Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     

    Gothic 1 und Nvidia 3D Vision 2?

    Guten Morgen;

    Versuche grade Gothic irgendwie in 3D laufen zu bekommen, bisher leider erfolglos.
    Habe auch schon mit dem GD3D11 und auch OpenGL versucht, klappt leider nichts.
    Gothic 1 soll an sich eigentlich 3D fähig sein, nur warum kommt nichts?

    Jemand damit Erfahrung oder sonst irgendwie einen Tipp?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scar
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.071
     
    Scar ist offline
    Bist du Dir sicher, dass Du alles richtig installiert hast?

    Guide
    Geändert von Scar (18.06.2016 um 13:17 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Soweit.

    Habe nur andere Grafik-mods und den Gothic1_Orcaxe-Orcsword-Fix-v1.1-Fix mit drauf, Rest ist nach diesem Guide.
    Allerdings funktioniert es auch exakt nach Guide (ohne anderen kram) nicht bei mir, und ohne Systempack habe ich nichtmal ein Bild.

    Bekomme unten zwar angezeigt "rating=good", bleibt aber 2D.
    Mit OpenGL und Wrapper auch probiert, geht ebenfalls nicht.
    Einzige was sich überhaupt ändert sind die Farben wenn ich 17.1 statt 14 nehme..

    Schon echt mies die Sache, so drauf gefreut...


    Vielleicht ein paar Daten:
    i5-2500k, GTX 560 ti (1GB), 8GB (1600)
    Win10, soweit alle updates, grafiktreiber der vorletzte mein ich.
    Habe auch irgnwo mal gelesen, das eventuell ein älterer Treiber gebraucht wird?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.452
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von BrokenZer0 Beitrag anzeigen
    Gothic1_Orcaxe-Orcsword-Fix-v1.1-Fix mit drauf
    Diesen bitte wieder entfernen. Der wird durch das System-Pack unnötig.

  5. #5 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Da hatte Jemand die Lösung, hab nur die Threads vertauscht. x)
    https://forum.worldofplayers.de/foru...6#post24947686

    Gothic in 3D

    Nachtrag:
    Oh garnicht gesehn,
    Neuer Post, - Okay wunderbar ein Patch gespart.

    Hier dann auch danke dir!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Scar Beitrag anzeigen
    Bist du Dir sicher, dass Du alles richtig installiert hast?

    Guide
    Vielen Dank für diesen Hinweis. Bisher habe ich 3D Vision 2 nur beeindruckend beim "The Witcher 2: Assassins of Kings" bewundern dürfen. Da ist es ein absolutes Highlight und ein völlig anderes Spielgefühl, wirft gleichzeitig aber die Frage auf warum beim Witcher 3 in dieser Hinsicht ein Rückschritt gemacht wurde.

    Ich probiere es nun auch mal mit Gohic aus. Seit Witcher 2 in 3D bin ich ein absoluter Fan dieser Technik. Danke für den link

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Hi,

    nach nun fast 12 Monaten Arbeit habe ich endlich einen Texture Mix mit normalmaps für das 3D Vergnügen in G1 erstellt. Doch teilweise wirken einige normalmaps mangelhaft.

    Z.Z. arbeite ich aber wieder an besseren normalmaps für den Gothic I Classic Texture Mix um das 3D-Feeling mit nVidia 3D Vision 2 noch weiter zu steigern. Ich nutze nun die nVidia tools für photoshop. Erstmal dann die Frage an die Leute hier, die G1 mit 3D Vision angespielt haben, ob sie bereits normalmaps für die Texturen mitgenutzt hatten? Dann hätte ich noch die Frage ob ihr den Gothic I 3D+ Mesh-Patch v2.0 installiert hattet. Hatte das starke Auswirkungen auf das 3D Spielgefühl?

    Eine Anleitung der kompletten Installationsreihenfolge werde ich hier später noch nachreichen - z.Z. scheint D3D11 in Version 17.5 mit G1 am besten zu funzen.
    Geändert von Inspirate (17.10.2017 um 18:03 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Ich teste z.Z. ein wenig Gothic I mit 3D Vision. Ich starte Gothic zusätzlich noch mit Reshade und Gothic wird auch als 3D Vision erkannt und als gut bewertet. Ebenfalls kann ich auch die 3D-Tiefe manuell verändern was nur geht wenn 3D Vision wirklich aktiv ist. Erkannt wird dabei das originale Gothic-Profil welches im Nvidia-Treiber hinterlegt ist. Jedoch wirklich zufrieden bin ich nicht mit dem Ergebnis - kaum ein Unterschied zum Spiel ohne 3D Vision. Das Bild wird zwar etwas dunkler bzw. wieder heller wenn ich 3D Vision an oder aus stelle, aber so wirklich 3D wird es nicht. Kann ich da evtl. ein Profil aus der vielfältigen Nvidia-Liste wählen das besser geeignet ist? Bei Gothic II soll es ja mit dem MaxPain-Profil gut funktionieren. Habt ihr Tipps welche Profile ich evtl. als erste aus der langen Liste testen kann?

    [Bild: 3D_Gothic.jpg]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline

    GOTHIC I in 3D - es funktioniert



    Es funktioniert mit dem GD3D11 Renderer als auch mit normalmaps, meinem Gothic Classic Textures Mix und mit ReShader in der Version 3.1. Ein riesiger Dank geht an Helix, der in der 3D Vision Welt bereits eine Ikone mit seinen 3D Mods geworden ist.

    3D-Vision Support

    Dieser Patch macht euer Gothic I für nVidia 3D-Vision ready. Er kann auch bei keiner kompatiblen Hardware installiert werden - ist dann aber automatisch inaktiv. Für den 3D-Vision Support installiert 3D Vision Support Gothic I 1.0 von Helix.

    [Bild: dSZPbqx2rktum10.jpg]

    [Bild: wol_error.gif] Hier klicken, um das Originalbild (3840x2160px) zu sehen.
    [Bild: aGothic_3D.JPG]

    Für den 3D Vision Fix ist spezielle Hardware erforderlich wie z.B. das nVidia 3D Vision 2 Kit & 3D-fähiger Monitor bzw. Beamer.

    BITTE BEACHTEN
    Für den 3D Vision Fix MUSS die Standard-Hotkey-Belegung für die Frustum-Einstellung bzw. für die 3D-Kompatibilität von STRG + F11 bzw. STRG + ALT + F11 in der nVidia Systemsteuerung geändert werden. Ich ersetze F11 meist durch W - es kann aber frei gewählt werden. Zusätzlich empfehle ich im GD3D11-Renderer die Werte für Shadow Quality & Shadow Dynamic auf das Minimum zu stellen.


    [Bild: wol_error.gif] Hier klicken, um das Originalbild (1175x935px) zu sehen.
    [Bild: hotkey.jpg]
    Geändert von Inspirate (10.01.2018 um 23:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide