Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Habbinero
    Habbinero ist offline
    Ich hab nun ein neues Game, gänzlich neu, begonnen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ichs einfach mal ohne Ausrüstung richtig knackig haben mag.

Hab auch angeklickt, dass das Gegnerlevel skaliert, damit die Gegner bei älteren Quests nicht zu einfach sind.

Aber... skaliert der PC dann auch höhere Gegner nach unten? Das fänd ich doof... so kommts mir derzeit vor... kann mich nicht entsinnen, mit einem Lvl2-Geralt n Geist mnit lvl 7 mal so eben damals platt gemacht zu haben. o.O
  2. #2 Zitieren
    Habbinero ist offline
    Weiß keiner?
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Welcher Geist war denn das? Der Teufel im Brunnen? Denn hatte ich gerade, die ist aber lvl 3.
    Ausserdem denke ich nicht, dass das Gegnerlevel herabgesetzt wird, die Gegner sollen schliesslich mitleveln um das Spiel anspruchsvoller zu gestalten.
    Geändert von Duddley (18.06.2016 um 17:49 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Welcher Geist war denn das?
    Ich vermute mal damit ist die Level 7 Erscheinung gemeint, die in Weißgarten das Crafting-Rezept für das Vipern-Silberschwert bewacht.
  5. #5 Zitieren
    Habbinero ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal damit ist die Level 7 Erscheinung gemeint, die in Weißgarten das Crafting-Rezept für das Vipern-Silberschwert bewacht.
    Korrekt

Mh... ok, danke für eure Antworten. Aber verbindlich isses wohl nicht. Naja... ich lass die Skalierung jedenfalls aktiv.
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    berti145 ist offline
    Gegner werden nicht runter skaliert. Ich zitiere mal aus den Patchnotes:
    "Adds option in Options/Gameplay to enable enemy level upscaling. If foes are too easy to defeat due to level difference, upscaling will render them a challenge."

Es geht also um upscaling nicht downscaling.

Hab auch einen neuen Durchgang gestartet mit Skalierung und bereits Gegner mit Totenkopf getroffen. Also solche weit über meinem Level.

Wahscheinlich kommen dir die Gegner in Weißgarten einfach so einfach vor, weil du jetzt viel mehr Spielerfahrung hast.
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Habbinero Beitrag anzeigen
    Aber verbindlich isses wohl nicht. Naja... ich lass die Skalierung jedenfalls aktiv.
    Gegner werden nur nach oben skaliert, nicht nach unten. Das ist auch die offizielle Aussage von CDRP.
  8. #8 Zitieren
    Habbinero ist offline
    Ich danke euch
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Sveniki ist offline
    Hallo,

ich weis nicht ob ich hier überhaupt richtig bin den ich Spiele auf der xbox one.

habe aber folgendes Problem. Bin lvl 50 und habe die erste Quest von Blood and Wine gespielt ( die mit dem Banditen , Riesen, Platzer. Die Banditen und der Riese waren Lvl 65 und bei den Platzern stehen nur drei ??? als lvl.

hoffe mior kann geholfen werden

LG
  10. #10 Zitieren
    Duddley ist offline
    Spielst du ein New Game +? Oder wie kommst du auf lvl 50 ohne BaW? Wenn du ein NG+ spielst, liest dir das mal durch: http://forum.worldofplayers.de/forum...New-Game-Start

p.s. Willkommen im Forum, Sveniki.
    Geändert von Duddley (26.06.2016 um 13:50 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Sveniki ist offline
    Danke für die Antwort Ja spiele NG+.

Nun jetzt stehe ich vor dem Problem was mache ich ?
    macht weiterspielen überhaupt Sinn ?
    Fange ich nochmal von ganz vorne an ?
    oder soll ich den fertigen Gerald nehmen ?

Ich weis es nicht
  12. #12 Zitieren
    Duddley ist offline
    Na du koenntest die Mod von Tommy1984 installieren. http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1702/?
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Na du koenntest die Mod von Tommy1984 installieren. http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1702/?
    Lieber nicht ... ich hab da schon eine Warnung dazu geschrieben. Aktuell gibt es einen Bug, der verhindert dass man ab Level 100+ Quest-Items aufheben kann. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden das zu fixen. Zudem ist das ja eh keine Option bei Xbox One.

Allerdings sollte der Mod auch nicht nötig sein. Wenn der Riese bei dir im NewGame+ nur Level 65 hatte, sollte der restlichen Content des DLCs wohl auch unter der problematischen Grenze von Level 100 liegen. Wenn du den Spielstand weiter spielen willst mach einfach erstmal weiter Quests aus dem Basegame bis du ungefähr das geforderte Level erreichst und steig dann wieder bei Blood & Wine ein.

edit:
    ah jemand anderes hat mein Problem gelöst, eine Sorge weniger : http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1748/?
    Geändert von Tommy1984 (26.06.2016 um 20:42 Uhr)