Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Juleroy
    Juleroy ist offline
    Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht das Hauptspiel abgeschlossen und mich erst heute dazu entschieden, dass das Bespielen der beiden DLCs keinen Aufschub mehr duldet!
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ganze nun in mein Spiel einfügen soll. Soll ich einfach meinen "nach dem Ende Weiterspielen" - Spielstand nehmen und darin die Quest für HoS starten? Mir gefällt diese hauptquestlose Simulation von Kapitel 2 ja generell nicht und dazu kommt, dass ich mit dem Kram, den ich in HoS bekomme (*hust* Vipernschulenausrüstung) gerne danach noch "Blood and Wine" spielen möchte - von dem weiß ich aber wiederum, dass man es definitiv so ansetzen kann, dass es sich nach den Ereignissen der Hauptstory abspielt (wodurch ja dann ein paar nette zusätzliche Ereignisse eingebaut werden).

Wie genau sich die zweite Erweiterung wiederum einfügt, wie die Quest dazu überhaupt gestartet wird, dazu habe ich mich noch gar nicht informiert. Wie soll "Blood and Wine" nach der Hauptquest spielen, wenn es doch gar keinen Spielstand geben kann, der chronologisch nach dem Spielende angesiedelt ist? Funktioniert das nur, indem ich den DLC direkt über das Hauptmenü starte? Aber dann hätte ich doch meine ganze Ausrüstung nicht mehr, oder?

Ebenso kann man HoS auch über das Menü starten, das weiß ich. Aber auch hier das Problem: Ich will meine bisherige Ausrüstung aus dem Hauptspiel und, noch viel wichtiger, ich möchte die in HoS erhaltene Ausrüstung danach behalten und zumindest noch für BaW verwenden.
    Ich habe keinen der DLCs bereits gekauft, insofern konnte ich mir auch noch keinen direkten Eindruck verschaffen und einfach ausprobieren. Aber ich will auch nicht damit starten, bevor ich weiß, wie ich mein Spiel sicher dazu bringe die DLCs chronologisch nach meiner Hauptquest spielen zu lassen.

Entschuldigt den langen Text und dass ich meine Fragen eventuell schon durch eigene Suche hätte beantworten können, aber Google hat nicht geholfen und hier im Forum bin ich recht Spoiler-paranoid... Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Willkommen im Forum Juleroy.
    Wenn du beide DLCs installiert hast, gehst du fuer HoS einfach zum Anschlagsbrett der Kneipe "Sieben Katzen".
    Willst du BaW starten, such dir ein Anschlagsbrett in Velen. Das alles kannst du mit dem Spielstand nach dem Abschluss des Hauptspiels tun.
  3. #3 Zitieren
    Juleroy ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum Juleroy.
    Wenn du beide DLCs installiert hast, gehst du fuer HoS einfach zum Anschlagsbrett der Kneipe "Sieben Katzen".
    Willst du BaW starten, such dir ein Anschlagsbrett in Velen. Das alles kannst du mit dem Spielstand nach dem Abschluss des Hauptspiels tun.
    Danke, das wusste ich soweit. Aber der Spielstand nach Ende der Hauptstory ist doch eine Art Parallelwelt, in der die Welt auf dem Stand von Akt 2 ist, nur ohne Hauptstory. Tut das Spiel trotzdem so, als würde es nach dem Finale der Hauptquest spielen, wenn ich nach Toussaint reise? Und wie sieht es da bei HoS aus? Oder ist HoS einfach komplett unabhängig von der Hauptstory? Denn BaW ist das ja nicht, da ich ja...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...einen Brief sowie Besuch von der jeweiligen erwählten Dame erhalte.
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    High Juleroy.

Nach dem Finale des Hauptspiels steht Geralt in der Festung Kear Morhen.
    Von hier aus kannst Du wieder losziehen und überall hinreisen.
    Somit solltest Du von hieraus auch zu den Treffpunkten von HoS und BuW gelangen können.
    Geralt hat dann alles was er im Spiel TW3 Wild Hunt gefunden und erhalten hat bei sich.

Soweit ich weiß kann man HoS separat spielen, mit einem importierten Geralt oder mit einem generierten Geralt.
    Der importierte Geralt ist dann der oben beschriebene aus TW3. Der generierte Geralt hat für HoS Level 30 und eine entsprechende Ausrüstung, die ebenfalls generiert ist.

Ich vermute mal, dass das bei BuW ähnlich sein kann.

Ich habe HoS immer kurz vor dem Finale von TW3 gespielt (Sonnenstein gefunden...) und spiele nun in meinem
    jetzigen Spiel nach HoS den DLC BuW.
    Wenn ich damit durch bin, wird der Sonnenstein aktiviert....

Ich empfehle beide DLC zu kaufen, Du bereust es nicht.

An dieser Stelle meinen Glückwunsch an CDPR, die mit TW3 UND den beiden DLC die Messlatte für gute RPG
    und DLC um einiges höher gesetzt haben. Ich bin begeistert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Wenn man HoS vor der Schlacht von Kaer Morhen spielt, gibt es bei der Auktion in HoS einen etwas anderen Dialog mit einem NPC.
  6. #6 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Wenn man HoS vor der Schlacht von Kaer Morhen spielt, gibt es bei der Auktion in HoS einen etwas anderen Dialog mit einem NPC.
    Das habe ich noch nicht probiert, ist aber logisch und zeigt wieder einmal wie gut CDPR das Ganze inszeniert hat.
    Hast Du denn da schon den empfohlenen Level für HoS?

7. #7 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Ja, wenn man schon einen großen Teil der Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuchen erledigt hat, ist Level 30 vor der Schlacht von Kaer Morhen möglich.
  8. #8 Zitieren
    Juleroy ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    High Juleroy.

Nach dem Finale des Hauptspiels steht Geralt in der Festung Kear Morhen.
    Von hier aus kannst Du wieder losziehen und überall hinreisen.
    Somit solltest Du von hieraus auch zu den Treffpunkten von HoS und BuW gelangen können.
    Geralt hat dann alles was er im Spiel TW3 Wild Hunt gefunden und erhalten hat bei sich.

Soweit ich weiß kann man HoS separat spielen, mit einem importierten Geralt oder mit einem generierten Geralt.
    Der importierte Geralt ist dann der oben beschriebene aus TW3. Der generierte Geralt hat für HoS Level 30 und eine entsprechende Ausrüstung, die ebenfalls generiert ist.

Ich vermute mal, dass das bei BuW ähnlich sein kann.

Ich habe HoS immer kurz vor dem Finale von TW3 gespielt (Sonnenstein gefunden...) und spiele nun in meinem
    jetzigen Spiel nach HoS den DLC BuW.
    Wenn ich damit durch bin, wird der Sonnenstein aktiviert....

Ich empfehle beide DLC zu kaufen, Du bereust es nicht.

An dieser Stelle meinen Glückwunsch an CDPR, die mit TW3 UND den beiden DLC die Messlatte für gute RPG
    und DLC um einiges höher gesetzt haben. Ich bin begeistert.
    Dankesehr. Wenn ich aber nun meinen post-Hauptquest-Spielstand hernehme und damit zum HoS-Startpunkt laufe... kapiert das Spiel dann, dass ich mit der Hauptquest fertig bin? Oder denkt es, ich befände mich noch vor der Schlacht von Kear Morhen? Weil ja der Spielstand eine Simulation von Akt 2 ist.
    Im Endeffekt bleibt mir wohl immer noch das Importieren. Aber da stellt sich mir wiederum die Frage: Kann ich den Spielstand des separat gespielten HoS dann für BaW weiterverwenden?
  9. #9 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Wenn Du gleich am Ende der Hauptquest weitermachst um z.B. den neuen Runenschmied oder Olgierd von Everec aufzusuchen, sollte es so ziemlich das Gleiche sein, als wenn Du den DLC separat mit dem importierten Geralt spielst.
    Das Hauptspiel wird vom DLC so gut wie garnicht berührt. Die Anmerkung von @Waldelf ausgenommen.
    Aber das sind eigentlich Kinkerlitzchen.

Zu 2.: Das weiß ich nicht. Ist mir nicht bekannt, dass das schon jemand probiert hätte.
    Wenn Du es mal probierst, lass und nicht dumm sterben, sag es uns.

10. #10 Zitieren
    Juleroy ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn Du gleich am Ende der Hauptquest weitermachst um z.B. den neuen Runenschmied oder Olgierd von Everec aufzusuchen, sollte es so ziemlich das Gleiche sein, als wenn Du den DLC separat mit dem importierten Geralt spielst.
    Das Hauptspiel wird vom DLC so gut wie garnicht berührt. Die Anmerkung von @Waldelf ausgenommen.
    Aber das sind eigentlich Kinkerlitzchen.

Zu 2.: Das weiß ich nicht. Ist mir nicht bekannt, dass das schon jemand probiert hätte.
    Wenn Du es mal probierst, lass und nicht dumm sterben, sag es uns.
    Aber Blood & Wine geht auf die Hauptquest ein! Und wenn es nur der Besuch am Ende ist. Wenn ich aber HoS separat spiele, kann ich meine dort erhaltene Ausrüstung nicht zu B&W mitnehmen - Zusammenfassung meines Gedankengangs.

Werde die DLC-Quests dann direkt im Hauptspiel starten. Bericht folgt natürlich trotzdem!
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Also ich habe zuerst BaW gezockt und überlege mittlerweile HoS zu zocken. Bzw. ist klar, dass das passieren wird. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass ich mit meinen Geralt aus BaW (mit Großmeisterrüstung und allem möglichen Kram) HoS spielen kann. Auch wenn ich es nun mal nach BaW spiele. Oder?! Sonst wäre ja mega mies!
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Ich wuesste nichts, was dagegen sprechen sollte.
  13. #13 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen
    Also ich habe zuerst BaW gezockt und überlege mittlerweile HoS zu zocken. Bzw. ist klar, dass das passieren wird. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass ich mit meinen Geralt aus BaW (mit Großmeisterrüstung und allem möglichen Kram) HoS spielen kann. Auch wenn ich es nun mal nach BaW spiele. Oder?! Sonst wäre ja mega mies!
    Du kannst es ja mal testen.
    Ich habe beide DLC noch nie separat gespielt, sondern immer vor dem Finale von Witcher Wild Hunt.
    Spiel "Neues Spiel" und wähle BaW. Du kannst Deinen Geralt sofort untersuchen.
    Gefällt Dir das nicht, was Du siehst, so beendest Du dieses Spiel ohne zu speichern.

Übrigens findest Du die Spielstände im Verzeichnis
    "C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\The Witcher 3"

Wenn Du das Verzeichnis "The Witcher 3" umbenennst, z.B. "The Witcher 3 a" und dann TW3 neu startest,
    legt TW3 ein neues Verzeichnis "Thr Witcher 3" an, welches Dein neues Spiel hier hinein speichert.
    Gefällt Dir das begonnene Spiel nicht, so löschst Du das neue "The Witcher 3" und benennst das alte wieder um indem Du das angefügte "a" wieder entfernst.
    Dieses kannst Du beliebig oft machen und dabei alles Mögliche austesten, ohne irgendwelche gespeicherten Spielstände durcheinander zu bringen.
    Legst Du dazu noch eine Verknüpfung von "Dokumente" auf den Desktop, so bist Du sofort mit Mausklick wieder
    bei Deinen Spielständen.

Grüße

Geändert von Schnurz (05.07.2016 um 15:34 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Danke für die wirklich mal wieder sehr detaillierte Antwort ( ist echt geil in dem Forum hier) allerdings spiele ich ps4 nicht pc (hätte ich erwähnende sollen).

Gibt's denn niemanden der das in einer anderen Reihenfolge gezockt hat?
    Also ich gehe davon aus, dass das klappt. Ist ja Ansich auch "nur" ne Quest. Egal was ich wie vorher gespielt habe....oder? Also wäre ehr blöd wenn nicht. (
    Hab mich schon an meinen Kram aus BuW gewohnt und will nicht drauf verzichten :/.

Und: wenn ich BuW durchgespielt habe, kann ich dann z.B ein NG+ starten mit all den Dingen und Fertigkeiten, die ich mittlerweile auch durch BaW erlangt habe??!!
    Geändert von Pinball86 (05.07.2016 um 18:48 Uhr)