Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Andarion ist offline

Drei Kisten für Urkrass und sonstiges (Kap Dun)

So... nach einigen vielen Bildschirmtoden durch Wildtiere (The Wildschwein of Doom oder auch Hellboar) und der Erkenntniss, dass Nahkampf gegen Tiere und Monster für den Ar... , der Bogen aber viel besser für die eigene Gesundheit ist (Das können diverse Minecrawler, Oger und sogar ein Drache bestätigen, die mir bereits zum Opfer fielen) bleiben da immernoch ein, zwei Fragen.

1) Da wären zunächst mal die Kisten des netten (?) Urkrass. Nachdem ich die Quest bekommen und mir durch eine Flasche Schnaps die Hilfe von Cyrus gesichert hatte versuchte ich zunächst mal rauszubekommen wo denn diese Banditen überhaupt stecken. Dabei habe ich auf den netten Händler der seines Lampenöls verlustigt ging entdeckt und *Tusch* Die Höhle vom ollen Banditenboss persönlich. Also den Cyrus geholt, da reingegangen und Ortega und seine Bande mal richtig aufgemischt. Raus kam ich mit ettlichen XP, viel Kram und 5 Kisten Lampenöl. Aberr ohne die Ork-Kisten. Naja, Cyrus heimgeschickt, Öl abgeliefert, weiter rumgesucht. Dann bin ich irgendwann über ein kleines Banditencamp gestolpert, hab die 4 umgehauen und was steht da? 3 Kisten, Warenlieferung. Also eingesackt, Meldung ange.... Moment... keine Quest-erfüllt Meldung? Naja... ok... zu Urkrass und die Kisten abgel... Öhm... Also... Hallo?

Ich habe die Kisten aufegesammelt, aber die Dingers sind nicht in meinem Inventar! Und ich kann sie demnach auch nicht abliefern. Und nun?

2) Weiß eigentlich wer, warum unter Kap Dun 2 Drachen hausen? Ich mein, die XP sind net schlecht, und der Hort gewaltig (Und die Musi, wenn man sich mit einem anlegt echt goil!) aber haben die einen tieferen Sinn? Einen hab ich umgehauen, aber da gibbets nix außer dem Hort un den XP. Will sagen, ich kann dem Vieh nichtmal Drachenschuppen entnehmen. Evtl. liegt das daran, dass ich Reptilien Häuten lernen muss. Kann ja sein. Aber Krallen/Hörner entnehmen und Fell abziehen kann ich schon. Fragt sich natürlich, ob es außer den beiden kleinen noch weitere Drachen gibt und ich den 2. auch noch umhauen kann ohne dass mir was wichtiges verloren geht? Oder liefern die wirklich nix?

3) und dann war da noch... Eine Leiche namens Chris. Mal ehrlich, das erste mal als ich den sah, lag er mit dem Gesicht nach unten im Gras und war mausetot. Ich hab dann nochmal geladen und festgestellt, dass nicht nur wir Spieler Probleme mit Wildschweinen haben. Der Typ hat nicht einen einzigen Schlag gegen das Vieh setzen können. Nach dem nächsten Reload hab ich ihm geholfen (er hatte es ja bitter nötig) und festgestellt, dass er ein Lehrer ist und mir ne Quest geben kann. Bleibt die Frage wieviele NSC denn schon ohne mein Wissen an den Umweltbedingungen und Myrtanas Faune krepiert sind ohne dass ich es weiß?

Grüße

Andarion
    Geändert von Andarion (16.10.2006 um 09:24 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    zu 1. bist du Sicher das du die richtigen Kisten aufgesammelt hast?
    Wenn du nämlich bei Ortegas Höhle und bei Chris warst, bist du viel zu weit gelaufen.
    Die Banditen sind zwichen Kap Dun und dem Bauernhof wo man die Orks Killen soll und man den Sklaven(Schmied) Kliff befreien kann.
    Dort sollte man sich in richtung Strand begeben, aber nicht runter gehen sondern oben, im Grünen, bleiben.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Andarion ist offline
    Ja ich bin sicher. Vielleicht geht das aus meiner ersten Aussage nicht ganz hervor (dachte aber, was wäre so):

Ich habe "aus Versehen" zuerst Ortega gekillt und danach die 3 Kisten am Strand bzw. der Küste eingesammelt. Dummerweise scheint es hier einen Bug zu geben, wenn man die Reihenfolge nicht einhält. Dass ich Ortega umgehauen hab hat in Kap Dun schon jeder gewußt und von dem Söldnerhauptmann gabs Lob, XP und Gold dafür. Aber Urkrass will nicht mal mit mir reden. Und der Witz ist ja, ich habe die Kisten aufgesammelt, aber in meinem Inventar sind sie nicht! Hätte halt gerne die Quest erfüllt, bevor ich die Orks aus Kap Dun rausprügele.

Das ist genauso deppert wie mit den 3 Goldkelchen, die man aus Urkrass Lager klauen soll: Die Dinger kann ich wirklich an niemanden verkaufen. Die sind wie mit meinem Inventar verwachsen. Im Handelsbildschirm tauchen sie nicht auf. Geh ich aber so in mein Inventar sind sie da und scheinen mich höhnisch anzugrinsen....
    Geändert von Andarion (16.10.2006 um 09:23 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Burgherrin

Lady V. ist offline
    Zitat Zitat von Andarion Beitrag anzeigen
    Ich habe "aus Versehen" zuerst Ortega gekillt und danach die 3 Kisten am Strand bzw. der Küste eingesammelt. Dummerweise scheint es hier einen Bug zu geben, wenn man die Reihenfolge nicht einhält. Dass ich Ortega umgehauen hab hat in Kap Dun schon jeder gewußt und von dem Söldnerhauptmann gabs Lob, XP und Gold dafür. Aber Urkrass will nicht mal mit mir reden. Und der Witz ist ja, ich habe die Kisten aufgesammelt, aber in meinem Inventar sind sie nicht! Hätte halt gerne die Quest erfüllt, bevor ich die Orks aus Kap Dun rausprügele.
    Seltsam.
    Ich hab es ganauso gemacht (Okara umgehauen, bevor ich überhaupt einen Fuß nach Kap Dun gesetzt hab), aber ich konnte die Quests beenden.
    du hast Urkrass' Kisten nicht zufällig mit den Lampenöl-Kisten verwechselt?

An der Reihenfolge kann es nicht liegen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Andarion ist offline
    Zitat Zitat von Lady V. Beitrag anzeigen
    Seltsam.
    Ich hab es ganauso gemacht (Okara umgehauen, bevor ich überhaupt einen Fuß nach Kap Dun gesetzt hab), aber ich konnte die Quests beenden.
    du hast Urkrass' Kisten nicht zufällig mit den Lampenöl-Kisten verwechselt?

An der Reihenfolge kann es nicht liegen.
    Nunja, wird schwer die zu verwechseln: Die 5 Lampenöl-Kisten hab ich aus Ortegas Höhle und die 3 Warenlieferung-Kisten von einer kleinen Ansammlung Banditen an der Küste. Da wäre als Unterscheidungsmerkmal neben wie hier schon erwähnt Namen, Anzahl und Fundort auch noch die schiere Größe der Dinger zu nennen. Und wie gesagt: ich habe auch KEINE Quest-Erfüllt Meldung beim aufsammeln der 3 Kisten bekommen UND sie sind nicht in meinem Inventar. Eventuell liegts auch daran, dass ich Phil schon die 3 Waffenbündel gegeben habe und mit Wenzel gesprochen. Kap Dun ist bereit für die Revolution, also darf ich den Orks keinen Nachschub mehr liefern oder wie? Soll doch Spass machen, die Keilerei...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

Micki ist offline
    -> Die Kisten aufgenommen und ab zu Urkrass. Dort angekommen waren sie weg. Ich bin dann nochmal zu der Stelle gelaufen wo sie lagen und siehe da, da standen sie wie als wäre nichts geschehen. Also nochmals eingepackt und dann konnte ich sie abliefern.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -V-

-V- ist offline
    geh einfach an den bauerhof,wo kliff arbeiten muss,und schau von dort aus richtung strand.du wirst feststellen,dass dort ne landzunge ist,geh mal ein wenig dort rum...is hilfreich

"Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Andarion ist offline
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    geh einfach an den bauerhof,wo kliff arbeiten muss,und schau von dort aus richtung strand.du wirst feststellen,dass dort ne landzunge ist,geh mal ein wenig dort rum...is hilfreich
    Sach mal, hast du den Thread gelesen? Ich HABE die Kisten. Die RICHTIGEN Kisten. Die Ober-hammer-Mega-Warenlieferungs-Kisten! Die Lampen-Öl Kisten hab ich schon Stunden davor an Iomar zurückgegeben!

Bitte um sinnvolle Vorschläge und Ideen. Nicht um Sprüche ala "Du bist zu doof die Dinger zu finden. Da sind sie doch." So langsam nervts mich nämlich, auch wenns gut gemeint ist.

@Micki Nee, sind leider wirklich weg die Dinger.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned Avatar von Balthasar

Balthasar ist offline
    nur mal so: wo finde ich den lampenöl fuzzi?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling

Andarion ist offline
    Zitat Zitat von Bartholomew Roberts Beitrag anzeigen
    nur mal so: wo finde ich den lampenöl fuzzi?
    Wenn du weißt wo die Ortega-Höhle ist, quasi um die Ecke. Einfach dem Wegweiser nach Montera folgen. Da ist ein offensichtlich überfallener Transport mit einem Typen names Iomar. Wenn du die Quest löst geht er nach Ardea und man kann dann mit ihm handeln.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned Avatar von Balthasar

Balthasar ist offline
    ich weis zwar nicht wo die ortega höhle is aber ok ich glaub ich weis wo er is

mfg Bart

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling

Andarion ist offline
    So.

Hab gestern nochmal gespielt und bin, auf die Antwort von Micki weiter oben hin, sofort wieder zu dem Lager gerannt. Und was steht da? Tadaaaa: die 3 depperten Kisten. Also, das ganze nochmal von vorn: Die dummen Dinger eingesammelt; im Inventar kontrolliert; Alle da; schnurstracks zu Urkrass gerannt und.... Er hat sie mir abgenommen. Ole! JUHUUU!

Also, es kann entweder so sein, dass man, wenn man die Kisten aufgenommen hat sofort zu Urkrass muss, oder das man nicht vorher noch mi diesem Söldnerboss plappern darf oder dass es eben einfach sein kann, dass man die Kisten ab und an einfach ein zweites Mal holen muss. Bei mir waren sie auch erst nach einem Neustart des Spieles wieder da.

Naja, seis drum: Die Dinger sind auf jeden Fall Buggy und das ist wirklich mies, da man für die Quest neben der Rufsteigerung 1500 (!) XP, 1 Punkt Diebestalent und 500 Gold bekommt.