Hab mir im Handel für 10 Euronen die Collectors-Edition geholt. Da die Teile ja uralt sind, gehe ich davon aus, dass Teil 1 auf dem neuesten Stand gepatcht ist. Hab dann direkt einen Patch für deutsche Untertitel installiert, da die Edition komplett in englisch ist und mir das bei Begriffen, die imaginäre Zukunftstechnologien beschreiben, nicht so sinnig für mich erscheint. Kann es an einer Inkompatibiltät mit den dt. Texten liegen oder an Win 7, kleine Tipps, wie erstmal Videos wegklicken wurden berücksichtigt; wovon ich eigentlich rede: Was ist mit der Steuerung? War gestern so frustiert, wollte das Spiel schon direkt wieder einmotten. Wenn ich über Esc die Menüs durchforste, ist es schon eine Qual, Änderungen etwa bei der Tastaturbelegung mit ok zu bestätigen. Denn es genügt nicht, die Maus auf den Button zu platzieren, ich muss sie teilweise so weit runterdrücken, bis der Mauszeiger ganz am unteren Bildschirmrand ist, damit dann der ok Button, der ja etwa in der Mitte ist, leuchtet und aktiviert werden kann. So zieht sich das durch Inventar und alle anderen Menüs. Will ich bei den Tastaturbelegungen die Optionen rechts treffen- das gleiche Spiel, bis ganz nach rechts, um vll. mit viel Geschick mal eine kleine gelbe Umrandung zu bekommen und irgendwas zu treffen. Was ist da los, Kotor-Veteranen?