Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Meiner Meinung nach hatte das ganze ohne PB keinen Sinn und diente nur zur Ausschlachtung.
    Jowood hat durch sein vorgehen Gothic geschadet, ob mit Absicht und mit welchem Motiv oder aus Kurzsichtigkeit aus Versehen wird wohl ewig unklar bleiben.
    Schade dass PB nachdem sie ihre Lizenzen zurück hatten Gothic3 nicht nochmal "richtig" produziert haben um ein Zeichen zu setzen und uns nicht auf dem Unsinn von jowood sitzen zu lassen.
    Aber verständlich ist es schon und mit Risen wurde vieles gut gemacht. Danke PB
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich habe aber nie so ganz verstanden, was es da auszuschlachten gab. Ich mein, wenn ich richtig liege, war "Gothic" nie der ganz große Hit, vor allem international (nach Westen) nicht.

    Oder war das Jowoods einzige größere Marke?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Denkt Ihr Arcania hätte unter Jowoods Leitung überhaupt ein würdiger Gothic Nachfolger werden können, wenn sich die Entwickler angestrengt hätten, die alten Gothicelemente mitzuverbauen mit einer interessanten Story, oder hatte das ganze so oder so keine Chance?
    Ich denke, das wäre tatsächlich möglich gewesen. Jetzt kann natürlich lang und breit darüber diskutiert werden, was "würdig" bedeutet.

    Aber man muss sich nur mal in Erinnerung rufen, dass Jowood zu der Zeit durch die seit Jahren schlechte Geschäftslage gar nicht mehr das Kapital hatte, Arcania selbst zu finanzieren und deswegen ja Kapital auf dem Markt besorgt hat. Arcania wurde letztendlich durch den "Games Fond III" finanziert. Hier ein altes Prospekt: https://www.worldofgothic.de/misc/BV...3_prospekt.pdf

    Jowood selbst hat ja eher sehr durchwachsenen Spiele-Output gehabt, von absoluten Gurken bis zu ein paar Hits war alles dabei. Das Producing durch Jowood war also ziemlich durchwachsen. Bei Gothic 3 wurde wohl versäumt, eine straffe Entwicklung seitens Piranha Bytes hinzukriegen und Jowood hat das alles wohl irgendwie laufen lassen und da zu wenig eingegriffen und geordnet. Ergebnis war ein eher unfertiges, viel zu ambitioniertes Spiel, das auf einigen Feldern eher ne Baustelle war.

    Von einem Publisher, der das mit dem Producing, was effiziente, ergebnisorientierte Produktionsorganisation angeht, nicht wirklich hinbekommt, ist dann auch nicht viel zu erwarten dabei, klare Spielinhalte zu definieren oder bestimmte Dinge zu definieren. Und da Arcania sowieso von anderen finanziert wurde, haben auch diejenigen, die das Geld gegeben haben, wohl viel eher das Sagen gehabt, was die Inhalte angeht. also werden Producer über den Games Fond II angestellt worden sein, die überwachen, dass sich das Spiel so entwickelt, wie es sich die Finanzierer vorstellen, wie ein erfolgreiches Spiel auszusehen hat.

    Als dritte Partei kommt natürlich noch Spellbound hinzu. Keinerlei Erfahrung mit Rollenspielen, aber viel Erfahrung, was Spieleentwicklung an sich angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort auch einige Leute saßen, die unbedingt ihre eigenen für toll gehaltenen Ideen einbauen wollten.

    All diese Einflüsse lassen natürlich eine Entwicklung im Geiste der Vorgänger unwahrscheinlich werden. Und so isses ja dann auch gekommen. Der Games Fond wollte ein den Marktanalysen angepasstes Spiel. Spellbound wollte lieber ein Spiel, bei dem ihre kreative Leistung mit einfließen konnte und weniger ein Aufguss von dem, was ihre Vorgänger bei Piranha Bytes gemacht haben. Und Jowood wollte einfach nur ein funktionierendes Spiel, mit dem sie irgendwie Geld verdienen konnten, um die Firma am Laufen zu halten.
    Das konnte so nichts werden.

    Wenn Jowood genug Geld gehabt hätte, um auf weitgehende Fremdfinanzierung verzichten zu können, und es ein traditionsbewusstes Producing gegeben hätte, das in der Lage gewesen wäre, sich durchzusetzen, hätte durchaus etwas entstehen können, das viel näher am Gothic-Gameplay gewesen wäre. Aber je mehr "hätte" auftauchen, desto unwahrscheinlicher sind Dinge eben.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Aha! So ist das ungefähr gelaufen.. danke
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
     
    Ravenhearth ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich habe aber nie so ganz verstanden, was es da auszuschlachten gab. Ich mein, wenn ich richtig liege, war "Gothic" nie der ganz große Hit, vor allem international (nach Westen) nicht.

    Oder war das Jowoods einzige größere Marke?
    Es war auf jeden Falls Jowoods größte Marke, soweit ich weiß. Gothic 3 hatte sich trotz der Probleme in kürzester Zeit eine halbe Million mal verkauft. Das war durchaus ein riesen Hit, wenn auch nicht in den USA. Das wollte man natürlich wiederholen, nur eben noch besser, international. Ihre anderen Marken waren nicht im Ansatz so groß. Und als Arcania rauskam, hatte man alle anderen Marken eh in den Sand gesetzt bzw. lange nicht mehr richtig bedient, sodass von da auch keine neuen Einnahmen zu erwarten waren. Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und verloren.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Aggressiver Mais Beitrag anzeigen
    Um hier mal etwas Leben ins Forum zu bringen, eröffne ich mal einen kleinen Thread. Hoffe den Thread gibt es in der Form nicht schon.

    Denkt Ihr Arcania hätte unter Jowoods Leitung überhaupt ein würdiger Gothic Nachfolger werden können, wenn sich die Entwickler angestrengt hätten, die alten Gothicelemente mitzuverbauen mit einer interessanten Story, oder hatte das ganze so oder so keine Chance?
    Eine Chance gab es, aber sie wurde meines Erachtens relativ früh verspielt. Es gab in diesem Forum nur zu genüge konstruktive Kritik - kostenlos wohlgemerkt.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Eine Chance gab es, aber sie wurde meines Erachtens relativ früh verspielt. Es gab in diesem Forum nur zu genüge konstruktive Kritik - kostenlos wohlgemerkt.
    Die Frage ist nur immer wie viel wert kann darauf gelegt werden.
    Ich wäre da auch vorsichtig als Entwickler/Publisher man kann nicht die Käuferschaft auf dieses Forum runter brechen das würde kein Publisher zulassen.
    Noch dazu kommt das es auch immer eine Handvoll wahnwitziger Ideen hier gibt die nur für die Einzelperson hier wichtig ist aber selbst für den Rest des Forums irrelevant sind.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    @Cagigawa: Es ist klug einen gewissen Wert darauf zu legen. Zumal man mit einer bestehenden Marke arbeitet die Eindruck hinterlassen hat. Weißt du, eine Visitenkarte hat in der Regel eine bestimmte Höhe und Breite - aus Praktischen Gründen. Wenn jemand meint eine DIN A5 Visitenkarte haben zu müssen, dann kann er das so machen, aber dann is' es halt scheiße.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @Cagigawa: Es ist klug einen gewissen Wert darauf zu legen. Zumal man mit einer bestehenden Marke arbeitet die Eindruck hinterlassen hat. Weißt du, eine Visitenkarte hat in der Regel eine bestimmte Höhe und Breite - aus Praktischen Gründen. Wenn jemand meint eine DIN A5 Visitenkarte haben zu müssen, dann kann er das so machen, aber dann is' es halt scheiße.
    Ich sage ja nicht das hier kein Augenmerk drauf gelegt wird allerdings hält es sich doch in Grenzen, für Ideen Anregungen und ähnliches ist es natürlich anders aber als breites Spektrum der gesamten Käufer kann man uns kaum sehen. Wir sind mehr so eine elitäre Gruppe welche sich von den anderen abhebt und schon lange nicht mehr genug Leute hat um ihren Wünschen zu hohes Gewicht beizumessen, da wir einfach zu wenige sind um sich finanziell über Wasser zu halten.
    Auf der anderen Seite zur Zeit von Arcania waren hier noch genug Leute um draus was zu machen auch nach dem VÖ von Elex wird hier, wie alle 3 Jahre, mehr los sein wie sonst.

    So wie eine Visitenkarte in DIN A5 blöd wäre so genial wäre sie auch da diese Visitenkarte definitiv in Erinnerung bleibt und nur schwer verlegt wird.
    Also eine Win-Win-Situation auch wenns im ersten Moment halt ziemlich scheiße rüberkommt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Wenn DEIN beauftragter Entwickler so einen Mist (generell bezogen, nicht auf Arcania) entwickelt, ohne dass DU es merkst, hast du einfach deinen Job nicht gemacht. Blöderweise hast du ihn beauftragt, es gibt Verträge und solange die nicht verletzt sind, verlierst du als Publisher Geld. Wenn du es dir leisten kannst (und das kann so gut wie keiner), schreibst du das Spiel ab - ansonsten versucht du zu retten, was zu retten ist. Auch wenn nur wenig Geld reinkommt
    Natürlich meinte ich das pauschal. Warum sollte man sich an schlechte Entwickler wenden.

    Leider ist es tatsächlich so: Entwickler müssen das fertigen, was gefordert wird. Wenn der Publisher sagt "du baust Assassins Creed Elemente ein, weil das findet der aktuelle Markt toll", dann baust du das als Entwickler ein, sonst ist der Vertrag weg.

    Ich kann da leider Bände sprechen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Leider ist es tatsächlich so: Entwickler müssen das fertigen, was gefordert wird. Wenn der Publisher sagt "du baust Assassins Creed Elemente ein, weil das findet der aktuelle Markt toll", dann baust du das als Entwickler ein, sonst ist der Vertrag weg.

    Ich kann da leider Bände sprechen.
    Was halt Bullshit ist. Als ob die Musikplattenfirmen nun auch den Musikern zu sagen hätten, wie ihre Musik zu sein hat. Leute die keine Ahnung haben, sollten sich heraus halten. So ist meine Meinung.

    Bsp: Ich finds schrecklich wie DOOM von 2016 erst ursprünglich garkeinen Metal Soundtrack haben durfte, weil Bethesda angst hatte es wäre zu trashig und zu oldschool.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Natürlich meinte ich das pauschal. Warum sollte man sich an schlechte Entwickler wenden.

    Leider ist es tatsächlich so: Entwickler müssen das fertigen, was gefordert wird. Wenn der Publisher sagt "du baust Assassins Creed Elemente ein, weil das findet der aktuelle Markt toll", dann baust du das als Entwickler ein, sonst ist der Vertrag weg.

    Ich kann da leider Bände sprechen.
    Wie wäre es mit einem Beispiel aus dem Nähkästchen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Was halt Bullshit ist. Als ob die Musikplattenfirmen nun auch den Musikern zu sagen hätten, wie ihre Musik zu sein hat. Leute die keine Ahnung haben, sollten sich heraus halten. So ist meine Meinung.
    Dann solltest du dich vielleicht raushalten. [Bild: 091.gif]

    Das gibt es auch bei Plattenfirmen diese schreiben den Sängern zum Teil vor was sie singen sollen inkl den dazu passenden Text.
    Hier gilt natürlich auch es sind nicht alle so aber viele, erst wenn du einen gewissen Marktwert als Sänger erreicht hast kannst du sowas machen.

    Beispiel von einer Plattenfirmer wäre zum Beispiel RaRe oder die Plattenverträge von Bohlen.
    Wobei alle Sänger/innen bei RaRe extrem zufrieden zu sein scheinen was wohl daran liegt das die meisten ebenfalls wie bei Bohlen gecastet worden sind nur dauerhaft erfolgreich sind (davon Leben können) wenn auch nicht so populär.

    Ob das gut oder schlecht ist muss jedes Studio/Musiker für sich selbst entscheiden. Wer aber zu klein ist muss sich damit arrangieren da das nötige Geld sonst fehlt.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Beispiel aus dem Nähkästchen.
    Risen 3 soll so gestaltet werden das wir es in Episoden verkaufen können.

    Kommt dir das bekannt vor? [Bild: 134.gif]

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Risen 3 soll so gestaltet werden das wir es in Episoden verkaufen können.

    Kommt dir das bekannt vor? [Bild: 134.gif]
    Ja ich erinnere mich. Aber da_irga hat wohl persönliche Erfahrungen gemacht (da_irga Zitat: Ich kann da leider Bände sprechen) und die würden mich schon interessieren. Das würde ein bisschen Licht auf die Game-Branche werfen. Sie kann dabei auch gerne alles allgemein halten und vor allem keine Namen nennen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ja ich erinnere mich. Aber da_irga hat wohl persönliche Erfahrungen gemacht (da_irga Zitat: Ich kann da leider Bände sprechen) und die würden mich schon interessieren. Das würde ein bisschen Licht auf die Game-Branche werfen. Sie kann dabei auch gerne alles allgemein halten und vor allem keine Namen nennen.
    Ich müsste erst mit meinem Chef reden, was ich konkret sagen darf und was nicht.

    ich wollte eig nur sagen: Nicht immer sind die Entwickler schuld, beispielsweise an dem, dass das Spiel plötzlich so "anders" ist als die Vorgänger.

    Das was Cagigawa über die Musikbranche sagt, ist vollkommen richtig. Wenn du abhängig von jemandem bist, kann der immer Anforderungen stellen. am besten ist, man vermarktet sich irgendwie selber, aber das ist leider ein Traum vieler.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Man kann Jowood viel vorwerfen, und ja, mit ihnen ist es sicherlich nochmal deutlich schlechter geworden, aber ich glaube es wäre auch ohne Jowood nichts geworden.
    Selbst wenn, sagen wir mal, die fehlende Insel und die im Vorfeld so angepriesene und im Endeffekt geschnittene Wettermagie noch drinnen gewesen wäre, die Story an sich, mit der lächerlichen Göttin, Xesha etc kam von Spellbound.

    Und bei dem schlechten Storygerüst wäre es in jedem Fall gescheitert.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
     
    der hofnarr ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich müsste erst mit meinem Chef reden, was ich konkret sagen darf und was nicht.
    Schon in Ordnung. Das erwarte ich nicht. Machen wir aus unserem smal talk hier nicht mehr als es ist.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Man kann Jowood viel vorwerfen, und ja, mit ihnen ist es sicherlich nochmal deutlich schlechter geworden, aber ich glaube es wäre auch ohne Jowood nichts geworden.
    Selbst wenn, sagen wir mal, die fehlende Insel und die im Vorfeld so angepriesene und im Endeffekt geschnittene Wettermagie noch drinnen gewesen wäre, die Story an sich, mit der lächerlichen Göttin, Xesha etc kam von Spellbound.

    Und bei dem schlechten Storygerüst wäre es in jedem Fall gescheitert.
    Ich frage mich ob die fehlende Open World von Anfang an geplant war oder aufgrund fehlender Resourcen zustande kam. Auch wenn man nach Gothic 3 nen roten Faden haben wollte. So krass hats sich nun doch keiner gewünscht. Da war ja Götterdämmerung offener. G1 und 2 sowieso.

    Meiner Meinung nach hat ArcaniA gar kein Teleportsystem gebraucht. Dann hätte es wenigstens etwas Backtracking gegeben.

    Die Story war leider nicht atemberaubend. Sie ist mir ehrlich gesagt nicht mal mehr in Erinnerug geblieben. Die Bilder hab ich noch im Kopf. Aber nicht die Story selbst.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Und bei dem schlechten Storygerüst wäre es in jedem Fall gescheitert.
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob die fehlende Open World von Anfang an geplant war oder aufgrund fehlender Resourcen zustande kam. Auch wenn man nach Gothic 3 nen roten Faden haben wollte. So krass hats sich nun doch keiner gewünscht. Da war ja Götterdämmerung offener. G1 und 2 sowieso.

    Meiner Meinung nach hat ArcaniA gar kein Teleportsystem gebraucht. Dann hätte es wenigstens etwas Backtracking gegeben.

    Die Story war leider nicht atemberaubend. Sie ist mir ehrlich gesagt nicht mal mehr in Erinnerug geblieben. Die Bilder hab ich noch im Kopf. Aber nicht die Story selbst.
    Das sich immer alle über die Story bei Arcania aufregen müssen sorry aber so viel besser und unvorhersebar war G2 auch nicht.
    Bei G2 war das drumherum nur besser gestaltet. Noch dazu kommt das Spellbound recht detailverliebt bei der Story war auch wenn es das nicht besser gemacht hat zumindest versucht hat das zu sein.

    Das Teleportsystem hätte man sich sparen können ist ganz klar hat wohl eh kaum einer überhaupt benutzt das große Problem an Arcania war einfach dieses gewaltige Schlauchlevel Design und das Kampfsystem.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline
    Die Story in G2 ist nicht einfallsreich, das stimmt wohl. Aber sie war in sich schlüssig.

    Die Story in ArcaniA hingegen ist einfach nur dämlich und vor allem in Relation zur Lore von Gothic ein absolutes Desaster.

    Alleine wenn ich schon wieder an die Göttin denke, die ja scheinbar Adanos ist und von der Innos und Beliar nur irgendwelche gespaltenen Persönlichkeiten sind....Gott, so ein Schwachsinn.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide