Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Setdungeons meistern

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Hallo alle miteinander!
    Da sich viele sehr schwer tun mit den seit Patch 2.4 bzw seit Season 5 eingeführten Setdungeons, wurde mir von Ayn (ursprünglicher Thread Setportale: Lust oder Frust) vorgeschlagen, einen eigenen Thread mit meiner persönlichen Erfahrung samt kleinen Tipps zu den einzelnen Dungeons zu eröffnen. Einige meiner Dungeonerfolge liegen leider ein paar Monate zurück, aber ich versuche mich so gut es geht zu erinnern.

    Ich gebe überall nur Items und Fähigkeiten an, die aus meiner Sicht unabdingbar waren und als essentiell herausgestochen sind, bzw die ich persönlich verwendete. Die restliche Komposition steht jedem frei. Ringe und legendäre Edelsteine sind interessanterweise in den wenigsten Dungeons wirklich relevant gewesen. Außer jedoch und das ganz besonders der Obsidianring des Tierkreises. Dieser sollte in Kanais Würfel und auch normal vorhanden sein. Dieser Ring ist in einigen Dungeons euer bester Freund. Bei den Amuletten sollte man die Immunitätsamulette aufheben bzw in den Würfel einfügen. Der Ring des königlichen Prunks ebenso. Den legendären Edelstein Verderben der Gefangenen sollte man bei jedem Set tragen, da er fast überall entweder durch Nahkampf oder Verlangsamungseffekte einen Schadensboni hinzufügt.

    Außerdem gebe ich meinen individuellen Schwierigkeitsgrad an. Das heißt nicht, dass die Dungeons per se leicht, mittel, oder schwer sind. Oder andere Spieler schlechter als ich. Ich gebe damit nur mein persönliches Gefühl wieder, wie leicht oder schwer mir einzelne Dungeons gefallen sind. Wenn man für die Seasonjourney nur einen oder zwei Dungeons absolvieren möchte, kann man sich daran vielleicht besser orientieren. Zwei der Dungeons (beide für den Mönch) schaffte ich übrigens nur mit Hilfe eines Freundes. Generell ist es empfehlenswert, dass man die Sets erstmal ausprobiert, bevor man die Dungeons versucht, um sie kennenzulernen und sich an die jeweiligen Grundmechaniken zu gewöhnen. Hier schlage ich vor, dass man Größere Rifts ab Stufe 55-60 und den Schwierigkeitsgrad Qual 8-10 gemütlich spielen können sollte. Die Setdungeons selber haben den Schwierigkeitsgrad von Qual 6 und man muss sich hier und da mit Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen an die Dungeons dann anpassen.

    Falls Dinge unklar sein sollten, einfach nachfragen. Manchmal übersehe ich, dass für mich offensichtliche Dinge für andere nicht so offensichtlich sind.


    Barbar:

    Ruf des unsterblichen König - leicht
    Töte jeden Elitegegner mit dem 250% Schadensbonus; Erhalte Zorn des Berserkers für 2 Minuten aufrecht.
    Items: das Set ohne Waffe; Wut der Ahnen; Skulars Erlösung oder Armschienen der ersten Menschen; Waffe Der Hammer des Richtsspruchs, Eidbewahrer oder Das Gesetz des Arreat.
    Fähigkeiten: Berserker - Wahnsinn, Kriegsschrei - Vorwärts, Kampfrausch - Grausamkeit, Hammer oder Speer der Urahnen, Wütender Ansturm, Ruf der Urahnen.
    Der wohl leichteste Dungeon des Spiels. Zorn des Berserkers kann man mit Obsidianring (Cooldownreduction on hit) aufrechterhalten. In Kanais Würfel würde ich noch Chilaniks Kette empfehlen. Der Schadensbonus von 250% bei Elites sollte ganz natürlich in den Spielstil des Sets einfließen. Passives: Unversöhnlich, Gabe des Bul-Kathos, Animosität erweisen sich als nützlich.

    Macht der Erde - mittel
    Friere und töte 1 Gegner alle 10 Sekunden für 1 Minute; Töte jeden Elite mit der Combo Sprung-Rumstampfen-Erdbeben.

    Items: Klinge der Stämme, Chilaniks Kette.
    Passives: Animosität, Gabe des Bul-Kathos, Irdene Macht.
    Sprung - Ruf des Arreat. Prinzipiell will man fast permanent herumspringen, jedes Eck abchecken, und so keinen Gegner auslassen. Aber sie an sich heranziehen ist ganz nett. Kanais Würfel Lut-Socken sind hilfreich. Ich kriegte die Cooldown für Sprung wieder mit irgendeinem einem Wutspender und dem Obsidianring herein. Auf jeden Fall aber immer gründlich absuchen, da keine Zeit für eine Wiederkehr ist. Für den Einfriereffekt muss man eine eigene Rune in Erdbeben tragen, Eisiger Boden. Aber auf keinen Fall selber Erdbeben beschwören, sondern für die Elites aufheben! Angriffsmuster: Rumspringen, bei der Landung alles einfrieren, töten entweder mit Wutspender oder Stampfen, weiterspringen, bei Zweifel nochmal schnell zurückspringen. Bei Sichtung eines Elites diesen ebenfalls anspringen, und anschließend schnell Stampfen und Erdbeben auslösen. Frustfaktor: Man muss die Elites mit einer Combo töten. Sollte man bereits in einer Combo drinnen sein und ein zweiter Eilte kommt hinzu, stirbt dieser garantiert, ohne jedoch Teil der Combo gewesen zu sein. Sollte mit dem letzten Patch behoben worden sein, sodass keine zwei Eiltes mehr nebeneinander spawnen. Der Gürtel Schreckenseisen wirkt zwar auf den ersten Blick nützlich, kann die Elites aber zu schnell töten. Wer möchte, kann auch den Edelstein Eisglanz mitnehmen.

    Raekors Erbe - mittel
    Triff 15 Gegner mit einem einzelnen Ansturm 6mal; Triff 15 Gegner mit dem 1500% Bonus.

    Items: Set; Chilaniks Kette; die Waffe Entscheidung ist empfohlen, aber hatte ich nicht zur Verfügung.
    Fähigkeiten: Ansturm - egal welche Rune, Sprint - Marathon, Kampfrausch - Grausamkeit, Kriegsschrei - Vorwärts.
    Das Set ganz normal spielen. Ansturm, Ansturm, Ansturm, Ansturm, Wutspender. Wer sich wundert, wie man so oft anstürmen kann. Die Rune Gnadenloser Ansturm und ein Diamant im Helm erlauben das. Hinweis: bei Ansturm nicht auf die Gegner klicken, sondern eher an den Bildschirmrand. Das Spiel erkennt manchmal nicht, dass man den Gegner anstürmt und akzeptiert quasi nur ein hindurchstürmen.

    Zorn der Ödlände - schwer
    Werde nicht von physischem Schaden; Zerfleische 10 Gegner auf einmal 5mal.

    Items: Bul-Kathos Waffen, Chilaniks Kette.
    Fähigkeiten: Sprint - Platz da, Wirbelwind - Auge des Sturms, Zerfleischen - Verheeren.
    Passives: Animosität, Unversöhnlich.
    Das Schwierige hier ist, dass man nicht getroffen werden darf. Von gar nichts. Daher kann man quasi auf das Lebensrettenpassiv verzichten oder sonst irgendwelche Heileffekte. Im Dungeon selbst kommen außerdem Fallen in Form von der Decke hängenden, hin und her pendelnden Säbeln vor. Bleibt ruhig stehen und geht langsam durch diese Fallen hindurch. Durch Wirbelwind und Sprint seid ihr flott genug für den restlichen Weg. Falls ihr aber dennoch zu langsam sein solltet, könnt ihr wieder Chilaniks Kette nehmen. Die andere Aufgabe ist relativ leicht zu erfüllen mit Zerfleischen - Verheeren, aber generell muss man das Set wirklich mögen und draufhaben, und ein bisschen um die Gegner herumtanzen. Das Set spielt man großteils so, wie man es auch in großen Rifts spielen würde. Sprint - Platz da ist hilfreich, da es Gegner zurückstoßt (ergo treffen sie einen nicht mehr) und es Wirbelwind nicht unterbricht. Außerdem sollte man das Waffenset Bul-Kathos' Schwur tragen. Die Idee ist, dank hoher Wutregenaration während dem ganzen Dungeon nie aus Wirbelwind rauszukommen, außer man möchte Gegner horden. Im Würfel Illusorische Stiefel sind auch nett, aber durch Sprint nicht unbedingt erforderlich. Den Dungeon wie eine große Spirale behandeln und zuerst die Ränder abklappern. Ansonsten wieder Passive Animosität und Unversöhnlich.



    Kreuzritter:

    Akkhans Rüstung - mittel
    Töte 150 Gegner während der Championform; Benutze Schuldspruch bei 10 Gegner 12mal.

    Man muss leider Gegner horden, was nicht ganz dem normalen Spielstil entspricht. Üblicherweise will man permanent Schuldspruch sprechen mit dem Set, aber haltet euch hier zurück, schaut, dass ihr die Gegner zusammenkriegt, dann erst casten. Schuldspruch mit Rune Entfesselt spielen, damit ihr das Timing selbst bestimmen könnt. Gebot der Hoffnung - Engelsschwingen ist für Bewegungsgeschwindigkeit ganz nett, spielte ich aber nicht. Akarats Champion sollte fast immer aktiv sein oder bei Bedarf beschwörbar. Das Anstrengendste ist, Gruppen an Gegner zu finden. Vor dem Patch waren es nämlich relativ wenige Gruppen und man musste mit dem Töten aufpassen. Dies wurde aber angeblich behoben. Hier brauchte man vorher bisschen Glück mit den Spawns. Sonst wäre es ein "leicht" geworden. Wenn man mit Frydehrs Zorn spielt, bekommt man Zorn wieder durch Schlitzen - Eifer oder Schlitzen - Zerlegen und Provokation - Starr vor Schreck zurück.

    Rolands Vermächtnis - leicht
    Erschöpfe 300 Zorn innerhalb 10 Sekunden 5mal; Triff 12 Gegner mit Schwungangriff 7mal.

    Items: Die Verehrung, Goldener Häuter.
    Das Set normal spielen. Bisschen Gegner horden. Kann dazu nicht viel sagen, da ich es einfach mit dem normalen großen Rift Build probierte, schaffte, und mich nicht weiter damit auseinandersetzen musste. Prinzipiell hätte ich als Tipp den legendären Stein Gogok der Schnelligkeit empfohlen, um schneller anzugreifen. Und Provokation - Starr vor Schreck sowie Gleißender Schild - Blendender Eifer, um Zorn reinzukriegen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Anzahl der Gegner Probleme bereitet. Hier könnte man Obsidianring paaren mit Kavallerie - Ausdauer und der Waffe Windreiter im Würfel.

    Dornen des Ansuchers - leicht
    Werde von 75 Speeren getroffen; Töte 5 Elites mit Eisenhaut und Weihe aktiv.

    Items: Akarats Erwachen oder Votoyias Dornschild; Das eiserne Herz oder Aquilakürass; Gürtel des Ordnungshüters; Hacken oder Silarias Gabe.
    Auf jeden Fall Kavallerie mitnehmen mit Passiv Oberkommandant und Eiserne Jungfrau, da man leicht Gegner übersieht und eventuell die Runde nochmal sprinten muss. Die 75 Speere eventuell schon bei der ersten größeren Gegnergruppe machen. Brauchte zwar ein paar Versuche, aber das lag nicht an dem Dungeon, sondern an eigenem Unvermögen. Das Set normal spielen.

    Sucher des Lichts - mittel
    Benutze Himmlische Vollstreckung 3mal innerhalb 15 Sekunden; Werde nicht von Mortar getroffen.

    Items: Johannas Argument, Johanna Schutzschild, die Hosen Hämmerdämmer in den Würfel, Gabriels Unterarmschienen.
    Fähigkeiten: Gesegneter Hammer - Grenzenlos, Himmlische Vollstreckung - Rasanter Sturz.
    Obsidianring sollte in Kanais Würfel sein. Und eventuell kann man auch die Waffe Cams Erwiderung in den Würfel geben. Das erlaubt einem, innerhalb von 4 Sekunden ein zweites Mal Himmlische Vollstreckung gratis zu wirken. Mit der ganzen Vollstreckung-Action sollte man von den Mortars nicht mehr getroffen werden, aber es ist kein Spaziergang und man muss aufpassen. Für Himmlische Vollstreckung kann man die Rune Rasanter Sturz für die geringere Abklingzeit oder Wolkenbruch für Schaden mitnehmen. Ich benutze Rasanter Sturz.



    Dämonenjäger:

    Ausstattung des Marauder - leicht
    Erlaube keine Gegner in Nahkampfreichweite; Habe immer mindestens 3 Geschütztürme aktiv.

    Fähigkeiten: Geschützturm - Polarstation in Kombination mit dem legendären Edelstein Verderben der Gefangenen, Splitterpfeil - Mahlstrom, Ausweichschuss - Fokus.
    Items: Rucksack des Bombemschützen, Mantikor, Zorn des Jägers.
    Ganz normal spielen, aber ständig in Bewegung bleiben. Wirklich ständig. Langsam fortbewegen, Türme aufstellen und bei Bedarf rückwärts wegrollen. Splitterpfeil hinein. Der Köcher Rucksack des Bombenschützen und das Passiv Maßanfertigung sowie Ballistik machen diesen Dungeon sehr leicht. Man kann gerne den Edelstein Eisglanz verwenden.

    Des Schattens Mantelung - schwer
    Verlangsame 90 Gegner mit Schattenmacht; Triff nacheinander 20 verschiedene Gegner (!) 5mal mit Aufspießen.

    Items: Klinge des Neids im Würfel, Karleis Spitze.
    Fähigkeiten: Aufspießen - Schwere Wunden. Auf KEINEN Fall mit die Rune Querschläger spielen.
    Der war sehr anstrengend, da ich immer wieder vergaß, welche Gegner ich bereits mit Aufspießen getroffen hatte und dadurch meine Combokette zurücksetzte. Wurde aber wohl beim letzten Patch behoben, sodass bereits getroffene Gegner die Serie nicht mehr unterbrechen. Dadurch scheint dieser Dungeon entschärft worden zu sein, aber vor ein paar Monaten noch war er ein dezenter Krampf. Gegen die Skelette mit Schildern habe ich damals Bolas - Donnerball verwendet. Man muss flott sein und gut zielen, keine Gegner auslassen, da ich zumindest keine Zeit dafür hatte. Das Set ist eigentlich nicht darauf ausgelegt, so viele Gegner zu killen, sondern einzelne Bosse und Elites herauszupflücken. Themenverfehlung, Blizzard.

    Unheilige Essenz - schwer
    Halte deine Disziplin immer über 50%; Triff 20 Gegner mit einem Mehrfachschuss 6mal.

    Der Dungeon erlaubt einem einfach nicht, schnell zu sein, da man die Disziplin nicht aufbrauchen darf, aber es sind so viele Gegner, das man einfach schnell sein muss. NEARGH. Die 20 Gegner kann man eventuell horden, aber das ist ebenfalls Glück, ob die Gruppen so gut spawnen. Und ein Viech kommt immer davon. Daher kann man bei einer Kurve nicht einfach weiterlaufen, sondern muss kurz nochmal das eine Eck abchecken... Man kann es wirklich einfach nur immer wieder versuchen und versuchen und versuchen, bis man die notwendigen Gruppen getötet hat. Versteift euch nicht zu sehr auf Gegner horden, da der Dungeon dafür zu groß ist und ihr nicht sprinten könnt. Schaut daher auch wirklich in jede noch so kleine Ecke hinein, dass ihr nichts auslasst. Ihr werdet die Runde voraussichtlich nicht nochmal laufen können. Hilfreich sind Vorbereitung - Kräftigung, Passiv Verfolgungsjagd, Passiv Taktischer. Alles was Bewegungsgeschwindigkeit bringt. Vielleicht kann man auch Rauchwolke - Aus den Augen verwenden.

    Natalyas Rache - mittel
    Erhalte Racheregen/Rachehagel für 90 Sekunden; Verbrauche deinen Hass nicht auf Null.

    Items: Set ohne Ring mit Waffe, zweite Waffe Morgendämmerung, Gürtel Hagelsturm, Mantel des Kanalisierens. Hexenhosen von Herrn Yan in den Würfel.
    Fähigkeiten: Rachehagel - Düstere Wolke, Ausweichschuss - Fokus, Vorbereitung - Strafe, Sperrfeuer - Wehender Schatten.
    Wieder Obsidianring in den Würfel. Dadurch macht man sich für Greater Rifts zwar eigentlich schwächer, aber die erhöhte Dauer von Rachehagels macht es soooo viel einfacher. Also abwechselnd Sperrfeuer und Ausweichschuss spielen. Wenn euch Hass ausgehen sollte, Vorbereitung zünden und kurz Ausweichschuss spammen. Und wirklich auf Cooldown den Hagel sofort wieder wirken, sodass ihr idealerweise immer 3 Instanzen gerade regnen habt. Die meisten Gegner sollten durch Sperrfeuer getötet werden, aber bei niedrigem Schadensausstoß und so viel Rachehagel, könnt ihr es wohl auch mit dem Skill machen. Bei Strafe muss man halt weniger zielen.



    Mönch:

    Ulianas List - #@3!=84* final fantasy ultima weapon schwer
    Töte 21 Gegner mit 1 Explodierenden Hand-Explosion mal; Nimm keinen Feuerschaden.

    Gar nicht erst alleine versuchen!!! Die Gegner weigern sich einem zu folgen. Wenn man die 21 Gegner mit Explodierender Hand nicht bereits 1mal vor der ersten großen Kreuzung geschafft hat (idealerweise durch glücklichen Zufall sogar 2mal), empfehle ich tatsächlich, den Dungeon neuzustarten. Extrem Random Number abhängig, wo und ob die Gruppen in einer angemessenen Dichte spawnen. Die Gänge sind viel zu eng, als dass man eine kleinere Gruppe mit Zyklonschlag mitziehen könnte. Gute Orte für die Gruppen sind: Gleich bei der ersten kleinen Zweigung direkt vorm Dungeoneingang (nicht die große Kreuzung mit den 4 Räumen); ganz links unten in der Karte der Kesselraum mit den herabfallenende Fallen; ganz links der Karte nochmal dieser Raum mit gleichem Layout; die Kurve ganz rechts oben der Karte. Andere Positionen entpuppten sich als ineffizientes, zeitintensives Ziehen mit Zyklonschlag. Man hat keine Zeit nochmal alles abzulaufen, sollte man ein Skelett verpassen, da man mit dem Zusammenziehen selbst an den brauchbaren Locations zu viel Zeit vergeudet. Teammitglied ist unbedingt erforderlich. Dieser Dungeon ist der manifestierte Frust und nach Diablo, Mephisto, und Baal das vierte große Übel von Sankturio. Pflichtitems sind Stern von Azkaranth für Feuerimmunität, Obsidianring, Helm Irrstein, und Ingeom als Waffe. Gemeistert: nach mehreren Tagen mit einem Freund (und selbst im Zweierteam taten wir uns schwer).
    Fähigkeiten: Zyklonschlag - Implosion, Offenbarung - Einsicht, Schlag der sieben Fäuste - Unaufhörlicher Angriff, Rasender Angriff - Fallender Stern, Weg der hundert Fäuste - Gleißende Fäuste. Keinen Mystischen Verbündeten mitnehmen. Eventuell ein Mantra für Geistesregenaration.
    Passives: Fanal von Ytar, Erhabene Seele, Leichtfüßigkeit
    Items: Fluss der Ewigkeit im Würfel, Irrstein, Ingeom + Löwenklaue oder Faust von Azturraq, Leorics Krone im Würfel, Ring des königlichen Prunks in den Würfel, Obsidianring normal tragen, Gundgo-Schienen, Stern von Azkaranth.

    Innas Mantra - mittel
    Werde nicht eingefroren; Aktiviere die Mystischen Verbündeten 5mal während 10 Gegner um dich herumstehen.

    Pflicht: Talisman von Aranoch UND Obsidianring. Andere Änderungen an der Ausrüstung nahm ich nicht vor. Der Trick ist, vor seinen eigenen Verbündeten schnell genug davonzurennen. Also eventuell Rasender Angriff - Fallender Stern oder Waffe Kieferbrecher. Eventuell mit Zyklon paar Gegner zusammenziehen. Man kann notfalls versuchen, ohne Edelsteine zu spielen, sollte man zu viel Schaden austeilen. Das Set spielt man normalerweise mit Bindungen der niederen Götter und Gröbste Stiefel. Wenn man aber zu viel Schaden machen sollte, kann man es ohne die versuchen.

    Gewandung der Tausend Stürme - schwer
    Werde nicht von Sukkubusprojektilen getroffen; Erreiche die Kiste am Ende des Dungeons in 2 Minuten.

    Items: Armschienen der Nemesis und Ingeom.
    Fähigkeiten: Rasender Angriff mit Feuriger Glanz oder Fallender Stern, Donnerfäuste - Stimulation.
    Zuerst die Kiste erreichen, dann alles töten. Die Taktik lautet von Pylon zu Pylon dashen mit Rasender Angriff, die Elites töten, und zum nächsten Pylon dashen. Mehr bleibt einem leider nicht zu sagen. Ebenfalls mit Teammitglied empfohlen, da der Dungeon sehr verwinkelt und groß ist. Gemeistert: mit Hilfe in einer halben Stunde, alleine gar nicht. Wenn man will, kann man Ingeom in den Würfel legen und stattdessen die Waffe vom Inna-Set zusammen mit zwei weiteren Setgegenständen von Inna tragen. Also 5 Gegenstände von Tausend Stürme, 3 von Inna, und den Ring des königlichen Prunks in den Würfel legen.

    Gewandung des Affenkönigs - mittel
    Erhalte Reißender Wind während der gesamten Dauer des Dungeons; Triff 20 Gegner in 6 Sekunden mit deinen Decoys 5mal.

    Muss mir eingestehen, mich hier an keine Details mehr erinnern zu können. Man kann das Sunwuko Set auf zwei verschiedene Arten spielen. Entweder auf Entfernung mit Woge des Lichts alles zerschmettern. Oder mit Reißender Wind in die Gegner hineinlaufen. Hier muss man leider den weitaus schwächeren Wind verwenden. Die Waffe Vergeltender Wind und die Fähigkeit Reißender Wind - Innerer Sturm sind hilfreich. Für den Weg zwischen den Gegnergruppen erweist sich Kyoshiros Seele als nützlich. Ist leider ganz leicht auf Glück basierend, da die Gruppen wieder Random Number spawnen, aber immerhin genug davon da sein sollten. Habe ein wenig für den Dungeon gebraucht, aber Frust kam keiner auf. Ist von den Mönchdungeons noch der einfachste.



    Hexendoktor

    Höllenzahnharnisch - mittel
    Nimm keinen Giftschaden; Töte 20 Gegner mit einer einzigen Todeswall 6mal.

    Items: Maras Kaleidoskop, Ingeom, Gürtel des Ordnungshüters für Schaden, Jerams Armschienen, Shukranis Triumph. Eventuell Leorics Krone würfeln oder aufsetzen und Ring des königlichen Prunks in den Würfel.
    Das Set sollte genug Schaden machen, also auf jeden Fall auf Schnelligkeit skillen. Also Geistwandler - Entrückung. Todeswall spielt man mit einer flächendeckenden Rune spielen. Am besten mit derjenigen, dessen Element am meisten von euren Ausrüstunggegenständen verstärkt wird. Ich spielte mit Seance. Wenn man eine große Gruppe in den engen Gängen trifft, super! Aber auf keinen Fall Gegner horden und die zweite Bedingung eher an den großen Plätzen probieren. Ich bin die Karte wie ein spiegelverkehrtes "S" abgerannt. Auf Piranhado verzichtete ich vollkommen, da es einfach zu viel Schaden austeilte. Außerdem darf man keine zwei Todeswälle auf dieselbe Gruppe wirken, da sonst ein paar Monster von der ersten Instanz, andere Monster von der anderen Instanz getötet werden. Wer ohne Piranhado zu wenig Schaden machen sollte, der oder die kann den Edelstein Eisglanz für Kritische Trefferchance verwenden, da Todeswall - Seance Kälteschaden verursacht.

    Gewand des Jadeernters - leicht
    Ernte 15 Gegner 1mal; Töte 100 Gegner unter Einfluss von Heimsuchung und Heuschreckenplage.

    Das Set ganz normal spielen. Kann mich an keine großen Änderungen erinnern. Dieser Dungeon erfordert nur Schnelligkeit und einen Tötungswahn. Die Gruppendichte für die erste Siegbedingung kam mir sehr ausreichend vor.
    Items: Jade Ernter/Heiliger Ernter, Shukranis Triumph, Spukgürtel oder Gürtel des Ordnungshüters, Obsidianring, Leorics Krone in den Würfel. Wenn man will, kann man Illusorische Stiefel anziehen.

    Geist von Arachyr - leicht
    Schlecke 30 Gegner mit Riesenkröten ab; Töte jeden Elite während er in dem Netz eurer Spinnenkönigin gefangen und von Piranhas gebissen wird. Wichtiger Hinweis: diese Bedingung zählt nur für den 2er-Bonus des Sets, welches euch eine Spinnenkönigin als Gefährtin zur Seite stellt und wird nicht gewertet für die Fähigkeit Leichenspinnen.

    Items: Obsidianring im Würfel, Mantel des Kanalisierens im Würfel, Gürtel des Ordnungshüters, Ingeom.
    Zuerst immer separat die Verhexen - Riesenkröte wirken und die Gegner ablecken lassen, dann töten. Wiederholen, bis die erste Bedingung erfüllt ist. Dann komplett mit der Kröte aufhören. Mit Piranhas - Verstümmelungswelle und Feuerfledermäuse alles zerstören, die engen Gänge fördern die Wellen-Rune. Wieder Geistwandler - Entrückung.

    Zunimassas Schlupfwinkel - leicht
    Erlaube keinen Gegner in Nahkampfreichweite; Fasse 150 Gegner mit Umklammerung der Toten.

    Eventuell das Mojo Wilkens Griff und den Ring des kleinen Mannes mitnehmen. Ansonsten mit Fetischarmee - Legion, Koloss - Gigantoid, Zombiehunde - Beißende Kälte alles zustellen. Einfach ganz langsam vorgehen und die Pets alles blockieren lassen. Die Handschuhe Tasker und Theo sind hilfreich. Sowie die Maske des Jeram. Hier muss man dann nur bisschen aufpassen, dass die Pets nicht alles zu schnell wegräumen.



    Zauberin

    Feuervogel - leicht
    Triff 50 Gegner mit 1 Auferstehungsmeteor; Verbenne 20 Gegner 3 Sekunde 5mal.

    Dieser Dungeon war ein Krampf vor dem letzten Patch, da die Gegner zu schnell gestorben sind und dadurch zur Siegbedingung nicht zählten. Damals wäre er mit Ulianas List der schwerste gewesen. Nach dem Patch ist er doch wesentlich leichter geworden, da man die Gegner nur töten, aber nicht mehr anzünden muss. Zuerst 50 Gegner horden (3 große Gruppen), sich töten lassen, Meteor fällt dank dem ersten Bonus des Sets runter, und dann durchflitzen und alles mit Disintegration - Konvergenz niederbrennen. Wenn man möchte, kann man den Talisman von Aranoch mitnehmen. Damit lassen sich die kleinen Viecher leichter horden, da sie Kälteschaden machen und man so immun dagegen ist. Man muss sich anschließend aber für den Meteortreffer von den großen Yetis töten lassen, da deren Schaden physisch ist. Ich machte es ohne Aranoch und sammelte die Gegner mithilfe des legendären Edelsteins Geschmolzener Mageneinstein ein. Auf die Fähigkeit Schwarzes Loch verzichtete ich, da es die Gegner zu schnell tötete. Ätherwandler, Todeswunsch, Ingeom sind alles gute Waffen hierfür.Für die Zweithand ist das geätzte Siegelzeichen okay, aber kein Muss. Gürtel Hergbrashs Binding macht Manaregenaration über Skills fast obsolet.

    Delsere Opus Magnum - schwer
    Reflektiere 200 Projektile mit Druckwelle - Abprallfeld; Wirke Zeit verlangsamen auf 30 Gegner 3mal.

    Gleich bei der ersten großen Gegnergruppe mit Wespen die Projektilbedingung erfüllen. Zeit verlangsamen wirken, kurz warten, Druckwelle spielen. Diese Bedingung sollte man spätestens nach zirka 45 Sekunden erfüllt haben, damit man sich auf das andere Objective konzentrieren kann. Teleport - Wurmloch, Passiv Illusionist, Waffe Ätherwandler. Man verpasst todsicher hier und da eine Spinne. Man sollte daher durch die Teleportlastige Skillung in der Lage sein, den Dungeon im Notfall nochmal abzusprinten von vorne bis hinten. Hier ist das Ziel nicht, viel Schaden auszuteilen, sondern wirklich WIRKLICH schnell Meter machen zu können. Leider sind die Gruppen Random Number abhängig, aber die Gegner greifen einen wenigstens an. Um die Manakosten für Teleport wieder reinzukriegen, verwendete ich Spektralklingen. Damit steht man zwar permanent vor den Gegner, aber man will sie ja sowieso sammeln. Verwendete daher die Rune Klingenbarriere sowie das Lebensretterpassiv Instabile Anomalie und Verwegenheit.

    Talrasha's Elemente - leicht
    Werde nicht von Felsenwürmern getroffen; Töte 90 Gegner mit den 4 Setstapeln.

    Das Set ganz normal spielen. Immer in Bewegung bleiben, aber nicht zu schnell voranschreiten, da die Würmer zeitverzögert aus der Erde kommen und leicht übersehen werden können. Die 4 Elementstapel sollte man durch die Natur des Sets stets aktiv haben. Gemeistert: erster Versuch. Auf jeden Fall das Passiv Elementare Aussetzung/den Elementen ausgesetzt mitnehmen. Mir kam außerdem vor, sobald man die 4 Stapel erreicht hatte, man nicht mehr durch alle Elemente rotieren musste, sondern abwechseln nur noch 2 verwenden brauchte. Meine Elementfähigkeiten waren Hydra - Mammut, Blizzard - Eingeschneit, Energiewirbel - Boshafter Wind, Schockimpuls - Durchschlag. Wenn man Zeitprobleme haben sollte, einfach wieder den Ätherwandler rausholen. Ansonsten die Schuhe Nilfurs Stolz noch anziehen. Waffen kann man wirklich verschiedene tragen. Ich benutzte Funkenstab der Schlange + der Quelle Urzeitliche Seele. Aber es gehen auch Ingeom, Das verdorbene Schwert, Kosmischer Strang. Als Ring kann man hier Zusammenkunft der Elemente tragen, da der 200%-Bonus ständig aktiv ist.

    Vyrs Arcana - mittel
    Töte 300 Gegner in der Archonform; Erreiche 100 Stapel in Archonform 3mal.

    Schnell sein. Gar nicht erst drüber nachdenken, ob man genug Gegner in der Archonform tötet, man macht das von ganz alleine. Außerhalb der Archonform daher bedenkenlos alles niederschießen. Den Dungeon sollte man zickzack ablaufen und sich eine Route festlegen, die möglichst viel abdeckt, da es der Gegnerreichste Setdungeon des Spiels ist und anders als andere Dungeons nicht linear ist. Man übersieht leicht Gegner. Außerdem zählen weitere Stapel für die zweite Siegbedingung nicht mehr. Sind also beispielsweise 200 erreicht, muss man die 100 immer noch erreichen. Also: Archon aktivieren, töten, nach Erreichen der 100 Stapel die Archonform verfallen lassen, mit Arkanflut und Obsidianring Archon wieder aufladen, wiederholen. Waffe Ätherwandler hilft hier wieder. Als Fähigkeiten nahm ich Archon - Teleport und Arkanflut - Statische Entladung. Der Gürtel Fazulas unwahrscheinliche/unmögliche Kette ist sowieso fester Bestandteil des Builds, das Swami kann man würfeln. Waffen sollte man wohl das Chantado-Set benutzen, aber als unbedingt erforderlich erachte ich persönlich es nicht.





    Changelog 19.6.: Items in die Beschreibungen hinzugefügt; sämtliche englischen Namen von Fähigkeiten und Gegenständen wurden auf Deutsch übersetzt.
    Changelog 21.6.: Siegbedingung bei Akkhans Rüstung auf die richtigen Werte korrigiert.
    Changelog 4.7.: Siegbedingnung bei Vyrs Arcana auf richtigen Wert korrigiert.
    Changelog 13.7.: Korrektur von Tippfehlern und Formulierungen in Ulianas List.
    santi ist offline Geändert von santi (13.07.2016 um 16:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Santi

    zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine supertolle Arbeit . Ich bin überzeugt, das einige Spielerinnen und Spieler durch Deine Anleitung jetzt doch motiviert sein werden, es mal mit den Setportalen zu versuchen.

    Ich selber hab schon die Setportale des Kreuzi, DH und Hexendoc komplett gemeistert. Bei der Zauberin fehlt mir noch das Opus Magnum. Deine Anleitung hat mir wieder ein Stück Motivation gegeben. Vielen Dank dafür
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Hi Santi,

    danke für deine tolle Arbeit. ich habe leider bis jetzt nur ein einziges Set-Portal des Marodeurs geschafft. durch deine Anleitung werde ich ein weiteres Portal probieren.

    ich hoffe, dass ich jetzt mehr Glück haben werde, als zuvor. sie hätten ja wenigstens die Mindesanzahl der Gegner, die man selbst töten muss, weglassen können. damit würde einem Spieler auch mehr geholfen sein, wenn man zu zweit in ein solches Portal geht.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo santi

    Es wäre ausserordentlich nett, wenn du das für mich mal verständlicher Weise übersetzen könntest.
    dh. ich verstehe nicht :
    1. Set "normal" spielen - Was heißt das genau?
    2. Die 4 Stacks sollte man durch die Natur des Sets stets aktiv haben - Welche Stacks? und was ist die Natur des Sets?
    3. Auf jeden Fall das Passiv Elemental Exposure mitnehmen - Was ist das?
    4. Meine Elementskills waren Hydra - Mammoth, Blizzard, Twister - Wicked, Shock Pulse - Pierce. - Wäre nett auf deutsch Sind die zwingend notwendig?
    5. Ich benutze Serpent Sparker + Primordial Orb. Aber es gehen auch Ingeom, Twisted Sword, Cosmis Strand. - Auf deutsch wäre das gut zu wissen
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Talrasha's Elements - leicht
    Don't get hit by Rockworms; Kill 90 enemies while having 4 Setstacks.

    Das Set ganz normal spielen. Immer in Bewegung bleiben, aber nicht zu schnell voranschreiten, da die Würmer zeitverzögert aus der Erde kommen und leicht übersehen werden können. Die 4 Stacks sollte man durch die Natur des Sets stets aktiv haben. Gemeistert: erster Versuch. Auf jeden Fall das Passiv Elemental Exposure mitnehmen. Mir kam außerdem vor, sobald man die 4 Stacks erreicht hatte, man nicht mehr durch alle Elemente rotieren musste, sondern abwechseln nur noch 2 verwenden brauchte. Meine Elementskills waren Hydra - Mammoth, Blizzard, Twister - Wicked, Shock Pulse - Pierce. Wenn man Zeitprobleme haben sollte, einfach wieder den Äther Walker rausholen. Ansonsten die Schuhe Nilfur's Boots noch anziehen. Waffen kann man wirklich verschiedene tragen. Ich benutze Serpent Sparker + Primordial Orb. Aber es gehen auch Ingeom, Twisted Sword, Cosmis Strand.
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    Hallo Santi

    zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine supertolle Arbeit . Ich bin überzeugt, das einige Spielerinnen und Spieler durch Deine Anleitung jetzt doch motiviert sein werden, es mal mit den Setportalen zu versuchen.

    Ich selber hab schon die Setportale des Kreuzi, DH und Hexendoc komplett gemeistert. Bei der Zauberin fehlt mir noch das Opus Magnum. Deine Anleitung hat mir wieder ein Stück Motivation gegeben. Vielen Dank dafür
    Danke für deine netten Worte, Raistlin!
    Fielen dir die Dungeons von Kreuzritter, Dämonenjäger und Hexendoktor leicht oder schwer? Hast du sie anders gemacht als ich oder hast du in meinen Beschreibungen auch ein bisschen deine eigenen Erfahrungen herauslesen können?

    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Hi Santi,

    danke für deine tolle Arbeit. ich habe leider bis jetzt nur ein einziges Set-Portal des Marodeurs geschafft. durch deine Anleitung werde ich ein weiteres Portal probieren.

    ich hoffe, dass ich jetzt mehr Glück haben werde, als zuvor. sie hätten ja wenigstens die Mindesanzahl der Gegner, die man selbst töten muss, weglassen können. damit würde einem Spieler auch mehr geholfen sein, wenn man zu zweit in ein solches Portal geht.
    Hallo, Feline!
    Genau das meinte ich in einem anderen Thread, dass es so wirkt, als ob die Designer keinen praktischen Test durchgeführt hätten. Aus meiner Sicht sind die Gegnerzahlen eigentlich schon auf die Sets abgestimmt. Und die Mindestzahl an getöteten Gegner störte mich auch nicht. Aber dass man wirklich ALLE erwischen muss,....seufz.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hallo santi

    Es wäre ausserordentlich nett, wenn du das für mich mal verständlicher Weise übersetzen könntest.
    dh. ich verstehe nicht :
    1. Set "normal" spielen - Was heißt das genau?
    2. Die 4 Stacks sollte man durch die Natur des Sets stets aktiv haben - Welche Stacks? und was ist die Natur des Sets?
    3. Auf jeden Fall das Passiv Elemental Exposure mitnehmen - Was ist das?
    4. Meine Elementskills waren Hydra - Mammoth, Blizzard, Twister - Wicked, Shock Pulse - Pierce. - Wäre nett auf deutsch Sind die zwingend notwendig?
    5. Ich benutze Serpent Sparker + Primordial Orb. Aber es gehen auch Ingeom, Twisted Sword, Cosmis Strand. - Auf deutsch wäre das gut zu wissen
    Hallo, Crow Girl!
    Ich habe über's Wochenende hoffentlich alle englischen Begriffe mit den deutschen Namen ersetzt. Falls noch wo englische Namen auftauchen, lass mich das ruhig und bitte wissen.

    Ist deine erste Frage "normal spielen" nur auf das Talrasha-Set bezogen oder auf alle? Aus den 2er, 4er, und 6er-Boni der jeweiligen Sets erschließt sich aus meiner Sicht ein gewisser Spielstil, damit man alle möglichen Schadensverstärkungen erhält. Aber ich gehe trotzdem jetzt mal genauer auf das Talrasha-Set ein.

    Jeder Bonus des Sets erfordert nämlich, dass man alle der Zauberer zur Verfügung stehenden Elemente (Feuer, Kälte, Blitz, Arkan) abwechselnd verwendet. Sprich: mit allem um sich wirft, was man hat. Der 4er-Bonus bringt dir für jedes gewirkte Element für 8 Sekunden eine Schadensreduktion. Der 6er-Bonus bringt einem 750% mehr Schaden pro Element, dass man gespielt hat. Also bis zu 3000% mehr Schaden. Zwei temporäre Buffs also. Man "stapelt" quasi diese Buffs, um die Prozente der Boni zu erhöhen. Diese Stapel bleiben zeitlich aber nicht permanent, sondern müssen stets erneuert werden, indem man wieder seine Zauber spielt. Daher ist für einen optimalen Schadensaustoß erforderlich, dass man auf jeden Fall 4 Schadenszauber mit verschiedenen Elementen benutzt. Man kann selbstverständlich auch mit weniger spielen, wenn einem das besser gefällt (geht ja schließlich auch um Spielspaß), ist dann aber halt auch ein bisschen schwächer. Und für diesen Dungeon musst du leider alle Elemente spielen. Deswegen spielte ich für den Setdungeon die Feuerhydra, Blizzard für Kälte, den Energiewirbelsturm für Arkan, und den Schockpuls für Blitz. Du kannst freilich andere Fähigkeiten benutzen, solange sie alle ein eigenes Element sind. Immer abwechselnd alles wirken und man hat immer 100% mehr Resistenzen und 3000% mehr Schaden. Immer. Das meinte ich mit "die Natur des Sets" und dass diese Siegbedingung nicht relevant zu beachten ist. Man muss den Spielstil nicht extra anpassen auf den Dungeon, wie es bei anderen Sets wie Akkhans Rüstung oder des Schattens Mantelung eher notwendig ist.

    Das Passiv Elemental Exposure heißt auf Deutsch den Elementen ausgesetzt. Normalerweise rotiert man nicht so sehr durch die Elemente durch, sondern verwendet für das Feuervogelset Feuer und Arkan, für Vyrs Arcana Arkan und Delsere Opus Magnum eher Arkan und Kälte. Die 5% mehr Schaden sind da vernachlässigbar und dieses Passiv wird daher meist nicht mit diesen Sets gespielt. Aber Talrasha benutzt eben alle Elemente und den Elementen ausgetzt spiegelt den Spielstil des Sets eins-zu-eins wieder. Jeder Gegner kassiert daher ständig 20% mehr Schaden. Daher empfehle ich dieses Passiv.
    santi ist offline Geändert von santi (19.06.2016 um 17:05 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Danke vielmals für deine ausführlich Erklärung

    Puh das hört sich aber wie eine Wissenschaft für sich an.

    Ich habe mich natürlich für das Tal Rashas entschieden weil ich mit allen 4 Elementen spielen wollte. Meine Zauberin hat alle 6 Teile an
    Habe Frostnova für Eis. Blizzard mit Feuerbällen, Magisches Schwert für die Magie und Mein Kernzauber sind die Spektralklingen mit Blitzschaden. Und ich benutze noch "schwarzes Loch".
    Ausserdem habe ich den Ring "Zusammenkunft der 4 Elemente" der alle 4 Sekunden einen der elementaren Schäden erhöht

    Meine Probleme bei dieser ganzen Angelegenheit "Setportal" liegen in der Bewegungsgeschwindigkeit und die der Würmer
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Hallo, Crow Girl!
    Ich habe über's Wochenende hoffentlich alle englischen Begriffe mit den deutschen Namen ersetzt. Falls noch wo englische Namen auftauchen, lass mich das ruhig und bitte wissen.

    Ist deine erste Frage "normal spielen" nur auf das Talrasha-Set bezogen oder auf alle? Aus den 2er, 4er, und 6er-Boni der jeweiligen Sets erschließt sich aus meiner Sicht ein gewisser Spielstil, damit man alle möglichen Schadensverstärkungen erhält. Aber ich gehe trotzdem jetzt mal genauer auf das Talrasha-Set ein.

    Jeder Bonus des Sets erfordert nämlich, dass man alle der Zauberer zur Verfügung stehenden Elemente (Feuer, Kälte, Blitz, Arkan) abwechselnd verwendet. Sprich: mit allem um sich wirft, was man hat. Der 4er-Bonus bringt dir für jedes gewirkte Element für 8 Sekunden eine Schadensreduktion. Der 6er-Bonus bringt einem 750% mehr Schaden pro Element, dass man gespielt hat. Also bis zu 3000% mehr Schaden. Zwei temporäre Buffs also. Man "stapelt" quasi diese Buffs, um die Prozente der Boni zu erhöhen. Diese Stapel bleiben zeitlich aber nicht permanent, sondern müssen stets erneuert werden, indem man wieder seine Zauber spielt. Daher ist für einen optimalen Schadensaustoß erforderlich, dass man auf jeden Fall 4 Schadenszauber mit verschiedenen Elementen benutzt. Man kann selbstverständlich auch mit weniger spielen, wenn einem das besser gefällt (geht ja schließlich auch um Spielspaß), ist dann aber halt auch ein bisschen schwächer. Und für diesen Dungeon musst du leider alle Elemente spielen. Deswegen spielte ich für den Setdungeon die Feuerhydra, Blizzard für Kälte, den Energiewirbelsturm für Arkan, und den Schockpuls für Blitz. Du kannst freilich andere Fähigkeiten benutzen, solange sie alle ein eigenes Element sind. Immer abwechselnd alles wirken und man hat immer 100% mehr Resistenzen und 3000% mehr Schaden. Immer. Das meinte ich mit "die Natur des Sets" und dass diese Siegbedingung nicht relevant zu beachten ist. Man muss den Spielstil nicht extra anpassen auf den Dungeon, wie es bei anderen Sets wie Akkhans Rüstung oder des Schattens Mantelung eher notwendig ist.

    Das Passiv Elemental Exposure heißt auf Deutsch den Elementen ausgesetzt. Normalerweise rotiert man nicht so sehr durch die Elemente durch, sondern verwendet für das Feuervogelset Feuer und Arkan, für Vyrs Arcana Arkan und Delsere Opus Magnum eher Arkan und Kälte. Die 5% mehr Schaden sind da vernachlässigbar und dieses Passiv wird daher meist nicht mit diesen Sets gespielt. Aber Talrasha benutzt eben alle Elemente und den Elementen ausgetzt spiegelt den Spielstil des Sets eins-zu-eins wieder. Jeder Gegner kassiert daher ständig 20% mehr Schaden. Daher empfehle ich dieses Passiv.
    Danke für das Übersetzen
    Golden Girl ist offline

  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Wow, vielen Dank santi, dass du meine Bitte erfüllt hast. Da hast du ja wahnsinnig viel Zeit investiert, um das so ausführlich und anschaulich zu schildern. Ist ein richtig toller Guide. Wenn das nicht beim Meistern hilft, dann weiß ich auch nicht.

    Vielen Dank
    Ayn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Danke vielmals für deine ausführlich Erklärung

    Puh das hört sich aber wie eine Wissenschaft für sich an.

    Ich habe mich natürlich für das Tal Rashas entschieden weil ich mit allen 4 Elementen spielen wollte. Meine Zauberin hat alle 6 Teile an
    Habe Frostnova für Eis. Blizzard mit Feuerbällen, Magisches Schwert für die Magie und Mein Kernzauber sind die Spektralklingen mit Blitzschaden. Und ich benutze noch "schwarzes Loch".
    Ausserdem habe ich den Ring "Zusammenkunft der 4 Elemente" der alle 4 Sekunden einen der elementaren Schäden erhöht

    Meine Probleme bei dieser ganzen Angelegenheit "Setportal" liegen in der Bewegungsgeschwindigkeit und die der Würmer


    Danke für das Übersetzen
    Oh, wow. Auf die Zusammenkunft der Elemente vergaß ich vollkommen!! Die funktioniert in diesem Set natürlich top. Füge ich prompt in den Originalpost ein. Hm, bei den Würmer kann man halt echt nur aufpassen. Da geht helfen leider nicht. :/ Wenn du Zeitprobleme hast, kannst du ja die Passivs Illusionist und Astrale Präsenz, die Fähigkeit Teleport - Wurmloch, und die Waffe Ätherwandler versuchen.

    Gern geschehen das Übersetzen.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank santi, dass du meine Bitte erfüllt hast. Da hast du ja wahnsinnig viel Zeit investiert, um das so ausführlich und anschaulich zu schildern. Ist ein richtig toller Guide. Wenn das nicht beim Meistern hilft, dann weiß ich auch nicht.

    Vielen Dank
    Hoffentlich hilft es wirklich. Bisschen unverständlich drückte ich mich hier und da ja sichtlich aus. xD Und auf alle Items, Gegenstandswerte, Edelsteine ging ich auch noch nicht ein. :x
    santi ist offline Geändert von santi (19.06.2016 um 20:11 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Danke für deine netten Worte, Raistlin!
    Fielen dir die Dungeons von Kreuzritter, Dämonenjäger und Hexendoktor leicht oder schwer? Hast du sie anders gemacht als ich oder hast du in meinen Beschreibungen auch ein bisschen deine eigenen Erfahrungen herauslesen können?
    Meine Erfahrung bezüglich der Schwierigkeit ist durchwachsen. Ich finde jede Klasse hat ein einfaches Setportal und ein schwieriges. Beim Hexendoc habe ich größtenteils auf Manajumas gesetzt und fand Jade und Höllzahn sehr herausfordernd. (In Season 5 waren noch die unsichtbaren Schlangen beim Jade drin. Hat hinten raus dann mit der Zeit und den verbleibenden Monstern öfters nicht gereicht, weil die ein oder andere Schlange nicht auftauchen wollte). Beim Dämonenjäger fand ich Nats neben Maros am einfachsten. Beim UE musste ich zwar mehrmals rein, aber letztendlich hat es geklappt. Leider fehlten mir beim Kreuzi ein paar Teile. Unmöglich war es definitiv nicht. Bei Akkhans hatte ich auch gute Erfahrung mit Richturteil - Rune Massenurteil, um die Monster zusammen zu ziehen.

    Soweit decken sich meine eigenen Erfahrungen (bezogen auf Setup und Spielstil) mit deinen tollen Ausführungen zu den Setdungeons.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Kreuzritter:

    Akkhans Rüstung - mittel
    Töte 150 Gegner während der Championform; Benutze Schuldspruch bei 15 enemies 10mal.

    Hallöchen,

    sehr interessantes Thema. Da ich erst vorgestern beim Meistern dieses Setportals kläglich gescheitert bin möchte ich hier mal kurz eine Korrektur vorschlagen.

    Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Benutze Schuldspruch bei 15 enemies 10 mal meinst", aber das deckt sich meines Wissens nach nicht mit der Beschreibung des Portals selbst.

    Dort stand nämlich "Triff 10 Gegner mit Schuldspruch" und das Ganze muss man 12 Mal schaffen. War für mich unmöglich, da ich immer tödlichen Schaden erlitten habe, kaum dass mehrere Gegner um mich herum standen.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    sehr interessantes Thema. Da ich erst vorgestern beim Meistern dieses Setportals kläglich gescheitert bin möchte ich hier mal kurz eine Korrektur vorschlagen.

    Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Benutze Schuldspruch bei 15 enemies 10 mal meinst", aber das deckt sich meines Wissens nach nicht mit der Beschreibung des Portals selbst.

    Dort stand nämlich "Triff 10 Gegner mit Schuldspruch" und das Ganze muss man 12 Mal schaffen. War für mich unmöglich, da ich immer tödlichen Schaden erlitten habe, kaum dass mehrere Gegner um mich herum standen.
    Hallo, Chris!
    Danke, ist korrigiert! In der letzten Season war diese Siegesbedingung vielleicht noch eine andere. Oder ich verlas mich dezent. ^^

    Wenn du Probleme mit dem Überleben hast, kannst du mal folgendes ausprobieren. Eisenhaut - Windeseile oder Stahlhaut. Gebot der Gerechtigkeit - Nachlassende Stärke oder Gebot der Hoffnung - Ruf der Zuversicht/Verheißung des Glaubens (bin mir jetzt nicht sicher, welches Element die gegnerischen Angriffe besitzen). Provokation - Starr vor Schreck. Den Ausrüstungsgegenstand Schulterpanzer des Skelettkönigs. Die Passive Auf der Hut, Unzerstörbar, Zornerfüllt vielleicht, Pracht, Heilige Mission. Die legendären Edelsteine Zerstörungsschutz, Esoterischer Wandel oder Geschmolzener Magenstein. Ich würde aber nur zwei von ihnen benutzen und als dritten das Verderben der Gefangenen bevorzugen. Wenn du mit Ritter, Schuft, Zauberin als Gefährten spielst, lohnt sich vielleicht auch, wenn ihr beide den Ring Einheit tragt. Außerdem könnte das Schmuckset Endloser Gang (Ring+Amulett) sehr hilfreich sein, aber das zu farmen ist etwas zeitintensiver, da sie seltenere Gegenstände sind.

    Wenn du es mit mehr Blockchance probieren möchtest. Provokation - Schlagt mich. Passive Standhalten und Erneuerung. Das Schild Geheiligtes Bollwerk. Obwohl mit so viel Blockchance spielt man eher das Kreuzritterset Dornen des Ansuchers.

    Generell gilt es bei dem Set aber, die Abklingzeit von Akarats Champion so stark zu reduzieren, dass man fast permanent in dieser Form herumrennt. In dieser Form sollte man ausreichend Schadensreduktion erhalten. Hierfür kann man den Obsidianring des Tierkreises und den Gürtel des Ordnungshüters tragen, einen Diamant in den Helm sockeln + Leorics Krone in Kanais Würfel legen, und reduzierte Abklingzeit auf Handschuhe, Schultern, Waffe, Schild, Gürtel, Armschienen rollen. Dieser Dungeon erwies sich für mich interessanterweise anders als für dich, nicht als Kunst des Überlebens, sondern die Gegner zu trennen und nicht zu viele auf einmal umzunieten. Mir gingen sie nämlich oft für die Siegesbedingung aus.
    santi ist offline Geändert von santi (21.06.2016 um 13:09 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Danke für die Tipps, ich hatte es wahrscheinlich einfach zu früh versucht. Geschafft hatte ich das Portal, nur gemeistert eben nicht. Mittlerweile trage ich das Set überhaupt nicht mehr, bin 200 Paragonlevel weiter und renne solo durch Qual X GRifts. Als ich das Setportal versuchte, starb ich noch bei Qual IV rifts...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, ich hatte es wahrscheinlich einfach zu früh versucht. Geschafft hatte ich das Portal, nur gemeistert eben nicht. Mittlerweile trage ich das Set überhaupt nicht mehr, bin 200 Paragonlevel weiter und renne solo durch Qual X GRifts. Als ich das Setportal versuchte, starb ich noch bei Qual IV rifts...
    Daran könnte es natürlich gelegen haben. Ich meisterte alle Setdungeons erst, wenn ich mit den jeweiligen Sets Qual X und zumindest Greater Rift 60 geschafft hatte.
    santi ist offline

  14. #14 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Vyrs Arcana - mittel
    Töte 300 Gegner in der Archonform; Erreiche 100 Stapel in Archonform mal.
    Hi Santi,

    wie oft muss man denn "Erreiche 1 Stapel in Archonform" denn erreichen? dahinter steht zwar das Wort "mal", aber leider ohne Zahlangabe

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    Hi Santi,

    wie oft muss man denn "Erreiche 1 Stapel in Archonform" denn erreichen? dahinter steht zwar das Wort "mal", aber leider ohne Zahlangabe
    Beim Übersetzen ins Deutsche sind mir paar Tippfehler unterlaufen. Man muss die 100 Stapel 3mal erreichen. 300 Stapel erreichen wird leider nicht als 3x100 gewertet.
    santi ist offline

  16. #16 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Beim Übersetzen ins Deutsche sind mir paar Tippfehler unterlaufen. Man muss die 100 Stapel 3mal erreichen. 300 Stapel erreichen wird leider nicht als 3x100 gewertet.
    danke dir für die Information

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  17. #17 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Die Aufstellung von santi hat unserem Team so gut gefallen, dass wir seine Anleitung zum Meistern der Setportale mit seinem Einverständnis auf unsere Netzwerkseite übernommen haben:

    Ein großes Dankeschön an santi für seine Arbeit und euch viel Spass beim Lesen und anschließend viel Erfolg beim Ausprobieren seiner hilfreichen Tipps
    Ayn ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Die Aufstellung von santi hat unserem Team so gut gefallen, dass wir seine Anleitung zum Meistern der Setportale mit seinem Einverständnis auf unsere Netzwerkseite übernommen haben:

    Ein großes Dankeschön an santi für seine Arbeit und euch viel Spass beim Lesen und anschließend viel Erfolg beim Ausprobieren seiner hilfreichen Tipps
    Zuerst tolle Idee. Habe es mir angesehen und gestaunt, dass Crow Girl geschrieben hat. Finde ich echt gut.

    Eine eigene Sache: für mich ist es nicht easy, ich schaffe die Zeit nicht mit der Dämonenjägerin. Aber der Hinweis von santi, dass er die Dinge erst ab einem großen Portal Stufe 60 betrachtet hat, der war für mich wichtig. Bin erst bei 55 und ich habe noch gesehen, danach kommt noch ein Aufgabenpaket. Davon sind zwar schon drei erfüllt, aber ... ich brauche die Truhe nicht. Es reicht mir derzeit vollkommen, was ich erreicht habe. Und ich habe derzeit Urlaub, auch von Diablo.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von santi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "home is, where your heart is"
    Beiträge
    707
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Die Aufstellung von santi hat unserem Team so gut gefallen, dass wir seine Anleitung zum Meistern der Setportale mit seinem Einverständnis auf unsere Netzwerkseite übernommen haben:

    Ein großes Dankeschön an santi für seine Arbeit und euch viel Spass beim Lesen und anschließend viel Erfolg beim Ausprobieren seiner hilfreichen Tipps
    Nichts zu danken! Habe das gern gemacht und freue mich, wenn es jemandem helfen kann bzw Inspiration für eigene Lösungsideen bringt.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst tolle Idee. Habe es mir angesehen und gestaunt, dass Crow Girl geschrieben hat. Finde ich echt gut.

    Eine eigene Sache: für mich ist es nicht easy, ich schaffe die Zeit nicht mit der Dämonenjägerin. Aber der Hinweis von santi, dass er die Dinge erst ab einem großen Portal Stufe 60 betrachtet hat, der war für mich wichtig. Bin erst bei 55 und ich habe noch gesehen, danach kommt noch ein Aufgabenpaket. Davon sind zwar schon drei erfüllt, aber ... ich brauche die Truhe nicht. Es reicht mir derzeit vollkommen, was ich erreicht habe. Und ich habe derzeit Urlaub, auch von Diablo.
    Das stimmt. Hätte in meinen originalen Textschwall bereits am Anfang hinzufügen können, dass man vielleicht und empfehlenswerterweise erst ab einer bestimmten erreichten Nephalemportalhöhe diese Setdungeons angehen möchte. Aber um sie zu schaffen, ist dies dann doch wiederrum kein notwendiges Kriterium. Halt eben eine Empfehlung. Wollte mit meiner persönlichen Einschätzung jedoch niemandem zu nahe treten. Manche Dungeons fielen mir halt relativ zu anderen Dungeons leicht. Das bedeutet nicht, dass sie tatsächlich leicht sein müssen. Hatte zum Beispiel mit dem Dämonenjäger-Marodeurset bereits gute 60 Stunden und einen Greater Rift 70 solo gespielt. Als ich mich an den Setdungeon gemacht habe, wirkte dieser daher recht unspektakulär. Bin zu jenem Zeitpunkt schon sehr geübt in diesem Set gewesen, was für die meisten Setdungeons natürlich von Vorteil ist. Hingegen mit dem Mönch Sunwuko-Set spielte ich nur so 10-20 Stunden, bevor ich den Dungeon erfolgreich durchlief.



    Da die nächste Season vor der Tür steht, biete ich gerne meine Hilfe im Battlenet-Chat oder auch ingame mitlaufend für Leute an, die noch das extra Truhenfach ergattern oder vielleicht sogar die Season-Journey verstollständigen möchten. Sofern ich dazu zeitlich und praktisch in der Lage bin. Einfach eine private Nachricht für den Battletag hier senden oder in der Diablo WoP-Gruppe meinen Namen raussuchen. Sollte dort bereits hinzugefügt sein.
    santi ist offline Geändert von santi (13.07.2016 um 02:40 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Hätte in meinen originalen Textschwall bereits am Anfang hinzufügen können, dass man vielleicht und empfehlenswerterweise erst ab einer bestimmten erreichten Nephalemportalhöhe diese Setdungeons angehen möchte. Aber um sie zu schaffen, ist dies dann doch wiederrum kein notwendiges Kriterium. Halt eben eine Empfehlung. Wollte mit meiner persönlichen Einschätzung jedoch niemandem zu nahe treten. Manche Dungeons fielen mir halt relativ zu anderen Dungeons leicht. Das bedeutet nicht, dass sie tatsächlich leicht sein müssen. Hatte zum Beispiel mit dem Dämonenjäger-Marodeurset bereits gute 60 Stunden und einen Greater Rift 70 solo gespielt. Als ich mich an den Setdungeon gemacht habe, wirkte dieser daher recht unspektakulär.
    Kann Dir da nur zustimmen mit der Fähigkeit bei einem Großen Portal 40 rein ... jetzt bei etwas über 50 sieht es ganz anders aus. Da ist die Spielergeschwindigkeit zumindest so hoch, dass man den Aufbruch sieht, bevor der Felsenwurm hochbricht. Vielleicht laufe ich in dieser Schlingelwelt [Bild: attachment.php?s=ba32b7e15e2f20935061e9c32af013c6&attachmentid=44583&d=1468403139&thumb=1] nicht richtig. Aber es ist nicht so wild. Wenn die Karten dauerhaft sind, könnte man die ja mit auf die Seite bringen.

    Zitat Zitat von santi Beitrag anzeigen
    Da die nächste Season vor der Tür steht, biete ich gerne meine Hilfe im Battlenet-Chat oder auch ingame mitlaufend für Leute an, die noch das extra Truhenfach ergattern oder vielleicht sogar die Season-Journey verstollständigen möchten. Sofern ich dazu zeitlich und praktisch in der Lage bin. Einfach eine private Nachricht für den Battletag hier senden oder in der Diablo WoP-Gruppe meinen Namen raussuchen. Sollte dort bereits hinzugefügt sein.
    Das ist sehr nett von Dir Es gab schon andere Angebote. Ich bin jetzt über 500 beim Paragon. Immerhin habe ich 6 Edelsteine auf Stufe 40 bekommen und habe so um die 850 oder 860 Punkte geschafft. Es reicht vollkommen. So weit war ich noch nie! Habe jetzt eh nur drei Fächer in der Truhe freigeschaltet. Lege lieber noch ein oder zwei Dummychar an, um den Inhalt erst mal zu parken.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •