Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Wenn dir mal danach ist und du gegen eine Meute Vampire antreten willst, dann wäre der Mod: Vampierhallen etwas, eine sehr schöne Sache. Ist eine deutschsprachige Version und man braucht ca. 3 Stunden dafür.
    Solena ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Wenn's nicht schon zu spät ist, hier einige meiner essentials, ohne die Obli bei mir gar nicht geht:

    (Ich hoffe, ich wiederhole jetzt nicht zu viele Empfehlungen und habe insofern genau genug gelesen hier)

    Oblivion Stutter Remover (overhaul des memory managers) für mehr Stabilität
    DLL-Version von See You sleep (die ist insofern besser als die esp-Version, weil sie einem diese Unmenge an Mod-spezifischen Patches erspart, die gern auch mal Ärger machen) - Character legt sich zum schlafen hin
    Window Lighting System - schaltet bei Nacht die Fenster auf beleuchtet (Nicht ganz so schön wie Illumination Within aber performanter)
    Immersive Interiors (ist zwar ein fake, aber echt ein guter. Leider wenig Anpassung an andere Mods(patches). Aber einmal in Skingrad zum Fenster rausgekuckt und wow!
    Kompatibel auch mit (Open)Better Cities, aber die Veränderungen, die diese Mods an den Exteriors vornehmen, tauchen natürlich nicht auf. Mit OC Reborn dürfte das allerdings wohl keinen Spaß machen.

    Wenn Du eine gute Graka hast - also halbwegs aktuelle Mittelklasse, gern HD 380 oder Nv 760 oder später -

    könnte shadMe für Dich sein. Das Ding ist mit etwas Konfigurationsaufwand verbunden, aber es wird das erste sein, was ich reindrehe, wenn ich mein Graka Upgrade habe: Schatten werfende Modelle in TESIV sind einfach der Hit. Auch wenn die Schatten recht blockig sind. Ich war frustriert, es wieder abschalten zu müssen (Performance; nicht, um damit anzugeben: antike HD6850 hier) €dit: wobei ich noch anfügen kann, daß meine CPU auch nicht der ganz große Renner ist (AMD Single Thread Leistung) und ich gerade daran erinnert wurde, daß Schattenberechnung durchaus auch auf die CPU geht)

    Was ich noch nicht lange laufen habe, mir aber schon gut gefällt:

    Seasonal Weather for MySky Climate
    Eventuell noch Enhanced Seasons dazu (das will aber eine uraltVersion von Oblivion Reloaded, die nicht mehr im Handel ist und bietet deshalb möglicherweise einige Funktionen nicht. Aber keine technischen Probleme an sich damit. Jedenfalls ändert sich damit Wetterverlauf und Tageslänge abhängig von der Jahreszeit.

    OR selbst ist sehr Geschmacksache, die shader sind jedenfalls effizienter als bei enb. Ist aber enb-kompatibel, wenn man nicht - wie ich wegen knappem Grafikspeicher - die boost Version verwendet - doch, dann ist es auch kompatibel, nur eben egal, da die boost-Version für Oblivion keine Grafikupgrades bietet. Den Purger abschalten in der ini, das Teil kommt aber mit einem ganz guten FPS-Manager. Die cinematischen / fotograpfischen Effekte muß man mögen.

    xrayy hat da noch dieses allerdings englische ReadME geschrieben, in das man mal reinkucken kann:
    Unbedingt dazu : All Natural
    Ich will auch ohne Athmospheric Weather Systemnicht mehr

    OBSE DenockArrows, falls Bogenschießen auf dem Programm steht
    Pferdeflüsterer? Dann Rund ums Pferd


    Adventure Freak:

    Brausebarts Abenteuerausstattung - das Zelt und somit das Bett immer dabei.

    Wenn schon Immersion, dann auch Open Cities, das es als "classic" und als "Reborn" Version sowie als Better Cities Anpassung gibt (aber BC ist ein Performancefresser, selbst die Light Version aus dem (längst nicht mehr aktuellen, aber modularen) "Stadtpaket Tamriel", daß ich verwende, zerrt und zieht an meiner CPU wie nichts Gutes.

    Sachen die meist ganz zu kurz kommen:

    Utilities:

    Irgendwann reißt es Dich hin und Du machst das Construction Set auf. Dann aber unbedingt mit dem Extender dabei

    OBSE aktuelle Version: sowieso. Vielleich auch gleich noch einen angepaßten Launcher

    Mit bsaopt, wenn nicht schon von Skyrim bekannt, läßt sich das Dataverzeichnis gut aufräumen, wenn die Texturreplacer überhand nehmen (BSAs dürfen aber nicht größer als 1.9 bis 2 GB groß werden. Da muß man dann etwas tricksen; und die bsas dann mit einer gleichnamigen .esp hochziehen. Aber das wissen die Eingeweihtern dann ja schon )

    BTA Keybinds für Oblivion - habe ich ewig gesucht. Ermöglicht Konsolenfunktionen als Tastaturkürzel (ich besonders: tfc, tcl und tm; ich hoffe, damit irgendwann mal externe Sitz- und Liegeanimationen auf die Tastatur zu legen; die meisten Bindings habe ich aber erst mal in der zugehörigen ini abgeschaltet)

    Die Super Hotkeys erlauben mehr shotrcuts (und fügen sich besser ein als diese doch teils recht papierenen Alternativen. die auch unterwegs sind)

    Mit TESIVGecko läßt sich die Ladeliste aufräumen (mergen zusammengehöriger Mods ; ich zum Beispiel meine UniqueLandscapes Auswahl)
    LODGen : berechnet nach der Installation neuer Statics (Häuser, Felsen, Bäume) neues LOD
    TESIVEdit: Gut, um Mods zu cleanen oder überflüssiges Zeug rauszuschmeißen.

    So, bevor ich jetzt meine ganze Ladeliste hier runterbete -
    Hoffe da war was für Dich dabei

    ~Holgar

    PS: Ganz frisch und grün reingekommen: Natural Grasses das schau ich mir mal an
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (29.07.2016 um 14:25 Uhr) Grund: Tüppfehler ausgebässert
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •