Ergebnis 1 bis 5 von 5

450 Watt Netzteil ausreichend für GTX 980 Ti ?

1. #1 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    Hi

ich habe vor auf eine GTX 980Ti aufzurüsten. Zur zeit hab ich noch ein 450w netzteil verbaut (Be Quiet BQTE5).

restliche komponenten: cpu i5 4970k, 16gb ddr3-ram, 1 ssd, 1 hdd

übertakten wollte ich in absehbarer zeit eigentlich nicht.

würde das netzteil also ausreichen?

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Ausreichen: halbwegs.
    Aber: das Teil ist steinalt. Entsprechend dürften die Kondensatoren langsam den Geist aufgeben und die Spannungsregulation ist auch meilenweit von dem Entfernt was ein Netzteil heute leisten muss, um einen high-end Rechner zu versorgen.
    Die Anforderungen an ein Netzteil sind die letzten 5-10 Jahre massiv angestiegen.

Da muss definitiv ein neues her. Am besten mit 500 Watt, zb. das BeQuiet e10.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    wow ich sehe jetzt erst dass das ding fast 10 jahre alt ist.

ich dachte be quiet und 450w klingt gut und wird schon reichen. aber ich werde dann wohl ein neues holen.

aber meinst du das 500w auch in den nächsten jahren noch ausreichen wird oder sollte ich gleich eins mit mehr watt kaufen?

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Zitat Zitat von Valkyr Beitrag anzeigen
    wow ich sehe jetzt erst dass das ding fast 10 jahre alt ist.

ich dachte be quiet und 450w klingt gut und wird schon reichen. aber ich werde dann wohl ein neues holen.

aber meinst du das 500w auch in den nächsten jahren noch ausreichen wird oder sollte ich gleich eins mit mehr watt kaufen?
    Die neue Generation verbraucht etwas weniger, daher denke ich das die nächste Generation auch so um die 150-250 Wat verbrauchen werden.

500 Watt sollten reichen
    Zankro ist offline

5. #5 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Wenn GPU-Neuware:

Sowohl eine GTX 980Ti, als auch eine GTX 1070 fangen bei ab 460 € an. Der Leistungszuwachs der GTX 1070 liegt aber grob bei 5 bis 10%, sie bietet 2GB mehr VRAM und hat einen deutlich geringeren Verbrauch. Wäre m.E. eine Überlegung wert.

Sofern du eine gebrauchte GTX 980Ti im Auge hast, will ich nichts gesagt haben.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline