Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 458

Star Wars - Episode 8

  1. #121 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Naja die Story ist, denke ich, wohl schon anders. Sie soll auch eine gute Idee bzw. einen Twist beinhalten, der überraschend ist. Nur viele Szenen sind halt stark angelehnt.
    Eldred ist offline

  2. #122 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja die Story ist, denke ich, wohl schon anders. Sie soll auch eine gute Idee bzw. einen Twist beinhalten, der überraschend ist. Nur viele Szenen sind halt stark angelehnt.
    So habe ich das auch gelesen. Epsiode VII war ja quasi fast schon ein Remake von Episode IV. Episode VIII hingegen hat zwar einige Szenen die an Episode V angelehnt sind, aber doch auch eine sehr eigene Struktur.

    Was mich an den Reviews die ich bisher gelesen habe übereinstimmend gestört hat ist, dass der Film dem Star Wars Universum nichts neues hinzufügt. Man bekommt zwar mehr von "Imperium / First Order vs. Rebellen / Widerstand", und das wohl auch sehr gut inszeniert, aber Johnson wagt keine wirklich neuen, mutigen Schritte.

    Am Ende von Episode IX wird man also wieder an dem Punkt sein, an dem man am Ende von Episode VI schon stand.

    Umso mehr stärkt das meine Meinung, dass Rogue One seit der Original-Triologie der stärkste, weil mutigste, Star Wars Film ist.
    Carador ist offline

  3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gelesen. Epsiode VII war ja quasi fast schon ein Remake von Episode IV. Episode VIII hingegen hat zwar einige Szenen die an Episode V angelehnt sind, aber doch auch eine sehr eigene Struktur.

    Was mich an den Reviews die ich bisher gelesen habe übereinstimmend gestört hat ist, dass der Film dem Star Wars Universum nichts neues hinzufügt. Man bekommt zwar mehr von "Imperium / First Order vs. Rebellen / Widerstand", und das wohl auch sehr gut inszeniert, aber Johnson wagt keine wirklich neuen, mutigen Schritte.

    Am Ende von Episode IX wird man also wieder an dem Punkt sein, an dem man am Ende von Episode VI schon stand.

    Umso mehr stärkt das meine Meinung, dass Rogue One seit der Original-Triologie der stärkste, weil mutigste, Star Wars Film ist.

    Star Wars I-III war doch deutlich mutiger weil die Regisseure nicht an den Erbe der alten Trilogie anknüpften sondern etwas eigenständiges und neues schafften.

    Fand Rouge one aber auch recht schön.
    EfBieEi ist offline

  4. #124 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Star Wars I-III war doch deutlich mutiger weil die Regisseure nicht an den Erbe der alten Trilogie anknüpften sondern etwas eigenständiges und neues schafften.

    Fand Rouge one aber auch recht schön.
    Ja die Prequels waren mutiger, aber leider schlecht geschrieben & umgesetzt. Jetzt sind die Filme gut geschrieben & umgesetzt, aber leider (laut ersten Kritiken) nicht besonders mutig.
    Carador ist offline

  5. #125 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in einem weitgehend Spoiler freien Review gelesen, dass die Trailer realistisch zeigen was uns erwartet, nämlich eine Hommage an Episode 5 mit vielen quasi 1:1 Szenen nur in einem anderen Setting. Naja war zu befürchten.
    Und ich habe genau das Gegenteil gelesen.
    Zyankali~ ist offline

  6. #126 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Und ich habe genau das Gegenteil gelesen.
    Eben. Laut allen Reviews, die ich gelesen habe, ist er zwar nicht revolutionär, aber keineswegs ein "Remake" von Episode V, weil die meisten Szenen eben doch anders verlaufen als man erwartet etc. Außerdem geht Johnson hinsichtlich der Mythologie und Charaktere recht mutige Wege. Die Ähnlichkeiten sollen höchstens oberflächlich sein.
    Ravenhearth ist offline

  7. #127 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Und ich habe genau das Gegenteil gelesen.
    Dito. Die meisten Reviews haben den Film viel mehr gelobt, das es neue Wege ging.
    Klar wurden auch geschrieben, das es hier und da ein paar Anleihungen an Episode 5 und 6 gibt,
    aber das soll viel besser und weniger platter sein als Episode 7, der ja im Grunde nur 4 kopiert hat.

    Das einzig richtig Negative was ich gelesen habe soll Finn Storyline sein.
    Die zwar ganz nett sein soll, aber zum einen zu lange dauert und angeblich auch noch belanglos ist.

    Mal schauen Freitag kann ich mir selber eine Meinung bilden.
    Smiling Jack ist offline

  8. #128 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Bin gerade aus dem Kino gekommen, von mir kriegt Episode 8 eine 9/10 - aber gerade wegen dem Ende verstehe ich, wieso viele ihn vermutlich hassen werden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Positiv;

    - Zunächst einmal natürlich - DIE MACHT IST MIT REYLO! MUHAHAHAHAHAHAAA!

    - Der Film hat seine humorvollen Momente, diese sind mMn aber gut in den jeweiligen Situationen eingebaut und ziehen auch nichts ins Lächerliche (von Hux am Anfang des Films mal abgesehen).

    - Wie immer toller Soundtrack.

    - Sehr geile Kampfszenen.

    - Ich war sowohl überrascht als auch entzückt davon, dass sie die Idee mit dem mentalen Link zwischen Rey und Kylo wirklich durchgezogen haben. Wurde schließlich auch in VII genutzt - wer aufmerksam war wird gemerkt haben, dass Rey kurz bevor sie auf der Starkiller Base auf die Rampe des Millenium Falken steigt sich noch einmal umdreht, während der Macht-Soundeffekt zu hören ist. Nur wie mit Macht-Skype Wasser transportiert werden kann ist mir nicht klar, aber darüber sehe ich gern hinweg.

    - Die Verteilung der Plotlines war perfekt. Jeder Charakter hatte seine Momente, ohne das ein Anderer dafür leer ausgeht (das hat mich in Rogue One verrückt gemacht - zwei gehen Abenteuer machen, der Rest hockt einfach nur im Schiff etc.).

    - Die gesamte Canto Bight Sequenz. Gab Rose's Charakter auf einem Schlag mehr Tiefe als Rey in ganz VII.


    Neutral/Was andere Fans nerven könnte;

    - Viele haben über Snoke und Rey's Hintergründe gemunkelt - bei Rey werden diese kurz angesprochen, aber Snoke wird quasi ungenutzt aus der Trilogie geworfen. Hat mich nicht gestört, da ich mich weder für Snoke's, noch für Rey's Hintergründe je interessiert habe (mir war schon in VII klar, dass sie nicht mit Luke oder sonst wem verwandt war).

    - Der gesamte B-Plot um den Widerstand ist ziemlich belanglos. Anders als in Episode 5 wird in dieser Storyline einfach nichts bewegt - der Widerstand (der im Film übrigens immer wieder Rebellion genannt wird ) ist vom Anfang bis zum Ende des Films kurz vor'm abkratzen und umfasst weniger als 400 Mitglieder (das war der Status während die Nottransporte vor Erreichen von Crait abgeschossen wurden - mit der Attacke auf Crait dürften die Zahlen weiterhin erheblich gesunken sein). Daher hatte der B-Plot für mich auch eher das Gefühl einer Folge einer Serie, es war in keinerlei Hinsicht von Bedeutung oder emotionaler Tiefe (außer "Verheizt nicht die paar Soldaten die wir noch haben"), sondern einfach nur eine Etappe.

    - Das Kylo einfach mal eben die Erste Ordnung übernimmt. Einerseits hat er in der Hinsicht nun Vader etwas voraus - seinen Meister ausgetrickst obwohl dieser nonstop uneingeschränkten Zugang zu seinen Gedanken und Gefühlen hatte (hmm, andererseits hatte Snoke nicht mal annähernd das Kaliber eines Sidious). Andererseits hat Kylo auch kein Bösewichte-Boss-Format - sowohl in seiner ersten als auch in seiner letzten Szene im Film verliert er die Beherrschung. Könnte mir gut vorstellen, dass ein tollwütiger Köter wie Hux das in irgendeiner Intrige via Staatsstreich für sich ausnutzen könnte.

    - Im Film wird das Fass von uralten, geschützten Geheimnissen der Jedi in Form von Büchern und der gehegten Insel aufgemacht - und via Yoda Machtgeist wird das alles wieder zunichte gemacht. Dieser Punkt wird für viele Fans wohl im Negativen stehen, für mich aber nicht, da auch diese Randinformationen vollkommen belanglos sind. Yoda erklärt es einfach für unnütz, die neue Generation sei schon weiter als diese alten verstaubten Bücher. Und Rey hat sich nach einer Nachhilfestunde bei Luke einfach spontan selbst die Handhabe eines Lichtschwerts beigebracht (und wenn Daisy Ridley noch einmal die Frechheit besitzt zu behaupten, alle Leute die ihren Charakter als Mary Sue bezeichnen seien Frauenhasser, dann soll sie doch bitte jemand mal ins Kino einladen).

    - Kylo hat sich nach dem Massaker bei Luke's Jeditempel nicht alleine vom Acker gemacht. Ich vermute das ist eine Anspielung auf die Ritter von Ren - aber auch dieses loose end wird im Film nie behandelt.

    - Phasma's Ende ist genauso wie ihre gesamte Storyline - belanglos und wird genauso schnell wieder aus dem Verkehr gezogen. Ihre Aufgabe als Actionfiguren-Verkaufsschlager hat sie erfüllt, für mehr wurde sie ohnehin nie gebraucht.


    Negativ;

    - Ganz klar voran Luke's Tod. Eine unglaubliche Verschwendung, Luke wurde die Möglichkeit genommen sich vollends im Auge des Zuschauers zu rehabilitieren, zumindest nicht mehr als 5 Minuten Hologramm-Präsenz auf Crait. Besonders wenn man noch Carrie Fisher's und damit auch Leia's Tod berücksichtigt wurde Episode 9 dadurch ein toller Charakter genommen. Gleichzeitig wird Episode 9 damit auch zur Feuerprobe für all die neuen Charaktere - mal sehen ob sie die neuen Filme wirklich alleine tragen können (von Chewbacca, R2-D2 und C-3PO mal abgesehen). Da Luke's Tod das einzige mMn negative Ereignis mit weitreichenden Konsequenzen für die weiteren Geschehnisse ist, ist es auch der einzige Punkt, den ich in meine 9/10 gewertet habe. (Im Übrigen frage ich mich wie Leia's Tod in 9 wohl eingefädelt wird? )

    - Rey bringt sich alles alleine bei. Mir völlig schnuppe, dass sie der Gegenpol zu Kylo's Machtkräften darstellen soll, auch der Typ hat sich jahrelangem intensiven Training unterzogen und ist erst als Erwachsener abtrünnig geworden. Zumindest eine kurze Rocky-Trainingsszene hätte man einbauen können, ehe in Luke's letzter Lektion dieser misstrauisch wird anstatt sofort in der Ersten.

    - Obwohl sich Rey und Leia kein einziges Mal in VIII sehen oder in Kontakt treten, sitzen sie am Ende wieder beieinander und trösten sich. Genauso wie in VII, wo sie sich vollkommen fremd waren. Was zur Hölle hat es damit auf sich? Oder spürt Leia bereits, dass Rey ihre Schwiegertochter werden wird?

    - Für mich war der Film ab der oben erwähnten Szene zu Ende. Dieses kleine Extra am Ende mit den Stalljungen empfand ich als reinste Verschwendung - sofern es zu Episode 9 keinen min. 10 - 20 Jahre überspannenden Zeitsprung gibt, nach denen das kleine Kerlchen und Freunde sich alle dem Widerstand anschließen wollen, hatte die Szene einen bitteren Beigeschmack von "Und hier noch etwas Hope never dies-Klischee, ihr Flaschen!"

    - Dieses neue Widerstandsmotto von Funken erweckte nervtötende Flashbacks von dem permanenten "I make my own luck."-Gequatsche des Hauptcharakters aus Assassin's Creed: Rogue.


    Tl;dr - Ich war mit dem Film sehr zufrieden. Zur Gesamtstory hat er zwar zum Thema Widerstand vs Erste Ordnung so gut wie nichts gebracht, und zum Thema Macht nur die Würfel neu gefällt, aber es war unterhaltsam und man hat ein paar neue Facetten der Galaxie zu sehen bekommen. Der Kampf Widerstand vs Erste Ordnung wird in dieser Trilogie vermutlich auch nicht enden, aber das habe ich auch nie erwartet um ehrlich zu sein. Wäre nur geil wenn die Erste Ordnung am Ende einen neuen Namen erhält, könnte ich mir zusammen mit einem Wechsel des Führungspersonals gut vorstellen.

    Rimfaxe96 ist offline

  9. #129 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    20 Minuten vor dem Ende hatte ich einfach gehofft, dass der Film zu Ende ist, aber dann kam noch was... mehr als 4/10 kann ich dem Film beim besten Willen nicht geben... Vielleicht nicht Prequelniveau, aber verdammt nah dran.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  10. #130 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich habe mir den Film heute angesehen und mir fällt es schwer über den Film als Ganzes zu urteilen. Ich kann nicht anders als den Film als zwei (eigentlich drei) separate Geschichten zu betrachten. Ich mache das nur oberflächlich und ohne Spoiler.

    Da hätten wir einerseits die Geschichte um Luke, Rey und Kylo. Diese finde ich wirklich gut gemacht. Sie bietet einige starke Momente und verleiht besonders Luke als Charakter viel mehr Tiefe. Zwar wird meiner Meinung nach hier im späteren Verlauf einiges an Potenzial verschenkt, aber es hätte wohl einen eigenen Film gebraucht um alles in der Ausführlichkeit darzustellen, in der ich mir das gewünscht hätte. Für diesen Teil des Filmes gibt es 8 von 10 Punkten.

    Aber dann haben wir da leider noch die vollkommen überflüssige, nervige und in vielen Teilen an die Prequels erinnernde Geschichte um Finn und Rose. An den Szenen dieser beiden merkt man leider einen starken Einfluss von Disney. Für mich als Erwachsener sind hier zu viele Albernheiten und zu viele Belanglosigkeiten drin. Das hat genervt und den "Flow" des Films für mich erheblich gestört. Maximal 3 von 10 Punkten.

    Zuletzt wäre da noch der Teil von Leia und Poe. Dieser ist mir aber weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Deshalb 5 von 10 Punkten.

    Im Schnitt würde Episode VIII von mir also nur etwas mehr als 5 von 10 Punkten bekommen. Wobei das wie gesagt so pauschal nicht zu sagen ist. Ist der Film die Summe seiner Teile?! Das wäre Fluch und Segen zugleich. Das Erwachen der Macht hat mir dann doch besser gefallen, auch wenn Die letzten Jedi einzelne, extrem starke Szenen hatte.

    Bezüglich des Endes würde ich mich Rimfaxe96 anschließen. Er hat dazu eigentlich alles gesagt was ich auch denke.
    Carador ist offline

  11. #131 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Oha, da bin ich ja mal gespannt. Wird Kylo denn diesmal wenigstens ernsthaft dargestellt? Diesen zornigen Teenager aus Episode 7 fand ich einfach daneben und konnte ihn nicht ernstnehmen. Wenn der dann im gute Teil des Plots ist sehe ich für mich schwarz.

    Ich hoffe die erste Ordnung wird vernünftig und bedrohlich dargestellt. Hoffe ja das nun Snoke eine prominete Rolle einnimt, damit die neue Ordnung mal wirklich was Bedrohliches darstellen kann, statt eines undurchsichtig organisierten und mit unklaren Finanzquellen ausgestattes Laienimperium. Aber wenn der Plot um Leia in den das ja vermutlich reingehören würde, so schwach ist, dann vermute ich, dass da nichts kommt. Aber bitte nicht zusehr spoilern, da ich erst nächste Woche reingehen kann.
    Eldred ist offline

  12. #132 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Oha, da bin ich ja mal gespannt. Wird Kylo denn diesmal wenigstens ernsthaft dargestellt? Diesen zornigen Teenager aus Episode 7 fand ich einfach daneben und konnte ihn nicht ernstnehmen. Wenn der dann im gute Teil des Plots ist sehe ich für mich schwarz.
    Im Prinzip ist er das immer noch, in etwas leicht abgeschwächter Form. Er ist aber immer noch der am besten ausgearbeitete Charakter in dem Film mMn.

    statt eines undurchsichtig organisierten und mit unklaren Finanzquellen ausgestattes Laienimperium
    Darauf läuft es im Endeffekt leider hinaus

    Am schlimmsten finde ich den ständigen Klamauk im Film, der alle zwei Minuten hineingezwungen wird...
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

  13. #133 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich den ständigen Klamauk im Film, der alle zwei Minuten hineingezwungen wird...
    Ichse nix wollen Klamauk, ichse wollen spannende nachvollziehbare UuuuuuuuuuunterhalTung.

    Naja ich fand ja schon die Ewoks grenzwertig und war froh als Lucas nach Episode 1 im Wesentlchen nur noch die Droiden für Klamaukszenen missbraucht hat.
    Eldred ist offline

  14. #134 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Oha, da bin ich ja mal gespannt. Wird Kylo denn diesmal wenigstens ernsthaft dargestellt? Diesen zornigen Teenager aus Episode 7 fand ich einfach daneben und konnte ihn nicht ernstnehmen. Wenn der dann im gute Teil des Plots ist sehe ich für mich schwarz.
    Ich finde er ist durchaus etwas mehr in die Rolle gewachsen. Immer noch nicht großartig, aber deutlich erträglicher als in Epsiode VII.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die erste Ordnung wird vernünftig und bedrohlich dargestellt. Hoffe ja das nun Snoke eine prominete Rolle einnimt, damit die neue Ordnung mal wirklich was Bedrohliches darstellen kann, statt eines undurchsichtig organisierten und mit unklaren Finanzquellen ausgestattes Laienimperium.
    Klares Nein.
    Carador ist offline

  15. #135 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Sieht so aus als wären Lucas und Hamill nicht so glücklich mit den neuen Filmen: https://www.express.co.uk/entertainment/films/891305/Star-Wars-8-Last-Jedi-plot-Mark-Hamill-Luke-Skywalker-George-Lucas-spoilers
    Eldred ist offline

  16. #136 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Hamill hat schon vor Monaten gesagt, dass sich seine Vision von Skywalker deutlich von der unterscheidet, die wir jetzt zu sehen bekommen. Er hat gesagt, dass er, als er das Drehbuch zum ersten mal gelesen hat, davon überzeugt war, dass Luke so nicht handeln würde. Aber er ist der Schauspieler. Er spielt die Rolle nur. Er entscheidet nicht wie sie sich entwickelt.

    Mittlerweile muss ich schon sagen, dass die Entwicklung der Geschichte etwas dünn ist. Aber ich fürchte in Zeiten von Transformers 5, Fast & Furious 8 oder dem tausendsten Film von Marvel versucht Disney hier ein bisschen mit dem Strom zu schwimmen und den ein oder anderen Cent eher in die Spezialeffekte statt in's Drehbuch zu stecken.

    Trotzdem ist Episode VIII in meinen Augen kein schlechter Film. Im Gegensatz z.B. zu Episode II. Aber er hat deutliche Schwächen die sich nur schwer ignorieren lassen.
    Carador ist offline

  17. #137 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich bin sehr unzufrieden mit dem Film...
    Teilweise driftet er einfach dermaßen ins unlogische, teils lächerliche ab. Warum kann die Bombenwerferin am Anfang so einfach ohne Maske oder Anzug im Weltraum stehen? Denn das tut sie, unter ihr ist offen, sie steht/liegt quasi auf einer Brücke im Weltall.

    Richtig lächerlich wirds wenn man sich mal folgendes vor Augen hält: Leia stirbt....aber doch nicht....Finn stirbt....aber doch nicht....Luke stirbt....aber doch nicht.....Luke stirbt.....aber doch nicht....Luke stirbt. WTF

    Ich habe das Gefühl die Macher wollten zu sehr "epische" Momente schaffen, warum kann Leia nicht einfach sterben? Sie steht mitten in einer Explosion, wird ins Weltall gepustet, schockgefroren, erstickt, degeneriert und dann hat sie plötzlich die Macht?
    Ähnlich mit Finn: Mann schafft einen epischen Moment, er rast auf die Kanone zu, die Geräusche werden leiser, Musik langsamer, alles in Zeitlupe, Nahaufnahmen, klar jetzt stirbt er und rettet die anderen. Aber nein, Rose, die tapferer Freiheitskämpferin opfert lieber die gesamte Rebellion, damit sie Finn knutschen kann...

    Luke das Hologramm??? Kein Kommentar, fehlt nur noch, dass er nach seinem Beschuss den Dab macht.

    Benicio del Toro, Phasma und Snoke wurden einfach komplett verbraten, tolle Schauspieler und Rollen für nix und wieder nix. (Ach ja: Finn stürzt einen Abgrund hinunter..aber was ist das?? Da fährt mitten in einem zerstörten Hangar eine Plattform wieder hoch? SO EIN ZUFALL ABER AUCH)
    Auf Zusammenhänge und Erklärungen wird hier einfach komplett geschissen. Wo war Snoke zur Zeit des Imperators? Wer ist er eigentlich? Ach egal, töten wir ihn. Naiv ohne Ende ist er auch noch, erst macht er Ren zur Schnecke und fünf Minuten später liebt er ihn, weil er ihm Rey gebracht, obwohl er doch seiner Aussage nach selbst dafür gesorgt hat, dass sie kommt.

    An dieser Stelle wurde übrigens das größte Potential das Klo runter gespült, das ein Star Wars Film je hatte. Rey hatte sich durchaus gewollt von der dunklen Seite locken lassen, wie man auf der Insel sieht. Ren spürt "den Sog zur hellen Seite" Was wäre das gewesen, wenn man mit Gut und Böse aufräumt. Rey und Ren, weder als Jedi noch als Sith, gemeinsam gegen den Rest der Welt. Weder der hellen noch der dunklen Seite angehörig, könnten sie (vorausgesetzt sie töten Luke) für wahres Gleichgewicht in der Macht sorgen. Das die Jedi auch nicht das gelbe vom Ei sind, ist mittlerweile klar. Stattdessen geht es weiter wie immer.
    Das wäre mal eine Wendung der Tatsachen gewesen, die wirklich alles neu geordnet hätte, aber das hat man sich wohl nicht getraut.


    Wolf ist offline

  18. #138 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich bin sehr unzufrieden mit dem Film...
    Teilweise driftet er einfach dermaßen ins unlogische, teils lächerliche ab. Warum kann die Bombenwerferin am Anfang so einfach ohne Maske oder Anzug im Weltraum stehen? Denn das tut sie, unter ihr ist offen, sie steht/liegt quasi auf einer Brücke im Weltall.

    Richtig lächerlich wirds wenn man sich mal folgendes vor Augen hält: Leia stirbt....aber doch nicht....Finn stirbt....aber doch nicht....Luke stirbt....aber doch nicht.....Luke stirbt.....aber doch nicht....Luke stirbt. WTF

    Ich habe das Gefühl die Macher wollten zu sehr "epische" Momente schaffen, warum kann Leia nicht einfach sterben? Sie steht mitten in einer Explosion, wird ins Weltall gepustet, schockgefroren, erstickt, degeneriert und dann hat sie plötzlich die Macht?
    Ähnlich mit Finn: Mann schafft einen epischen Moment, er rast auf die Kanone zu, die Geräusche werden leiser, Musik langsamer, alles in Zeitlupe, Nahaufnahmen, klar jetzt stirbt er und rettet die anderen. Aber nein, Rose, die tapferer Freiheitskämpferin opfert lieber die gesamte Rebellion, damit sie Finn knutschen kann...

    Luke das Hologramm??? Kein Kommentar, fehlt nur noch, dass er nach seinem Beschuss den Dab macht.

    Benicio del Toro, Phasma und Snoke wurden einfach komplett verbraten, tolle Schauspieler und Rollen für nix und wieder nix. (Ach ja: Finn stürzt einen Abgrund hinunter..aber was ist das?? Da fährt mitten in einem zerstörten Hangar eine Plattform wieder hoch? SO EIN ZUFALL ABER AUCH)
    Auf Zusammenhänge und Erklärungen wird hier einfach komplett geschissen. Wo war Snoke zur Zeit des Imperators? Wer ist er eigentlich? Ach egal, töten wir ihn. Naiv ohne Ende ist er auch noch, erst macht er Ren zur Schnecke und fünf Minuten später liebt er ihn, weil er ihm Rey gebracht, obwohl er doch seiner Aussage nach selbst dafür gesorgt hat, dass sie kommt.

    An dieser Stelle wurde übrigens das größte Potential das Klo runter gespült, das ein Star Wars Film je hatte. Rey hatte sich durchaus gewollt von der dunklen Seite locken lassen, wie man auf der Insel sieht. Ren spürt "den Sog zur hellen Seite" Was wäre das gewesen, wenn man mit Gut und Böse aufräumt. Rey und Ren, weder als Jedi noch als Sith, gemeinsam gegen den Rest der Welt. Weder der hellen noch der dunklen Seite angehörig, könnten sie (vorausgesetzt sie töten Luke) für wahres Gleichgewicht in der Macht sorgen. Das die Jedi auch nicht das gelbe vom Ei sind, ist mittlerweile klar. Stattdessen geht es weiter wie immer.
    Das wäre mal eine Wendung der Tatsachen gewesen, die wirklich alles neu geordnet hätte, aber das hat man sich wohl nicht getraut.


    Stimme dir so ziemlich überall zu. Den ersten Punkt habe ich mir im Kino selbst mit "Kraftfeld" erklärt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hätte auch gedacht, dass besonders Phasma eine größere Rolle in dem Film bekommt. Leider wurde sie - wie du schon sagst - komplett verbraten.

    Den Moment als Finn auf die Kanone zugerast ist hätte ich wirklich gut gefunden, wenn man ihn den konsequent durchgezogen hätte. Aber wir sind hier wohl nicht bei Game of Thrones. Man opfert keinen Hauptdarsteller für eine Szene.

    Im Endeffekt läuft alles auf deinen letzten Nebensatz hinaus: vieles hat man sich einfach nicht getraut.
    Carador ist offline

  19. #139 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Hamill hat schon vor Monaten gesagt, dass sich seine Vision von Skywalker deutlich von der unterscheidet, die wir jetzt zu sehen bekommen.
    Nicht nur er. Kurz bevor ich VIII im Kino sah guckte ich mir die Cutscenes von Star Wars Battlefront 2 an, in dem Spiel kommt unter anderem auch der "echte" Luke vor, die Sanftmütigkeit in Person.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die komplette Hintergrundgeschichte zu Luke aus VIII verdränge. Dann belasse ich es lieber bei einem vagen "Ben Solo hatte Stress mit der Familie und wurde so zur dunklen Seite bekehrt", Ende.

    Und Finn's beinahe-Heldentod habe ich nie als spannend empfunden, weil im aktuellen Hollywood niemand einen afroamerikanischen Schauspieler so einfach aus der Franchise kickt, daher wird Finn auch nicht so einfach draufgehen. Schon gar nicht wenn besagter Schauspieler immer wieder via Twitter Filme/Serien mit hauptsächlich weißer Besetzung anprangert.
    Rimfaxe96 ist offline

  20. #140 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Also ich mag an den Film nur wenig schlechtes finden außer dass ihm ein wenig die ruhigere Action fehlt aber da ist er wohl ein Kind seiner Zeit. Für meinen Geschmack ist die Action immer ein wenig zu gehetzt, schnell geschnitten.

    Teilweise mutet der Slapstick Humor so an als würde man Lego Star Wars spielen. Zum Beispiel die Merchandising Hühner die mit Chewi spielen oder Luke der Alientitten melkt und vulgär daraus drinkt.

    Nunja aber würde ich Episode 7 eine 6/10 geben für:"eigentlich guter Sci Fantasy Streifen aber man hat das Gefühl die Kacke schon mal gesehen zu haben und nach der 6. Anspielung auf die alte Trilogie geht das zu weit".

    Dann bekäme Episode 8 die letzten Jedi eine 8/10 wie:"Moderner Streifen aber dennoch alles hat was ein guter Star Wars brauch ohne "zu viel" von der alten Trilogie zu kopieren."


    gibt es die schon irgendwo zu kaufen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    edit: Wobei ich sagen muss dass Rays und Kylos Kampf der eigentliche Höhepunkt war. Der sneaky Verrat war etwas dass eine erfrischende Wendung brachte. Wenn ich so recht drüber nachdenke ging es mit Film danach eher Bergab. Nicht Visuell aber Storymäßig weil man dann wieder bei dem Ausgangspunkt Imperium gegen Rebellen ist und der Ablösung des Imperators hat sich nichts geändert. Schade eigentlich, wüsste aber auch nicht wie man es hätte machen können.
    EfBieEi ist offline Geändert von The Sandman (17.12.2017 um 18:15 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •