Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Arvid06
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    27
    Arvid06 ist offline
    Ich möchte in TW2 genau so das Gamepad inkl. Maus (Kamera) nutzern wie in TW3. Bislang geht es bei mir nur mit Tastatur und Maus.

    Was muss ich dafür wo und wie einstellen ?
  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Also wenn ich das richtig verstehe willst du Gamepad und Maus+Tastatur gleichzeitig nutzen, richtig? Nein, das geht leider nicht bei TW2. Man kann in der Tat entweder Gamepad oder Maus+Tastatur nutzen.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Arvid06
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    27
    Arvid06 ist offline
    Ich würde gern neben dem Gamepad auch die Maus für die Kameraführung nutzen. Das geht in TW3 und hat für mich Vorteile, da reaktionsschneller z.B. beim Drehen gegen Feinde. - Aber leider geht es dann wohl in TW2 nicht.

    Frage:
    Wo werden eigentlich in TW2 und TW3 screenshots abgespeichert ? - Ich finde diese nämlich nicht.
  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Arvid06 Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wo werden eigentlich in TW2 und TW3 screenshots abgespeichert ? - Ich finde diese nämlich nicht.
    Nirgendwo, weil die Spiele keine interne Screenshotfunktion haben. Bei The Witcher 3 ist es einfach: Druck-Taste drücken und zum Beispiel in Paint einfügen (STRG+V). Bei The Witcher 2 ist es komplizierter. Da muss man externe Programme nutzen, die ein Overlay zeichnen. Am Einfachsten mit Steam: TW2 als Steam-fremdes Spiel hinzufügen und dann über Steam das Spiel starten. Dann funktioniert die Screenshotfunktion (Standard F12). Programme wie Fraps oder Dxtory sollten auch funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •