Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Eliminator ist offline
    Hallo Leute

Ich spiele The Witcher 3 auf der XBox ONE, nachdem ich den Patch 1.22 installiert habe ist die Armbrust pracktisch nutzlos geworden ,getroffene Tiere oder Gegner nehmen keinen Schaden mer .Sie laufen einfach weiter und hinterlassen lediglich einen Blutfleck .
    Vieleicht hat jemand auch deises Problem und kann mir weiterhelfen.

Ein Witcher ohne Armbrust ist zwar spielbar aber macht keinen Spaß
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Habbinero
    Habbinero ist offline
    Ich kann dazu nicht mit Wissen beitragen, aber mit meinen Spielerfahrungen:

Für mich war die Armbrust im Standardkampf Mann gegen Mann/Tier schon immer nutzlos, der Schaden wirkte mehr als lächerlich.

Ich nutzte und nutze sie daher nur, um Gegner vom Himmel zu holen und um mich Unterwasser gegen Gegner zu wehren.
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Habbinero Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nicht mit Wissen beitragen, aber mit meinen Spielerfahrungen:

Für mich war die Armbrust im Standardkampf Mann gegen Mann/Tier schon immer nutzlos, der Schaden wirkte mehr als lächerlich.

Ich nutzte und nutze sie daher nur, um Gegner vom Himmel zu holen und um mich Unterwasser gegen Gegner zu wehren.
    Hallo.
    So sehe ich das auch.
    Soweit mir bekannt gibt es die Armbrust für Geralt erst seit TW3.
    (Geralt war überascht, als Vesemir ihm in Weißgarten die Armbrust gab. Geralt ist eigentlich DER Nahkämpfer)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Ich stimme zwar Habbinero und Schnurz zu aber das hilft dir ja nicht weiter. Hast du mal deine Bolzen ueberprueft? Ist schon oefter vorgekommen, das auf einmal wieder die Standard-Bolzen im Inventarfach waren.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Eliminator ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Ich stimme zwar Habbinero und Schnurz zu aber das hilft dir ja nicht weiter. Hast du mal deine Bolzen ueberprueft? Ist schon oefter vorgekommen, das auf einmal wieder die Standard-Bolzen im Inventarfach waren.
    Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte.
    Generell habt Ihr ja recht mann benutzt Sie im Kampf fast nie, Sie ist jedoch in der Luft und Unterwasser schon ein nützlicher Gegenstand .
    Ich benutze sie hauptsächlich um Wild zu erlegen,da fänd ich es doof andauernd eine Bombe zu werfen oder wie so ein Irrer hinterher zu rennen um den Lud zu bekommen .

Ich habe es auch mit einem alten Speicherstand versucht aber das Problem wird einfach übernommen ,dann hab ich die Armbrust und die Bollzen ausgetauscht was auch keinen Erfolg brachte .

Das Problem habe ich dem Hilfe Support geschildert und kann nur hoffen das Sie noch einen Patch machen der das wieder behebt. Nur das ist vieleicht Wunschdenken.
  6. #6 Zitieren
    Duddley ist offline
    Kannst du mal deine Armbrustwerte zeigen? Eventuell hilft das weiter, das Problem einzugrenzen.

p.s. Im uebrigen, willkommen im Forum.
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Habbinero
    Habbinero ist offline
    Leute, von was für einen dmg reden wir hier? Das Ding war ausser zum Gegner aus der Luft oder im Wasser bekämpfen doch noch nie zu gebrauchen. Oder irre ich mich?
    Selbst tolle Bolzen haben kaum einen Unterschied gemacht...

Ich mein... fast null dmg vor "dem Problem" steht jetzt in Relation zu "noch weniger als fast null dmg"?
  8. #8 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Hallo.

Dieses hier ist die stärkste Armbrust, die ich bislang gefunden habe:

http://upload.worldofplayers.de/file...t_Armbrust.jpg

Die findet man aber erst in BuW.
    Ich habe bislang noch keine Verwendung dafür gefunden.

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Eliminator ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Kannst du mal deine Armbrustwerte zeigen? Eventuell hilft das weiter, das Problem einzugrenzen.

p.s. Im uebrigen, willkommen im Forum.
    Vielen Dank Duddley
    Bin noch ein Nub was Foren angeht,und mich bis jetzt noch nie damit beschäftigt.
    Meine aktuelle Armbrust besitzt folgende Werte:
    7-9 Schaden
    +3 Rüstungsdurchbohrung
    +165% Angriffskraft
    Magischer Gegenstand
    Benötigte Stufe 21

Um noch mal auf Habbinero und Schnurz Anmerkungen einzugehen, ich gebe Euch schon recht wenn Ihr sagt Ihr braucht sie nicht und sie ist faktisch nutzlos.
    Jedoch bei mir ist Sie das halt nicht und ich finde mehr Eisatzmöglichkeiten in meiner Art und Weise The Witcher zu spielen.
    Und am Ende geht es doch nicht um eine Armbrust ,sondern um ein Spielellement was durch einen Patch nutzlos geworden ist ,das könnte ja alles mögliche sein .
  10. #10 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Eine ganz normale Armbrust, die vor dem Patch 1.22 auch nicht stärker war.

Die Armbrust ist nicht durch den Patch nutzloser geworden. Die war schon immer schwach.
    Zum Jagen oder Gegner perforieren ist sie in TW3 (Ausnahmen siehe oben) halt nicht gedacht.

11. #11 Zitieren
    Neuling
    Eliminator ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Eine ganz normale Armbrust, die vor dem Patch 1.22 auch nicht stärker war.

Die Armbrust ist nicht durch den Patch nutzloser geworden. Die war schon immer schwach.
    Zum Jagen oder Gegner perforieren ist sie in TW3 (Ausnahmen siehe oben) halt nicht gedacht.
    Ich glaube echt wir reden da aneinander vorbei ,zum töten von Rehen,Hirschen,Ziegen usw.benötigt die Armbrust weder besondere Bolzen noch irgend welche Skills ,man schießt drauf und Sie fallen tot um ,oder seh ich das falsch!
    Diese Tiere besitzen doch auch keine Energieleiste, so und mein Bug ist nun das Sie halt nicht mehr tot umfallen, sondern vergnügt weiter laufen. Und das hat meines Erachtens überhaupt nichts mit der stärke der Armbrust zu tun .
  12. #12 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Also.
    Ich habe jetzt nochmal neu angefangen und bin inzwischen mit Level 10 wieder in Velen.
    Rehe habe ich nun nicht probiert mit meiner doch recht einfachen Armbrust zu erschießen.
    Aber Wölfe und Hausschweine konnte ich mit dieser Armbrust glatt erschießen.

Ich habe alle Patches von Anfang an sofort installiert und habe nun den letzten Patch mit BaW und allem Anderen drauf.

Vielleicht leveln Rehe insgeheim auch mit (?), so dass sie irgendwann für Armbrüste zu zäh sind.

EDIT:

Nilfgardische Armbrust
    Schaden 5 - 7
    + 125 Angriffskraft
    Benötigte Stufe 7

Geändert von Schnurz (24.06.2016 um 11:55 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Eliminator ist offline
    Ja daran hab ich auch schon gedacht ,aber es fallen nicht einmal die Schneehasen auf Skellige um.
    Ich hatte schon im Zuge des vorbereitenden Patches 1.20 auf BaW, gleich die Skallierung für Feinde eingestellt und da war alles noch normal ,erst mit dem letzten Patch kann ich nichts mehr töten

Wenn sich das nicht irgendwie wieder gibt dann muß ich halt damit leben,noch einmal alles deinstallieren und von neuen anfangen das kommt nicht in frage, dafür habe ich viel zuviel Zeit in das Spiel investiert und habe noch so viel vor mir. Bin gerade einmal bei Level 21.
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Herti ist offline
    Am Land verwende ich die Armbrust kaum, allerdings habe ich bei BaW auch feststellen müssen, dass ich unter Wasser kaum mehr Schaden mit der Armbrust ausrichten kann
  15. #15 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Herti Beitrag anzeigen
    Am Land verwende ich die Armbrust kaum, allerdings habe ich bei BaW auch feststellen müssen, dass ich unter Wasser kaum mehr Schaden mit der Armbrust ausrichten kann
    Dann könnte es vielleicht doch ein (seltener?) Bug sein. Denn ich kann da nicht klagen.
    Und Deine Armbrust ist nicht "veraltet" ?

Ist das genau so, wenn man die Skalierung von Feinden "AUS"-stellt?
    Bei der Skalierung werden zu schwache Feinde Deinem aktuellen Level in etwa angepasst.

Geändert von Schnurz (25.06.2016 um 09:03 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Duddley ist offline
    Also, ich habe jetzt auch ein paar Tiere (Hasen, Rehe und Woelfe) mit der Armbrust, die mir Vesemir gab, geschossen. Bin gerade mal wieder aus Weissgarten raus, deshalb habe ich noch keine staerkere. Eventuell haengt das ganze tatsaechlich mit der Gegnerskalierung zusammen. Die ist bei mir naemlich aus.
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Eliminator ist offline
    So Leute !

Die Lösung liegt doch manchmal näher als man glaubt. Es ist tatsächlich die Skallierung,habe es gerade ausprobiert und auf Gänse geschosssen,die alle samt korrekt tot umgefallen sind.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung und dem Interesse an meinem (jetzt kein Problem mehr) Armprust Ding .Es war für mich eine neue Erfahrung, ein Problem zu lösen und mit andern Witcher Spielern zu kommunizieren .

Vielen Dank und vieleicht bis bald.