Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wieviele Lieder könnt ihr (auswendig) spielen und wie behaltet ihr die?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    Hi, ich spiele nun seit 2010 gitarre und habe über die zeit viele lieder gelernt und habe mir die erst jetzt mal alle aufgeschrieben und dabei kam ne ganz schöne masse zusammen und hab mich gewundert, wieviele lieder man sich einfach so behalten kann. seit wievielen jahren spielt ihr und wieviele lieder könnt ihr?

    Ich kann:
    32 Fingerstyle Lieder
    13 kurze Lieder
    94 (metal) Shred Licks und Shred Soli
    41 Flamenco Falsetas
    21 Lieder meiner Bands

    Wie behaltet ihr diese Lieder im Kopf? Ich spiele jedes Lied alle 2 Wochen mindestens einmal, um es nicht zu vergessen. Ich denke immer wieder, dass wenn ich jetzt noch ein lied mehr lerne, ist der speicher voll. alleine die ganzen shred licks voll mit 16teln oder die gezupfeten lieder, wo viele informationen im gedächtnis sein müssen. Gibts hier vlt. ein erfahrener musiker mit jahrzehnterlanger erfahrung, der mir seine situation schildern kann?

    MfG

    Falls es jemand interessiert, hier die Lieder, die ich mir aufgeschrieben habe:

    skyfall
    litte talks
    asturias leyenda
    el ultima tremolo
    balleysmond polka
    Comptine dun autre été
    campanas del alba
    ff7 main theme
    recuedros del la alhambra
    halleluja
    jerrys breakdown
    canon in d
    katjusha
    mad world
    hijo de la luna
    misty mountains
    pirates of the carebean
    stairway to heaven
    dust in the wind
    someone like you
    star of the county down
    river flows in you
    aerith theme
    levis and clark
    miyazakis dream
    vista point
    doc watson house of the rising sun
    waka waka
    cantina band
    mittelalterliches stück (selbst geschrieben, hab damit beim wettbewerb nen Preis gewonnen)
    classical gas
    bouree

    kleine stücke:
    tremolo exercise 1