Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    23
     
    Meldryt ist offline

    P/L Verhältnis Monsterbeschwörung

    Hey ich spiele mal wieder Gothic2 NdR (L'Hiver Edition DE) als Feuermagier und befinde mich gerade in Kapitel 2 (Burg im Minental).Momentan nutze ich für einzelne Gegner oft Eislanze und für größere Gruppen die Goblinskelette.Von den Goblinskeletten bin ich immer noch begeistert was den Manakosten/Nutzenfaktor angeht. Auf die Dauer wird das aber bisschen eintönig und jetzt frag ich mich auf es später ähnlich effektive Beschwörungszauber gibt.Bis ich Armee der Finsternis nutzen kann dauert es ja noch.Ich könnte es theoretisch anhand der Monsterwerte und Runenkosten ausrechnen, weiß aber nicht wo man so ne Liste für die L'Hiver Edition herbekommt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Die Wölfe sind imho relativ dürftig, auch wenn sie eigentlich auf dem Niveau eines Goblinskeletts sind (tatsächlich sogar etwas darüber). Ihr Kampfstil macht sie imhp letztlich nicht besser, eher schlechter.
    Das normale Skelett im dritten Kreis ist fantastisch und kloppt einem allerelei Gegner mühelos um, solange es nicht gerade Orks oder so sind, besonders, wenn man dazu noch Eisblock benutzt. Sehr effizient.
    Der Golem ist mehr als nutzlos, da er zwar gut gepanzert ist, aber bei Treffern ständig zurückweicht, weniger Schaden macht als ein Goblinskelett und auch noch die Gegner umherwirft. Der Eisgolem (als Wassermagier mittels Scriptpatch, ggf. auch Mods) ist ziemlich gut, da er diese Schwächen alle nicht hat und ordentlich zulangt.
    Der Dämon ist absurd stark und besiegt einzelne Gegner, auch Drachen, eigentlich immer, aber er ist eben immer solo unterwegs, während man Skelette, egal ob einzeln beschworen oder per Armee der Finsternis, im Rudel auf die Gegner jagen kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    23
     
    Meldryt ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Die Wölfe sind imho relativ dürftig, auch wenn sie eigentlich auf dem Niveau eines Goblinskeletts sind (tatsächlich sogar etwas darüber). Ihr Kampfstil macht sie imhp letztlich nicht besser, eher schlechter.Das normale Skelett im dritten Kreis ist fantastisch und kloppt einem allerelei Gegner mühelos um, solange es nicht gerade Orks oder so sind, besonders, wenn man dazu noch Eisblock benutzt. Sehr effizient.Der Golem ist mehr als nutzlos, da er zwar gut gepanzert ist, aber bei Treffern ständig zurückweicht, weniger Schaden macht als ein Goblinskelett und auch noch die Gegner umherwirft. Der Eisgolem (als Wassermagier mittels Scriptpatch, ggf. auch Mods) ist ziemlich gut, da er diese Schwächen alle nicht hat und ordentlich zulangt.Der Dämon ist absurd stark und besiegt einzelne Gegner, auch Drachen, eigentlich immer, aber er ist eben immer solo unterwegs, während man Skelette, egal ob einzeln beschworen oder per Armee der Finsternis, im Rudel auf die Gegner jagen kann.
    Eben. Bin auch eher ein Freund der Massenbeschwörung. Gerade weil eben viele Gegner im Spiel als Rudel auftreten. Und zwei beschworene Dämonen würden sich auch gegenseitig angreifen oder? Habe gerade angefangen den Ring um die Burg im Minental zu säubern. Aber vielleicht werde ich den Rest im Kapitel 3 mit den Skeletten machen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Meldryt Beitrag anzeigen
    Und zwei beschworene Dämonen würden sich auch gegenseitig angreifen oder?
    Ja, die greifen sich, ebenso wie 2 beschworene Golems, gegenseitig an. Gilt aber jetzt für das normale Spiel, falls die L'Hiver Edition daran was geändert haben sollte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Meldryt Beitrag anzeigen
    Habe gerade angefangen den Ring um die Burg im Minental zu säubern. Aber vielleicht werde ich den Rest im Kapitel 3 mit den Skeletten machen.
    es genügt sogar den Ring erst im 4.Kapitel zu säubern. wenn man im 2.Kapitel ganz zielgerichtet nur die 3 Schürfstellen aufsucht und den Kämpfen weitgehend aus dem Weg geht, läuft man nur eher leichten Gegnern über den Weg.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    23
     
    Meldryt ist offline
    Nach einigen Beschwörungen muss ich bisher sagen dass selbst die Skelette gegen die Goblinskelette kein Land sehen.Kosten nur 1/3 und bringen die Orks mit ihrem Umkreisen zur Verzweiflung. Skelette teilen etwas mehr aus, schlagen aber relativ langsam und bleiben nicht lange genug am Leben.Das war zumindest mein bisheriger Eindruck bei Beschwörungen bis maximal 300 Mana pro Kampf.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Natürlich. Skelette verursachen ebenfalls Minimalschaden bei Orks, werden durch ihren Kampfstil aber schneller getroffen, da hilft es auch nicht, dass sie mehr aushalten, wenn drei Goblinskelette den Ork weit besser verwirren können, zumal Orks Skelette blocken können, Goblinskelette hingegen nicht. Es kommt auch immer darauf an, gegen was man nun kämpft.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
     
    Earthcom88 ist offline
    Ich benutze momentan Skelette um die Suchenden auszuschalten. Steht man schön dem Skelett gegenüber mit dem Opfer in der Mitte, und passt man seine Schläge mit dem des Skeletts ab, dreht sich der arme Kerl in der Mitte nur noch um 180° hin und her, weil er immer durch einen Schlag in den Rücken provoziert wird.

    Ansonsten sind die Goblinskelette wegen ihrer 20 Manakosten für mich am rentabelsten, da ich den Zauberstab benutze.

    Hat man keine Mana mehr und legt den Zauberstab ab, bekommt man beim erneuten Anlegen den 20 Mana Bonus wieder, und kann damit gleich ein Goblinskelett beschwören.

    Ja, ich würde mich fast des Bug-Usings schuldig fühlen, hätte mir nicht der Wassermagier Vatras diesen Trick erklärt (Irrlicht-Amulett; "Wenn der Zauber versiegt ist, lege es ab und wieder an, um die Kraft des magischen Gegenstandes erneut nutzen zu können" - nicht wortgetreu).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide