-
 |
|
 |
 |
17.06.2016 20:27
-
Witcher-3-DLCs nach Ende der Hauptstory spielen
Lehrling
Hallo zusammen,
ich habe letzte Nacht das Hauptspiel abgeschlossen und mich erst heute dazu entschieden, dass das Bespielen der beiden DLCs keinen Aufschub mehr duldet!
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze nun in mein Spiel einfügen soll. Soll ich einfach meinen "nach dem Ende Weiterspielen" - Spielstand nehmen und darin die Quest für HoS starten? Mir gefällt diese hauptquestlose Simulation von Kapitel 2 ja generell nicht und dazu kommt, dass ich mit dem Kram, den ich in HoS bekomme (*hust* Vipernschulenausrüstung) gerne danach noch "Blood and Wine" spielen möchte - von dem weiß ich aber wiederum, dass man es definitiv so ansetzen kann, dass es sich nach den Ereignissen der Hauptstory abspielt (wodurch ja dann ein paar nette zusätzliche Ereignisse eingebaut werden).
Wie genau sich die zweite Erweiterung wiederum einfügt, wie die Quest dazu überhaupt gestartet wird, dazu habe ich mich noch gar nicht informiert. Wie soll "Blood and Wine" nach der Hauptquest spielen, wenn es doch gar keinen Spielstand geben kann, der chronologisch nach dem Spielende angesiedelt ist? Funktioniert das nur, indem ich den DLC direkt über das Hauptmenü starte? Aber dann hätte ich doch meine ganze Ausrüstung nicht mehr, oder?
Ebenso kann man HoS auch über das Menü starten, das weiß ich. Aber auch hier das Problem: Ich will meine bisherige Ausrüstung aus dem Hauptspiel und, noch viel wichtiger, ich möchte die in HoS erhaltene Ausrüstung danach behalten und zumindest noch für BaW verwenden.
Ich habe keinen der DLCs bereits gekauft, insofern konnte ich mir auch noch keinen direkten Eindruck verschaffen und einfach ausprobieren. Aber ich will auch nicht damit starten, bevor ich weiß, wie ich mein Spiel sicher dazu bringe die DLCs chronologisch nach meiner Hauptquest spielen zu lassen.
Entschuldigt den langen Text und dass ich meine Fragen eventuell schon durch eigene Suche hätte beantworten können, aber Google hat nicht geholfen und hier im Forum bin ich recht Spoiler-paranoid... Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.06.2016 18:41
Lehrling
 Zitat von Schnurz
Wenn Du gleich am Ende der Hauptquest weitermachst um z.B. den neuen Runenschmied oder Olgierd von Everec aufzusuchen, sollte es so ziemlich das Gleiche sein, als wenn Du den DLC separat mit dem importierten Geralt spielst.
Das Hauptspiel wird vom DLC so gut wie garnicht berührt. Die Anmerkung von @Waldelf ausgenommen.
Aber das sind eigentlich Kinkerlitzchen.
Zu 2.: Das weiß ich nicht. Ist mir nicht bekannt, dass das schon jemand probiert hätte.
Wenn Du es mal probierst, lass und nicht dumm sterben, sag es uns. 
Aber Blood & Wine geht auf die Hauptquest ein! Und wenn es nur der Besuch am Ende ist. Wenn ich aber HoS separat spiele, kann ich meine dort erhaltene Ausrüstung nicht zu B&W mitnehmen - Zusammenfassung meines Gedankengangs. 
Werde die DLC-Quests dann direkt im Hauptspiel starten. Bericht folgt natürlich trotzdem!
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.07.2016 15:22
 Zitat von Pinball86
Also ich habe zuerst BaW gezockt und überlege mittlerweile HoS zu zocken. Bzw. ist klar, dass das passieren wird. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass ich mit meinen Geralt aus BaW (mit Großmeisterrüstung und allem möglichen Kram) HoS spielen kann. Auch wenn ich es nun mal nach BaW spiele. Oder?! Sonst wäre ja mega mies!
Du kannst es ja mal testen.
Ich habe beide DLC noch nie separat gespielt, sondern immer vor dem Finale von Witcher Wild Hunt.
Spiel "Neues Spiel" und wähle BaW. Du kannst Deinen Geralt sofort untersuchen.
Gefällt Dir das nicht, was Du siehst, so beendest Du dieses Spiel ohne zu speichern.
Übrigens findest Du die Spielstände im Verzeichnis
"C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\The Witcher 3"
Wenn Du das Verzeichnis "The Witcher 3" umbenennst, z.B. "The Witcher 3 a" und dann TW3 neu startest,
legt TW3 ein neues Verzeichnis "Thr Witcher 3" an, welches Dein neues Spiel hier hinein speichert.
Gefällt Dir das begonnene Spiel nicht, so löschst Du das neue "The Witcher 3" und benennst das alte wieder um indem Du das angefügte "a" wieder entfernst.
Dieses kannst Du beliebig oft machen und dabei alles Mögliche austesten, ohne irgendwelche gespeicherten Spielstände durcheinander zu bringen.
Legst Du dazu noch eine Verknüpfung von "Dokumente" auf den Desktop, so bist Du sofort mit Mausklick wieder
bei Deinen Spielständen.
Grüße
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
 |
 |
|
 |
-