damit man ihm wegen dem Diebstahl des Schiffes nicht zur Rechenschaft zieht. Am Ende war er nur ein Dieb auf der Flucht.


    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nirgends gesagt, ich sagte oben sogar dass die Storys von G2+3 auch recht dünn sind, aber im Gegensatz zu ArcaniA wirken sie trotzdem passend/schlüssig.
    Inwiefern war denn die Story von Gothic 2 schlüssiger?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    318
     
    bostich ist offline
    Hätte , wenn , wäre , eventuell ....Ja ...Nein ... Vielleicht ...!

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide