Ergebnis 1 bis 8 von 8

"Resource not found" nach Hochladen am Tomcat.

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Hallo! Wir setzen für ein kleines Uniprojekt einen Webservice um, der in .jsp-Dateien ausprogrammiert wird.
    Das Problem ist, ich kann die Anwendung gar nicht testen, weil sie (hingegen zu meinem Kollegen) sich nicht aufrufen lässt.

    Wir verwenden beide die IntelliJ-IDE und ich habe sogar sein Projekt 1:1 importiert.
    Wenn ich jedoch ein .war-File erzeuge, dieses beim Tomcat hochlade und dann aufrufen will, sagt der Browser mir "Resource not found."
    Irgendwie scheint was bei der META-INF oder der web.xml falsch zu sein oder liegt es an was Anderem?
    Bilder dazu hier:

    [Bild: resource_not_found0.JPG]

    [Bild: resource_not_found1.JPG]

    [Bild: resource_not_found2.JPG]
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Wahrscheinlich passt irgendwas mit der URL nicht, die du aufrufst, hast du mal index.jsp angehängt, also /<warFileName>/index.jsp o.ä.?
    Kellendil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich passt irgendwas mit der URL nicht, die du aufrufst, hast du mal index.jsp angehängt, also /<warFileName>/index.jsp o.ä.?
    gerade ausprobiert, geht aber auch nicht.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  4. #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Auch mal slashes amd Ende hinzufügen/entfernen, also z.B. lediglich /<warFileName>
    Wenn das nicht hilft, in die Tomcat logs schauen ob beim deployen was schief gegangen ist.
    Kellendil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Auch mal slashes amd Ende hinzufügen/entfernen, also z.B. lediglich /<warFileName>
    Wenn das nicht hilft, in die Tomcat logs schauen ob beim deployen was schief gegangen ist.
    Leider auch nicht. Bist du sicher dass es nicht an einer fehlerhaften web.xml liegt?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Passt das Verzeichnis in welches du das hoch lädst denn zu den Einstellungen des vHosts?
    Lookbehind ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Danke für eure Ratschläge aber die Lösung war ziemlich einfach und zum Greifen nahe.

    Im Menü wo man die Artefakte festlegen kann für ein Projekt ("Project"->"Project Structure" -> "Artifacts" -> Klick auf das Plus -> "Web Application Archive")
    muss man bei den verfügbaren Elementen einfach alle Doppelklicken, damit die notwendigen Dateien (somit auch der WEB-INF-Ordner mit der web.xml) dem .war-File hinzugefügt werden.

    Wenn das nicht funktioniert mit dem Erstellen des WEB-INF-Verzeichnisses, muss man einen Menüpunkt darüber, unter "Facets" nachsehen, ob IntelliJ nicht das Hinzufügen eines WEB-INF-Ordners samt web.xml anbietet.

    Hier eine schnell zusammengebaute Bild-Anleitung von mir in Englisch, damit ihr sie auch mit nicht-deutschsprachigen KollegInnen teilen könnt :
    [Bild: How_to_create_war_file_in_IntelliJ.png]
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

    Time2Die ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.093
    Ich würde empfehlen, in Zukunft ein gescheites, IDE-unabhängiges Build-System wie Maven oder Gradle zu benutzen, dann gibt es solche Probleme nicht mehr. Maven kann JavaEE-Projekte quasi out-of-the-box, dank entsprechender Plugins. Gradle hab ich nie benutzt aber nur Gutes gehört.
    Kellendil ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •