Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.462
    Für die Quest mit dem Mottenpriester bin ich mit Serana unterwegs gewesen. Meine "Vampirkrankheit" war schon ziemlich weit vorgeschritten, was mich gestört hat und weshalb ich sie kurzerhand per Konsole entfernt habe.

    Genutzt habe ich den Code: setstage 000EAFD5 10

    Den habe ich aus dem Skyrim Wiki. Allerdings, so scheint es, hat der mir auch die Möglichkeit genommen, mich erneut in einen Vampir zu verwandeln, was ich leider erst jetzt im Laufe der Quest (und nach zahlreichen anderen Quests) gemerkt habe... jedenfalls verwandle ich mich nicht mehr, wenn ich Y drücke, ebensowenig finde ich die Verwandlung in irgendeinem Menü.

    Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

    ShadowRaven ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Na ja, was erwartest du, wenn du dich vom Vampirismus heilst? Dann bist du eben auch kein Vampir mehr.
    DocHoliday ist offline
  3. #3 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.462
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Na ja, was erwartest du, wenn du dich vom Vampirismus heilst? Dann bist du eben auch kein Vampir mehr.
    Ich bin eben davon ausgegangen, dass ein "setstage"-Befehl nur den Fortschritt der Krankheit zurücksetzt, nicht die Möglichkeit sich zu verwandeln selbst.

    ShadowRaven ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Sobald du dich mit dieser Krankheit infiziert hast, hast du drei Tage Zeit, sie entweder an einem Schrein oder mit einem Trank zu heilen, sonst wirst du zum Vampier (ungleich Vampirfürst, nur der kann seine Gestalt ändern).

    Sobald du Vampir bist, gibt es vier Stufen, die mit unterschiedlichen Boni und Mali belegt sind. Ich nehme an das meintest du mit dem Fortschreiten der Krankheit, denn die Infektion selbst hat noch keine Auswirkungen. Je länger du dann kein Blut saugst, desto höher wird die Vampirismus-Stufe und desto stärker sind die Auswirkungen. Um diese abzuschwächen hättest du also das Blut eine NPC trinken müssen.

    Sobald man Vampir ist (egal ob normal oder Vampirfürst) kann man sich im Spiel nur noch durch ein Ritual beim Magier Falion in Morthal heilen lassen (Quest: Erwachen im Morgengrauen). Dafür wird ein gefüllter schwarzer Seelenstein benötigt. Alternativ kann man sich auch mit Lykanthropie, also der Wehrwohlkrankheit, infizieren lassen (nur ist man dann halt auch ein Wehrwolf). Und dann gibt es eben noch die Konsolenbefehle. Alle diese Lösungen haben aber gemeinsam, dass man dann kein Vampir mehr ist.

    Solltest du Selena nicht überzeugt haben, sich heilen zu lassen, sollte sie dich eigentlich wieder in einem Vampirfürsten verwandeln können. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, sich wieder zu infizieren, auch per Konsole. Aber ich nehme an, dass man dann ein normaler Vampir ohne Gestaltenwandlung ist.
    DocHoliday ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •