Hallo alle miteinander!
Da sich viele sehr schwer tun mit den seit Patch 2.4 bzw seit Season 5 eingeführten Setdungeons, wurde mir von Ayn (ursprünglicher Thread Setportale: Lust oder Frust) vorgeschlagen, einen eigenen Thread mit meiner persönlichen Erfahrung samt kleinen Tipps zu den einzelnen Dungeons zu eröffnen. Einige meiner Dungeonerfolge liegen leider ein paar Monate zurück, aber ich versuche mich so gut es geht zu erinnern.
Ich gebe überall nur Items und Fähigkeiten an, die aus meiner Sicht unabdingbar waren und als essentiell herausgestochen sind, bzw die ich persönlich verwendete. Die restliche Komposition steht jedem frei. Ringe und legendäre Edelsteine sind interessanterweise in den wenigsten Dungeons wirklich relevant gewesen. Außer jedoch und das ganz besonders der Obsidianring des Tierkreises. Dieser sollte in Kanais Würfel und auch normal vorhanden sein. Dieser Ring ist in einigen Dungeons euer bester Freund. Bei den Amuletten sollte man die Immunitätsamulette aufheben bzw in den Würfel einfügen. Der Ring des königlichen Prunks ebenso. Den legendären Edelstein Verderben der Gefangenen sollte man bei jedem Set tragen, da er fast überall entweder durch Nahkampf oder Verlangsamungseffekte einen Schadensboni hinzufügt.
Außerdem gebe ich meinen individuellen Schwierigkeitsgrad an. Das heißt nicht, dass die Dungeons per se leicht, mittel, oder schwer sind. Oder andere Spieler schlechter als ich. Ich gebe damit nur mein persönliches Gefühl wieder, wie leicht oder schwer mir einzelne Dungeons gefallen sind. Wenn man für die Seasonjourney nur einen oder zwei Dungeons absolvieren möchte, kann man sich daran vielleicht besser orientieren. Zwei der Dungeons (beide für den Mönch) schaffte ich übrigens nur mit Hilfe eines Freundes. Generell ist es empfehlenswert, dass man die Sets erstmal ausprobiert, bevor man die Dungeons versucht, um sie kennenzulernen und sich an die jeweiligen Grundmechaniken zu gewöhnen. Hier schlage ich vor, dass man Größere Rifts ab Stufe 55-60 und den Schwierigkeitsgrad Qual 8-10 gemütlich spielen können sollte. Die Setdungeons selber haben den Schwierigkeitsgrad von Qual 6 und man muss sich hier und da mit Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen an die Dungeons dann anpassen.
Falls Dinge unklar sein sollten, einfach nachfragen. Manchmal übersehe ich, dass für mich offensichtliche Dinge für andere nicht so offensichtlich sind.
Barbar:
Ruf des unsterblichen König - leicht
Töte jeden Elitegegner mit dem 250% Schadensbonus; Erhalte Zorn des Berserkers für 2 Minuten aufrecht.
Items: das Set ohne Waffe; Wut der Ahnen; Skulars Erlösung oder Armschienen der ersten Menschen; Waffe Der Hammer des Richtsspruchs, Eidbewahrer oder Das Gesetz des Arreat.
Fähigkeiten: Berserker - Wahnsinn, Kriegsschrei - Vorwärts, Kampfrausch - Grausamkeit, Hammer oder Speer der Urahnen, Wütender Ansturm, Ruf der Urahnen.
Der wohl leichteste Dungeon des Spiels. Zorn des Berserkers kann man mit Obsidianring (Cooldownreduction on hit) aufrechterhalten. In Kanais Würfel würde ich noch Chilaniks Kette empfehlen. Der Schadensbonus von 250% bei Elites sollte ganz natürlich in den Spielstil des Sets einfließen. Passives: Unversöhnlich, Gabe des Bul-Kathos, Animosität erweisen sich als nützlich.
Macht der Erde - mittel
Friere und töte 1 Gegner alle 10 Sekunden für 1 Minute; Töte jeden Elite mit der Combo Sprung-Rumstampfen-Erdbeben.
Items: Klinge der Stämme, Chilaniks Kette.
Passives: Animosität, Gabe des Bul-Kathos, Irdene Macht.
Sprung - Ruf des Arreat. Prinzipiell will man fast permanent herumspringen, jedes Eck abchecken, und so keinen Gegner auslassen. Aber sie an sich heranziehen ist ganz nett. Kanais Würfel Lut-Socken sind hilfreich. Ich kriegte die Cooldown für Sprung wieder mit irgendeinem einem Wutspender und dem Obsidianring herein. Auf jeden Fall aber immer gründlich absuchen, da keine Zeit für eine Wiederkehr ist. Für den Einfriereffekt muss man eine eigene Rune in Erdbeben tragen, Eisiger Boden. Aber auf keinen Fall selber Erdbeben beschwören, sondern für die Elites aufheben! Angriffsmuster: Rumspringen, bei der Landung alles einfrieren, töten entweder mit Wutspender oder Stampfen, weiterspringen, bei Zweifel nochmal schnell zurückspringen. Bei Sichtung eines Elites diesen ebenfalls anspringen, und anschließend schnell Stampfen und Erdbeben auslösen. Frustfaktor: Man muss die Elites mit einer Combo töten. Sollte man bereits in einer Combo drinnen sein und ein zweiter Eilte kommt hinzu, stirbt dieser garantiert, ohne jedoch Teil der Combo gewesen zu sein. Sollte mit dem letzten Patch behoben worden sein, sodass keine zwei Eiltes mehr nebeneinander spawnen. Der Gürtel Schreckenseisen wirkt zwar auf den ersten Blick nützlich, kann die Elites aber zu schnell töten. Wer möchte, kann auch den Edelstein Eisglanz mitnehmen.
Raekors Erbe - mittel
Triff 15 Gegner mit einem einzelnen Ansturm 6mal; Triff 15 Gegner mit dem 1500% Bonus.
Items: Set; Chilaniks Kette; die Waffe Entscheidung ist empfohlen, aber hatte ich nicht zur Verfügung.
Fähigkeiten: Ansturm - egal welche Rune, Sprint - Marathon, Kampfrausch - Grausamkeit, Kriegsschrei - Vorwärts.
Das Set ganz normal spielen. Ansturm, Ansturm, Ansturm, Ansturm, Wutspender. Wer sich wundert, wie man so oft anstürmen kann. Die Rune Gnadenloser Ansturm und ein Diamant im Helm erlauben das. Hinweis: bei Ansturm nicht auf die Gegner klicken, sondern eher an den Bildschirmrand. Das Spiel erkennt manchmal nicht, dass man den Gegner anstürmt und akzeptiert quasi nur ein hindurchstürmen.
Zorn der Ödlände - schwer
Werde nicht von physischem Schaden; Zerfleische 10 Gegner auf einmal 5mal.
Items: Bul-Kathos Waffen, Chilaniks Kette.
Fähigkeiten: Sprint - Platz da, Wirbelwind - Auge des Sturms, Zerfleischen - Verheeren.
Passives: Animosität, Unversöhnlich.
Das Schwierige hier ist, dass man nicht getroffen werden darf. Von gar nichts. Daher kann man quasi auf das Lebensrettenpassiv verzichten oder sonst irgendwelche Heileffekte. Im Dungeon selbst kommen außerdem Fallen in Form von der Decke hängenden, hin und her pendelnden Säbeln vor. Bleibt ruhig stehen und geht langsam durch diese Fallen hindurch. Durch Wirbelwind und Sprint seid ihr flott genug für den restlichen Weg. Falls ihr aber dennoch zu langsam sein solltet, könnt ihr wieder Chilaniks Kette nehmen. Die andere Aufgabe ist relativ leicht zu erfüllen mit Zerfleischen - Verheeren, aber generell muss man das Set wirklich mögen und draufhaben, und ein bisschen um die Gegner herumtanzen. Das Set spielt man großteils so, wie man es auch in großen Rifts spielen würde. Sprint - Platz da ist hilfreich, da es Gegner zurückstoßt (ergo treffen sie einen nicht mehr) und es Wirbelwind nicht unterbricht. Außerdem sollte man das Waffenset Bul-Kathos' Schwur tragen. Die Idee ist, dank hoher Wutregenaration während dem ganzen Dungeon nie aus Wirbelwind rauszukommen, außer man möchte Gegner horden. Im Würfel Illusorische Stiefel sind auch nett, aber durch Sprint nicht unbedingt erforderlich. Den Dungeon wie eine große Spirale behandeln und zuerst die Ränder abklappern. Ansonsten wieder Passive Animosität und Unversöhnlich.
Kreuzritter:
Akkhans Rüstung - mittel
Töte 150 Gegner während der Championform; Benutze Schuldspruch bei 10 Gegner 12mal.
Man muss leider Gegner horden, was nicht ganz dem normalen Spielstil entspricht. Üblicherweise will man permanent Schuldspruch sprechen mit dem Set, aber haltet euch hier zurück, schaut, dass ihr die Gegner zusammenkriegt, dann erst casten. Schuldspruch mit Rune Entfesselt spielen, damit ihr das Timing selbst bestimmen könnt. Gebot der Hoffnung - Engelsschwingen ist für Bewegungsgeschwindigkeit ganz nett, spielte ich aber nicht. Akarats Champion sollte fast immer aktiv sein oder bei Bedarf beschwörbar. Das Anstrengendste ist, Gruppen an Gegner zu finden. Vor dem Patch waren es nämlich relativ wenige Gruppen und man musste mit dem Töten aufpassen. Dies wurde aber angeblich behoben. Hier brauchte man vorher bisschen Glück mit den Spawns. Sonst wäre es ein "leicht" geworden. Wenn man mit Frydehrs Zorn spielt, bekommt man Zorn wieder durch Schlitzen - Eifer oder Schlitzen - Zerlegen und Provokation - Starr vor Schreck zurück.
Rolands Vermächtnis - leicht
Erschöpfe 300 Zorn innerhalb 10 Sekunden 5mal; Triff 12 Gegner mit Schwungangriff 7mal.
Items: Die Verehrung, Goldener Häuter.
Das Set normal spielen. Bisschen Gegner horden. Kann dazu nicht viel sagen, da ich es einfach mit dem normalen großen Rift Build probierte, schaffte, und mich nicht weiter damit auseinandersetzen musste. Prinzipiell hätte ich als Tipp den legendären Stein Gogok der Schnelligkeit empfohlen, um schneller anzugreifen. Und Provokation - Starr vor Schreck sowie Gleißender Schild - Blendender Eifer, um Zorn reinzukriegen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Anzahl der Gegner Probleme bereitet. Hier könnte man Obsidianring paaren mit Kavallerie - Ausdauer und der Waffe Windreiter im Würfel.
Dornen des Ansuchers - leicht
Werde von 75 Speeren getroffen; Töte 5 Elites mit Eisenhaut und Weihe aktiv.
Items: Akarats Erwachen oder Votoyias Dornschild; Das eiserne Herz oder Aquilakürass; Gürtel des Ordnungshüters; Hacken oder Silarias Gabe.
Auf jeden Fall Kavallerie mitnehmen mit Passiv Oberkommandant und Eiserne Jungfrau, da man leicht Gegner übersieht und eventuell die Runde nochmal sprinten muss. Die 75 Speere eventuell schon bei der ersten größeren Gegnergruppe machen. Brauchte zwar ein paar Versuche, aber das lag nicht an dem Dungeon, sondern an eigenem Unvermögen. Das Set normal spielen.
Sucher des Lichts - mittel
Benutze Himmlische Vollstreckung 3mal innerhalb 15 Sekunden; Werde nicht von Mortar getroffen.
Items: Johannas Argument, Johanna Schutzschild, die Hosen Hämmerdämmer in den Würfel, Gabriels Unterarmschienen.
Fähigkeiten: Gesegneter Hammer - Grenzenlos, Himmlische Vollstreckung - Rasanter Sturz.
Obsidianring sollte in Kanais Würfel sein. Und eventuell kann man auch die Waffe Cams Erwiderung in den Würfel geben. Das erlaubt einem, innerhalb von 4 Sekunden ein zweites Mal Himmlische Vollstreckung gratis zu wirken. Mit der ganzen Vollstreckung-Action sollte man von den Mortars nicht mehr getroffen werden, aber es ist kein Spaziergang und man muss aufpassen. Für Himmlische Vollstreckung kann man die Rune Rasanter Sturz für die geringere Abklingzeit oder Wolkenbruch für Schaden mitnehmen. Ich benutze Rasanter Sturz.
Dämonenjäger:
Ausstattung des Marauder - leicht
Erlaube keine Gegner in Nahkampfreichweite; Habe immer mindestens 3 Geschütztürme aktiv.
Fähigkeiten: Geschützturm - Polarstation in Kombination mit dem legendären Edelstein Verderben der Gefangenen, Splitterpfeil - Mahlstrom, Ausweichschuss - Fokus.
Items: Rucksack des Bombemschützen, Mantikor, Zorn des Jägers.
Ganz normal spielen, aber ständig in Bewegung bleiben. Wirklich ständig. Langsam fortbewegen, Türme aufstellen und bei Bedarf rückwärts wegrollen. Splitterpfeil hinein. Der Köcher Rucksack des Bombenschützen und das Passiv Maßanfertigung sowie Ballistik machen diesen Dungeon sehr leicht. Man kann gerne den Edelstein Eisglanz verwenden.
Des Schattens Mantelung - schwer
Verlangsame 90 Gegner mit Schattenmacht; Triff nacheinander 20 verschiedene Gegner (!) 5mal mit Aufspießen.
Items: Klinge des Neids im Würfel, Karleis Spitze.
Fähigkeiten: Aufspießen - Schwere Wunden. Auf KEINEN Fall mit die Rune Querschläger spielen.
Der war sehr anstrengend, da ich immer wieder vergaß, welche Gegner ich bereits mit Aufspießen getroffen hatte und dadurch meine Combokette zurücksetzte. Wurde aber wohl beim letzten Patch behoben, sodass bereits getroffene Gegner die Serie nicht mehr unterbrechen. Dadurch scheint dieser Dungeon entschärft worden zu sein, aber vor ein paar Monaten noch war er ein dezenter Krampf. Gegen die Skelette mit Schildern habe ich damals Bolas - Donnerball verwendet. Man muss flott sein und gut zielen, keine Gegner auslassen, da ich zumindest keine Zeit dafür hatte. Das Set ist eigentlich nicht darauf ausgelegt, so viele Gegner zu killen, sondern einzelne Bosse und Elites herauszupflücken. Themenverfehlung, Blizzard.
Unheilige Essenz - schwer
Halte deine Disziplin immer über 50%; Triff 20 Gegner mit einem Mehrfachschuss 6mal.
Der Dungeon erlaubt einem einfach nicht, schnell zu sein, da man die Disziplin nicht aufbrauchen darf, aber es sind so viele Gegner, das man einfach schnell sein muss. NEARGH. Die 20 Gegner kann man eventuell horden, aber das ist ebenfalls Glück, ob die Gruppen so gut spawnen. Und ein Viech kommt immer davon. Daher kann man bei einer Kurve nicht einfach weiterlaufen, sondern muss kurz nochmal das eine Eck abchecken... Man kann es wirklich einfach nur immer wieder versuchen und versuchen und versuchen, bis man die notwendigen Gruppen getötet hat. Versteift euch nicht zu sehr auf Gegner horden, da der Dungeon dafür zu groß ist und ihr nicht sprinten könnt. Schaut daher auch wirklich in jede noch so kleine Ecke hinein, dass ihr nichts auslasst. Ihr werdet die Runde voraussichtlich nicht nochmal laufen können. Hilfreich sind Vorbereitung - Kräftigung, Passiv Verfolgungsjagd, Passiv Taktischer. Alles was Bewegungsgeschwindigkeit bringt. Vielleicht kann man auch Rauchwolke - Aus den Augen verwenden.
Natalyas Rache - mittel
Erhalte Racheregen/Rachehagel für 90 Sekunden; Verbrauche deinen Hass nicht auf Null.
Items: Set ohne Ring mit Waffe, zweite Waffe Morgendämmerung, Gürtel Hagelsturm, Mantel des Kanalisierens. Hexenhosen von Herrn Yan in den Würfel.
Fähigkeiten: Rachehagel - Düstere Wolke, Ausweichschuss - Fokus, Vorbereitung - Strafe, Sperrfeuer - Wehender Schatten.
Wieder Obsidianring in den Würfel. Dadurch macht man sich für Greater Rifts zwar eigentlich schwächer, aber die erhöhte Dauer von Rachehagels macht es soooo viel einfacher. Also abwechselnd Sperrfeuer und Ausweichschuss spielen. Wenn euch Hass ausgehen sollte, Vorbereitung zünden und kurz Ausweichschuss spammen. Und wirklich auf Cooldown den Hagel sofort wieder wirken, sodass ihr idealerweise immer 3 Instanzen gerade regnen habt. Die meisten Gegner sollten durch Sperrfeuer getötet werden, aber bei niedrigem Schadensausstoß und so viel Rachehagel, könnt ihr es wohl auch mit dem Skill machen. Bei Strafe muss man halt weniger zielen.
Mönch:
Ulianas List - #@3!=84* final fantasy ultima weapon schwer
Töte 21 Gegner mit 1 Explodierenden Hand-Explosion mal; Nimm keinen Feuerschaden.
Gar nicht erst alleine versuchen!!! Die Gegner weigern sich einem zu folgen. Wenn man die 21 Gegner mit Explodierender Hand nicht bereits 1mal vor der ersten großen Kreuzung geschafft hat (idealerweise durch glücklichen Zufall sogar 2mal), empfehle ich tatsächlich, den Dungeon neuzustarten. Extrem Random Number abhängig, wo und ob die Gruppen in einer angemessenen Dichte spawnen. Die Gänge sind viel zu eng, als dass man eine kleinere Gruppe mit Zyklonschlag mitziehen könnte. Gute Orte für die Gruppen sind: Gleich bei der ersten kleinen Zweigung direkt vorm Dungeoneingang (nicht die große Kreuzung mit den 4 Räumen); ganz links unten in der Karte der Kesselraum mit den herabfallenende Fallen; ganz links der Karte nochmal dieser Raum mit gleichem Layout; die Kurve ganz rechts oben der Karte. Andere Positionen entpuppten sich als ineffizientes, zeitintensives Ziehen mit Zyklonschlag. Man hat keine Zeit nochmal alles abzulaufen, sollte man ein Skelett verpassen, da man mit dem Zusammenziehen selbst an den brauchbaren Locations zu viel Zeit vergeudet. Teammitglied ist unbedingt erforderlich. Dieser Dungeon ist der manifestierte Frust und nach Diablo, Mephisto, und Baal das vierte große Übel von Sankturio. Pflichtitems sind Stern von Azkaranth für Feuerimmunität, Obsidianring, Helm Irrstein, und Ingeom als Waffe. Gemeistert: nach mehreren Tagen mit einem Freund (und selbst im Zweierteam taten wir uns schwer).
Fähigkeiten: Zyklonschlag - Implosion, Offenbarung - Einsicht, Schlag der sieben Fäuste - Unaufhörlicher Angriff, Rasender Angriff - Fallender Stern, Weg der hundert Fäuste - Gleißende Fäuste. Keinen Mystischen Verbündeten mitnehmen. Eventuell ein Mantra für Geistesregenaration.
Passives: Fanal von Ytar, Erhabene Seele, Leichtfüßigkeit
Items: Fluss der Ewigkeit im Würfel, Irrstein, Ingeom + Löwenklaue oder Faust von Azturraq, Leorics Krone im Würfel, Ring des königlichen Prunks in den Würfel, Obsidianring normal tragen, Gundgo-Schienen, Stern von Azkaranth.
Innas Mantra - mittel
Werde nicht eingefroren; Aktiviere die Mystischen Verbündeten 5mal während 10 Gegner um dich herumstehen.
Pflicht: Talisman von Aranoch UND Obsidianring. Andere Änderungen an der Ausrüstung nahm ich nicht vor. Der Trick ist, vor seinen eigenen Verbündeten schnell genug davonzurennen. Also eventuell Rasender Angriff - Fallender Stern oder Waffe Kieferbrecher. Eventuell mit Zyklon paar Gegner zusammenziehen. Man kann notfalls versuchen, ohne Edelsteine zu spielen, sollte man zu viel Schaden austeilen. Das Set spielt man normalerweise mit Bindungen der niederen Götter und Gröbste Stiefel. Wenn man aber zu viel Schaden machen sollte, kann man es ohne die versuchen.
Gewandung der Tausend Stürme - schwer
Werde nicht von Sukkubusprojektilen getroffen; Erreiche die Kiste am Ende des Dungeons in 2 Minuten.
Items: Armschienen der Nemesis und Ingeom.
Fähigkeiten: Rasender Angriff mit Feuriger Glanz oder Fallender Stern, Donnerfäuste - Stimulation.
Zuerst die Kiste erreichen, dann alles töten. Die Taktik lautet von Pylon zu Pylon dashen mit Rasender Angriff, die Elites töten, und zum nächsten Pylon dashen. Mehr bleibt einem leider nicht zu sagen. Ebenfalls mit Teammitglied empfohlen, da der Dungeon sehr verwinkelt und groß ist. Gemeistert: mit Hilfe in einer halben Stunde, alleine gar nicht. Wenn man will, kann man Ingeom in den Würfel legen und stattdessen die Waffe vom Inna-Set zusammen mit zwei weiteren Setgegenständen von Inna tragen. Also 5 Gegenstände von Tausend Stürme, 3 von Inna, und den Ring des königlichen Prunks in den Würfel legen.
Gewandung des Affenkönigs - mittel
Erhalte Reißender Wind während der gesamten Dauer des Dungeons; Triff 20 Gegner in 6 Sekunden mit deinen Decoys 5mal.
Muss mir eingestehen, mich hier an keine Details mehr erinnern zu können. Man kann das Sunwuko Set auf zwei verschiedene Arten spielen. Entweder auf Entfernung mit Woge des Lichts alles zerschmettern. Oder mit Reißender Wind in die Gegner hineinlaufen. Hier muss man leider den weitaus schwächeren Wind verwenden. Die Waffe Vergeltender Wind und die Fähigkeit Reißender Wind - Innerer Sturm sind hilfreich. Für den Weg zwischen den Gegnergruppen erweist sich Kyoshiros Seele als nützlich. Ist leider ganz leicht auf Glück basierend, da die Gruppen wieder Random Number spawnen, aber immerhin genug davon da sein sollten. Habe ein wenig für den Dungeon gebraucht, aber Frust kam keiner auf. Ist von den Mönchdungeons noch der einfachste.
Hexendoktor
Höllenzahnharnisch - mittel
Nimm keinen Giftschaden; Töte 20 Gegner mit einer einzigen Todeswall 6mal.
Items: Maras Kaleidoskop, Ingeom, Gürtel des Ordnungshüters für Schaden, Jerams Armschienen, Shukranis Triumph. Eventuell Leorics Krone würfeln oder aufsetzen und Ring des königlichen Prunks in den Würfel.
Das Set sollte genug Schaden machen, also auf jeden Fall auf Schnelligkeit skillen. Also Geistwandler - Entrückung. Todeswall spielt man mit einer flächendeckenden Rune spielen. Am besten mit derjenigen, dessen Element am meisten von euren Ausrüstunggegenständen verstärkt wird. Ich spielte mit Seance. Wenn man eine große Gruppe in den engen Gängen trifft, super! Aber auf keinen Fall Gegner horden und die zweite Bedingung eher an den großen Plätzen probieren. Ich bin die Karte wie ein spiegelverkehrtes "S" abgerannt. Auf Piranhado verzichtete ich vollkommen, da es einfach zu viel Schaden austeilte. Außerdem darf man keine zwei Todeswälle auf dieselbe Gruppe wirken, da sonst ein paar Monster von der ersten Instanz, andere Monster von der anderen Instanz getötet werden. Wer ohne Piranhado zu wenig Schaden machen sollte, der oder die kann den Edelstein Eisglanz für Kritische Trefferchance verwenden, da Todeswall - Seance Kälteschaden verursacht.
Gewand des Jadeernters - leicht
Ernte 15 Gegner 1mal; Töte 100 Gegner unter Einfluss von Heimsuchung und Heuschreckenplage.
Das Set ganz normal spielen. Kann mich an keine großen Änderungen erinnern. Dieser Dungeon erfordert nur Schnelligkeit und einen Tötungswahn. Die Gruppendichte für die erste Siegbedingung kam mir sehr ausreichend vor.
Items: Jade Ernter/Heiliger Ernter, Shukranis Triumph, Spukgürtel oder Gürtel des Ordnungshüters, Obsidianring, Leorics Krone in den Würfel. Wenn man will, kann man Illusorische Stiefel anziehen.
Geist von Arachyr - leicht
Schlecke 30 Gegner mit Riesenkröten ab; Töte jeden Elite während er in dem Netz eurer Spinnenkönigin gefangen und von Piranhas gebissen wird. Wichtiger Hinweis: diese Bedingung zählt nur für den 2er-Bonus des Sets, welches euch eine Spinnenkönigin als Gefährtin zur Seite stellt und wird nicht gewertet für die Fähigkeit Leichenspinnen.
Items: Obsidianring im Würfel, Mantel des Kanalisierens im Würfel, Gürtel des Ordnungshüters, Ingeom.
Zuerst immer separat die Verhexen - Riesenkröte wirken und die Gegner ablecken lassen, dann töten. Wiederholen, bis die erste Bedingung erfüllt ist. Dann komplett mit der Kröte aufhören. Mit Piranhas - Verstümmelungswelle und Feuerfledermäuse alles zerstören, die engen Gänge fördern die Wellen-Rune. Wieder Geistwandler - Entrückung.
Zunimassas Schlupfwinkel - leicht
Erlaube keinen Gegner in Nahkampfreichweite; Fasse 150 Gegner mit Umklammerung der Toten.
Eventuell das Mojo Wilkens Griff und den Ring des kleinen Mannes mitnehmen. Ansonsten mit Fetischarmee - Legion, Koloss - Gigantoid, Zombiehunde - Beißende Kälte alles zustellen. Einfach ganz langsam vorgehen und die Pets alles blockieren lassen. Die Handschuhe Tasker und Theo sind hilfreich. Sowie die Maske des Jeram. Hier muss man dann nur bisschen aufpassen, dass die Pets nicht alles zu schnell wegräumen.
Zauberin
Feuervogel - leicht
Triff 50 Gegner mit 1 Auferstehungsmeteor; Verbenne 20 Gegner 3 Sekunde 5mal.
Dieser Dungeon war ein Krampf vor dem letzten Patch, da die Gegner zu schnell gestorben sind und dadurch zur Siegbedingung nicht zählten. Damals wäre er mit Ulianas List der schwerste gewesen. Nach dem Patch ist er doch wesentlich leichter geworden, da man die Gegner nur töten, aber nicht mehr anzünden muss. Zuerst 50 Gegner horden (3 große Gruppen), sich töten lassen, Meteor fällt dank dem ersten Bonus des Sets runter, und dann durchflitzen und alles mit Disintegration - Konvergenz niederbrennen. Wenn man möchte, kann man den Talisman von Aranoch mitnehmen. Damit lassen sich die kleinen Viecher leichter horden, da sie Kälteschaden machen und man so immun dagegen ist. Man muss sich anschließend aber für den Meteortreffer von den großen Yetis töten lassen, da deren Schaden physisch ist. Ich machte es ohne Aranoch und sammelte die Gegner mithilfe des legendären Edelsteins Geschmolzener Mageneinstein ein. Auf die Fähigkeit Schwarzes Loch verzichtete ich, da es die Gegner zu schnell tötete. Ätherwandler, Todeswunsch, Ingeom sind alles gute Waffen hierfür.Für die Zweithand ist das geätzte Siegelzeichen okay, aber kein Muss. Gürtel Hergbrashs Binding macht Manaregenaration über Skills fast obsolet.
Delsere Opus Magnum - schwer
Reflektiere 200 Projektile mit Druckwelle - Abprallfeld; Wirke Zeit verlangsamen auf 30 Gegner 3mal.
Gleich bei der ersten großen Gegnergruppe mit Wespen die Projektilbedingung erfüllen. Zeit verlangsamen wirken, kurz warten, Druckwelle spielen. Diese Bedingung sollte man spätestens nach zirka 45 Sekunden erfüllt haben, damit man sich auf das andere Objective konzentrieren kann. Teleport - Wurmloch, Passiv Illusionist, Waffe Ätherwandler. Man verpasst todsicher hier und da eine Spinne. Man sollte daher durch die Teleportlastige Skillung in der Lage sein, den Dungeon im Notfall nochmal abzusprinten von vorne bis hinten. Hier ist das Ziel nicht, viel Schaden auszuteilen, sondern wirklich WIRKLICH schnell Meter machen zu können. Leider sind die Gruppen Random Number abhängig, aber die Gegner greifen einen wenigstens an. Um die Manakosten für Teleport wieder reinzukriegen, verwendete ich Spektralklingen. Damit steht man zwar permanent vor den Gegner, aber man will sie ja sowieso sammeln. Verwendete daher die Rune Klingenbarriere sowie das Lebensretterpassiv Instabile Anomalie und Verwegenheit.
Talrasha's Elemente - leicht
Werde nicht von Felsenwürmern getroffen; Töte 90 Gegner mit den 4 Setstapeln.
Das Set ganz normal spielen. Immer in Bewegung bleiben, aber nicht zu schnell voranschreiten, da die Würmer zeitverzögert aus der Erde kommen und leicht übersehen werden können. Die 4 Elementstapel sollte man durch die Natur des Sets stets aktiv haben. Gemeistert: erster Versuch. Auf jeden Fall das Passiv Elementare Aussetzung/den Elementen ausgesetzt mitnehmen. Mir kam außerdem vor, sobald man die 4 Stapel erreicht hatte, man nicht mehr durch alle Elemente rotieren musste, sondern abwechseln nur noch 2 verwenden brauchte. Meine Elementfähigkeiten waren Hydra - Mammut, Blizzard - Eingeschneit, Energiewirbel - Boshafter Wind, Schockimpuls - Durchschlag. Wenn man Zeitprobleme haben sollte, einfach wieder den Ätherwandler rausholen. Ansonsten die Schuhe Nilfurs Stolz noch anziehen. Waffen kann man wirklich verschiedene tragen. Ich benutzte Funkenstab der Schlange + der Quelle Urzeitliche Seele. Aber es gehen auch Ingeom, Das verdorbene Schwert, Kosmischer Strang. Als Ring kann man hier Zusammenkunft der Elemente tragen, da der 200%-Bonus ständig aktiv ist.
Vyrs Arcana - mittel
Töte 300 Gegner in der Archonform; Erreiche 100 Stapel in Archonform 3mal.
Schnell sein. Gar nicht erst drüber nachdenken, ob man genug Gegner in der Archonform tötet, man macht das von ganz alleine. Außerhalb der Archonform daher bedenkenlos alles niederschießen. Den Dungeon sollte man zickzack ablaufen und sich eine Route festlegen, die möglichst viel abdeckt, da es der Gegnerreichste Setdungeon des Spiels ist und anders als andere Dungeons nicht linear ist. Man übersieht leicht Gegner. Außerdem zählen weitere Stapel für die zweite Siegbedingung nicht mehr. Sind also beispielsweise 200 erreicht, muss man die 100 immer noch erreichen. Also: Archon aktivieren, töten, nach Erreichen der 100 Stapel die Archonform verfallen lassen, mit Arkanflut und Obsidianring Archon wieder aufladen, wiederholen. Waffe Ätherwandler hilft hier wieder. Als Fähigkeiten nahm ich Archon - Teleport und Arkanflut - Statische Entladung. Der Gürtel Fazulas unwahrscheinliche/unmögliche Kette ist sowieso fester Bestandteil des Builds, das Swami kann man würfeln. Waffen sollte man wohl das Chantado-Set benutzen, aber als unbedingt erforderlich erachte ich persönlich es nicht.
Changelog 19.6.: Items in die Beschreibungen hinzugefügt; sämtliche englischen Namen von Fähigkeiten und Gegenständen wurden auf Deutsch übersetzt.
Changelog 21.6.: Siegbedingung bei Akkhans Rüstung auf die richtigen Werte korrigiert.
Changelog 4.7.: Siegbedingnung bei Vyrs Arcana auf richtigen Wert korrigiert.
Changelog 13.7.: Korrektur von Tippfehlern und Formulierungen in Ulianas List.