Hallo jabu,
ich habe folgendes gemacht:
Dann mach Folgendes (woran es liegt, interessiert erst mal nicht, weil das auf zu viele Abzweigungen führen könnte):
- Verschlüsselungen, zusätzliche PINs usw. deaktivieren (weiß nicht, ob so etwas verwendet wird)
- Sicherstellen, dass die Internetverbindung aktiv ist (kein Flugmodus!)
- Neustarten
- Bei deinem Hauptkonto, welches Administratorrechte hat, anmelden
- In der Kacheloberfläche: Einstellungen -> Konten -> Familie und weitere Benutzer -> Weitere Benutzer -> Betreffendes Konto mit Onlinebindung anklicken -> Kontotyp ändern -> bei dem Konto mit Onlinebindung "Kontotyp Administrator" einstellen, bestätigen
- Neustarten
- Bei dem Konto mit Onlinebindung (welches nun Adminrechte hat) anmelden und das Konto in ein lokales Konto umwandeln (wenn es nicht geht, Internetverbindung prüfen und sicherstellen, dass sie funktioniert). Wenn der Fehler fortbesteht, erst mal abbrechen.
Es hat nicht funtioniert, es gab wieder den Fehlercode: 0x80004005
Kannst, wenn du damit durch bist, egal ob bei Fehler oder bei Erfolg, dieses tun:
- Konsole starten und net user eingeben, bestätigen und mal gucken, welche Benutzerkonten dir angezeigt werden
Mir werden angezeigt:
Administrator DefaultAccount Gast
user* mein offline Konto
*Wird wohl "user@hotmail de" sein
- Welche Ordner siehst du unter C:\Users (wobei C das Laufwerk ist, auf dem Windows installiert ist, sonst anpassen)? Die bitte erst mal nicht anrühren und keine Berechtigungen erteilen.
Angezeigt werden:
- Default.migrated
- user*
- mein offline Konto
- Öffentlich
*Wird wohl "user@hotmail de" sein